Sonntag, 25. Dezember 2016

Frohe Weihnachten und jede Menge Neuzugänge

Hallo meine Lieben :)

Ich wünsche euch frohe Weihnachten ...

Ich hoffe, dass ihr gestern einen schönen Weihnachtsabend hattet, vielleicht das eine oder andere Buch auspacken konntet, und nun die Weihnachtstage genießen könnt! :)

Die Adventszeit war bei mir leider nicht ganz so schön. Erst wurde mein Hund gebissen, dann musste meine Oma ins Krankenhaus und auf der Arbeit wurde es auch nochmal richtig stressig.
Aber jetzt sind die Feiertage da und ich hoffe, dass ich ein bisschen zur Ruhe komme und endlich wieder mehr Lesen werde!
Genug Bücher habe ich auf jeden Fall zu Weihnachten und zum Geburtstag bekommen! ♥


... & einen guten Rutsch ins neue Jahr!

______________________________________________________________________


Erst mal der Reihe nach.
Auf dem ersten Bild sind meine Geburtstagsgeschenke und die Neuzugänge aus dem Dezember abgebildet :)

"The Deal - Niemand ist perfekt" hat mir ganz gut gefallen, sodass ich "The Mistake - Niemand ist perfekt", den zweiten Band der Off-Campus Reihe von Elle Kennedy beim Verlag angefragt habe.
Ich hatte mal wieder richtig Lust auf ein leichtes Buch für Zwischendurch und da hat das Buch gut gepasst ;)
-> Rezension

Inhalt:
College-Eishockey-Star Logan ahnt nicht, dass er die richtige Frau am falschen Ort trifft, als er sich eines Nachts im Zimmer irrt und aus Versehen bei Grace im Bett landet. Das erste Kennenlernen verläuft dementsprechend verheerend. Trotzdem geht ihm dieses hübsche, scharfzüngige Mauerblümchen fortan nicht mehr aus dem Kopf. Irgendwie muss er es schaffen, dass sie ihm eine zweite Chance gibt. Schade nur, dass Grace nicht vorhat, auf seine Annäherungsversuche einzugehen – wobei es ihr durchaus Spaß macht, diesem selbstverliebten Frauenheld dabei zuzusehen, wie er es immer wieder bei ihr versucht.
Text und Bildquelle: Piper
______________________________________________________________________

Als nächstes ist "Elias & Laia - Eine Fackel im Dunkel der Nacht" von Sabaa Tahir bei mir angekommen. Hier durfte ich für eine Lesejury Leserunde bereits das Manuskript vorablesen und habe für die Teilnahme an der Leserunde dann das gebundene Exemplar zugesendet bekommen. Ich finde diese Vorgehensweise richtig gut, denn hier bekommt man wirklich nur das Exemplar wenn man sich aktiv an der Leserunde beteiligt hat und eine Rezension geschrieben hat.
-> Rezension

Inhalt:
Das Schicksal hat Elias und Laia zueinander geführt und im Kampf gegen das Imperium geeint. Laia hat Elias vor der Hinrichtung bewahrt, und als Gegenleistung hilft Elias ihr, durch die Tunnel unterhalb von Schwarzkliff zu fliehen. Der Plan: Sie wollen die Stadt verlassen und den weiten Weg durch die Wüste bis nach Kauf einschlagen. Dort sitzt Laias Bruder im Gefängnis. Um ihn zu befreien, braucht Laia Elias‘ Hilfe. Auf ihrer Flucht bleibt kaum Zeit für die Frage, was sie außer dem gemeinsamen Feind noch miteinander teilen. Doch noch immer ist da dieses Gefühl, das sie vom ersten Moment zueinander hingezogen hat …
Text und Bildquelle: one ______________________________________________________________________

Obwohl mir der erste Band der These Broken Stars Trilogie von Amie Kaufman und Meaghan Spooner nicht ganz so gut gefallen hat, wollte ich dem zweiten Band doch eine Chance geben und so habe ich mir "These Broken Stars - Jubilee und Flynn" zum Geburtstag gewünscht. Mal schauen, ob mich die Fortsetzung mehr begeistern kann ;)

