Dienstag, 3. November 2015

Meine Neuzugänge aus Oktober


Hallo meine Lieben ♥
Im letzten Monat haben mich so viele tolle Bücher erreicht, die ich euch einfach zeigen muss!
Aber mal eine andere Frage - habt ihr im Moment auch das Problem, dass Büchersendungen ziemlich lange brauchen, um anzukommen? Beispiel Black Blade: Poststempel vom 30.09 und angekommen ist es am 10.10! Auch die Bücher, die mir via Thalia zugeschickt worden, haben über eine Woche gebraucht. Sonst waren die immer innerhalb zwei Tagen da... 

 ______________________________________________________________________

Das erste Buch, das mich im Oktober erreicht hat, kam völlig überraschend! C. C. Hunters "Unter dem Nachthimmel" wurde mir vom FJB Verlag zugeschickt, worüber ich mich riesig gefreut habe, vielen Dank!
Selbstverständlich ist der zweite Band der Shadow Falls - After Dark Reihe bereits gelesen und rezensiert :D

Inhalt: 
Nachdem Della ihre Wiedergeburt nur knapp überlebt hat, fühlt sich ihr Körper fremd an. Und ihr Liebesleben wird komplett auf den Kopf gestellt, denn mit dem mysteriösen Vampir Chase Tallman, dem sie ihr Überleben verdankt, verbindet sie ungewollt ein irres Gefühl. Und plötzlich sind da auch noch Stimmen in ihrem Kopf. Sie verlangen von Della die Aufklärung eines Verbrechens, in das auch ihre Familie verwickelt zu sein scheint: Ihr Vater soll einen Mord begangen haben…
Text und Bildquelle: FJB
 ______________________________________________________________________

Vorbestellt hatte ich dann den fünften Band von Joss Stirlings Benedict Reihe. Auf "Angel Dares" habe ich mich schon lange gefreut und habe es im Urlaub gleich verschlungen. Hier gehts zur Rezension.

Inhalt:
Angel is impulsive. Disguising her savant ability to control water doesn't come easily to her. Then she meets the broodingly handsome Marcus at a music festival where they're both performing, and finds herself all at sea. For when he sings, her soul answers with its own music. Like the tide, their mutual attraction cannot be held back, but Marcus's mistrust of Angel's gift is even stronger. How can they ever be together if Marcus is unable to accept who Angel is or what they could mean to each other? And with the net closing in on the Savant community it's time for everyone to choose a side.
Text und Bildquelle: Goodreads
 ______________________________________________________________________

Jennifer Esteps neuestes Werk konnte ich mir auf gar keine Fälle entgehen lassen und so habe ich "Black Blade - Das eisige Feuer der Magie" angefragt. Vielen Dank für das Exemplar an ivi! :)
Meine Rezension findet ihr hier.

Inhalt:
Die 17-jährige Lila Merriweather verfügt über außergewöhnliche Talente. Sobald sie einem Menschen in die Augen blickt, kann sie in dessen Seele lesen. Zudem beherrscht die Waise sogenannte Übertragungsmagie - jede auf sie gerichtete Magie macht sie stärker. Doch Lila hält ihre magischen Fähigkeiten geheim, denn sie hat einen nicht ganz ungefährlichen Nebenjob: Sie ist eine begnadete Auftragsdiebin. Das Leben der freiheitsliebenden jungen Frau gerät allerdings aus den Fugen, als sie eines Tages den Sohn eines mächtigen magischen Familienclans vor einem Anschlag rettet und prompt als dessen neue Leibwächterin engagiert wird. Plötzlich muss sich Lila in der magischen Schickeria der Stadt zurechtfinden, wo Geheimnisse und Gefahren an jeder Ecke auf sie warten – ebenso wie ihre große Liebe. 
Text und Bildquelle: ivi 

 ______________________________________________________________________

Dann ist mein Must-Have des Jahres eingezogen: "Lockwood & Co. - Die Raunende Maske" von Jonathan Stroud. Die Reihe hat es mir richtig angetan und so habe ich mich tierisch auf den dritten Band gefreut. Danke an cbj! :)
Hier gehts zu meiner Rezension.

