Freitag, 21. April 2017

[Vorschau] Carlsen


Hallo meine Lieben :)

Auch beim Carlsen Verlag habe ich bereits neue Bücher entdecken können. Allerdings ist für mich nur ein wahres Highlight dabei: "Die Abenteuer des Apollo - Das verborgene Orakel" von Rick Riordan.
Aber auch "Die fünf Gaben" von Rebecca Ross klingt ganz gut (auch wenn ich das Cover nicht ganz so gerne mag, ebenso wie "PS: Ich mag dich" von Kasie West.

Etwas überrascht war ich, als ich gesehen habe, dass es auch "Oynx", den zweiten Band von Jennifer L. Armentrouts Lux Reihe aus Daemons Sicht geben wird. Ich bin ja kein großer Fan von diesen gleiche-Geschichte-nur-aus-einer-anderen-Sicht Büchern, weil ich oft das Gefühl habe, dass die Geschichte unnötig in die Länge gezogen wird, weil man kaum etwas neues erfährt. Für Fans der Reihe freut es mich aber ;)

______________________________________________________________________

"Oblivion - Lichtflimmern" von Jennifer L. Armentrout
Band 2 aus Daemons Sicht
Erscheint am 30. Juni 2017

Inhalt:
Daemon hat alle guten Vorsätze in den Wind geschlagen: Statt dafür zu sorgen, dass seine neue Nachbarin Katy sich von den Lux fernhält, kennt sie nun ihr Geheimnis. Statt sich selbst von ihr fernzuhalten, hat er sie geheilt und ist seitdem durch ein geheimnisvolles Band mit ihr verbunden. Statt auf seinen Verstand zu hören, folgt Daemon seinem Herzen – und beschwört damit neue Gefahren herauf. Denn seit ihrer Heilung verfügt Katy über ähnliche Kräfte wie die Lux. Kräfte, die sie genauso wenig kontrollieren kann wie ihre Gefühle für Daemon …
Text und Bildquelle: Carlsen
______________________________________________________________________

"PS: Ich mag dich" von Kasie West
Einzelband
Erscheint am 28. Juli 2017

Inhalt:
Im Chemie-Unterricht kritzelt Lily eine Zeile aus ihrem Lieblingslied auf den Tisch – und erlebt eine Überraschung: Am nächsten Tag hat jemand geantwortet, der den Song auch kennt! Schnell entwickelt sich zwischen ihr und dem namenlosen Schreiber eine Brieffreundschaft. Sie tauschen Musiktipps und lustige Geschichten aus, aber auch geheime Wünsche und Sorgen. Mit jedem Zettel verliert Lily ihr Herz ein bisschen mehr an den Unbekannten. Doch als sie herausfindet, wer ihr da schreibt, wird alles plötzlich ziemlich turbulent.
Text und Bildquelle: Carlsen
______________________________________________________________________

Must-Read
"Die Abenteuer des Apollo - Das verborgene Orakel" von Rick Riordan
Band 1
Erscheint am 31. August 2017

Inhalt:
Der Gott Apollo fällt vom Himmel direkt in ein paar Mülltonnen – er ist bei Zeus in Ungnade gefallen und wurde zur Strafe seiner Unsterblichkeit beraubt! Prompt wird er auch noch überfallen, doch zum Glück springt ihm Meg zur Seite – frech, kampflustig, höchstens zwölf und zweifelsfrei eine Halbgöttin. Zusammen machen sie sich auf nach Camp Half-Blood, doch dort lauern weitere Gefahren. Und noch dazu funktioniert das Orakel von Delphi nicht mehr, denn es ist immer noch von Apollos altem Feind Python besetzt …
Text und Bildquelle: Carlsen
______________________________________________________________________

"Harry Potter und der Gefangene von Askaban" von Joanne K. Rowling, illustriert von Jim Kay
Band 3
Erscheint am 04. Oktober 2017

