Freitag, 2. Juni 2017

Neuzugänge aus dem Mai


Hallo meine Lieben :)

Heute möchte ich euch noch die Bücher vorstellen, die mich im Mai erreicht haben!
Neun Stück sind es geworden und bis auf vier sind bereits alle gelesen, aber ich vermute, dass auch die anderen nicht alle ungelesen bleiben werden, denn ich weiß gar nicht, mit welchem Buch ich als nächstes weitermachen soll! :D

Habt ihr eine idee? Welche Bücher habt ihr bereits gelesen und wie haben sie euch gefallen?

______________________________________________________________________

"Das Herz des Verräters" von Mary E. Pearson habe ich für eine Leserunde in der Lesejury bekommen, vielen Dank!
Der Auftakt der Chroniken der Verbliebenen hat mir ja richtig gut gefallen, sodass ich mich sehr auf den zweiten Band gefreut habe!
-> Rezension

Inhalt
Seit Lia in den feindlichen Palast verschleppt wurde, muss sie um ihr Leben fürchten. Rafe ist zwar an ihrer Seite, aber hier kann auch er sie nicht mehr beschützen. Der Komizar von Venda will Lias Tod – und erst als Kaden ihm verrät, dass Lia die Gabe der Vorsehung besitzt, steigert das in den Augen des Feindes Lias Wert. Sie gewinnt Zeit – doch was sagt ihr der Blick in die Zukunft? Lia muss wichtige Entscheidungen treffen und einen Weg finden, um endlich ihrem Gefängnis zu entfliehen ...
Text und Bildquelle: one
______________________________________________________________________

Bei vorablesen hatte ich dann großes Glück und habe "Stormheart - Die Rebellin" von Cora Carmack in Empfang nehmen dürfen. Bisher kannte ich nur den Auftakt ihrer Losing it Reihe, der mir aber ganz gut gefallen hat!
Ich mag das Cover nicht ganz so gerne, aber die Idee hat sich spannend angehört und die Leseprobe konnte mich dann überzeugen, dass ich das Buch gerne lesen würde!
-> Rezension

Inhalt:
Blicke dem Sturm in die Seele und finde dein Herz! Von der jungen Königstochter Aurora wird erwartet, dass sie ihre besonderen Fähigkeiten nutzt, um ihr Volk vor den zerstörerischen Stürmen zu schützen. Was keiner weiß: Noch hat Aurora diese Fähigkeiten nicht. Um ihr Geheimnis zu wahren, scheint eine arrangierte Heirat der einzige Ausweg. Doch bevor es dazu kommt, flieht sie aus dem Palast und schließt sich einer Gruppe von Sturmjägern an. Während sie eine ganz besondere Verbindung zu Stürmen findet, läuft sie Gefahr, ihr Herz zu verlieren.
Text und Bildquelle: Oetinger
______________________________________________________________________

"Fire in You" von J. Lynn musste ich unbedingt lesen, weil ich die vorherigen Bände der Wait for You Reihe quasi inhaliert und allesamt geliebt habe und deshalb habe ich es mir bei Thalia bestellt und ein paar Payback Punkte eingelöst :)
-> Rezension

Inhalt:
Jillian und Brock sind beste Freunde. Trotzdem gibt es etwas, das Jillian Brock niemals verraten würde: ihre wahren Gefühle für ihn. Sie weiß genau, dass sie bei ihm »als Frau« keine Chance hat. Außerdem würde ihr überängstlicher Vater mehr als reine Freundschaft ohnehin nicht erlauben. Er wollte sie erst nicht einmal alleine ans College gehen lassen. Doch auch wenn es ihr schwer fällt, sich von ihrem besten Freund zu trennen, will sie dort endlich ein neues Leben beginnen, ohne Brock und ihre unerwiderte Liebe. Was Jillian allerdings nicht ahnt: Brock hat nicht vor, sie einfach so gehen zu lassen.
Text und Bildquelle: Piper
______________________________________________________________________

Bei dieser Thalia Bestellung ist auch "Paper Palace - Die Verführung" von Erin Watt im Warenkorb gelandet. Nach dem gemeinen Cliffhanger am Ende des zweiten Bandes war ich so gespannt, wie es mit Reed und Ella wohl weitergehen würde!
-> Rezension

Inhalt:
Kaum haben sich Ella und Reed wiedergefunden, werden sie schon wieder getrennt – und Reeds Leben steht auf dem Spiel. Ist er dieses Mal zu weit gegangen? Ist ihm sein aufbrausendes Temperament zum Verhängnis geworden? Ella ist eine Kämpferin. Sie ist bereit, alles zu tun, um Reed zu schützen, und den Royals zur Seite zu stehen. Doch dann wird sie plötzlich von ihrer eigenen Vergangenheit eingeholt. Sie muss feststellen, dass ihr Leben eine einzige Lüge war. Werden die Royals sie am Ende doch ruinieren? Oder kann es ein Happy End für Ella und Reed geben?
Text und Bildquelle : Piper
______________________________________________________________________

Von Sarah Dessen habe ich bisher noch nichts gelesen, doch "Anything for Love" ist mir sofort in der Vorschau aufgefallen und auf meine Wunschliste gewandert. Als es dann die Bloggeraktion gab, habe ich nicht gezögert und sofort mein Glück probiert und mich dann riesig gefreut, als ich die Gewinnbenachrichtigung bekommen habe! Vielen Dank an dtv! :)
-> Rezension