Inhalt:
Die Agenten von Lockwood & Co.: Anthony Lockwood, Lucy und George, führt ihr jüngster Fall mitten ins Zentrum der Geistererscheinungen, die London unerbittlich heimsuchen. Ein traditionsreiches Londoner Kaufhaus scheint Brutstätte des grausigen Phänomens zu sein. Wurde es doch auf den Überresten einer Pestopferruhestätte und über den Ruinen eines mittelalterlichen Kerkers errichtet. Gemeinsam mit Geisterjägern aus anderen Agenturen wagen sich Lockwood und seine Freunde bei Nacht in das Gebäude. Wer hier überleben will, braucht Mut und einen kühlen Kopf. Doch Lucy und ihre neue Kollegin Holly belauern sich eifersüchtig, Lockwood kommt von einem dunklen Geheimnis in seiner Vergangenheit nicht los und die düsteren Warnungen des wispernden Schädels verheißen Fürchterliches.
Text und Bildquelle: cbj

 ______________________________________________________________________

Auch "Happily Ever After" von Kiera Cass hatte ich vorbestellt.
Das Buch enthält die vier Kurzgeschichten zur Selection Reihe und noch ein paar schöne Extra. Gelesen habe ich es noch nicht, aber reingeguckt natürlich schon und die Aufmachung gefällt mir ziemlich gut!

Inhalt:
A companion volume to the bestselling The Selection series - extra stories and never-before-seen extras. Fans should prepare to swoon! The achingly romantic and stylish four The Selection enovellas - The Prince, The Guard, The Queen and The Favorite - together in one irresistible volume. Plus exclusive extra content - Art for each of the novellas, a new intro for each of the novellas and 3 brand new scenes from each of the first 3 novels.
Text und Bildquelle: Goodreads

 ______________________________________________________________________

Auf "Silber - Das dritte Buch der Träume" von Kerstin Gier habe ich mich besonders gefreut, denn ich hier hatte ich Glück. Bei der Lovelybooks Livestream Lesung konnte man eine signierte Aufgabe gewinnen und ich konnte es kaum glauben, als ich die Gewinnmitteilung bekommen habe! :D Und dann nochmal, als ich es in den Händen gehalten habe. Freude pur! Vielen Dank an Lovelybooks und auch an Kerstin Gier :)
Natürlich ist es auch schon gelesen, die Rezension findet ihr hier.

Inhalt:
Es ist März, in London steht der Frühling vor der Tür – und Liv Silber vor drei Problemen. Erstens: Sie hat Henry angelogen. Zweitens: Die Sache mit den Träumen wird immer gefährlicher. Arthur hat Geheimnisse der Traumwelt ergründet, durch die er unfassbares Unheil anrichten kann. Er muss unbedingt aufgehalten werden. Drittens: Livs Mutter Ann und Graysons Vater Ernest wollen im Juni heiraten. Und das böse Bocker, die Großmutter von Grayson, hat für die Hochzeit ihres Sohnes große Pläne, allerdings ganz andere als die Braut.
Liv hat wirklich alle Hände voll zu tun, um die drohenden Katastrophen abzuwenden …
Text und Bildquelle: FJB

 _____________________________________________________________________

Auch auf "Everflame - Tränenpfad" habe ich mich sehr gefreut, auch wenn mir die Coveränderung nicht ganz so gut gefällt. Mittlerweile habe ich mich etwas an das neue Cover gewöhnt, aber ich finde es halt doof, dass mitten in der Reihe die Cover geändert wurden und, dass die überhaupt nicht mehr zueinander passen. Aber zum Glück ist der Inhalt des Buches davon ja nicht betroffen.
Ob der mir allerdings gefallen hat? Lest es in meiner Rezension.

Inhalt:
Mit letzter Kraft rettet sich Lily zurück in die wirkliche Welt. An ihrer Seite ist Rowan, dem nicht nur das reale Salem mehr und mehr gefällt. Doch die mächtige Lilian zwingt Lily zur Rückkehr, dorthin, wo die Zerstörung immer größer wird und schließlich auch Rowan und Lily entzweit. Kann Lily sich für die richtige Seite entscheiden?
Text und Bildquelle: Dressler

 ______________________________________________________________________

Das Glück war in diesem Monat dann nochmal auf meiner Seite, als ich bei der Bücherwelt "Dark Wonderland - Herkönigin" von A.G. Howard gewonnen habe. Das Buch stand schon ewig auf meiner Wunschliste und jetzt habe ich es :) Dankeschön an Sunny für das tolle Gewinnspiel!

Inhalt:
Alyssa kann Blumen und Insekten flüstern hören, eine Gabe, die schon ihre Mutter um den Verstand brachte. Denn sie sind die Nachfahrinnen von Alice Liddell – besser bekannt als Alice im Wunderland. Als sich der Zustand ihrer Mutter verschlechtert, kann Alyssa ihr Erbe nicht mehr leugnen, sie muss jenen Fluch brechen, den Alice damals verschuldet hat. Durch einen Riss im Spiegel gelangt sie in das Reich, das so viel finsterer ist, als sie es aus den Büchern kennt, und zieht dabei ihren besten Freund und geheime Liebe Jeb mit sich. Auf der anderen Seite erwartet sie jedoch schon der zwielichtige und verführerische Morpheus, der sie auf ihrer Suche leitet. Aber wem kann sie wirklich trauen?
Text und Bildquelle: cbt


