Freitag, 8. Juli 2016

Celebrity Book Tag

Hallo meine Lieben :)
Es ist schon etwas her, dass mich die gute Dana von Buchtraumwelten getaggt hat! Ich habe es immer im Hinterkopf gehabt, dass ich diesen tollen TAG auch noch machen möchte, nur bin ich immer darüber hinweg gekommen :D Nun aber meine Antworten!

 
Emma Watson - Ein Buch mit einem weiblichen, starken kick-butt Charakter 
Hm, wie Dana hätte ich jetzt am liebsten mit Celaena Sardothien geantwortet, aber das wäre ja langweilig gewesen :D
Deshalb entscheide ich mich für Rose Hathaway aus der Vampire Academy Reihe, die zu meinen liebsten Kick-Ass Charakteren zählt :)

 

Ryan Gosling - Der hotteste männliche Charakter aus einem Buch 
Da fällt mir die Wahl etwas schwerer, die Bücher sind im Moment ja voll von hotten Helden!
Wie wäre es denn mit William Herondale, meinem Langzeit-Lieblings-Hottie aus Cassandra Clares Infernal Devices Trilogie?

 

Shailene Woodley - Ein Autor, den du vor kurzem entdeckt hast und liebst 
Das dürfte dann wohl Rick Riordan sein - eindeutig!
Nicht nur seine Percy Jackson Reihe habe ich in einem Rutsch durchgelesen, auch die Helden des Olymp habe ich bereits auf ihren Abenteuern begleitet. Der Humor von Rick Riordan ist einfach unwiderstehlich und ich liebe es, wie er die Mythologien in seine Bücher einfließen lässt!

 

Josh Hutcherson - Deine liebste Kurzgeschichte 
Kurzgeschichten sind ehrlich gesagt nicht so mein Ding.
Ich lese gerne mal eine Kurzgeschichte zu einer Reihe, beispielsweise "Zeds Story" zu Joss Stirlings Benedict Reihe oder "Zerstöre mich" zu Tahereh Mafis Shatter Me Trilogie.

 

Dwayne Johnson AKA The Rock - Liebstes "großes" Buch (mehr als 500 Seiten) 
Da kommen auch wieder mehrere Bücher in Frage, da ich auch gerne mal dickere Bücher lese.
Ich entscheide mich einfach mal für "Magie" von Trudi Canavan, der Vorgeschichte zu ihrer Gilde der Schwarzen Magier Trilogie, weil ich vor nicht allzu langer Zeit daran gedacht habe, dass ich dieses Buch auch mal wieder in die Hand nehmen könnte.


Kristen Stewart - Ein Buch, das dich gelangweilt hat 
Von "Flammendes Erwachen", dem ersten Band von Morgan Rhodes Falling Kingdoms Reihe hätte ich mir mehr Spannung erhofft!
Lange Zeit war es mir einfach zu ruhig, auch wenn mir der Verlauf der Handlung eigentlich ganz gut gefallen hat.

 

Leonardo DiCaprio - Ein Buch mit einem unvorhersehbaren Todesfall
Da gehe ich mal ein paar Jahre zurück, denn es ist wirklich schon erschreckend lange her, dass ich Kai Meyers Merle Trilogie gelesen habe.
Im letzten Band - "Das gläserne Wort" - gab es dann einen ziemlich gemeinen Todesfall, den ich dem Autor bis heute nicht verziehen habe, weil da mein liebster Charakter aus der Reihe dran glauben musste :/

 

Ian Somerhalder and his cat - Das Buch mit dem süßesten Cover in deinem Regal
Ich mag die Cover von Joss Stirlings Benedict Reihe total gerne, weil sie so verspielt sind :)
Am besten gefällt mir das Cover von "Angel Dares"!


 
Jennifer Lawrence - Ein perfektes Buch
Harry Potter, oder ist das wieder zu langweilig? :(
Perfekt ist ja immer relativ! Ein Buch, das mir hundertprozentig gefallen hat, kann jemand anderes schon wieder ganz anders sehen ;)
In letzter Zeit gab es aber tatsächlich ein Buch, bei dem ich absolut nichts zu meckern hatte und das ist "Stepbrother Dearest" von Penelope Ward. Einfach eine wunderschöne Geschichte!

Kommentare:

  1. Hallo liebe Chianti,

    na ja, ich habe damals auch ziemlich lange gebraucht, bis ich den Tag gemacht habe. ^^
    Rose Hathaway ist auch eine gute Wahl. :D
    Na toll, jetzt denke ich auch daran, "Magie" zu re-readen. xD Wobei ich es mir dazu erst besorgen müsste. :x

    Liebe Grüße ♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Dana :)

      Ich liebe Tags eigentlich, aber ich brauche manchmal echt einen Tritt in den Hintern, bis ich die Tags dann mal mache :D

      Oh man ich freue mich schon so sehr auf Oktober, wo es endlich mit Celaena & Co. weitergeht! :) Ich muss ja zugeben, dass mich die Frage mit wem Celaena letzten Endes zusammenkommen wird am meisten beschäftigt :D

      Ich habe es hier im Regal stehen, die Versuchung ist bei mir näher :D

      Liebe Grüße
      Chianti

      Löschen
  2. Hey Chianti,
    Ich bin ja auch so Tagfaul und mach eigentlich nur die mit, die wirklich mal schöne Idden haben. Der gehört dazu. Das ist eine Klasse Idee und ich mag deine Auswahl. Besonders bei Band 1 sowohl mit Celaena als auch mit Rose Stimm ich voll zu :)
    Liebe Grüße
    Franzi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Franzi :)

      Geht mir genauso, manche Tags gefallen mir so gut, die muss man einfach machen ;)
      Achja Vampire Academy wäre auch mal wieder ein Re-read wert ♥

      Liebe Grüße
      Chianti

      Löschen
  3. Hi Chianti,

    Der Tag ist ja echt witzig
    Ich glaube, ich hätte viele Schwierigkeiten gehabt, mich zu entscheiden :D Aber du hast echt tolle Bücher ausgewählt.

    Ich habe jetzt eine im Hauptfach Klausur hinter mir, zwei Folgen nächste Woche. Und als bräuchte ich dann nicht Ferien, mache ich ein 6 wöchiges Praktikum :D Aber man muss ja voran kommen. Wie läuft es bei dir? Hast du frei gerade?

    Viele Grüße
    Fina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Fina :)

      Ich musste bei manchen Fragen auch echt lange überlegen! Man möchte ja auch eine gute Mischung zeigen ;)

      Oh, das klingt ja stressig! In welchen Beruf schnupperst du denn rein? :) Ich drücke dir die Daumen für deine Klausuren!

      Ich habe letzten Monat meine Ausbildung abgeschlossen und wurde übernommen. Im Moment werde ich eingearbeitet, aber der Urlaub naht - zum Glück! :D

      Liebe Grüße
      Chianti

      Löschen

Hallo :)

Ich freue mich über jeden Kommentare und antworte so schnell ich kann!

Liebe Grüße ♥

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...