Dienstag, 12. April 2016

Disney Dienstag #4

Jeden Dienstag gibt es bei LeFaBook eine neue Frage oder Aufgabe, die den SuB oder den Wunschzettel betreffen und ganz im Zeichen von Disney und seinen vielen Helden steht.
Nachdem ich die Aktion bereits auf vielen Blogs verfolge, möchte ich auch mitmachen!
______________________________________________________________________
Die Aufgabe diese Woche:
Die Bücher und das Kino-Feeling!   
Pu der Bär und "I-Aah" der Esel haben es sich richtig gemütlich gemacht, denn bald flimmert die Leinwand auf und sie haben mit Popcorn und EINER TOLLEN STORY das perfekte Kino-Feeling. Dies passiert auch immer öfter uns Lesenasen, denn viele Bücher haben wir plötzlich als Film oder Serie vor Augen. Suche also ein Buch aus, dass du gelesen hast, dir ganz feste wünschst - oder noch auf dem SUB liegen hast: einzige Bedingung ... es muss VERFILMT worden sein, egal in welchem Format! 
Kurzum: 

______________________________________________________________________

Buchverfilmungen sind bei mit ein heikles Thema, weil ich die meisten richtig schlecht finde! Die einzige Ausnahme ist da die Herr der Ringe Trilogie, weil ich da die Filme besser fand, als die Bücher :D 
Ich bin eine Zeit lang oft ins Kino gegangen, um mir Buchverfilmungen anzusehen, Tintenherz, Twilight, Percy Jackson, Eragon, alles Filme, die meiner Meinung nach nicht mit den Büchern mithalten konnten! Im Fernsehen habe ich dann mal zufällig den ersten Film der Tribute von Panem Reihe gesehen und war überrascht, wie gut er mir gefallen hat.
Deswegen entscheide ich mich in dieser Woche für "Flammender Zorn", denn auch der zweite Film hat mir gut gefallen und ich bin schon gespannt, ob das der dritte und der vierte Film auch können ;)

Schwer verletzt wurde Katniss von den Rebellen befreit und in Distrikt 13 gebracht. Doch ihre einzige Sorge gilt Peeta: Die Regierung setzt alles daran, seinen Willen zu brechen, um ihn als Waffe gegen die Rebellen einzusetzen. Gale hingegen kämpft weiterhin an der Seite der Aufständischen, und das ohne Rücksicht auf Verluste. Als Katniss merkt, dass auch die Rebellen versuchen, sie für ihre Ziele zu missbrauchen, wird ihr klar, dass sie alle nur Figuren in einem perfiden Spiel sind …
Text und Bildquelle: Oetinger
______________________________________________________________________

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hallo :)

Ich freue mich über jeden Kommentare und antworte so schnell ich kann!

Liebe Grüße ♥

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...