Samstag, 26. Dezember 2015

[Neuzugänge] November, Dezember und Weihnachten



Bevor das Jahr schon in weniger als einer Woche zuende geht, möchte ich euch noch meine Neuzugänge der letzten beiden Monate, einschließlich meiner Weihnachts- und Geburtstagsgeschenke vorstellen.
Ich weiß mittlerweile überhaupt nicht mehr, was ich mir noch wünschen soll, aber irgendwie sind dann doch ein paat Bücherwünsche aufgekommen.


Diese fünf Bücher haben mich im November und den ersten Dezemberwochen erreicht und sind bereits alle gelesen.



Und dann noch meine Geburtstags- und Weihnachtsgeschenke :)
Aber jetzt noch alles ausführlich und der Reihe nach.
______________________________________________________________________


"Der rubinrote Zirkel" ist der sechste und damit abschließende Band von Richelle Meads Bloodlines Reihe und nachdem ich die Reihe endlich mal angefangen habe, wollte ich sie auch zeitnah beenden. Der letzte Band konnte mich leider nicht zufrieden stellen, aber dazu mehr in meiner Rezension.

Inhalt:
Nachdem ihre geheime Liebe ans Tageslicht gekommen ist, sind Sydney und Adrian nirgendwo mehr sicher. Alchemisten und Moroi haben es gleichermaßen auf sie abgesehen. Da entdeckt Adrian ein magisches Geheimnis, das die Welt der Moroi für immer verändern könnte.
Text und Bildquelle: Egmont Lyx
______________________________________________________________________

"Hold on Tight" von Abbi Glines ist ein Rezensionsexemplar aus dem Piper Verlag, vielen Dank dafür! Die Sea Breeze Reihe wird mit jedem Band besser, keine Frage, dass ich mich sehr auf Dewaynes und Siennas Geschichte gefreut habe! Wie sie mir gefallen hat? Lest selbst!

Inhalt:
Sienna wollte niemals nach Sea Breeze zurückkehren. Der Schmerz sitzt noch immer zu tief. Als sie vor sechs Jahren ihre große Liebe Dustin verlor, brach eine Welt für sie zusammen. Doch längst darf sie nicht mehr nur an sich alleine denken, und sie kann sich glücklich schätzen, überhaupt ein Dach über dem Kopf zu haben. Trotzdem versucht sie, Dustins Familie aus dem Weg zu gehen, die Sienna verstoßen hat, als sie sie am dringendsten gebraucht hätte. Sie meidet jeden Kontakt, bis Dustins Bruder Dewayne vor ihrer Haustür steht und alte Gefühle entfacht, von denen sie dachte, sie für immer begraben zu haben.
Text und Bildquelle: Piper
______________________________________________________________________

Für Zeitreiseromane bin ich immer offen, vorallem, wenn sie so gut sind, wie die aus Meredith McCardles Zeitenspringer-Saga! "Die Farbe der Zukunft" ist der zweite Band und hat mir wieder richtig gut gefallen!
Vielen Dank an ivi für das Rezensionsexemplar! Hier gehts zu meiner Rezension.

Inhalt:
Wenn man Mitglied einer geheimen Zeitreise-Organisation ist, hat man sicherlich kein ruhiges Leben. Doch seit Annum Guard eine neue Chefin hat, steht Amanda, Codename Iris, nonstop unter Stress. Zum Glück hat sie ihren Freund Abe an ihrer Seite! Doch als plötzlich mehrere Zeitenspringer spurlos verschwinden, macht Iris eine schreckliche Entdeckung: Eine Einheit namens »Blackout« versucht jeden auszuschalten, der sich XP in den Weg stellt, einer ominösen korrupten Macht innerhalb der eigenen Reihen. Gemeinsam müssen Iris und Abe das dichte Netz aus Lügen und Geheimnissen um Annum Guard entwirren ohne aufzufliegen. Doch je mehr Iris erfährt, desto dringender muss sie sich fragen, wie viel sie riskieren will … Denn wer zu sehr in die Vergangenheit eingreift, gefährdet die Menschheit selbst.
Text und Bildquelle: ivi
______________________________________________________________________


"Salz & Stein" von Victoria Scott habe ich über das Bloggerportal angefragt, da ich den ersten Band echt klasse fand und ich neugierig darauf war, wie es mit Tella und dem Brimstone Bleed weitergeht. Auch dieses Buch ist schon rezensiert.

