Samstag, 1. Juli 2017

[Monatsrückblick] Juni 2017



Neuzugänge:
Erwachen des Lichts - Jennifer L. Armentrout
Feel Again - Mona Kasten
Tempting Love: Homerun ins Glück - J. Lynn
Caraval - Stephanie Garber
Harry Potter and the Philosopher's Stone: Gryffindor Edition - J. K. Rowling
Harry Potter and the Philosopher's Stone: Ravenclaw Edition - J. K. Rowling
Harry Potter and the Philosopher's Stone: Hufflepuff Edition - J. K. Rowling
Harry Potter and the Philosopher's Stone: Slytherin Edition - J. K. Rowling
Wie die Luft zum Atmen - Brittainy C. Cherry
Was auch immer geschieht - Bianca Iosivoni
Zurück ins Leben geliebt - Colleen Hoover
The Score: Mitten ins Herz - Elle Kennedy
AMANI: Rebellin des Sandes - Alwyn Hamilton
True North: Wo auch immer du bist - Sarina Bowen

Gelesen:
Jennifer L. Armentrout - Erwachen des Lichts (432 Seiten)
Cecelia Ahern - Perfect - Willst du die perfekte Welt? (480 Seiten)
Erin Summerill - Königreich der Wälder - Auf immer gejagt (416 Seiten)
J. Lynn - Tempting Love - Homerun ins Glück (288 Seiten)
Mona Kasten - Feel Again (480 Seiten)
Colleen Hoover - Zurück ins Leben geliebt (368 Seiten)
Amie Kaufman, Meagan Spooner - These Broken Stars - Jubilee und Flynn (496 Seiten)
Brittainy C. Cherry - Wie die Luft zum Atmen (368 Seiten)
Elle Kennedy - The Score - Mitten ins Herz (416 Seiten)

Insgesamt:
Gekauft/Gewonnen: 14 Bücher
Gelesen: 9 Bücher
Seitenzähler: 3.744 Seiten

SuB:
Anfang Juni: 34 Bücher
Ende Juni: 34 Bücher

Challenges:
ABC Challenge der Protagonisten 2017: 35/52
Edelstein Challenge 2017: 30/60
Märchenchallenge 2017: 20/48
Book Whisper Challenge 2017 - Black or White: 5 Punkte
Percy Jackson Challenge 2017: 885 Punkte

Mein Monatsrückblick:
Ich kann es gar nicht fassen, dass das Jahr 2017 bereits halb vorbei ist! Die Zeit rennt im Moment und ich komme irgendwie nicht mehr mit. Jetzt habe ich aber erstmal Urlaub und habe mir fest vorgenommen abzuschalten und zu entspannen!

Mein erstes Buch im Juni konnte mich gleich überraschen, denn ich hätte echt nicht damit gerechnet, dass mir "Erwachen des Lichts" von Jennifer L. Armentrout so gut gefallen würde! Bisher konnte mich keines ihrer Jugendbücher mit Fantasyelementen restlos begeistern, deshalb freut es mich umso mehr, dass der Auftakt ihrer Götterleuchten Reihe mit so sehr packen konnte, dass ich es kaum es der Hand gelegt habe.
Es ist zwar der Auftakt eines Spin-Offs zu der Dämonentochter Reihe, die ich nicht gelesen habe und von der ich mir immer noch unschlüssig bin, ob ich sie lesen werde, aber ich habe mich trotzdem, nach kurzer Eingewöhnungsphase, super in der Geschichte zurecht gefunden!  Ich kann es jetzt kaum erwarten, den zweiten Band in den Händen zu halten!

Weiter ging es mit "Perfect - Willst du die perfekte Welt" von Cecelia Ahern, den ich nicht lange ungelesen lassen wollte, nachdem mir der Auftakt, "Flawed - Wie perfekt willst du sein?" so gut gefallen hat. Mit diesem Abschluss der Dilogie bin ich auch sehr zufrieden und die Geschichte um Celestine konnte mich sofort wieder packen. Wirklich eine sehr gute Dilogie!

Von Erin Summerills Auftakt "Auf immer gejagt" habe ich mir etwas mehr erhofft. Ich habe lange gebraucht, um mit der Protagonistin Tessa warm zu werden und auch die Geschichte konnte mich nicht vom Hocker reißen. Vieles war vorhersehbar, besonders die Liebeseschichte und auch über die Welt hätte ich gerne mehr erfahren. Aber auf den zweiten Band bin ich trotzdem neugierig, denn spannende Ansätze sind auf jeden Fall da!

Ich muss zugeben, dass die Tempting Love Reihe der Wait for You Reihe nicht das Wasser reichen kann, aber schlecht sind die Bücher auf gar keinen Fall!
"Homerun ins Glück" habe ich in einem Rutsch durchgelesen, weil mich die Geschichte von Bridget und Chad wirklich packen konnte, auch wenn ich wieder das Gefühl hatte bei den Charakteren nur an der Oberfläche gekratzt zu haben. Sehr gute Unterhaltung für Zwischendurch!