Inhalt:
Dass Sydneys Leben auf den Kopf gestellt wird, nur weil sie eine Pizzeria betritt, hätte sie nicht für möglich gehalten. Doch so, wie es im Moment läuft, kann ihr Leben einige Änderungen gut gebrauchen. Ihr Grundgefühl: unsichtbar. Denn zu Hause dreht sich alles nur um ihren Bruder, weil er betrunken einen Jungen angefahren hat und nun im Gefängnis sitzt. Dass ihre Mutter seine Schuld an dem Unfall ignoriert, macht die Sache nicht leichter für Sydney. Bis sie in der Seaside Pizzeria Mac und Layla kennenlernt, deren Familie so ganz anders ist als ihre: chaotisch und warm, laut und liebenswert. Unvoreingenommen wird Sydney willkommen geheißen. Und wenn Mac sie ansieht, fühlt sie sich alles andere als unsichtbar …
Text und Bildquelle: dtv
 ______________________________________________________________________

Ab hier sind die Bücher noch alle ungelesen :D
Nachdem mir "Flawed - Wie perfekt willst du sein?" von Cecelia Ahern so gut gefallen hat, habe ich mir die Fortsetzung "Perfect - Willst du die perfekte Welt?" sofort bei Medimops (meine erste Bestellung dort und ich bin echt zufrieden!) bestellt. Mal schauen, ob ich das Buch am Pfingswochenende beginnen werde!

Inhalt:
Celestine wurde als „fehlerhaft“ gebrandmarkt, sie gehört nun zu den Menschen zweiter Klasse. Doch statt sich den strikten Regeln des Systems zu unterwerfen, flieht sie. Denn Celestine ist auch ein Symbol der Hoffnung für alle anderen Fehlerhaften.
Gelingt es ihr, den grausamen Richter Crevan zu überführen? Das wäre die Chance auf einen Neuanfang für die Fehlerhaften. Aber gibt es auch für ihre große Liebe eine neue Chance?
Für Celestine geht es um alles – um Gerechtigkeit für sich selbst und alle anderen und um eine lebenswerte Zukunft.
Text und Bildquelle: FJB
______________________________________________________________________

"Zurück ins Leben geliebt" von Colleen Hoover steht schon seit langem auf meiner Wunschliste und endlich konnte ich es bei ebay ersteigern. Auch dieses Buch möchte ich schnellstmöglich von meinem SuB befreien!

Inhalt:
Als Tate zum Studium nach San Francisco zieht, stolpert sie dort gleich am ersten Abend über Miles Archer: Miles, der Freund ihres Bruders, der niemals lächelt, meistens schweigt und offensichtlich eine schwere Bürde mit sich herumträgt. Miles, der so attraktiv ist, dass Tate bei seinem Anblick Herzflattern und weiche Knie bekommt. Miles, der, wie er selbst zugibt, seit sechs Jahren keine Frau mehr geküsst hat. Miles, von dem Tate sich besser fernhalten sollte, wenn ihr ihr Gefühlsleben lieb ist …
Text und Bildquelle: dtv
______________________________________________________________________

"Lord of Shadows" von Cassandra Clare war eine fast vergessene Thalia Vorbestellung. Englische Bücher bestelle ich gerne vor, wenn Thalia Prozente hat und so ist diese Bestellung schon ewig her! Ich ärgere mich nur etwas, dass ich nicht genauer auf das Format geachtet habe, weil ich "Lady Midnight" als gebundene Ausgabe im Regal stehen habe... Bei diesem Buch weiß ich noch gar nicht, wann ich es lesen werde, auch wenn mir der erste Band eigentlich gut gefallen hat.

Inhalt:
Emma Carstairs has finally avenged her parents. She thought she’d be at peace. But she is anything but calm. Torn between her desire for her parabatai Julian and her desire to protect him from the brutal consequences of parabatai relationships, she has begun dating his brother, Mark. But Mark has spent the past five years trapped in Faerie; can he ever truly be a Shadowhunter again?
Text und Bildquelle: Goodreads
 ______________________________________________________________________

"Königreich der Wälder - Auf immer gejagt" von Erin Summerill habe ich auch bei ebay ersteigern können. Nachdem ich bisher überwiegend positive Meinungen gelesen habe, freue ich mich schon sehr aufs Lesen!

Inhalt:
Im Wald kennt Tessa sich aus, er ist ihr Zuhause. Im Dorf jedoch wird sie nur geduldet, obwohl ihr Vater Saul der Kopfgeldjäger des Königs ist. Denn ihre Mutter beherrschte Magie, und die ist in Malam verboten. Als Saul getötet wird, hat die junge Fährtenleserin nur eine Chance auf ein sicheres Leben: Sie muss im Auftrag des Königs den angeblichen Mörder jagen – Cohen, der Gehilfe ihres Vaters. Der Junge, den sie heimlich liebt! Tessas besondere Gabe sagt ihr, dass Cohen schuldig ist. Aber ihr Herz spricht eine andere Sprache.
Text und Bildquelle: Carlsen
______________________________________________________________________

Kommentare:

  1. Huhu,
    da sind wirklich fantastische Neuzugänge bei dir eingetrudelt! "Stormheart" lese ich auch im Moment und "Auf immer gejagt" ist auch auf jeden Fall auf meiner Wunschliste! Ich wünsche dir viel Spaß mit diesen Büchern!

    Liebe Grüße
    Tanja aus dem Bücherpalast

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Tanja :)

      Dankeschön! :)
      Wie gefällt dir "Auf immer gejagt" bisher?

      Liebe Grüße
      Chianti

      Löschen

Hallo :)

Ich freue mich über jeden Kommentare und antworte so schnell ich kann!

Liebe Grüße ♥

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...