Inhalt:
Das Brimstone Bleed geht in die zweite und letzte Runde. Tella hat mehr als einen Freund verloren. Einzig ihr Pandora Madox ist tapfer an ihrer Seite. Kann sie das Rennen gewinnen und ihren Bruder retten? Kann sie die Veranstalter des Brimstone Bleed ein für alle Mal vernichten, damit niemand mehr so leiden muss wie sie? Und was geschieht mit Guy und ihr – kann die Liebe über alles siegen, oder bleibt sie auf der Strecke?
Text und Bildquelle: cbt
______________________________________________________________________

Mit "Until the End" geht Abbi Glines Sea Breeze Reihe auch schon dem Ende entgegen, leider! Die Reihe hat mir mit jedem Band besser gefallen, auch die Geschichte von Rock und Trisha, die seit dem ersten Band mit dabei waren und auf deren Geschichte ich besonders neugierig war.
Dank für das Rezensionsexemplar geht an den Piper Verlag und hier kommt ihr zu meiner Rezension.

Inhalt:
Trisha Corbin hat früh gelernt, dass es keine Ritter in glänzender Rüstung gibt – und wie man dunkle Blutergüsse am besten versteckt. Die Kerle, die ihre Mutter mit nach Hause bringt, haben ihr keine Wahl gelassen. Als Trisha eines Nachts zu Rock Taylor, dem Football-Star der Sea Breeze High, in den Wagen steigt, ist es kein Date. Sie war eigentlich gerade auf dem Weg ins Krankenhaus. Zu Fuß, blutend und mit blauen Flecken übersät. Doch Rock schwört sich, dass er von nun an alles tun wird, um sie zu retten – wenn sie ihn lässt.
Text und Bildquelle: Piper 
______________________________________________________________________

Und schon sind wir bei den Geburtstags- und Weihnachtsgeschenken angekommen :D
______________________________________________________________________

Ich weiß absolut nicht, warum ich so lange damit gewartet habe, mit der Throne of Glass Reihe anzufangen! "Die Erwählte" war ein großartiger Auftakt und seit langem konnte mich kein High Fantasy Roman mehr so fesseln. Keine Frage, da müssen die Folgebände her!
Deshalb standen auf meinem Wunschzettel "Kriegerin im Schatten" (Rezension) ...

Inhalt:
Celaena hat sich in einem unerbittlichen Wettkampf gegen ihre Konkurrenten durchgesetzt und ist nun Champion des Königs. Nach seinen Vorgaben soll sie unliebsame Gegner beseitigen, die dessen grausame Herrschaft beenden wollen. Doch statt sie aus dem Weg zu räumen, warnt Celaena seine Feinde und ermöglicht ihnen so die Flucht. Dieses Geheimnis verbirgt sie zunächst selbst vor Chaol, zu dem sie sich gegen ihren Willen immer mehr hingezogen fühlt. Wie sehr kann sie ihm vertrauen? Schließlich ist Chaol der Captain der königlichen Leibgarde. Soll sie auf ihr Herz oder ihren Verstand hören?
Text und Bidlquelle: dtv
______________________________________________________________________


... und "Erbin des Feuers" ganz oben. Eine guten Entscheidung, wie sich bereits gezeigt hat, denn "Kriegerin im Schatten" war ein spannender zweiter Band und momentan lese ich schon an dem dritten Band von Sarah J. Maas Reihe.

