Mittwoch, 6. Juli 2016

[Waiting on Wednesday] Magnus Chase - Das Schwert des Sommers von Rick Riordan

Waiting on Wednesday ist eine Aktion von Breaking the Spine, bei der jeden Mittwoch Bücher vorgestellt werden sollen, auf die man sehnsüchtig wartet und am liebsten sofort lesen würde.  ______________________________________________________________________
Ich freue mich auf:
Magnus schlägt sich nach dem Tod seiner Mutter allein auf der Straße durch, denn seinen Vater hat er nie gekannt. Bis er eines Tages etwas Unglaubliches erfährt: Er stammt von einem der nordischen Götter Asgards ab! Leider rüsten diese Götter gerade zum Krieg; auch Trolle, Riesen und andere Monster machen sich bereit. Ausgerechnet Magnus soll den Weltuntergang Ragnarök verhindern. Dafür muss er ein magisches Schwert finden, das seit 1000 Jahren verschollen ist. Noch hat er keine Ahnung, was für Abenteuer auf ihn warten!
Text und Bildquelle: Carlsen
______________________________________________________________________  
Für jemanden, der meinen Blog in den letzten Wochen regelmäßig verfolgt hat, sollte mein heutiges Waiting on Wednesday keine große Überraschung sein! 
Nachdem ich die Percy Jackson und die Helden des Olymp Reihen quasi inhaliert habe, freue ich mich schon sehr auf den 28. Juli. Da wird nämlich mit "Das Schwert des Sommers" der Auftakt zu Rick Riordans Magnus Chase Reihe, den ich definitiv lesen werde! 
Ich weiß nur noch nicht, ob ich mit dem Lesen warten sollte, bis die Folgebände erscheinen, denn bisher haben mich die Bücher echt süchtig gemacht und ich war froh, dass ich die Reihen in einem Rutsch durchlesen konnte... Mal schauen, ob ich so lange warten kann, oder ob ich meiner Neugier doch wieder nachgebe :D

1 Kommentar:

Hallo :)

Ich freue mich über jeden Kommentare und antworte so schnell ich kann!

Liebe Grüße ♥

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...