Sonntag, 1. Januar 2017

[Lesestatistik] Dezember 2016


 

Neuzugänge:
The Mistake: Niemand ist perfekt - Elle Kennedy
Elias & Laia: Eine Fackel im Dunkel der Nacht - Sabaa Tahir
These Broken Stars: Jubilee und Flynn - Amie Kaufman und Meaghan Spooner
Zorn und Morgenröte - Renée Ahdieh
Das dunkle Herz des Waldes - Naomi Novik
A Gathering of Shadows - V. E. Schwab
Tempting Love: Hände weg vom Trauzeugen - J. Lynn
Ich gebe dir die Sonne - Jandy Nelson
Harry Potter und der Stein der Weisen: Illustrierte Edition - Joanne K. Rowling
Harry Potter und die Kammer des Schreckens: Illustrierte Edition  Joanne K. Rowling
Fantastic Beasts and Where to Find Them: The Original Screenplay - J. K. Rowling 

Gelesen:
A. G. Howard - Dark Wonderland - Herzkönig (544 Seiten)
Elle Kennedy - The Mistake - Niemand ist perfekt (368 Seiten)
Virginia Boecker - Witch Hunter - Herz aus Dunkelheit (384 Seiten)
J. Lynn - Tempting Love - Hände weg vom Trauzeugen (221 Seiten)

Insgesamt:
Gekauft/Gewonnen: 11 Bücher
Gelesen: 4 Bücher
Seitenzähler: 1.517 Seiten

SuB:
Anfang Dezember: 25 Bücher
Ende Dezember: 31 Bücher

Challenges:
ABC Challenge der Protagonisten 2016: 41/52
Serien Killer Challenge 2016: 17/12
Märchenhaft durch 2016: 69/90

Mein Monatsrückblick:
Das war also der Dezember und damit ist auch 2016 schon wieder Geschichte. Es wird in den nächsten Tagen noch einen einen kleinen Jahresrückblick mit meinen Highlights geben ;)
Im Dezember bin ich auch nicht viel zum Lesen gekommen, hoffentlich ändert sich das im Januar wieder!

Mit "Herzkönig" konnte ich A. G. Howards Dark Wonderland Trilogie beenden, die mir insgesamt richtig gut gefallen hat! Ich mochte dieses bizarre und dunkle Wunderland total gerne und die Geschichte um Alyssa, Morpheus und Jeb hat mit diesem dritten Band ein tolles Ende gefunden!

Elle Kennedys "The Mistake - Niemand ist perfekt" ist mein Monatshighlight, da mich die Geschichte um Grace und Logan von Anfang an packen konnte.
Ich habe aus diesem Genre dieses Jahr ja nicht ganz so viele Bücher gelesen, was auch gut war, denn die paar New Adult Bücher, die ich gelesen habe, haben mir echt gut gefallen.

Ein Buch, das ich diesen Monat auch unbedingt noch lesen wollte, war der Abschluss der Witch Hunter Dilogie. "Herz aus Dunkelheit" von Virginia Boecker war ein gelungener Abschluss. Das gewisse Etwas hat mir zwar gefehlt, denn der Funke ist nicht komplett übergesprungen, aber trotzdem hat mir die Geschichte um die Hexenjägerin Elizabeth sehr gut gefalllen!

Bei "Tempting Love - Hände weg vom Trauzeugen" von J. Lynn ist der Funke allerdings richtig übergesprungen. Einmal angefangen konnte ich die Geschichte von Maddie und Chase nicht mehr aus der Hand legen. Die Geschichte und seine Charaktere hätten ein bisschen mehr Tiefe vertragen können und das Buch kommt nicht an die Wait for You Reihe der Autorin heran, aber trotzdem ein tolles Buch für Zwischendurch!

Mein Ausblick auf Januar:
Aktuell lese ich den vierten Band der Throne of Glass Reihe von Sarah J. Maas. "Königin der Finsternis" gefällt mir auch richtig gut - zum Glück! Um das Buch bin ich fast einen Monat herumgeschlichen, ich hatte nicht so viel Zeit zum Lesen, aber ich hatte auch etwas Angst vor dem Buch. Die ersten drei Bände habe ich in einem Rutsch gelesen, weil sie mir so sehr gefallen haben und ich hatte einfach Angst, dass dieser vierte Band das vielleicht nicht schaffen würde.

Durch meinen Geburtstag und Weihnachten habe ich wieder einige tolle Bücher bekommen, die ich am liebsten alle als nächstes lesen möchte! Ich bin mir noch nicht sicher, welche Bücher ich schon im Januar lesen werde, aber ich vermute, dass "Das dunkle Herz des Waldes" und "Ich gebe dir die Sonne" mit dabei sein werden!

Kommentare:

  1. Hallo,

    Erstmal wünsch ich dir ein FROHES NEUES JAHR!

    The Mistake habe ich diesen Monat auch gelesen, konnte mich aber nicht so sehr umhauen wie The Deal. Tempting Love steht schon auf meiner WuLi.

    Liebe Grüße Luna
    http://luna-liest.blogspot.co.at/

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Luna :)

      Dankeschön, dir auch ein frohes neues Jahr! :)

      Bei mir war es genau umgekehrt. "The Deal" war gut, aber konnte mich nicht komplett vom Hocker reißen, was "The Mistake" allerdings konnte ;)

      Liebe Grüße
      Chianti

      Löschen
  2. Hallo :)

    wow, da sind ja richtig viele Bücher bei dir eingezogen! Ich habe im Dezember auch das neue BUch von j. Lynn gelesen. Ich fand es nicht ganz so gut, wie ihre andere Reihe, aber ich bin trotzdem gespannt auf die anderen Teile :)
    Die Bücher von Elle Kennedy möchte ich auch uuuuunbedingt noch lesen!

    Liebe Grüße und ein frohes neues Jahr
    Meiky

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Meiky :)

      Frohes neues Jahr wünsche ich dir! :)
      Durch Weihnachten und meinen Geburtstag bekomme ich ich immer viele Bücher im Dezember :D
      "Tempting Love" fand ich auch schwächer, als J. Lynns andere Reihe, aber ich glaube die Bücher hat sie auch vor ihrer anderen Reihe geschrieben. Ich freue mich aber auch auf die nächsten Bände, genau wie auf die Folgebände von Elle Kennedys Off-Campus Reihe! ;)

      Liebe Grüße
      Chianti

      Löschen

Hallo :)

Ich freue mich über jeden Kommentare und antworte so schnell ich kann!

Liebe Grüße ♥

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...