Sonntag, 20. November 2016

[Vorschau] Frühjahrsprogramm dtv


Es geht weiter mit den Vorschauen auf das Frühjahrsprogramm der Verlage! Hier habe ich euch bereits die Neuerscheinungen bei Piper und ivi gezeigt, nun kommt die Vorschau des dtv Verlags!
Hier geht es zu den Vorschauen auf der Verlagsseite.

Am meisten reizt mich "Dornen und Rosen" von Sarah J. Maas, aber hier habe ich den ersten Band bereits auf dem SuB, aber das deutsche Cover ist wirklich ein Traum! Und natürlich ist der zweite Band von Kevin Sands Blackthorn-Code sofort auf meine Wunschliste gewandert.
Auch "Anything for Love" von Sarah Dessen klingt richtig gut. Hach, wieder so viele tolle Bücher! :D

Welche Bücher sind auf eure Wunschliste gewandert?
______________________________________________________________________

"Nächstes Jahr am selben Tag" von Colleen Hoover
Einzelband
Erscheint am 10. Februar 2017

Inhalt:
New York – Los Angeles, und dazwischen die große Liebe
Ausgerechnet am Abend, bevor sie von Los Angeles nach New York zieht, lernen sie sich kennen: die 18-jährige Fallon, Tochter eines bekannten Filmschauspielers, und der gleichaltrige Ben, der davon träumt, Schriftsteller zu werden. Beide verlieben sich auf den ersten Blick ineinander und verbringen die Stunden vor dem Abflug zusammen. Doch wie soll es weitergehen? Wollen sie sich wirklich auf eine Fernbeziehung einlassen und ihren Alltag nur halbherzig leben? Um das zu verhindern, beschließen die beiden, sich die nächsten fünf Jahr jedes Jahr am selben Novembertag zu treffen, dazwischen jedoch auf jeglichen Kontakt zu verzichten. Und wer weiß, vielleicht, so die Hoffnung, klappt es am Ende der fünf Jahre ja mit einem Happyend.
Doch fünf Jahre sind eine lange Zeit - und so kommt ihnen trotz aller intensiven Gefühle, die bei jedem Treffen der beiden hochkochen, ganz einfach das Leben dazwischen …
Text und Bildquelle: dtv
______________________________________________________________________

"Das Reich der sieben Höfe – Dornen und Rosen" von Sarah J. Maas
Band 1
Erscheint am 10. März 2017

Inhalt:
Sie hat ein Leben genommen. Jetzt muss sie mit ihrem Herz dafür bezahlen.
Als die junge Jägerin Feyre im Wald einen Wolf tötet, erscheint eine furchteinflößende Kreatur und verlangt Wiedergutmachung. Feyre wird nach Prythian verschleppt, in das Reich der Fae, das sie bisher nur aus Legenden kannte. Und sie entdeckt, dass ihr Entführer Tamlin ist, ein Prinz der Fae, der über den Frühlingshof herrscht. Gefangen an seinem Hof merkt Feyre bald, dass ihre Gefühle sich Tamlin gegenüber ändern. Aus kaltem Hass wird Leidenschaft, und keine Warnung, keine Legende, die sie je über die trügerisch schönen, mächtigen Fae gehört hat, kann das ändern. Doch was Feyre nicht weiß: Tamlin ist verflucht, an seinem Schicksal hängt das Geschick des gesamten Reichs, und wenn es Feyre nicht gelingt, den Fluch zu brechen, sind Menschen und Fae für immer verloren…
Text und Bildquelle: dtv
______________________________________________________________________

"Holmes und ich - Unter Verrätern" von Brittany Cavallaro
Band 2
Erscheint am 07. April 2017

Inhalt:
Es geht weiter ...
Nachdem sie bei ihrem ersten Fall beinahe umgebracht wurden, kommen die Ferien Charlotte und Jamie ziemlich gelegen. Gemeinsam wollen sie ein paar Tage auf dem englischen Landsitz der Holmes‘ verbringen. Aber Charlotte ist nicht die einzige Holmes mit Geheimnissen, und die Atmosphäre bald sehr angespannt. Zudem knistert es heftig zwischen Charlotte und Jamie. Sind sie wirklich bloß Freunde? Als plötzlich Charlottes Onkel, Detektiv, wie es sich für einen Holmes gehört, verschwindet, ist das eine willkommene Ablenkung. Die beiden stürzen sich sofort in die Ermittlungen. Sein letzter Auftrag führt sie zu einem Kunstfälscherring. Erster Halt: Berlin. Erste Kontaktperson: August Moriarty – ehemaliger Schwarm von Charlotte und von vielen tot geglaubt ...
Text und Bildquelle: dtv
______________________________________________________________________

