Sonntag, 21. Februar 2016

[Neuzugänge] Januar und Februar


Hallo meine Lieben :)
Kaum zu glauben, aber meine letzten Neuzugänge habe ich euch Weihnachten gezeigt! Und jetzt ist der Februar auch schon wieder halb rum...
Bei mir dreht sich im Moment fast alles um meine Abschlussprüfung, die im Mai ansteht und leider mit jedem Tag näher rückt. Aus diesem Grund komme ich gerade nicht so viel zum Lesen, wie ich es mir wünsche, aber neue Bücher gibt es trotzdem ;)

______________________________________________________________________

"Origin - Schattenfunke" von Jennifer L. Armentrout war das erste Buch, das ich mir dieses Jahr gekauft habe. Natürlich musste ich unbedingt wissen, wie es mit Daemon und Katy weitergeht! Gelesen habe ich es auch schon. Ob es mir gefallen hat? Hier geht es zur Rezension.

Inhalt:
Daemons Leben hat jeglichen Wert verloren, seit Katy von Daedalus festgehalten wird. Auch Katy ist verzweifelt. Täglich muss sie neue Experimente über sich ergehen lassen. Trotzdem beginnt sie zu ahnen, dass Daedalus nicht nur schlechte Seiten hat. Und sind die Lux wirklich so friedlich, wie sie es bisher immer annahm? Wer sind hier die Guten und wer die Bösen? Katy ist fest entschlossen, eine Antwort auf diese Fragen zu finden – doch dann könnte es bereits zu spät sein. Vor allem, wenn Daemon bis dahin nicht wieder an ihrer Seite ist …
Text und Bildquelle: Carlsen
______________________________________________________________________

Dann hat mich mit "Dark Wonderland - Herzbube" ein Rezensionsexemplar erreicht. Vielen Dank an cbt! Der erste Band hat mir richtig gut gefallen, ich mag A.G. Howards Idee vom Wunderland total und habe mich schon sehr auf den zweiten Band gefreut. Auch hier gibt es bereits eine Rezension.

Inhalt:
Alyssa Gardner ist durch den Kaninchenbau gegangen, wurde zur roten Königin gekrönt und hat mit dem Bändersnätch gekämpft. Alyssa ist die Nachfahrin von Alice Liddell – besser bekannt als Alice im Wunderland. Jetzt muss sie bloß noch den Schulabschluss machen und ein ganz normales Leben mit ihrer großen Liebe Jeb anfangen. Wäre da nur nicht der finstere, verführerische Morpheus, der sie zu einem neuen gefährlichen Abenteuer überreden will. Dabei geht es um nichts Geringeres als die Rettung von Wunderland. Alyssa weigert sich, ins Reich hinter dem Spiegel zurückzukehren. Doch hat sie wirklich eine Wahl? Plötzlich wimmelt es in ihrer eigenen Welt vor wunderlichen Gestalten ...
Text und Bildquelle: cbt
 ______________________________________________________________________

"Wie Schnee so weiß" war eins meiner Must-Haves in diesem Jahr! Marissa Meyer ist es gelungen sich von Band zu Band zu steigern und ihre Geschichte konnte mich immer mehr packen! Da habe ich mich natürlich schon sehr auf den finalen Band gefreut, aber etwas skeptisch war ich schon: Wird Marissa Meyer mich nochmal packen können? Die Antwort gibt es hier.

Inhalt:
Das kann Königin Levana, Herrscherin des Mondes, nicht dulden: Ihre Stieftochter, Prinzessin Winter, wird täglich schöner und ihr Zauber immer mächtiger! Wütend zwingt die böse Königin sie dazu, sich das Gesicht mit Schnitten zu verunstalten – doch die Narben können Winters Schönheit nichts anhaben. Schließlich versucht Levana sogar, sie umbringen zu lassen. Da fasst Winter einen verzweifelten Plan: Sie muss die rechtmäßige Thronfolgerin Selene finden, um gemeinsam mit ihr die böse Königin zu stürzen …
Text und Bildquelle: Carlsen
______________________________________________________________________

Ein weiteres Must-Have war J. Lynns neues Buch "Forever with You". Auch hier konnte mich bisher jeder Band der Reihe begeistern und auf die Geschichte von Steph und Nick habe ich mich schon besonders gefreut, da man die beiden schon in den vorherigen Büchern kennenlernen durfte. Zu meiner Rezension gehts hier lang.