Inhalt:
Jubilee und Flynn hätten einander nie begegnen sollen. In einem Krieg, der schon seit Generationen andauert, stehen sie auf verschiedenen Seiten. Denn Lee ist Kommandantin der Armee-Einheit, die die Rebellen auf dem Planeten Avon bekämpfen soll, Flynn deren Anführer. Als er sich ins Militärlager einschleicht, wird er von Lee gestellt. Sein einziger Ausweg ist, sie gefangen zu nehmen. Doch dann fordern die anderen Rebellen ihren Tod und Flynn trifft eine Entscheidung, die ihrer beider Leben für immer verändern wird.
Text und Bildquelle: Carlsen
______________________________________________________________________

"Zorn und Morgenröte" von Renée Ahdieh hatte ich schon länger auf meinem Wunschzettel, aber als ich gesehen habe, wie wunderschön das Cover des zweiten Bandes aussehen wird, wollte ich die Reihe unbedingt anfangen!

Inhalt:
Jeden Tag erwählt Chalid, der grausame Herrscher von Chorasan, ein Mädchen. Jeden Abend nimmt er sie zur Frau. Jeden Morgen lässt er sie hinrichten. Bis Shahrzad auftaucht, die eine, die um jeden Preis überleben will. Sie stehen auf verschiedenen Seiten und könnten unterschiedlicher nicht sein ... Und doch werden sie magisch voneinander angezogen ...
Text und Bildquelle: one
______________________________________________________________________

Weiter gehts mit den Weihnachtsgeschenken! :)



Als ich das Cover von "Das dunkle Herz des Waldes" von Naomi Novik gesehen habe, wusste ich, dass ich das Buch unbedingt lesen muss! Gut, dass der Klappentext auch sehr vielversprechend klingt!

Inhalt:
Agnieszka liebt das Tal, in dem sie lebt: das beschauliche Dorf und den silbern glänzenden Fluss. Doch jenseits des Flusses liegt der Dunkle Wald, ein Hort böser Macht, der seine Schatten auf das Dorf wirft. Einzig der »Drache«, ein Zauberer, kann diese Macht unter Kontrolle halten. Allerdings fordert er einen hohen Preis für seine Hilfe: Alle zehn Jahre wird ein junges Mädchen ausgewählt, das ihm bis zur nächsten Wahl dienen muss – ein Schicksal, das beinahe so schrecklich scheint wie dem bösen Wald zum Opfer zu fallen. Der Zeitpunkt der Wahl naht und alle wissen, wen der Drache aussuchen wird: Agnieszkas beste Freundin Kasia, die schön ist, anmutig, tapfer – alles, was Agnieszka nicht ist. Niemand kann ihre Freundin retten. Doch die Angst um Kasia ist unbegründet. Denn als der Drache kommt, wählt er nicht Kasia, sondern Agnieszka.
Text und Bildquelle:  cbj
______________________________________________________________________

Auf "Ich gebe dir die Sonne" von Jandy Nelson bin ich durch viele begeisterte Rezensionen aufmerksam geworden. Manche Bloggerinnen kommen aus dem Schwärmen ja gar nicht mehr heraus :D Da bin ich sehr neugierig geworden und so ist das Buch ebenfalls auf meinem Wunschzettel gelandet.

Inhalt:
Am Anfang sind Jude und ihr Zwillingsbruder Noah unzertrennlich. Noah malt ununterbrochen und verliebt sich Hals über Kopf in den neuen, faszinierenden Jungen von nebenan, während Draufgängerin Jude knallroten Lippenstift entdeckt, in ihrer Freizeit Kopfsprünge von den Klippen macht und für zwei redet. Ein paar Jahre später sprechen die Zwillinge kaum ein Wort miteinander. Etwas ist passiert, das die beiden auf unterschiedliche Art verändert und ihre Welt zerstört hat. Doch dann trifft Jude einen wilden, unwiderstehlichen Jungen und einen geheimnisvollen, charismatischen Künstler ...
Text und Bildquelle: cbt
______________________________________________________________________

Die New Adult Bücher von J. Lynn haben mir bisher immer richtig gut gefallen, sodass ich mich sehr gefreut habe, als ich gesehen habe, dass "Tempting Love - Hände weg vom Trauzeugen" erscheint.
Das Buch ist sehr dünn und ich habe schon ein paar nicht ganz so begeisterte Rezensionen gesehen, sodass ich meine Erwartungen schon etwas runtergeschraubt habe, aber ich hoffe natürlich trotzdem, dass es mir gefallen wird!