"Don't Kiss Ray" von Susanne Mischke
Einzelband
Erscheint am 07. April 2017

Inhalt:
Waffeln zum Frühstück, Shitstorm am Abend
Am Waffelstand eines Musikfestivals lernen Jill und Ray sich kennen und zwischen ihnen funkt es sofort. Leider fällt das verabredete Date einem Gewittersturm zum Opfer und Jill stellt sich darauf ein, dass sie Ray nie wiedersehen wird – nur um später, beim Konzert der Nachwuchsband „Broken Biscuits“, aus allen Wolken zu fallen: Der Leadsänger der Band, dessen Poster (nicht nur) die Wand ihrer besten Freundin schmückt, ist kein anderer als Ray! Und damit nicht genug: „Hallo, Mädchen mit der Puderzuckernase, falls du da bist … Tut mir leid, dass es vorhin nicht geklappt hat. Versuchen wir es morgen noch mal?“, ruft er ins Publikum. Und handelt sich und Jill ungeahnte Probleme ein: Nicht nur, weil Ray laut Vertrag keine Freundin haben darf, sondern vor allem, weil ein fanatischer Fan die beiden fotografiert hat und im Netz eine wahre Hetzjagd lostritt. Jill und Ray müssen sich trennen, bevor ihre Beziehung richtig begonnen hat, doch vergessen können sie sich nicht …
Text und Bildquelle: dtv
______________________________________________________________________

"Maybe not" von Colleen Hoover
Band 1,5
Erscheint am 07. April 2017

Inhalt:
Ein Mädchen als Mitbewohnerin in der WG? Nichts lieber als das, denkt Warren. Vor allem, wenn besagte Mitbewohnerin so überaus attraktiv und sexy ist wie Bridgette.
Doch Warren gegenüber verhält sich Bridgette kaltschnäuzig und abweisend. Offensichtlich hasst sie ihn aufs Blut … oder doch nicht? Was, wenn die Leidenschaft, mit der sie ihn verabscheut, eine ganz andere Leidenschaft verbirgt? Genau die plant Warren aus ihr herauszukitzeln. Ein gefährliches Spiel beginnt, bei dem Warren Gefahr läuft, sein Herz zu verlieren …
Text und Bildquelle: dtv
______________________________________________________________________ 

"Anything for Love" von Sarah Dessen
Einzelband
Erscheint am 05. Mai 2017

Inhalt:
Dass Sydneys Leben auf den Kopf gestellt wird, nur weil sie eine Pizzeria betritt, hätte sie nicht für möglich gehalten. Doch so, wie es im Moment läuft, kann ihr Leben einige Änderungen gut gebrauchen. Ihr Grundgefühl: unsichtbar. Denn zu Hause dreht sich alles nur um ihren Bruder, weil er betrunken einen Jungen angefahren hat und nun im Gefängnis sitzt. Dass ihre Mutter seine Schuld an dem Unfall ignoriert, macht die Sache nicht leichter für Sydney. Bis sie in der Seaside Pizzeria Mac und Layla kennenlernt, deren Familie so ganz anders ist als ihre: chaotisch und warm, laut und liebenswert. Unvoreingenommen wird Sydney willkommen geheißen. Und wenn Mac sie ansieht, fühlt sie sich alles andere als unsichtbar …
Text und Bildquelle: dtv
______________________________________________________________________ 

"Der Blackthorn-Code - Die schwarze Gefahr" von Kevin Sands
Band 2
Erscheint am 09. Juni 2017

