Montag, 28. Dezember 2015

[ABC Challenge der Protagonisten] Monatsaufgabe Dezember


Alle Jahre wieder, wenn der Dezember sich dem Ende neigt, wird es Zeit für die Jahresrückblicke! Für die ABC Challenge der Protagonisten, die von Favolas Lesestoff organisiert wird, blicke ich jetzt auf die Protagonisten zurück, denen ich 2015 begegnet bin und die mir in Erinnerung geblieben sind.

Welches war dein liebster Held, dein Lieblingsprotagonist 2015? 
Da ich dieses Jahr mal wieder ein Harry Potter Re-Read eingelegt habe, fällt diese Wahl nicht schwer (zumal ich sowieso eher Lieblinsheldinnen habe, als Lieblinshelden :D): Harry Potter.   


Welches war deine liebste Heldin, deine Lieblingsprotagonistin 2015?
Eindeutig Celaena Sardothien aus der Throne of Glass Reihe ("Die Erwählte")! Ich mag ihre arrogante Art total gerne, die sogar gerechtfertigt ist, weil sie sehr talentiert ist. Sie ist eine starke Protagonistin, die schon so vielen Gefahren ins Gesicht geblickt hat und trotz vielen Verlusten nicht aufgibt.


In welchen Charakter hast du dich in diesem Jahr sofort verliebt? 
Chaol Westfall aus der Throne of Glass Reihe ("Kriegerin im Schatten") hat es mir echt angetan ;)


Mit wem aus der Buchwelt könntest du Pferde stehlen? 
Mit den Agenten von Lockwood & Co. Zu gerne würde ich mal auf Lockwood, George und Lucy treffen! Die drei haben eine tolle Gruppendynamik, wie sich auch in "Lockwood & Co. - Die raunende Maske" gezeigt hat!


Welches war dein liebstes Paar?
Eine gute Liebesgeschichte gehört für mich zu einem guten Buch einfach dazu. Dementsprechend bin ich auch in diesem Jahr wieder vielen tollen Paaren begegnet. Ich entscheide mich allerdings nicht für ein Contemporary Paar wie Jason und Jess (Sea Breeze Reihe von Abbi Glines) oder Calla und Jax ("Stay with Me" von J. Lynn), sondern für Penryn und Raffe, aus Susan Ees Angelfall Reihe.
Dieses Jahr erschien mit "End of Days" das Finale und ich habe mich besonders auf die Liebesgeschichte gefreut, denn diese konnte mich vom ersten Band an begeistern.

Mit welchem Paar konntest du dich so gar nicht anfreunden? 
Mit Liv und Henry aus Kerstin Giers Silber-Trilogie ("Silber - Das dritte Buch der Träume") hatte ich so meine Schwierigkeiten. Ich habe erstens immer noch gehofft, dass Liv mit Grayson zusammenkommen würde und zweitens hat mir bei den beiden einfach die Magie gefehlt.

Wer war dein liebster Nebencharakter? 
Ich mochte Eddie Castile aus der Bloodlines Reihe richtig gerne, weil er ein loyaler Freund war, der nicht nur Jill und Sydney, sondern auch Lissa und Rose aus der Vampire Academy Reihe immer zur Seite gestanden hat, wenn sie es gebraucht haben.

Wen kürst du zum fiesesten Antagonisten 2015? 
Da muss ich wirklich stark zwischen Warner ("Ich fürchte mich nicht") und  Morpheus "Dark Wonderland - Herzkönigin" überlegen, aber da ich Warner am Ende der Trilogie doch seehr gerne mochte, nehme ich Morpheus, der ziemlich skrupellos ist, wenn es darum geht, seine Ziele zu erreichen.

Wem würdest du gerne einmal gehörig deine Meinung sagen? 
Violet aus "Das Juwel - Die Gabe" hat mir am Anfang des Buches noch gut gefallen, aber sie brachte sich mit naiven Handlungen immer mehr in Gefahr und dann noch diese idiotische Liebesgeschichte zwischen ihr und Ash... Sie verweichlicht dadurch viel mehr und verschafft sich auch noch eine Schwachstelle, die sofort ausgenutzt wird...

Auch in diesem Jahr habe ich es nicht geschafft 52 Protagonisten zusammen zu bekommen, weshalb ich mich gleich für die ABC Challenge der Protagonisten 2016 angemeldet habe ;)

Welche Protagonisten sich euch aus diesem Jahr besonders im Gedächtnis geblieben?

1 Kommentar:

  1. Hey Chianti

    Ich schaffe es endlich, die letzte Monatsaufgabe und die gesamte Challenge auszuwerten. Schön, dass du beim TAG mitgemacht hast.
    Liv und Henry konnten mich übrigens auch nicht überzeugen. Irgendwie hätten mir Grayson und Liv viel besser gefallen, aber das sind ja beinahe Geschwister .... und auf Penryn und Raffe freue ich mich schon riesig. Ich hoffe, Band 2 kommt jetzt dann bald.
    Ich schaue jetzt mal, ob sich hieraus noch eine Statistik machen lässt. Ich bin gespannt, ob es doppelte Nennungen gibt.

    lg Favola

    AntwortenLöschen

Hallo :)

Ich freue mich über jeden Kommentare und antworte so schnell ich kann!

Liebe Grüße ♥

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...