Inhalt:
Von den Salzminen Endoviers über das gläserne Schloss in Rifthold bis nach Wendlyn - ganz gleich, wohin Celaenas Weg führt, sie muss sich ihrer Vergangenheit stellen und dem Geheimnis ihrer Herkunft. Einem Geheimnis, das alles - ihre Gegenwart und ihre Zukunft - für immer verändern wird.
Text und Bildquelle: dtv
______________________________________________________________________

Das Erscheinen der Schmuckausgabe des ersten Harry Potter Bandes hat ja für ordentliche Begeisterungsstürme gesorgt, kein Wunder also, dass ich als Harry Potter Fan um sie herum komme! Ich habe mich für die englische Ausgabe entschieden und so lag "Harry Potter and the Philosopher's Stone - Illustrated Edition" unter dem Tannenbaum. Die Illustrationen habe ich mir schon angeschaut und bin einfach nur begeistert! Ich freue mich schon auf das Lesen :)

Inhalt:
Prepare to be spellbound by Jim Kay's dazzling depiction of the wizarding world and much loved characters in this full-colour illustrated hardback edition of the nation's favourite children's book – Harry Potter and the Philosopher's Stone. Brimming with rich detail and humour that perfectly complements J.K. Rowling's timeless classic, Jim Kay's glorious illustrations will captivate fans and new readers alike.
When a letter arrives for unhappy but ordinary Harry Potter, a decade-old secret is revealed to him that apparently he's the last to know. His parents were wizards, killed by a Dark Lord's curse when Harry was just a baby, and which he somehow survived. Leaving his unsympathetic aunt and uncle for Hogwarts School of Witchcraft and Wizardry, Harry stumbles upon a sinister mystery when he finds a three-headed dog guarding a room on the third floor. Then he hears of a missing stone with astonishing powers, which could be valuable, dangerous – or both. An incredible adventure is about to begin!

Text und Bildquelle: Goodreads
 ______________________________________________________________________

"Wenn du dich traust" von Kira Gembri hat dank vieler positiver Rezensionen mein Interesse geweckt. Ich bin mal gespannt, wie ich es finden werde.

Inhalt:
Lea zählt - ihre Schritte, die Erbsen auf ihrem Teller, die Blätter des Gummibaums. Sie ist zwanghaft ordentlich und meistert ihren Alltag mit Hilfe von Listen und Zahlen. Jay dagegen lebt das Chaos, tanzt auf jeder Party und hat mit festen Beziehungen absolut nichts am Hut. Niemals würde er freiwillig mit einem Mädchen zusammenziehen, schon gar nicht mit einem, das ihn so auf die Palme bringt wie Lea. Und Lea käme nie auf die Idee, mit Jungs zusammen zwischen Pizzakartons und Schmutzwäsche zu hausen. Sonnenklar, dass es zwischen den beiden heftig kracht, als sie aus der Not heraus eine WG gründen ...
Text und Bildquelle: Arena
______________________________________________________________________

"Elias & Laia - Die Herrschaft der Masken" von Sabaa Tahir konnte die Leserwelt dieses Jahr ja größtenteils begeistern und so habe ich es mir gewünscht.

Inhalt:
Wie überlebt man in einer Welt, in der Männer mit silbernen Masken jeden Tag den Tod bringen können? Wie kann man sich selbst treu bleiben, wenn die Herrschenden des Imperiums alles dafür tun, voller Grausamkeit ein ganzes Volk zu unterjochen? Elias und Laia stehen auf unterschiedlichen Seiten. Und doch sind ihre Wege schicksalhaft miteinander verknüpft.
Während Elias in der berühmten Militärakademie von Schwarzkliff dazu ausgebildet wird, als Elite-Krieger die silberne Maske der Macht voller Stolz und ohne Erbarmen zu tragen, muss Laia täglich die Willkür der Herrschenden fürchten. Als ihre Familie ermordet wird und ihrem Bruder die Hinrichtung droht, schließt sie sich dem Widerstand an. Als Sklavin getarnt, dringt sie in das Innerste von Schwarzkliff vor. Dort trifft sie auf Elias, den jungen Krieger, der eigentlich ihr Feind sein müsste ...
Text und Bildquelle: one
 ______________________________________________________________________


Monika Feths Jugendthriller habe ich schon immer gerne gelesen und so freue ich mich schon sehr auf "Der Libellenflüsterer"!

