Mittwoch, 21. Oktober 2015

[Waiting on Wednesday] Midnight Girl - Das Lied des Feuervogels von Melissa Grey

Waiting on Wednesday ist eine Aktion von Breaking the Spine, bei der jeden Mittwoch Bücher vorgestellt werden sollen, auf die man sehnsüchtig wartet und am liebsten sofort lesen würde.  ______________________________________________________________________
Ich freue mich auf:
 Unter den Straßen von Manhattan existiert eine geheime Welt, zu der noch nie ein Mensch durchgedrungen ist. Mit einer Ausnahme: Die 17-jährige Echo, eine Ausreißerin, lebt beim magischen Volk der Avicen. Sie hält sich durch Taschendiebstahl und nicht immer legale Botengänge über Wasser, wobei ihr die magischen Portale der Avicen in alle Welt sehr gelegen kommen. Als ein uralter Zwist der magischen Völker ihre Existenz bedroht, macht sich Echo auf die Suche nach dem legendären Feuervogel, denn der Legende nach kann allein er die Fehde beenden. Doch auch im verfeindeten Volk der Drakhari gibt es jemanden, der an den Feuervogel glaubt und nach ihm sucht. Schon bald steht Echo ihm gegenüber: Caius mit den unglaublich grünen Augen, der offenbar von seinem eigenen Volk gejagt wird. Sie ahnt nicht, wer er in Wirklichkeit ist …
Text und Bildquelle: cbj
______________________________________________________________________  
"Midnight Girl - Das Lied des Feuervogels" wird am 02. November erscheinen und ist der erste Band einer Trilogie. Der Klappentext hat mich wirklich neugierig gemacht, weil es nach einer spannenden Urban Fantasy Geschichte klingt. Ich bin mal gespannt, wie mir das Buch gefallen wird, denn ich werde es auf alle Fälle lesen!

2 Kommentare:

  1. Das Buch habe ich auch schon ein Weilchen im Auge ;) Ein klein wenig erinnert es an Daughter of Smoke and Bone. Ich bin gespannt^^

    Liebe Grüße,
    Tina

    AntwortenLöschen
  2. Stimmt, klingt etwas ähnlich, aber ich glaube, dass Buch wird uns überraschen. Ich hab das irgendwie im Gefühl :D

    Liebe Grüße
    Chianti

    AntwortenLöschen

Hallo :)

Ich freue mich über jeden Kommentare und antworte so schnell ich kann!

Hinweis: Mit dem Abschicken deines Kommentars akzeptierst du, dass der von dir geschriebene Kommentar und die personenbezogenen Daten, die damit verbunden sind (z.B. Username, E-Mailadresse, verknüpftes Profil auf Google/ Wordpress) an Google-Server übermittelt werden. Mehr Informationen dazu erhältst du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google.