Montag, 1. August 2016

[Lesestatistik] Juli 2016




Neuzugänge:
A Court of Thorns and Roses - Sarah J. Maas
Du und Ich? Ohne mich! - Kristi Cook
Die Königin der Schatten - Erika Johansen
These Broken Stars: Lilac und Tarver - Amie Kaufman, Meagan Spooner
The Deal: Reihe Verhandlungssache - Elle Kennedy

Gelesen:
Joss Stirling - Seeking Crystal (272 Seiten)
Morgan Rhodes - Falling Kingdoms - Flammendes Erwachen (448 Seiten)
Rachel Hawkins - Lady Renegades (272 Seiten)
Kristi Cook - Du und Ich? Ohne mich! (288 Seiten)
Kiera Cass - The Crown (288 Seiten)
Erika Johansen - Die Königin der Schatten (544 Seiten)
Elle Kennedy - The Deal - Reine Verhandlungssache (448 Seiten)
Meagan Spooner und Amie Kaufman - These Broken Stars - Lilac und Tarver (496 Seiten)

Insgesamt:
Gekauft/Gewonnen: 5 Bücher
Gelesen: 8 Bücher
Seitenzähler: 3.056 Seiten

SuB:
Anfang Juli: 19 Bücher
Ende Juli: 16 Bücher

Challenges:
ABC Challenge der Protagonisten 2016: 35/52
Serien Killer Challenge 2016: 11/12
Märchenhaft durch 2016: 48/90

Mein Monatsrückblick:
Noch völlig im Savant Fieber habe ich mir "Seeking Crystal" bestellt und auch sofort gelesen, denn ich wollte die Reihe irgendwie noch nicht beenden :D Meinen Lieblingsband der Reihe habe ich deshalb gerne nochmal gelesen und es war wieder toll! Die Reihe zählt wirklich zu meinen liebsten :)

In letzter Zeit habe ich wieder mehr Lust auf High Fantasy Romane und habe mir deshalb "Flammendes Erwachen" von Morgan Rhodes bestellt. Der Auftakt der Falling Kingdoms Reihe hat mich allerdings etwas enttäuscht zurück gelassen, weil ich zu den Protagonisten keine richtige Bindung aufbauen konnte und aus der Handlung noch mehr herausgeholt werden können. Aber ich möchte die Reihe trotzdem weiterlesen.

Mit den Reihenabschlüssen hatte ich im Juli wirklich überhaupt kein Glück! Bei "Lady Renegades" war ich sogar richtig froh, dass die Reihe endlich zu Ende ist! Rachel Hawkins Hex Hall Trilogie liebe ich und auch der Auftakt der Rebel Belle Trilogie war echt super. Aber leider wurde diese Trilogie von Band zu Band schlechter und das Finale war einfach nur enttäuschend!

Mein Monatshighlight war definitiv "Du und Ich? Ohne mich!" von Kristi Cook. Ich wollte eine locker leichte Geschichte und die habe ich auch bekommen! Das Buch habe ich in einem Rutsch durchgelesen und ich fand es richtig gut!

Weiter ging es mit dem nächsten enttäuschenden Finale. "The Crown" von Kiera Cass ist der Abschluss der Selection Reihe und wenn dieses Buch eine richtige Handlung gehabt hätte, dann wäre es vielleicht gar nicht so schlecht gewesen. Aber auch der Verlauf von Eadlyns Selection und ihre Entscheidung konnten mich nicht begeistern, sodass ich auch hier froh war, dass eine Reihe endlich ihr Ende gefunden hat.

Der nächste High Fantasy Roman stammt aus der Feder von Erika Johansen. "Die Königin der Schatten" hat mir deutlich besser gefallen, denn der Weltentwurf ist sehr interessant und ich mag die starke Protagonistin Kelsea sehr gerne!

"The Deal - Reine Verhandlungssache" von Elle Kennedy wollte ich nach den vielen begeisterten Meinungen auch lesen und das war eine gute Entscheidung! Garrett und Hannah sind zwei tolle Protagonisten und ihre Geschichte hat mir viel Freude gemacht.

Auch zu "These Broken Stars - Lilac und Tarver" von Amie Kaufman und Meagan Spooner gibt es mehr oder weniger nur positive Meinungen, sodass ich mir selber ein Bild machen wollte. Ich muss aber ehrlich sagen, dass ich nicht ganz verstehe, warum es um diesen Auftakt so einen Hype gibt. Ich fand die Geschichte sehr schleppend und die Erklärungen über die Welt sehr spärlich - da hätte man mehr draus machen können!

