Sonntag, 15. Mai 2016

[Rezension] Percy Jackson: Die letzte Göttin - Rick Riordan

Percy Jackson - Die letzte Göttin
Originaltitel: The Last Olympian
Autor: Rick Riordan
Verlag: Carlsen
Reihe: 5/5
Seitenzahl: 512 Seiten
Erscheinungsdatum: August 2013
Preis: 9,99 €

Kaufen?

Inhalt:
Auf Percy Jackson und seine Freunde wartet ein heißer Tanz: Ihr Todfeind Kronos holt zum letzten Schlag aus und marschiert auf den Olymp zu, mitten ins Herz von New York. Dabei sind die olympischen Götter alle ausgezogen, um gegen das Monster Typhon zu kämpfen! Gemeinsam mit den Jägerinnen der Artemis und den zum Leben erweckten Denkmälern der Stadt versuchen die jungen Halbblute den Sitz der Götter zu verteidigen. Doch sie haben einen Verräter in den eigenen Reihen.
Text und Bildquelle: Carlsen

Rezension:
Die Armee des Titanen Kronos nähert sich New York und das letzte Gefecht steht kurz bevor. Auch Percy und seine Freunde aus Camp Half-Blood machen sich bereit dem Titanen gegenüber zu treten, um so den Olymp zu retten.

"Die letzte Göttin" ist der fünfte und letzte Band von Rick Riordans Percy Jackson Reihe, der auch dieses Mal wieder aus der Sicht von Percy erzählt wird, dessen sechzehnter Geburtstag kurz bevor steht und der mir auch in diesem Band wieder sehr sympathisch war.

Was soll ich noch zu dieser genialen Reihe schreiben, außer dass sie total süchtig macht?!
Ich habe geahnt, dass sie mir gefallen wird, aber dass sie mich so begeistern kann, damit habe ich dann doch nicht gerechnet! Rick Riordan hat einen tollen Schreibstil und auch sein Humor hat mir richtig gut gefallen.

Auch im fünften Band gab es noch viel neues über die griechische Mythologie und deren Götter zu entdecken, aber mir hat es besonders gut gefallen, dass man auch über Lukes Vergangenheit mehr herausfinden durfte. Als Antiheld spielte Luke Castellan seit dem ersten Band eine wichtige Rolle in der Reihe und so war es sehr interessant endlich mehr über seine Geschichte zu erfahren!

Das hohe Tempo der Handlung hat dafür gesorgt, dass ich das Buch fast in einem Rutsch durchgelesen habe. Schon die ersten Seiten waren bereits sehr spannend und daran hat sich auch im weiteren Verlauf nichts geändert, denn das letzte Gefecht der Titanen, Olympier und Halbgötter stand kurz bevor und der Kampf um den Olymp nahm einen sehr großen Teil der Handlung ein, was mir allerdings auch sehr gut gefallen hat!

Fazit:
"Die letzte Göttin" ist ein würdiger Abschluss der Percy Jackson Reihe, der mich zudem vollkommen zufrieden zurücklässt! Die Geschichte war durchgehend spannend und konnte noch mit vielen neuen Details über die Vergangenheit der Charaktere, oder auch über die eine oder andere Gottheit aufwarten, sodass es niemals langweilig wurde.
Aber nicht nur der letzte Band hat mir gut gefallen, sondern die gesamte Reihe, denn Percy Jacksons Geschichte macht echt süchtig!


Kommentare:

  1. Mission completed: Du bist süchtig. xD
    Ich kann das kommentarlos unterschreiben, schöne Rezension und es freut mein Percy Jackson-Fanherz, einen weiteren Fan gewonnen zu haben. ;D

    Noch einen schönen Sonntag! ♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu :)

      Jop, das bin ich. Die Helden des Olymp sind auch schon auf dem Weg zu mir :D
      Dankeschön :) Ich bin so glücklich, dass ich der Reihe noch eine zweite Chance gegeben habe. Den ersten Band habe ich vor sechs Jahren schon mal gelesen und obwohl ich ihn nicht schlecht fand, habe ich trotzdem nicht weitergelesen. Gut, dass ich das jetzt gemacht habe! :)

      Dir auch noch ein schönes Pfingswochenende!

      Liebe Grüße
      Chianti

      Löschen
  2. Huhu Chianti,

    ich fand das Finale auch richtig klasse! Wirst du als nächstes die Helden des Olymp oder die Kane-Chroniken lesen ;-)

    Liebe Grüße
    Sandra

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Sandra :)

      Ich habe mir die Helden des Olymp Reihe bestellt ;) Mit welcher hast du weiter gemacht? :D

      Liebe Grüße
      Chianti

      Löschen
    2. Ich habe die Kane-Chroniken gelesen, die waren toll. Bei den Helden des Olymp habe ich erst die ersten zwei Bände gelesen. Finde die Reihe leider auch ein wenig schwächer als die Percy Jackson Reihe.

      Löschen

Hallo :)

Ich freue mich über jeden Kommentare und antworte so schnell ich kann!

Liebe Grüße ♥

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...