Sonntag, 13. März 2016

[Rezension] Shadow Falls - After Dark: Im Dunkel der Nacht - C. C. Hunter

Shadow Falls - After Dark: Im Dunkel der Nacht
Originaltitel: Unspoken
Autor: C. C. Hunter
Verlag: FJB
Reihe: 3/3
Seitenzahl: 592 Seiten
Erscheinungsdatum: Februar 2016
Preis: 14,99€

Kaufen?

Inhalt: 
Vampir-Mädchen Della Tsang weiß nicht, wo ihr der Kopf steht. Alles scheint aus den Fugen geraten zu sein: Chase Tallman, der Junge, in den sie sich verliebt hat, ist spurlos verschwunden. Die FRU - für die Della unbedingt als Ermittlerin arbeiten will - zweifelt an ihrer Loyalität. Und der Mordverdacht, der auf ihrem Vater lastet, scheint die Familie langsam auseinanderzureißen. Della wird klar, dass sie jetzt Himmel und Hölle in Bewegung setzen muss, um das Verbrechen endlich aufzuklären. Vielleicht kann der Geist ihrer Tante noch einmal helfen …
Tief in ihrem Herzen hofft Della, dass sich auch Chase wieder bei ihr meldet, wenn sie erst mal das Shadow Falls Camp verlässt und nicht mehr unter der ständigen Aufsicht des Campleiters Burnett steht. Denn welches Geheimnis verbirgt Chase eigentlich? Und wird es für ihn und das Vampir-Mädchen Della endlich ein Happy End geben?
Text und Bildquelle: FJB

Rezension:
Della Tsang arbeitet an einem neuen Fall, der ihr sehr nahe geht: Ihr Vater wird verdächtigt seine Schwester umgebracht zu haben und Della versucht alles, um zu beweisen, dass ihr Vater nicht der Täter ist...

"Im Dunkel der Nacht" ist der dritte und finale Band von C. C. Hunters Shadow Falls - After Dark Reihe und wird zum Großteil aus der Sicht von Della Tsang erzählt, aber wir erhalten erstmals auch einen Blick aus der Perspektive von Chase Tallman.

Die Geschichte geht sogleich spannend los! Dellas Vater steht immer noch unter Mordverdacht und Della versucht gemeinsam mit Chase und Burnett die Geschehnisse von vor fast zwanzig Jahren aufzuklären. Doch auch ein neuer Mordfall beschäftigt Della und es scheint, als würden die Morde in Verbindung stehen. Im Laufe der vorherigen Bände wurden sehr viele Fragen aufgeworfen, die im dritten Band endlich eine Antwort bekommen haben!
Leider fand ich, dass sich der Mittelteil der Geschichte etwas zog. Zwar habe ich jede Seite des Buches genießen können, einfach weil ich die Welt von Shadow Falls und seine Bewohner liebe, aber ich hatte ein paar Mal den Eindruck, dass die Handlung nicht voran gekommen ist. Das Ende allerdings konnte mich wieder richtig fesseln und mir hat die Auflösung richtig gut gefallen!

Auch die beiden Protagonisten Della und Chase haben mir viel Freude bereitet!
Della mochte ich im Laufe der Reihe immer mehr und mittlerweile ist es undenkbar für mich, dass ich vor dem ersten Band meine Bedenken hatte, ob ich sie mögen würde! Ihre starke Art finde ich super und fand es in diesem dritten Band spannend zu sehen, wie Della an ihre Grenzen geraten ist, einfach weil so viel in ihrem Leben los ist.
Spannend fand ich auch den Einblick in die Gedankenwelt von Chase, weil er bisher doch ziemlich undurchsichtig war, was seine Motive angeht. Sowohl über Della und auch Chase haben wir viele neue Details erfahren und die Liebesgeschichte zwischen Della und Chase war ein unterhaltsames Hin und Her und hat sehr viel Spaß gemacht!

Fazit:
Insgesamt ist "Im Dunkel der Nacht" ein gelungener Abschluss der Shadow Falls - After Dark Reihe. Auch wenn sich der Mittelteil etwas gezogen hat, hatte ich viel Freude an dem Buch, denn C. C. Hunter gelingt es, Dellas Geschichte ein rundes Ende zu geben.
Ich liebe Shadow Falls und seine Bewohner einfach und es hat so viel Spaß gemacht noch einmal in diese Welt einzutauchen! Das Spin-Off steht der Hauptreihe um nichts nach und ich kann sie jedem Fan der Serie reinen Gewissens empfehlen!
Sehr gute vier Kleeblätter für diesen tollen Abschluss!


Vielen Dank an FJB, für die freundliche Bereitstellung des Rezensionsexemplares!

Reiheninfo:
Shadow Falls Camp

 Shadow Falls - After Dark
Im Dunkel der Nacht

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hallo :)

Ich freue mich über jeden Kommentare und antworte so schnell ich kann!

Liebe Grüße ♥

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...