Inhalt:
Was Madison Daniels auch versucht, Chase Gamble geht ihr einfach nicht aus dem Kopf. Wie auch, bei seiner charmanten Art und einem Lächeln, das verboten gehört – wie eigentlich alles an ihm. Und seit Chase ihr deutlich zu verstehen gegeben hat, dass Beziehungen für ihn ein rotes Tuch sind, geraten sie bei jeder Gelegenheit aneinander. Da Chase jedoch der Trauzeuge ihres Bruders ist, wollen beide das Kriegsbeil wenigstens für die paar Tage begraben – bis sie erfahren, dass das Hotel völlig ausgebucht ist und sie sich eine romantische Hochzeitssuite teilen müssen …
Text und Bildquelle: Lyx
______________________________________________________________________

Die Buchgeschenke suche ich mir im Vorfeld eigentlich alle selber aus. So weiß ich dann natürlich schon, was ich bekommen werde.
Meine Mama konnte mich dieses Jahr aber so richtig überraschen!
Die Schmuckausgaben der Harry Potter Bücher dürfen in meinem Regal natürlich nicht fehlen und die beiden englischen Ausgaben stehen bereits in meinem Buchregal.
Meine Mama dachte sich dann aber, dass das Kind ja eigentlich alle Harry Potter Bücher auf Deutsch und Englisch hat und so hat sie mir kurzerhand die beiden Schmuckausgaben auf Deutsch geschenkt. Ich hatte da überhaupt nicht mit gerechnet und mich gefreut wie ein Schneekönig, als ich die beiden Bücher ausgepackt habe :)
Meine Mama ist einfach die Beste! ♥

Inhalt:
Lassen Sie sich von dieser wunderschönen Neuausgabe verzaubern! Harry Potters Geschichte ist inzwischen weltbekannt, doch nun ist eine einzigartige, vierfarbig illustrierte Ausgabe des Klassikers erschienen. Jim Kay, Illustrator des preisgekrönten "Sieben Minuten nach Mitternacht" von Patrick Ness, hat die Welt von Harry Potter und ihre unvergleichlichen Figuren in ein neues Gewand gehüllt. Seine fantasievollen Zeichnungen werden nicht nur Fans, sondern auch neue Leser in ihren Bann ziehen.
Text und Bildquelle: Carlsen
______________________________________________________________________



Inhalt:
Die Schmuckausgabe von »Harry Potter und der Stein der Weisen« hat Fans überall auf der Welt verzaubert und ist sofort zu einem internationalen Bestseller geworden. Ein Jahr später folgt nun die von Jim Kay illustrierte Ausgabe von »Harry Potter und die Kammer des Schreckens«. Atemberaubende Szenen und unvergessliche Figuren – darunter Dobby und Gilderoy Lockhart – erwachen zum Leben und werden sowohl Fans der Serie als auch neue Leser verzaubern.
Text und Bildquelle: Carlsen
______________________________________________________________________

Last but not least "A Gathering of Shadows"! Ein Buch, auf das ich mich so sehr freue, dass es eine Einzelaufnahme bekommt.
Oder anders gesagt: Ich hatte es auf dem Foto meiner anderen Weihnachtsgeschenke schlichtweg vergessen :D

Der Auftaktband der Reihe hat mir ja schon mal ganz gut gefallen, sodass ich mich sehr auf den zweiten Band von V. E. Schwabs Reihe freue!

Inhalt:
Kell is plagued by his guilt. Restless, and having given up smuggling, he is visited by dreams of ominous magical events, waking only to think of Lila. As Red London prepares for the Element Games – an extravagant international competition of magic – a certain pirate ship draws closer. But another London is coming back to life, a shadow that was gone in the night reappears in the morning. Black London has risen again – and so to keep magic's balance, another London must fall.
Text und Bildquelle: Goodreads
______________________________________________________________________

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hallo :)

Ich freue mich über jeden Kommentare und antworte so schnell ich kann!

Liebe Grüße ♥

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...