Mein Ausblick auf Juli:
Viel habe ich noch nicht geplant, aber ich habe ab Mittwoch erstmal Urlaub und dann werden definitiv einige Bücher gelesen! :)

Momentan lese ich die Schmuckausgabe von "Harry Potter and the Philosopher's Stone" und bin total begeistert, denn die Illustationen sind so wunderschön und voller Details, da macht das Lesen einfach richtig Spaß - wenn man denn zum Lesen kommt und nicht in den Illustationen versinkt :D
Das Buch dient auch zur Einstimmung auf "Harry Potter and the Cursed Child", das bereits auf dem Weg zu mir ist. Große Erwartungen habe ich nicht an das Buch, aber vielleicht kann es mich ja überraschen! Als richtiger Fan kann ich es mir einfach nicht entgehen lassen!

Nachdem mir "Die Königin der Schatten" so gut gefallen hat, habe ich im Bloggerportal den zweiten Band angefragt, den ich dann auch schnell lesen möchte!

Eigentlich hatte ich mich sehr darauf gefreut "Fire in You" und "Spinnenfeuer" zu lesen, aber die beiden Bücher wurden leider verschoben.

Mal schauen, welche Bücher spontan auf die Leseliste wandern :)

Kommentare:

  1. Hallo liebe Chianti,

    "Die Königin der Schatten" klettert auf meiner Wunschliste wieder höher, zumal ich zurzeit wieder mehr Lust auf High Fantasy habe. ^^
    "A Court of Throns and Roses" habe ich gestern erst beendet, ich fands nicht ganz so gut wie "Throne of Glass", aber trotz kleiner Schwächen alles andere als schlecht. ^^ Wobei Feen eine große Rolle spielen.
    "Flammendes Erwachen" habe ich vor Eeeeewigkeiten mal gelesen und überlege jetzt, es zu re-readen und die Reihe dann weiterzulesen - die Frage ist nur, ob es mich wieder überzeugen könnte. ;D

    Liebe Grüße ♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey liebe Dana :)

      Komisch, eine Zeit lang hatte ich überhaupt keine Lust auf High Fantasy, aber im Moment macht es mal wieder richtig Spaß. Ich glaube, seitdem ich Throne of Glass begonnen habe :D

      Magst du Feenbücher gerne? Seit Plötzlich Fee bin ich nicht mehr so der große Fan von Feenbüchern, aber vielleicht muss ich nur eins finden, dass mich mal wieder richtig begeistern kann. Mal sehen, wann ich "A Court of Thornes and Roses" lesen werde, deine Meinung klingt ja schon mal ganz viel versprechend :)

      Ich möchte der Falling Kingdoms Reihe eigentlich eine Chance geben, auch wenn der Auftakt nicht ganz so meins war. Im Vergleich zu anderen Büchern fand ich es ein bisschen zu oberflächlich, man hätte noch mehr in die Tiefe gehen können...

      Liebe Grüße
      Chianti

      Löschen
    2. Bei mir ist es umgekehrt, seit "Plötzlich Prinz" habe ich wieder richtig Lust auf Feenbücher. xD Aber generell fasziniert es mich immer, wie da alte Mythologien umgesetzt werden, zumal diese ja so unglaublich vielfältig sind. ^^

      Liebe Grüße ♥

      Löschen
    3. Vielleicht ist "A Court of Thornes and Roses" ja das Buch, das mir wieder richtig Lust auf Feenbücher macht :)
      Alte Mythologien können mich ja auch immer begeistern, wenn sie gut umgesetzt sind :) Ich sag nur Percy Jackson :D

      Löschen
  2. Hallo Chianti, :)
    bei „Selection“ habe ich auch entschieden, es bei der Trilogie zu belassen. Ich brauche das Ganze nicht noch mal mit verkehrten Geschlechterrollen.^^
    Schade, dass dir „These broken Stars“ nicht so ganz zugesagt hat. Ich habe so viele gute Stimmen dazu gehört, dass es auf meiner Wunschliste gelandet ist.^^
    Die Schmuckausgabe von Harry Potter habe ich auch noch ungelesen hier rumstehen.^^ Das möchte ich auf jeden Fall auch noch lesen. :) Ich habe aber schon ein bisschen darin geblättert und die Illustrationen sind wirklich toll. :)

    Liebe Grüße
    Marina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Marina :)

      Wenn die Cover nicht so wunderschön wären, dann hätte ich die Selection Reihe schon nach dem zweiten Band abgebrochen, obwohl der dritte Band mir eigentlich auch noch ganz gut gefallen hat ;)

      Mich haben die vielen positiven Meinungen ja auch neugierig gemacht, aber vielleicht waren meine Erwartungen dann zu hoch. Wenn du es lesen solltest, drücke ich dir aber die Daumen, dass es dich überzeugen kann! :)

      Die Illustrationen sind wundervoll und ich bin total begeistert von der Schmuckausgabe! Es ist nochmal was ganz anderes die Geschichte zu lesen und dazu die Zeichnungen zu haben :)

      Liebe Grüße
      Chianti

      Löschen

Hallo :)

Ich freue mich über jeden Kommentare und antworte so schnell ich kann!

Liebe Grüße ♥

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...