Inhalt:
An manche Dinge glaubt man einfach, auch wenn man sie selbst nie erlebt hat. Für Stephanie ist »Liebe« so etwas. Es gibt sie. Irgendwo da draußen. Vielleicht sogar für sie. Irgendwann. In der Zwischenzeit hat sie heiße One-Night-Stands mit hübschen Kerlen wie Nick. Doch aus dem kurzen Abenteuer mit ihm wird plötzlich mehr – bis das Schicksal es ihr wieder nimmt. So schnell Nick für Steph die Schutzmauern einreißt, die er bisher um sein Herz errichtet hatte, so schnell baut sie ihre auf, um den Schmerz – und Nick – nicht zu nahe kommen zu lassen. Aber er kann sie nicht einfach gehen lassen.
Text und Bildquelle: Piper

______________________________________________________________________

Bei Blogg dein Buch hatte ich dann Glück und habe "Dark Elements - Eiskalte Sehnsucht" von Jennifer L. Armentrout zugeschickt bekommen. Der erste Band konnte mich leider nicht so ganz von sich überzeugen, aber dem zweiten Band wollte ich dann doch eine Chance geben. Wir reden hier schließlich von einem Buch aus Jennifer L. Armentrouts Feder! Ob mir Band zwei besser gefallen hat? Lest es selbst, in meiner Rezension!

Inhalt:
Layla ist verzweifelt und einsam! Sie vermisst Roth, den teuflisch attraktiven Dämonen-Prinzen. Und ihr bester Freund Zayne, der sie vielleicht über den Verlust hinwegtrösten könnte, bleibt dank ihrer seelenverschlingenden Küsse für sie tabu. Dass ihre sonst so fürsorgliche Gargoyle-Ersatzfamilie auf einmal Geheimnisse vor ihr hat, macht alles schlimmer. Schließlich entdeckt sie auch noch neue Kräfte an sich. Dann taucht völlig unerwartet Roth wieder auf. Aber bevor Layla die Zweisamkeit mit ihm genießen kann, bricht die Hölle los ...
Text und Bildquelle: Ya!
______________________________________________________________________

Glück hatte ich auch bei dem Gewinnspiel auf dem Blog von Kathrineverdeen!  Sophie Jordans neues Buch "Infernale" hat durch die vielen positiven Rezensionen neugierig gemacht und da habe ich mein Glück mal versucht. Vielen Dank Kathrin! :)
Hier gibt es ausnahmsweise noch keine Rezension, denn das ist noch meine aktuelle Lektüre :)

Inhalt:
Als Davy in einem DNA-Test positiv auf das Mördergen Homicidal Tendency Syndrome (HTS) getestet wird, bricht ihre heile Welt zusammen. Sie muss die Schule wechseln, ihre Beziehung scheitert, ihre Freunde fürchten sich vor ihr und ihre Eltern meiden sie. Aber sie kann nicht glauben, dass sie imstande sein soll, einen Menschen zu töten. Doch Verrat und Verstoß zwingen Davy zum Äußersten. Wird sie das werden, für das alle Welt sie hält und vor dem sie sich am meisten fürchtet – eine Mörderin?
Text und Bildquelle: Loewe
______________________________________________________________________

Das war es erstmal :)
Welche Bücher kennt ihr bereits und welche wollt ihr noch lesen?

Kommentare:

  1. Hey Chianti,

    "Dark Elements" 2 hat mir nicht ganz so gut gefallen :-(
    "Infernale" war wirklich besonders, bin schon gespannt auf den zweiten Band.

    Liebe Grüße
    Sandra

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Sandra :)

      Das ist schade, aber ich kann es gut verstehen. Ich hoffe ja noch darauf, dass der finale Band von Dark Elements mehr mit der Handlung überzeugen kann ;)
      "Infernale" war wirklich richtig gut und konnte mich überraschen, weil mich die Firelight Trilogie nicht so überzeugen konnte. Aber die Idee hat mir bei "Infernale" gut gefallen und besonders Davy fand ich echt gelungen :)

      Liebe Grüße
      Chianti

      Löschen
  2. Schöne Bücher - viel Spaß beim Lesen!

    Liebe Grüße Nadine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön, den werde ich haben! :)

      Liebe Grüße
      Chianti

      Löschen
  3. Hey Chianti =)
    So viele tolle Bücher hast du da gelesen/bekommen!
    Infernale, Dark Elements 2, Origin, Forever with you, Luna Chroniken ...
    Übrigens ein super schönes Bild :)

    LG ♥
    Anna

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Anna :)

      Dankeschön :)
      Ja da haben mich wirklich nur Wunschbücher erreicht, das merkt man auch daran, dass ich sie alle sofort lesen musste :D

      Liebe Grüße
      Chianti

      Löschen

Hallo :)

Ich freue mich über jeden Kommentare und antworte so schnell ich kann!

Liebe Grüße ♥

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...