Samstag, 27. Februar 2016

[Rezension] Happily Ever After - Kiera Cass

Happily Ever After
Autor: Kiera Cass
Verlag: HarperTeen
Reihe: 0.4, 0.5, 2.5, 2.6
Seitenzahl: 416 Seiten
Erscheinungsdatum: Oktober 2015
Preis: 10,95€

Kaufen?

Inhalt:
Meet Prince Maxon before he fell in love with America, and a girl named Amberly before she became queen. See the Selection through the eyes of a guard who watched his first love drift away and a girl who fell for a boy who wasn’t the prince. This gorgeous collection features four novellas from the captivating world of Kiera Cass’s #1 New York Times bestselling Selection series—two of which appear here in print for the first time—as well as exclusive, never-before-seen bonus content.
Text und Bildquelle: Goodreads

Rezension:
"Happily Ever After" von Kiera Cass enthält vier Kurzgeschichten zu der Selection Reihe.

"The Prince" und "The Guard", die Kurzgeschichten aus den Perspektiven von Maxon Schreave und Aspen Leger kannte ich bereits aus "The Selection Stories", aber es war schön die beiden Geschichten nochmal zu lesen, weil ich die beiden Kurzgeschichten vor dem dritten Band gelesen habe und so auf andere Details achten konnte.

In "The Queen" durften wir in die Geschichte von Amberly eintauchen und verfolgen, wie sie zur Königin von Illéa wurde. Diese Kurzgeschichte spielt zur Zeit der Selection von Clarkson Schreave, den Vater von Maxon und ich fand es sehr interessant das zukünftige Königspaar von Illéa besser kennenzulernen, weil sie zwei wichtige Charaktere in der Reihe sind und ich besonders Amberly immer sehr sympathisch war. In dieser Geschichte erfährt man endlich wie die warmherzige Amberly sich in den - später - sehr harten König Clarkson verliebt hat.

Auch Marlee spielt als Americas beste Freundin eine wichtige Rolle in der Geschichte und ich habe mich auch sehr darauf gefreut sie in "The Favorite" besser kennenzulernen. Leider fand ich diese Kurzgeschichte nicht ganz so gelungen, wie "The Queen". Die Geschichte setzt vor der Bestrafung Marlees und Carters an und Kiera Cass bindet Rückblenden ein, die beispielsweise das erste Aufeinandertreffen der beiden zeigen. Es war zwar schön die beiden besser kennenzulernen, aber hier hatte ich - im Gegensatz zu den anderen Kurzgeschichten - nicht das Gefühl Marlee wirklich zu verstehen und ihr näher zu kommen. Manche wichtige Schlüsselszenen haben mir gefehlt (die Hochzeit von Marlee und Carter!) und mir waren die Szenen teilweise zu sehr zusammengewürfelt.

Neben der vier Kurzgeschichten gab es dann noch drei kurze Kapitel aus der Sicht von Celeste, die gemeinsam mit Marlee und America um Maxons Herz gekämpft hat. Die Kapitel fand ich wieder richtig gelungen, weil Celeste ein sehr spannender Charakter war und ich es toll fand, dass wir mal einen Einblick in ihr Denken bekommen haben!

Auch von Lucy, der späteren Frau von Aspen gab es etwas zu lesen, ebenso wie ein zusätzliches Kapitel aus der Sicht von America, das nach "The One" spielt und dem Leser einen kleinen Einblick in Maxons und Americas gemeinsamen Leben gegeben hat.

Die gesamte Aufmachung des Buches hat mir gut gefallen, denn neben den Kurzgeschichten gab es auch eine Karte von Illéa und Zeichnungen der Charaktere, die ich sehr gelungen und passend fand!

Fazit:
"Happily Ever After" enthält tolles Zusatzmaterial zu Kiera Cass Selection Reihe!
Die vier Kurzgeschichten haben mir sehr gut gefallen, weil der Leser viele unbekannte Szenen geboten bekommt und mehr über die Charaktere erfahren darf! "The Queen" hat mir besonders gut gefallen, während ich "The Favorite" etwas schwächer fand, aber insgesamt haben mir die Kurzgeschichten und das weitere Bonusmaterial richtig gut gefallen!


Reiheninfo:

Happily Ever After
______________________________________________________________________ 

Information zur deutschen Veröffentlichung:

1 Kommentar:

  1. Huhu Chianti,

    das Buch liegt noch auf meinem SuB, aber deine Rezi hat es mir wieder schmackhaft gemacht ;-)

    Liebe Grüße
    Sandra

    AntwortenLöschen

Hallo :)

Ich freue mich über jeden Kommentare und antworte so schnell ich kann!

Liebe Grüße ♥

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...