Sonntag, 12. März 2017

Jede Menge neue Bücher aus dem Februar


Hallo meine Lieben :)
Der Frühling naht und bevor ich gleich nach draußen gehe und die Sonne genieße, möchte ich euch natürlich noch meine Neuzugänge aus dem Februar präsentieren! :)

Liebt ihr Frühlingsblumen eigentlich auch so sehr? Ich habe mir letztens Hyazinthen- und Narzissenzwiebeln geholt und freue mich jedes Mal, wenn ich auf den Korb schaue und die Blumen blühen sehe ♥ Außerdem liebe ich den Duft der Hyazinthen :D


______________________________________________________________________

"Die Krone der Sterne" von Kai Meyer war das erste Buch, das mich im Februar erreicht hat. Hier hatte ich riesiges Glück bei der Leserunde auf Lovelybooks und kann es ehrlich gesagt immer noch kaum fassen, denn es gab über 600 Bewerbungen. Kai Meyer ist ja einer meiner liebsten Autoren und so lese ich eigentlich alles von ihm. Aus dem Science Fiction Genre habe ich bisher noch wenig gelesen und so war ich sehr gespannt, wie es mir gefallen würde!
-> Rezension

Inhalt:
Das galaktische Reich von Tiamande wird von der allmächtigen Gottkaiserin und ihrem Hexenorden beherrscht. Regelmäßig werden ihr Mädchen von fernen Planeten als Bräute zugeführt. Niemand weiß, was mit ihnen geschieht.
Als die Wahl auf die junge Adelige Iniza fällt, soll sie an Bord einer Weltraumkathedrale auf die Thronwelt gebracht werden. Ihr heimlicher Geliebter Glanis, der desillusionierte Kopfgeldjäger Kranit und die Alleshändlerin Shara Bitterstern tun alles, um den Plan der Hexen zu vereiteln. Im Laserfeuer gewaltiger Raumschiffe kämpfen sie um ihre Zukunft – und gegen eine kosmische Bedrohung, die selbst die Sternenmagie der Gottkaiserin in den Schatten stellt.
Text und Bildquelle: FISCHER Tor
______________________________________________________________________

Auch die Bücher von Abbi Glines lese ich ja sehr gerne und nach dem tollen Auftakt ihrer Field-Party Reihe habe ich mich schon sehr auf "Under the Light - Gunner und Willa" gefreut!
-> Rezension

Inhalt:
Willa kann die Fehler, die sie begangen hat, nicht rückgängig machen. Sie kann sich nur vor weiteren Fehlern schützen, indem sie nie wieder jemanden nahe an sich herankommen lässt. Aber genau das will Highschool-Football-Star Gunner nicht akzeptieren. Es scheint zwar so, als würde er sich um nichts und niemanden außer sich selbst kümmern, aber das stimmt nicht. Zumindest nicht ganz, denn es gibt eine Ausnahme: Willa. Seit er sie zum ersten Mal gesehen hat, konnte er sie auf eine Weise verstehen wie keinen Menschen zuvor. Deshalb weiß er auch, dass sie leidet – und er kann es einfach nicht länger mit ansehen …
Text und Bildquelle: Piper
 ______________________________________________________________________

Glück hatte ich auch bei einer Leserunde in der Lesejury, denn mich hat das Manuskript von "Rache und Rosenblüte" erreicht, dem zweiten Band von Renée Ahdies Dilogie um Shahrzad und Chalid. Ich mochte die orientalische Atmosphäre des ersten Bandes total gerne und so habe ich mich sehr auf den zweiten Band gefreut.
Die Rezension gibt es auch schon nächste Woche :)

Inhalt:
Einhundert Leben für das eine, das du nahmst. Ein Leben bei jedem Sonnenaufgang. Gehorchst du auch nur an einem einzigen Morgen nicht, nehme ich deine Träume von dir. Ich nehme deine Stadt von dir. Und ich nehme von dir dieses Leben tausendfach.
Shahrzad und Chalid haben sich gefunden. Und obwohl ihre Gefühle füreinander unverbrüchlich sind, lauert da immer noch der Fluch, der dem jungen Kalifen auferlegt wurde. Sie wissen beide, dass diese Last ihrer gemeinsamen Zukunft im Weg steht. Und so verlässt Shahrzad den Palast. Sie verlässt Chalid. Aber kann sie einen Weg finden, ihre große Liebe nicht zu verlieren? Und kann sie verhindern, dass noch mehr Unschuldige sterben? Text und Bildquelle: one
______________________________________________________________________

Im Januar habe ich "Ich gebe dir die Sonne" von Jandy Nelson gelesen und war begeistert von der Geschichte und dem Schreibstil der Autorin. Deshalb habe ich mir über ebay die alte Ausgabe von "Über mir der Himmel" gekauft.
Ich mag das neue Cover zwar lieber, aber der Inhalt sollte ja derselbe sein :D

