Dienstag, 2. Februar 2016

[Lesestatistik] Januar 2016




Neuzugänge:
Origin: Schattenfunke - Jennifer L. Armentrout
Dark Wonderland: Herzbube - A.G. Howard
Wie Schnee so weiß - Marissa Meyer
Dark Elements: Eiskalte Sehnsucht - Jennifer L. Armentrout

Gelesen:
Kira Gembri - Wenn du dich traust (336 Seiten)
Sabaa Tahir - Elias & Laia - Die Herrschaft der Masken (512 Seiten)
A.G. Howard - Dark Wonderland - Herzbube (480 Seiten)
Jennifer L. Armentrout - Origin - Schattenfunke (448 Seiten)
Colleen Hoover - Love and Confess (400 Seiten)

Insgesamt:
Gekauft/Gewonnen: 4 Bücher
Gelesen: 5 Bücher
Seitenzähler: 2.176 Seiten

SuB:
Anfang Januar: 20 Bücher
Ende Januar: 19 Bücher

Challenges:
Lielans Dystopien Challenge 3.0: 9/20
Chaos Challenge - Auf in Runde 4: 39/45
Winterlesechallenge: 67 Punkte
ABC Challenge der Protagonisten 2016: 5/52
Serien Killer Challenge 2016: 0/12
Märchenhaft durch 2016: 5/90

Mein Monatsrückblick:
Wo ist nur der Januar geblieben?! Mir kommt es so vor, als wäre letzte Woche erst Silvester gewesen. Wahnsinn, wie schnell die Zeit rennt!

Mein Ziel für den Januar war es, nicht wieder in so einem Lesetief zu landen, wie im letzten Jahr. Da habe ich nämlich nur zwei Bücher geschafft. Mit 5 gelesenen Büchern und einem, zur Hälfte durchgelesenen bin ich also wirklich zufrieden!

Gestartet bin ich mit "Wenn du dich traust" von Kira Gembri. Normalerweise schrecken mich Bücher, in denen eine Krankheit im Fokus steht eher ab, aber das Buch hat mich echt neugierig gemacht. Gefallen hat es mir dann auch richtig gut, denn die Geschichte konnte mich berühren.

Sabaa Tahirs "Elias & Laia - Die Herrschaft der Masken" wurde nach seinem Erscheinen ja ziemlich gehypt. Ob der Hype gerechtfertigt ist, lasse ich jetzt mal außen vor, aber mir hat die Geschichte richtig gut gefallen, weil sie so spannend war! Außerdem sind Elias und Laia zwei tolle Charaktere. Ich bin also echt gespannt, wie die Geschichte weitergehen wird!

Danach habe ich mit "Dark Wonderland - Herzbube" von A.G. Howard einen Abstecher ins Wunderland gemacht. Auch wenn das gar nicht so präsent war. Ein bisschen ruhiger, als der erste Band, aber mir hat es gut gefallen, dass der Fokus mehr auf den Charakteren lag. Trotzdem hoffe ich, dass das Finale noch eine Schippe drauf legt!

Dann kommen wir auch schon zu dem Buch, das ich in diesem Monat am schlechtesten bewertet habe. "Origin - Schattenfunke", der vierte Band von Jennifer L. Armentrouts Lux Reihe. Ich weiß, dass viele die Reihe lieben und auch am vierten Band nichts auszusetzen hatten, doch mir war die Liebesgeschichte in der zweiten Hälfte des Buches viiieel zu kitschig! Außerdem hat es mich merkwürdigerweise zu sehr an "Silberschatten", dem fünften Band von Richelle Meads Bloodlines Reihe erinnert. Ging das noch jemanden so?
Das Buch hat echt vielversprechend angefangen, aber leider konnte es mich insgesamt nicht so überzeugen, wie ich es mir gewünscht hätte.

Zum Abschluss habe ich dann noch mein Highlight des Monats gelesen: "Love and Confess" von Colleen Hoover! Mit "Weil ich Layken liebe" hat sie mich begeistert, mit "Weil ich Will liebe" wirklich enttäuscht. Nun war ich gespannt, wie ich dieses Buch von Colleen Hoover finden würde. Das Wort Highlight verrät es: Ich fand es großartig! Die Geschichte an sich, war nichts neues, das gebe ich zu, aber die Umsetzung war fantastisch. Die eingearbeiteten Geständnisse, die Illustrationen, Auburn und Owen als Charaktere... Ich liebe es!

Mein Ausblick auf Februar:
Eigentlich hatte ich mir vorgenommen "Wie Schnee so weiß" auch noch im Januar zu beenden, aber dieses Buch ist ein echter Schinken! Trotzdem gefällt mir das Buch bisher richtig gut und ich bin echt überrascht, weil ich ehrlich gesagt damit gerechnet habe, dass die Geschichte einige Längen aufweisen wird. Doch bis fand ich die Geschichte total spannend und ich hoffe, dass es bis zur letzten Seite so bleiben wird.

Zwei Bücher, beides Rezensionsexemplare, werde ich definitiv im Februar lesen: "Forever with You" von J. Lynn und "Dark Elements - Eiskalte Sehnsucht" von Jennifer L. Armentrout. Richtige Autorenvielfalt! :D

Im Feburar erscheint außerdem noch der letzte Band der Shadow Falls - After Dark Reihe, den ich auch unbedingt lesen möchte.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hallo :)

Ich freue mich über jeden Kommentare und antworte so schnell ich kann!

Liebe Grüße ♥

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...