Inhalt:
Jettes Freundin Merle ist Tierschützerin mit Leib und Seele. Als sie für einen Artikel zum Thema Tierquälerei recherchiert, wird sie mit einem Fall aus ihrer Vergangenheit konfrontiert: Ein Hund, den sie einst vermittelt hatte, starb wenige Wochen später auf grausame Weise. Der neue Besitzer wurde angeklagt und aus Mangel an Beweisen freigesprochen. Nun kreuzen sich ihre Wege erneut und Merle kommt einem weit gefährlicheren Geheimnis auf die Spur…
Text und Bildquelle: cbt
______________________________________________________________________

Mit "Weil ich Layken liebe" konnte mich Colleen Hoover berühren und begeistern, nun bin ich auf "Love and Confess" gespannt...

Inhalt:
Vor fünf Jahren hat Auburn ihre erste große Liebe in Dallas zurücklassen müssen, verbunden mit einem Schmerz, den sie bis heute nicht ganz überwunden hat. Als sie eines Abends im Schaufenster einer Kunstgalerie Briefe mit anonymen Bekenntnissen entdeckt, ist sie zutiefst berührt, denn auch sie trägt ein Geheimnis mit sich. Niemand soll von ihrer Vergangenheit wissen - vor allem nicht Owen, der junge Künstler mit den grünen Augen, der sich von den Geschichtenanderer Menschen für seine Bilder inspirieren lässt. Vom ersten Augenblick an fühlt sie sich zu ihm hingezogen und Owen geht es nicht anders. Die beiden verlieben sich mit ungeahnter Wucht ineinander. Doch auch Owen hat ein Geheimnis, das alles zu zerstören droht, was ihnen wichtig ist . .
Text und Bildquelle: dtv
______________________________________________________________________

Trudi Canavan ist eine geniale Autorin, die mich mit ihrer Gilde der schwarzen Magier restlos begeistern konnte. Ihre neue Reihe ist auch sehr vielversprechend, auch wenn der erste Band mich nicht in Jubelstürme ausbrechen ließ. Trotzdem will ich die Magie der tausend Welten Reihe weiterlesen. "Der Wanderer" ist der zweite Band, auf den ich mich schon freue, auch wenn es ein ziemlicher Schinken ist.

Inhalt:
Der junge Magier Tyen hat seine Heimat verlassen und durchstreift die tausend Welten auf der Suche nach einer Möglichkeit, das magische Buch Pergama zurück in einen Menschen zu verwandeln. Er bittet Valhan, den mächtigsten Magier, den er finden kann, um Hilfe. Doch dieser verlangt eine Gegenleistung: Tyen soll eine Rebellengruppe ausspionieren, die Valhans Herrschaft bekämpft. Dann gelingt es den Widerständlern, Valhan zu töten. Tyen kann nicht glauben, dass all seine Anstrengungen umsonst gewesen sein sollen – und als er einen Hinweis entdeckt, dass Valhan noch lebt, nimmt er dessen Fährte auf …
Text und Bildquelle: Penhaligon
 ______________________________________________________________________ 

So das war es an neuen Büchern für 2015! Jetzt habe ich erstma reichlich zu lesen :D
Welche Bücher kennt ihr bereits?
Welche Buchgeschenke haben euch zu Weihnachten erreicht?

Kommentare:

  1. Huhu,

    da sind die letzten Wochen ja super Bücher bei mir eingezogen.
    Love and Confess habe ich im Dezember gelesen und es ist wieder ein typischer Hoover. Emotional und schockierend. Ich bin gespannt, was du dazu sagen wirst ;)
    Zu Richelle Mead, Abbi Glines und der Zeitspringer-Sage muss ich wohl nichts mehr sagen ;)
    Ich muss auch endlich mal die Throne of Glass Reihe weiterlesen. Dazu muss ich nur mal den dritten Band einziehen lassen und lesen :D
    Salz & Stein ist auch endlich bei mir eingezogen. Mein Freund hat es mir unter den Weihnachtsbaum gelegt.
    Viel Spaß beim Lesen deiner neuen Bücher :)

    Liebe Grüße
    Jenny

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Jenny :)