Inhalt:
Siebzehn Jahre hat Lennie glücklich im Schatten ihrer strahlenden Schwester gelebt. Doch jetzt ist Bailey tot. Es ist, als hätte jemand den Himmel ausgeknipst. Bis Lennie sich verliebt – zum ersten Mal in ihrem Leben und gleich in zwei Jungen: Joes magisches Lächeln wird nur noch von seinem musikalischen Talent übertroffen; Toby ist stiller Cowboy, mutiger Skater – und Baileys große Liebe. Für Lennie sind sie wie Sonne und Mond; einer stößt ein Fenster in ihrem Herzen auf und lässt das Licht herein, bei dem anderen hat ihr Schmerz ein Zuhause. Als Liebe und Schuldgefühl auf Kollisionskurs gehen, explodiert Lennies Welt ...
Text und Bildquelle: cbt
______________________________________________________________________

Letztes Jahr habe ich die Game on Reihe von Kristen Callihan entdeckt und die ersten beiden Bände dieser New Adult Reihe haben mir richtig gut gefallen, weshalb "Schon immer nur du" bei ebay ersteigert wurde :)
-> Rezension

Inhalt:
Ethan Dexter ist der Superstar der National Football League: Er sieht aus wie ein Rockstar, die Frauen liegen ihm zu Füßen ... und er ist noch Jungfrau! Zumindest besagen das die Gerüchte. Doch Fiona Mackenzie fällt es schwer, das zu glauben. Vor allem, nachdem sie und Dex den heißesten Kuss der Weltgeschichte miteinander geteilt haben. Seitdem lässt Dex keinen Zweifel daran, was er will: Fiona. Doch die muss ihr Herz unbedingt vor einer weiteren Enttäuschung schützen ...
Text und Bildquelle: Lyx

______________________________________________________________________

"Begin Again" von Mona Kasten hat mich wirklich überrascht, denn ich hätte nicht damit gerechnet, dass mir das Buch so gut gefallen wird. Da bin ich ja ehrlich :D
Nachdem ich das Buch ausgelesen hatte, musste sofort "Trust Again" her, das ich dann ebenfalls bei ebay ersteigert habe.
Nicht wundern, im Februar war ich mal wieder eine aktive Bieterin auf ebay. Manchmal packt es einen einfach :D
-> Rezension

Inhalt:

Sie hat mit der Liebe abgeschlossen – Er weigert sich, sie aufzugeben.
In dem Moment, in dem sie Spencer Cosgrove zum ersten Mal gegenübersteht, weiß Dawn, dass sie ein Problem hat. Ein großes Problem. Spencer ist sexy, charmant und lustig, genau ihr Typ – und er beginnt augenblicklich mit ihr zu flirten. Doch Dawn hat sich geschworen, die Finger von Männern zu lassen. Zu tief sitzt der Schmerz, den sie empfindet, weil sie der falschen Person vertraut hat, zu groß ist die Wunde, die sein Verrat hinterlassen hat. Aber Spencer gibt nicht auf. Und als Dawn herausfindet, dass auch er ein herzzerreißendes Geheimnis verbirgt, wird ihr klar, dass sie keine Chance hat gegen die Art und Weise, wie er ihre Welt auf den Kopf stellt ...
Text und Bildquelle: Lyx

______________________________________________________________________

Ich bin verliebt in das Cover von "Paper Princess", denn es glitzert! ♥ :D Hier hat sich Piper wirklich selbst übertroffen!
Ich war so neugierig auf den Auftakt von Erin Watts Royal Trilogie, auch weil ich die Off-Campus Reihe von Elle Kennedy so gerne mag.
-> Rezension

Inhalt:
Ellas Leben war bisher alles andere als leicht, und als ihre Mutter stirbt, muss sie sich auch noch ganz alleine durchschlagen. Bis ein Fremder auftaucht und behauptet, ihr Vormund zu sein: der Milliardär Callum Royal. Aus ihrem ärmlichen Leben kommt Ella in eine Welt voller Luxus. Doch bald merkt sie, dass mit dieser Familie etwas nicht stimmt. Callums fünf Söhne – einer schöner als der andere – verheimlichen etwas und behandeln Ella wie einen Eindringling. Und ausgerechnet der attraktivste von allen, Reed Royal, ist besonders gemein zu ihr. Trotzdem fühlt sie sich zu ihm hingezogen, denn es knistert gewaltig zwischen ihnen. Und Ella ist klar: Wenn sie ihre Zeit bei den Royals überleben will, muss sie ihre eigenen Regeln aufstellen …
Text und Bildquelle: Piper

______________________________________________________________________

"Dein Leuchten" von Jay Asher ist ebenfalls ein ebay Einkauf und wird wahrscheinlich bis Weihnachten auf meinem SuB liegen, denn auf ein Weihnachtsbuch habe ich jetzt erstmal keine große Lust :D Aber ich habe so viel gutes über das Buch gehört und mochte auch die anderen Bücher von Jay Asher, sodass ich nicht widerstehen konnte.