Auch "Feel Again" von Mona Kasten habe ich innerhalb eines Tages verschlungen, weil die Gescichte von Sawyer und Isaac mich wirklich fesseln konnte. Ich weiß noch, dass ich damals echt gezögert habe "Begin Again" zu lesen, weil deutsche Autorin und so, aber ich bin jetzt so glücklich, dass ich es doch begonnen habe, weil die Again-Reihe einfach nur großartig ist! Die nächste Reihe von ihr steht schon in der Vorschau und mich wird kein Weg daran vorbei führen!

Weiter ging es mit einem weiteren richtig guten Buch! "Zurück ins Leben geliebt" von Colleen Hoover konnte mich schon nach wenigen Seiten in seinen Bann nehmen und ich habe mit Miles und Tate wirklich mirgefiebert. Eine berührende und sehr emotionale Geschichte!

Der erste Band konnte mich nicht vom Hocker reißen, aber ich wollte "These Broken Stars - Jubilee und Flynn" trotzdem eine Chance geben. Zum Glück, denn der zweite Band hat mir deutlich besser gefallen und die Geschichte konnte mich wirklich packen. Auch Jubilee und Flynn haben mir als Protagonisten viel besser gefallen und jetzt fiebere ich dem dritten Band entgegen! Zum Glück erscheint dieser schon im Juli!

"Wie die Luft zum Atmen"  von Brittainy C. Cherry hat mich dann leider enttäuscht. Es hat wirklich gut begonnen, doch nach und nach konnte es mich dann immer weniger packen. Die Liebesgeschichte konnte mich kaum berühren, weil mir die Entwicklung zwischen Elizabeth und Tristan zu schnell ging, auch mit den Nebencharakteren wurde ich nicht warm. Der Handlungsverlauf hat mir ebenfalls nicht so gut gefallen, besonders das Ende war mir zu überzogen. Schade, schade!

Auf Flop folgt Top! "The Score - Mitten ins Herz" von Elle Kennedy konnte mich begeistern, denn hier hat für mich alles gepasst! Allie und Dean haben mir so viel Spaß gemacht und das Buch war viel zu schnell ausgelesen. So soll das sein! :D

Mein Ausblick auf Juli:
Ich habe gerade mit "True North - Wo auch immer du bist" von Sarina Bowen begonnen und dann liegt auch schon "AMANI - Rebellin des Sandes" von Alwyn Hamilton bereit. Auch Colleen Hoovers "Nächstes Jahr am selben Tag" steht ganz oben auf meiner Leseliste.

Da ich ja Urlaub habe, hoffe ich, dass ich viel Lesen werde, aber ich habe auch noch Phoenix Wright Ace Attorney Spirit of Justice ungespielt hier liegen, was ich eigentlich gerne ändern möchte, da ich die Spielereihe wirklich liebe!

 Definitiv lesen werde ich aber noch "Die Königin der Schatten - Verbannt" von Erika Johansen und "Ein Kuss aus Sternenstaub" von Jessica Khoury, zwei Neuerscheinungen auf die ich mich sehr freue und ich es kaum erwarten kann, sie in den Händen zu halten :D

Kommentare:

  1. Hi Chianti,

    da hast du ja einige Bücher gelesen, die ich momentan überall sehe, von denen ich aber nur eins bisher gelesen habe: Auf immer gejagt. Mir hat es aber doch ziemlich gut gefallen muss ich sagen und gerade die Überraschung am Ende verspricht ja einiges :)

    Von J. Armentrout konnte mich auch bisher noch nichts so ganz begeistern. Mir haben zwar die ersten Bände Obsidian und Dark Elements schon gut gefallen, aber ich hab die Reihen nie weitergelesen. Deshalb wollte ich von dem neuen eigentlich die Finger lassen, aber du bist jetzt schon die zweite, die davon so begeistert ist ^^ Ich werds mir nochmal überlegen :)

    Die Dilogie von Cecelia Ahern hab ich auch noch auf der Wunschliste, wie so viele ... woher soll man nur die Zeit nehmen ??? *lach*

    Ich wünsch dir einen guten Start in den Juli!
    Liebste Grüße, Aleshanee
    Mein Monatsrückblick

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi Aleshanee :)

      Die Überraschung am Ende von "Auf immer gejagt" macht wirklich Lust auf den zweiten Band, dem ich auf jeden Fall eine Chance geben möchte. Hoffentlich erfährt man dann mehr über die Welt und die Magie!

      Die Lux und Dark Elements Reihen habe ich bisher noch nicht beendet. Bei der Lux Reihe glaube ich auch nicht mehr daran, dass das noch was wird, weil mich der vierte Band so enttäuscht hat. Aber ich kann immer nur betonen, dass ich die New Adult Bücher von Jennifer L. Armentrout liebe und ihren neuen Büchern deshalb immer eine Chance gebe und in diesem Fall hat es sich gelohnt! :)

      Wenn ich mir anschaue, wie viele gute Bücher nicht nur auf meiner Wunschliste, sondern schon auf meinem SuB liegen... Oh man, ich brauche definitiv mehr Zeit! :D

      Dankeschön, den wünsche ich dir auch! ♥

      Liebe Grüße
      Chianti

      Löschen

Hallo :)

Ich freue mich über jeden Kommentare und antworte so schnell ich kann!

Liebe Grüße ♥

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...