 ______________________________________________________________________

Eine weitere Vorbestellung war "Throne of Glass - Die Erwählte". Schon lange schleiche ich um die Reihe herum und gut, dass ich gewartet habe! Denn das Format wurde von der gebundenen Aufgabe ins Taschenbuch Format gewechselt. Fan der alten Cover war ich eh nie, also ein Grund mehr endlich mal mit der Reihe anzufangen :)

Inhalt:
Celaena Sardothien ist jung, schön und zum Tode verurteilt. Doch dann taucht Chaol Westfall, Captain der Leibgarde, auf und bietet ihr eine einzige Chance zum Überleben. Kronprinz Dorian hat sie dazu ausersehen, einen tödlichen Wettkampf zu bestreiten: Wenn es ihr gelingt, für ihn 23 kampferprobte Männer zu besiegen, wird sie ihre Freiheit wiedererlangen. Beim gemeinsamen Training mit Captain Westfall findet sie immer mehr Gefallen an dem jungen, geheimnisvollen Mann. Und auch der Kronprinz lässt sie nicht kalt. Zeit, über ihre Gefühle nachzudenken, bleibt ihr allerdings nicht. Denn etwas abgrundtief Böses lauert im Dunkeln des Schlosses - und es ist da, um zu töten.
Text und Bildquelle: dtv
 ______________________________________________________________________

Abbi Glines "Bad For You - Krit und Blythe" war ein weiteres Must-Have, das ich angefragt hatte. Vielen lieben Dank an den Piper Verlag! Die Sea Breeze Reihe gefällt mir mit jedem Band noch ein Stückchen besser und so musste natürlich auch der siebte Band her!
Meine Rezension ist auch schon online ;)

Inhalt:
Blythe ist gerne alleine. Zu schmerzvoll waren die Erfahrungen, die sie mit anderen Menschen machen musste. Doch als sie endlich in ihre erste eigene Wohnung zieht, sieht sie sich plötzlich mit ihrem Nachbarn Krit Corbin konfrontiert. Der charismatische Sänger einer Rockband feiert jede Nacht, als gäbe es kein Morgen. Als Blythe ihn eines Abends anfleht, die Musik endlich leiser zu drehen, bittet er sie herein – denn sie ist so anders als die Frauen, die sonst bei ihm ein und aus gehen. So unschuldig und verführerisch. So unwiderstehlich. So abweisend.
Text und Bildquelle: Piper


 ______________________________________________________________________

Über das Bloggerportal habe ich dann noch "Midnight Girl - Das Lied des Feuervogels" von Melissa Grey angefragt. Vielen Dank an cbj! Mich hat der Klappentext unheimlich neugierig gemacht und ich bin schon sehr gespannt auf das Buch!

Inhalt:
Unter den Straßen von Manhattan existiert eine geheime Welt, zu der noch nie ein Mensch durchgedrungen ist. Mit einer Ausnahme: Die 17-jährige Echo, eine Ausreißerin, lebt beim magischen Volk der Avicen. Sie hält sich durch Taschendiebstahl und nicht immer legale Botengänge über Wasser, wobei ihr die magischen Portale der Avicen in alle Welt sehr gelegen kommen. Als ein uralter Zwist der magischen Völker ihre Existenz bedroht, macht sich Echo auf die Suche nach dem legendären Feuervogel, denn der Legende nach kann allein er die Fehde beenden. Doch auch im verfeindeten Volk der Drakhari gibt es jemanden, der an den Feuervogel glaubt und nach ihm sucht. Schon bald steht Echo ihm gegenüber: Caius mit den unglaublich grünen Augen, der offenbar von seinem eigenen Volk gejagt wird. Sie ahnt nicht, wer er in Wirklichkeit ist …
Text und Bildquelle: cbj
 ______________________________________________________________________

Das wars für den Oktober!
Welche Bücher kennt ihr bereits und welche möchtet ihr noch Lesen?  :)

1 Kommentar:

  1. Huhu Chianti

    Oh, da sind aber tolle Bücher bei dir eingezogen.
    "Dark Wonderland" und "Black Balde" habe ich auch schon gelesen, der dritte Band von Silber wartet noch auf mich.
    "Bad for You" habe ich am Bloggertreffen von Piper bekommen und frage mich nun, ob ich das auch losgelöst von den anderen Bänden lesen kann. Was meinst du?
    Dir wünsche ich viel Lesespass mit deinen Neuzugängen.

    lg Favola

    AntwortenLöschen

Hallo :)

Ich freue mich über jeden Kommentare und antworte so schnell ich kann!

Liebe Grüße ♥

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...