Inhalt:
Jedes Jahr zu Weihnachten reist Sierra mit ihren Eltern nach Kalifornien, um dort auf der Familienplantage Weihnachtsbäume zu verkaufen. Doch diesmal wird Sierras Welt auf den Kopf gestellt. Sierra verliebt sich – das erste Mal, unsterblich und mit aller Macht. In Caleb, den Jungen mit den Grübchen, der Weihnachtsbäume verschenkt und eine dunkle Vergangenheit verbirgt, denn Caleb soll seine Schwester angegriffen haben. In seiner Heimatstadt ist er deshalb ein Außenseiter. Sierras Eltern, ihre Freunde, alle warnen sie davor, sich auf ihn einzulassen. Doch Sierra kann nicht glauben, dass Caleb gefährlich ist, und riskiert alles, um ihre große Liebe zu gewinnen …
Text und Bildquelle: cbt
______________________________________________________________________

"Spinnengift" von Jennifer Estep war ein richtiges Must-Read, denn ich liebe die Elemental Assassin Reihe rund um die Profikillerin Gin Blanco. Jeder Band konnte mich bisher begeistern und so habe ich wirklich auf den siebten Band hingefiebert!
-> Rezension

Inhalt:
Es scheint ausnahmsweise einmal alles perfekt in Gins turbulentem Leben: Ihre Erzfeindin ist tot, sie hat endlich eine gute Beziehung zu ihrer Schwester und ist rundum glücklich mit ihrem Lover Owen. Doch dann taucht Salina Dubois in der Stadt auf – Owens Exfreundin, die grausame Rache üben will und alles daran setzt, zurückzuerobern, was einst ihr gehörte. Die Südstaatenschönheit entpuppt sich als gefährliche Gegnerin, die nicht nur über mächtige Wasserelementarmagie verfügt, sondern auch ein undurchsichtiges Spiel spielt. Doch sie hat ihre Rechnung ohne Gin Blanco gemacht. Die macht sich natürlich sofort daran, Salinas Geheimins zu lüften – koste es, was es wolle.
Text und Bildquelle: Piper
______________________________________________________________________

Das letzte Buch, das mich im Februar erreicht hat, war eine Thalia Vorbestellung. "A Conjuring of Light" von V. E. Schwab ist der dritte Abschluss der Shades of Magic Trilogie, wobei ich den zweiten Band erst noch lesen muss. Vielleicht werde ich die Reihe dann in einem Rutsch lesen :)

Inhalt:
THE BALANCE OF POWER HAS FINALLY TIPPED...
The precarious equilibrium among four Londons has reached its breaking point. Once brimming with the red vivacity of magic, darkness casts a shadow over the Maresh Empire, leaving a space for another London to rise.
WHO WILL CRUMBLE?
Kell - once assumed to be the last surviving Antari - begins to waver under the pressure of competing loyalties. And in the wake of tragedy, can Arnes survive?
WHO WILL RISE?
Lila Bard, once a commonplace - but never common - thief, has survived and flourished through a series of magical trials. But now she must learn to control the magic, before it bleeds her dry. Meanwhile, the disgraced Captain Alucard Emery of the Night Spire collects his crew, attempting a race against time to acquire the impossible.
WHO WILL TAKE CONTROL?
And an ancient enemy returns to claim a crown while a fallen hero tries to save a world in decay

Text und Bildquelle: Goodreads
______________________________________________________________________

Kommentare:

  1. Hallo Chianti, :)
    da sind echt tolle Bücher bei dir einzogen. :) "Die Krone der Sterne" habe ich auch hier stehen, allerdings noch ungelesen. Da freue ich mich aber sehr drauf. :)
    Genau wie auf "Rache und Rosenblüte". :)
    "Paper Princess" sehe ich zurzeit sehr oft und es klingt auch sehr spannend. :)
    Viel Spaß beim Entdecken der noch ungelesenen Bücher. :)

    Liebe Grüße
    Marina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Marina :)

      Dann wünsche ich dir ganz viel Spaß beim Lesen, denn da warten wirklich tolle Bücher auf dich! :)
      Dankeschön!

      Liebe Grüße
      Chianti

      Löschen

Hallo :)

Ich freue mich über jeden Kommentare und antworte so schnell ich kann!

Liebe Grüße ♥

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...