Inhalt:
»Christopher,
ich habe einen Schatz für dich versteckt. Unter unserem Dach.
Lies dies sorgfältig. Erkenne das Geheimnis. Es liegt in meiner Liebe zu dir verborgen.«
Das ist die letzte Botschaft, die Benedict Blackthorn hinterlassen hat. Doch Christopher weiß nicht, wie er dieses Geheimnis seines Meisters lösen soll. Obwohl ihm ein Schatz jetzt sehr gelegen käme. Er hat kaum noch Geld, keinen neuen Meister in Aussicht und darf den Laden nicht allein betreiben. Und es droht eine neue Gefahr. Die Pest hat ihren Weg nach London gefunden und mit ihr skrupellose Quacksalber, die mit der Furcht der Menschen Geschäfte machen. Die panische Stimmung wird noch weiter angeheizt durch einen geheimnisvollen Propheten, der genau vorhersagen kann, wo der schwarze Tod als nächstes zuschlägt. Auf der Jagd nach der Wahrheit geraten Christopher und sein bester Freund Tom mitten in das Herz einer dunklen Verschwörung. Als wäre das nicht schon schlimm genug, erhält Christopher eine Prophezeiung: Jemand, den du liebst, wird sterben …
Text und Bildquelle: dtv
______________________________________________________________________ 

Kommentare:

  1. Hallo liebe Chianti,

    wow, das deutsche Cover der ACOTAR-Reihe sieht wirklich cool aus. :o Ich bin ja sonst nicht so für Mädchen auf Covern, aber hier passt das Bild auch wirklich zum Inhalt und fängt die Atmosphäre besonders der ersten Seiten ein. Wobei der Klappentext ein bisschen sehr viel verrät ...
    Dieses Cover passt eigentlich fast besser als das originale, wobei ich das Buch selbst nicht 1005-ig überzeugend fand und dem zweiten Teil auch mit eher gemischten Gefühlen gegenüberstehe ... Aber na ja, vielleicht geb ich ihm einfach eine Chance. ^^
    Jedenfalls bin ich schon gespannt auf deine Meinung zu dem Buch. :)

    "Don't kiss Ray" klingt gar nicht mal so schlecht, sondern eigentlich sogar ziemlich süß, weswegen ich das mal im Auge behalten werde.

    Ganz liebe Grüße ♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Dana :)

      Das deutsche Cover sieht so anders aus, als das englische! Im ersten Moment konnte ich das gar nicht zuordnen, aber jetzt mag ich das deutsche Cover viel lieber :D Und wenn das perfekt zur Atmosphäre des Buches passt, dann freue ich mich noch mehr auf die Geschichte! Ich muss mich wirklich mal aufraffen und die Reihe anfangen!
      Den Klappentext habe ich mir zum Glück nicht durchgelesen ;)

      "Don't kiss Ray" klingt wirklich richtig gut! Auch ich werde das Buch im Auge behalten :)

      Liebe Grüße
      Chianti

      Löschen
  2. Huhu Chianti,

    ein neues Buch von Sarah J. Maas muss ich unbedingt lesen. Und der Klappentext von Das Reich der sieben Höfe hört sich wirklich sehr interessant an.
    Bei Holmes & ich bin ich noch unsicher, ob ich es lesen soll, da mir Band 1 nicht ganz so gut gefallen hat.

    Liebe Grüße
    Sandra

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Sandra :)

      Ich muss unbedingt mal "A Court of Thorns and Roses" beginnen, die Reihe wollte ich nämlich auf Englisch lesen. Aber bei dem schönen deutschen Cover... :D Der dritte Band kommt ja auch schon im Mai raus.

      Ich hab noch keine Holmes Geschichte gelesen und möchte das unbedingt mal ändern! "Holmes und ich" zählt zu meiner engeren Wahl, aber da ich schon viel durchwachsende Kritik gesehen habe, traue ich mich doch nicht so recht heran.
      Hast du schon eine Sherlock Holmes Geschichte entdeckt, die du mir weiterempfehlen könntest? :)

      Liebe Grüße
      Chianti

      Löschen
    2. Nein, ich habe bisher noch keine weitere Holmes Geschichte gelesen. Kann dir da also nichts empfehlen :-(
      Vielleicht musst du mal in die Leseprobe reinlesen. Ich fand Holmes nämlich einen sehr speziellen Charakter.

      Löschen
    3. Hätte ja sein können ;)
      Ich habe schon ein paar Holmes Geschichten im Blick, da müsste ich mir echt mal die Leseproben anschauen, gute Idee! :)

      Löschen

Hallo :)

Ich freue mich über jeden Kommentare und antworte so schnell ich kann!

Liebe Grüße ♥

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...