Freitag, 1. Juli 2016

[Lesestatistik] Juni 2016




Neuzugänge:
Stepbrother Dearest - Penelope Ward
Summer Shadows - Joss Stirling
Falling Kingdoms: Flammendes Erwachen - Morgan Rhodes
Seeking Crystal - Joss Stirling

Gelesen:
Rick Riordan - Helden des Olymp - Das Zeichen der Athene (640 Seiten)
Rick Riordan - Helden des Olymp - Das Haus des Hades (624 Seiten)
Rick Riordan - Helden des Olymp - Das Blut des Olymp (528 Seiten)
Virginia Boecker - Witch Hunter (400 Seiten)
Penelope Ward - Stepbrother Dearest (352 Seiten)
Joss Stirling - Summer Shadows (272 Seiten)


Insgesamt:
Gekauft/Gewonnen: 4 Bücher
Gelesen: 6 Bücher
Seitenzähler: 2.816 Seiten

SuB:
Anfang Juni: 21 Bücher
Ende Juni: 19 Bücher

Challenges:
ABC Challenge der Protagonisten 2016: 32/52
Serien Killer Challenge 2016: 9/12
Märchenhaft durch 2016: 40/90

Mein Monatsrückblick:
Auch in diesem Monat bin ich sehr zufrieden mit den Büchern, die ich gelesen habe!

Die Helden des Olymp Reihe von Rick Riordan wollte ich gerne zeitnah beenden und das habe ich im Juni geschafft! "Das Zeichen der Athene" war ein guter dritter Band, gefolgt von "Das Haus des Hades", der meiner Meinung nach der beste Band der Reihe ist! Mit dem Finale "Das Blut des Olymp" bin ich allerdings nicht wirklich zufrieden. Ich hätte mir viel mehr von diesem Abschluss erwartet und wurde ein wenig entäuscht. Außer im vierten Band (vielleicht war meine Stimmung da auch einfach anders?) hatte ich bei jedem Band der Reihe das große Problem mit den vielen Sichtwechseln, da die Handlung sehr schleppend war.
Die Helden des Olymp Reihe hat trotzdem sehr viel Spaß gemacht zu lesen, aber an die Percy Jackson Reihe kommt sie für mich nicht heran!

Kennt ihr das, wenn ihr ein Buch unbedingt haben müsst und es dann doch eine Zeit lang liegen bleibt? "Witch Hunter" von Virginia Boecker sollte diesem Schicksal nicht verfallen und so habe ich es schnell vom SuB befreit, obwohl ich keine große Lust auf das Buch hatte. Das änderte sich aber schnell, weil die Geschichte mir sehr gut gefallen hat! Ein bisschen Potenzial nach oben sehe ich noch, sodass ich auf die Fortsetzung schon sehr gespannt bin. Hoffentlich kann diese mit dem tollen ersten Band mithalten!

Kommen wir zu meinem Monatshighlight! Penelope Wards "Stepbrother Dearest" konnte mich nämlich wirklich überraschen! An Contemporary Romane habe ich, ehrlich gesagt, eigentlich keine großen Ansprüche mehr. Ich möchte gut unterhalten werden und mich nicht zu sehr über die Protagonisten ärgern, wenn ihr versteht, was ich meine.
Deshalb war ich auch positiv überrascht, als "Stepbrother Dearest" sich tiefsinniger und berührender entpuppt hat, als ich es erwartet habe. Es gab keine einzige Stelle im Buch, die mir nicht gefallen hat und so konnte ich dieses tolle Buch einfach nur genießen!

Zum Ende des Monats konnte ich noch den Abschluss einer meiner liebsten Reihen lesen. "Summer Shadows" war wirklich ein spannender sechster Band und ein gelungener Abschluss. Allerdings finde ich es schade, dass alle Bände der Reihe einen sehr ähnlichen Handlungsverlauf haben.

Mein Ausblick auf Juni:
Nachdem ich "Summer Shadows" beendet habe, hatte ich plötzlich große Lust den dritten Band "Seeking Crystal", mein Lieblingsband der Reihe nochmal auf Englisch zu re-readen :)

"Falling Kingdoms - Fallendes Erwachen" liegt auch schon bereit. Nachdem ich lange Zeit sehr wenig High Fantasy gelesen habe, möchte ich endlich mal wieder etwas aus diesem Genre lesen und ich hoffe sehr, dass es mir gefallen wird.

"Gläsernes Schwert" ist definitiv ein Must-Have im Juli und wird bestimmt bald gelesen werden. Ansonsten habe ich noch nicht viel geplant, mal sehen, worauf ich im Verlauf des Monats noch spontan Lust bekomme ;)

Kommentare:

  1. Hey Chianti,

    du machst mich jetzt wirklich neugierig auf Stepbrother Dearest. Bin schon auf einem anderen Blog darauf aufmerksam geworden.
    Ich bin gespannt was du zu Falling Kingdom sagen wirst. Ich fand es ganz gut, aber nicht überragend.

    LG Sandra

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Sandra :)

      Ich fand "Stepbrother Dearest" richtig gut! Bisher habe ich eigentlich nur positives über das Buch gehört ;)

      Mit dem ersten Band von Falling Kingdoms habe ich gerade begonnen, noch kann ich da nicht viel zu sagen ;)

      Liebe Grüße
      Chianti

      Löschen

Hallo :)

Ich freue mich über jeden Kommentare und antworte so schnell ich kann!

Liebe Grüße ♥

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...