      Die Bücher sind alle so verlockend, die bleiben mit Sicherheit nicht lange ungelesen :D
      Colleen Hoover konnte mich mit "Weil ich Layken liebe" so begeistern, allerdings hat mir der zweite Band dann überhaupt nicht gefallen, weshalb ich mich noch nicht wieder an eines ihrer Bücher herangewagt habe. Also bin ich auch gespannt :D

      Den dritten Band der Throne of Glass Reihe lese ich ja gerade und finde ihn schon richtig gut! Mich nervt es aber jetzt schon wieder, dass das Erscheiunungsdatum des vierten Bandes noch in den Sternen steht. Da werden wieder lange Wartezeiten auf uns zukommen... :/

      Buchgeschenke sind doch mit die schönsten Geschenke :D Vor allem, wenn es so ein tolles Buch, wie "Salz & Stein" ist ;)

      Dankeschön :)

      Liebe Grüße
      Chianti

      Löschen
  2. Hey :)
    "Wenn du dich traust" kenne ich auch, hat mir gut gefallen. Ein bisschen leichte Kost mit ein bisschen psychischer Störung.

    Liebe Grüße :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu :)

      Um Bücher mit irgendwelchen Krankheiten mache ich normalerweise einen Bogen, bin also schon sehr gespannt, wie mir "Wenn du dich traust" gefallen wird :)

      Liebe Grüße
      Chianti

      Löschen
  3. Huhu liebe Chianti,

    ich lese mittlerweile den vierten Teil der "Throne of Glass"-Reihe und liebe sie einfach. xD Daher hoffe ich, dass der dritte Teil dich ebenfalls überzeugen kann. ;)
    Die Thriller von Monika Feth habe ich früher ziemlich gerne gelesen, aber irgendwie bin ich noch nicht dazu gekommen, "Der Libellenfänger" zu besorgen. Vielleicht warte ich auch einfach deine Meinung ab. xD
    Auch auf deine Meinung zu "Wenn du dich traust" und "Elias & Laia" bin ich gespannt. Letzteres hab ich gelesen und fand es, abgesehen von Laias Charakter, ganz gut. Um "Wenn du dich traust" schleiche ich noch herum. :x

    Liebe Grüße :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Dana :)

      Bisher gefällt mir Band 3 richtig gut. Nur, dass die deutsche Übersetzung des vierten Bandes anscheinend noch etwas auf sich warten lässt, verstimmt mich :D
      Haha, das ist auch eine Möglichkeit. Die ersten Bände haben mir allerdings besser gefallen, sodass ich auch schon sehr gespannt bin, wie mir der siebte Band gefallen wird.
      Mal sehen, wann ich dazu komme alle diese Schätze zu lesen :D

      Liebe Grüße
      Chianti

      Löschen
    2. Na ja, der vierte Teil ist im Original ja auch erst im September diesen Jahres erschienen, daher ist es nur verständlich, gerade angesichts der Dicke von 650 Seiten, dass die Übersetzung einige Zeit in Anspruch nimmt. Ich fürchte mich nur jetzt schon vor dem Moment, wenn ich den letzten Teil beendet in der Hand halte. ;D

      Nochmals liebe Grüße

      Löschen
    3. Ja das stimmt, ich gehe auch davon aus, dass Band 4 Ende Oktober erscheinen wird, so wie alle Taschenbuchausgaben in diesem Jahr. Aber Oktober ist noch soo lange hin :D
      Band 5 ist ja für Herbst 2016 auf Englisch angekü
      ndigt, aber das ist dann ja schon der vorletzte Band :/ Einerseits möchte ich jetzt schon unbedingt wissen, wie die Geschichte ausgeht. Mit wem bleibt Celaena am Ende zusammen? Wird es ihr gelingen Terrasen wieder erstärken zu lassen und den König von Adarlan zu besiegen? So viele Fragen, aber dass die Reihe zuende ist, möchte ich trotzdem nicht :D

      Liebe Grüße
      Chianti

      Löschen

Hallo :)

Ich freue mich über jeden Kommentare und antworte so schnell ich kann!

Liebe Grüße ♥

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...