Donnerstag, 21. Juli 2016

[Top Ten Thursday] 10 Bücher einer Reihe, wo du dir unsicher bist, ob du sie noch lesen/beginnen solltest


Beim Top Ten Thursday werden jeden Donnerstag zehn Bücher zu einem Thema vorgestellt werden, das Steffi von Steffis Bücher Bloggeria vorgibt.

Das Thema diese Woche lautet:

10 Bücher einer Reihe, wo du dir unsicher bist, ob du sie noch lesen/beginnen solltest

Alle Reihen habe ich bereits begonnen, mit Ausnahme der Brücke der Gezeiten Reihen und The Girl of Fire and Thorns Trilogie. 
Ich bin mir bei vielen Reihen einfach unsicher, ob ich weiterlesen soll, weil mir die vorherigen Bände nicht ganz so gut gefallen haben.

Welche Reihen kennt ihr? Welche könnt ihr mir empfehlen und von welchen könnt ihr mir abraten? :)

Kommentare:

  1. Huhu,
    also ich kann dir eigentlich gar nichts empfehlen, da ich von den Bänden, die bei dir auf der Liste stehen, auch noch nichts gelesen habe.
    Aber Juwel hat mir persönlich eigentlich ganz gut gefallen, deshalb möchte ich Teil 2 schon gerne lesen.
    Bei mir liegt noch die komplette Obsidian-Reihe auf dem SuB und von Reckless auch der 3. Teil. Obwohl mir Teil 1 und 2 der Reihe eigentlich ganz gut gefallen haben, zieht Teil 3 bei mir im Moment auch nicht so richtig...

    Liebe Grüße,
    Steffi vom Lesezauber

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Steffi :)

      "Das Juwel" fand ich auch nicht schlecht, aber eben auch nicht so gut, dass ich unbedingt weiter lesen muss. Ich denke, da werde ich einfach mal die ersten Meinungen abwarten ;)

      Die Lux Reihe hat eigentlich ganz gut begonnen, aber der vierte Band konnte mich nicht begeistern. Beenden möchte ich die Reihe schon, aber wenn man befürchtet, dass das Ende noch schlechter wird, dann zögert man...

      Bei Reckless hat mir nur der zweite Band richtig gut gefallen. Der erste und der dritte konnten mich nicht packen. Demnach müsste der vierte ja wieder besser werden :D

      Ach man, diese Unentschlossenheit :D

      Liebe Grüße
      Chianti

      Löschen
  2. Guten Morgen liebes,

    wenn nicht gestern dann eben heute ^^
    "Opposition" hat meiner Meinung nach leider etwas abgenommen. Die ersten Bände fand ich super und dann ging es auf und ab. Der letzte Band konnte mich so wenig überzeugen das ich gesagt habe ich rereade ihn später nochmal und schreibe dann meine Rezi.
    Das Juwel fand ich erschreckend von der Story aber sonst eigentlcih recht gut. Die Protagonistin ist jetzt nicht der oberhammer aber es ist trotzdem spanennd mit ihr die Geschichte zu verfolgen. Ich freu mich schon sehr auf den 2ten Band und wie es weiter geht.

    Liebste Grüße und einen schönen Freitag,
    Tinker

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Tinker :)

      Das ist genau meine Befürchtung bei "Opposition", weil ich schon den vierten Band schlecht fand. Vielleicht werde ich die Reihe irgendwann beenden...

      Die Welt von "Das Juwel" fand ich auch klasse, aber diese erzwungene Liebesgeschichte hat vieles kaputt gemacht.

      Liebe Grüße
      Chianti

      Löschen

Hallo :)

Ich freue mich über jeden Kommentare und antworte so schnell ich kann!

Liebe Grüße ♥

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...