Inhalt:
Jim Kays prachtvolle Illustrationen der Welt von Harry Potter verzaubern Fans und neue Leser gleichermaßen. Nun folgt endlich der dritte Band, »Harry Potter und der Gefangene von Askaban«. Dementoren, der Fahrende Ritter, die Karte des Herumtreibers, die Heulende Hütte und Harrys Patronus – zahlreiche Orte, magische Gegenstände und Kreaturen warten nur darauf, von Jim Kay neu interpretiert zu werden!
Text und Bildquelle: Carlsen
______________________________________________________________________

"Valentinas Töchter - Die fünf Gaben" von Rebecca Ross
Band 1
Erscheint am 02. November 2017

Inhalt:
Wie jedes Mädchen im Haus Magnalia fiebert Brienna der Sommersonnenwende entgegen. Denn dann wird sie zur Berufenen erklärt und kann ein neues Leben bei einem Schutzherrn beginnen. Sie lässt sich auf das Angebot eines Lords aus dem Norden ein, auch wenn sie dafür schweren Herzens von ihrem Master Cartier Abschied nehmen muss. Kaum ist sie jedoch im Reich Maevana angekommen, wird ihr klar, dass sie in einem Netz aus Intrigen gefangen ist: Mit Hilfe ihrer besonderen Gabe soll sie den König stürzen. Als sie schließlich Cartier wiedersieht, muss sie sich entscheiden, ob sie ihrer Familie oder ihrem Herzen die Treue hält.
Text und Bildquelle: Carlsen
______________________________________________________________________

"Was von mir bleibt" von Lara Avery
Einzelband
Erscheint am 30. November 2017

Inhalt:
Sammie ist klug, selbstbewusst und hat nur ein Ziel: Den besten Schulabschluss machen und ihrer Heimatstadt so schnell wie möglich den Rücken kehren. Wäre da nicht diese unheilbare Krankheit, die ihr – so sagen die Ärzte – nach und nach alle Erinnerungen rauben wird. Doch Sammie will sie festhalten: Die Erinnerung an Stuart und ihren ersten Kuss. An Maddie und den großen Streit. Und an Cooper, der wie kein anderer Sammie zum Lachen bringt. Sammie schreibt, um eins niemals zu vergessen: Dass sie ihr Leben gelebt hat, bis zum Schluss.
Text und Bildquelle: Carlsen
______________________________________________________________________

"Zusammen sind wir Helden" von Jeff Zentner
Einzelband
Erscheint am 21. Dezember 2017

Inhalt:
Ohne seine Gitarre wäre Dills Leben wirklich trostlos: Sein Vater ist im Gefängnis, seine Mutter unglücklich, und nach der Schule soll er im örtlichen Supermarkt arbeiten, um die Schulden abzubezahlen. Aber Dill sehnt sich nach einem anderen Leben, irgendwo da draußen. Seine Träume teilt er mit seinen beiden besten Freunden: Lydia, selbstbewusst und mit dem festen Plan, als Modebloggerin nach New York zu gehen, und Travis, der halb in seiner geliebten Fantasy-Serie lebt. Zusammen, glauben sie, können sie alles schaffen …
Text und Bildquelle: Carlsen
______________________________________________________________________

Kommentare:

  1. Huhu Chianti,

    auf "PS: Ich mag dich" und "Die Abenteuer des Apollo" freue ich mich auch schon sehr ;)

    Liebe Grüße
    Jenny

    AntwortenLöschen
  2. Huhu Jenny ♥

    Nachschub von Rick Riordan ist bei mir immer willkommen! Zum Glück warst du letztes Jahr so begeistert von der Percy Jackson Reihe, sonst wäre mir echt was entgangen! :)
    "PS: Ich mag dich" klingt nach einer süßen Geschichte ;)

    Liebe Grüße
    Chianti

    AntwortenLöschen

Hallo :)

Ich freue mich über jeden Kommentare und antworte so schnell ich kann!

Liebe Grüße ♥

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...