Donnerstag, 22. Oktober 2015

[Rezension] Shadow Falls - After Dark: Unter dem Nachthimmel - C. C. Hunter

Shadow Falls - After Dark: Unter dem Nachthimmel
Originaltitel: Eternal
Autor: C. C. Hunter
Verlag: FJB
Reihe: 2/3
Seitenzahl: 512 Seiten
Erscheinungsdatum: Oktober 2015
Preis: 14,99€

Kaufen?

Inhalt: 
Nachdem Della ihre Wiedergeburt nur knapp überlebt hat, fühlt sich ihr Körper fremd an. Und ihr Liebesleben wird komplett auf den Kopf gestellt, denn mit dem mysteriösen Vampir Chase Tallman, dem sie ihr Überleben verdankt, verbindet sie ungewollt ein irres Gefühl. Und plötzlich sind da auch noch Stimmen in ihrem Kopf. Sie verlangen von Della die Aufklärung eines Verbrechens, in das auch ihre Familie verwickelt zu sein scheint: Ihr Vater soll einen Mord begangen haben…
Text und Bildquelle: FJB

Rezension:
Della hat ihre Wiedergeburt nur knapp überlebt und konnte sich gerade so an ihre neuen Fähigkeiten gewöhnen, da tauchen mit einem neuen Geist bereits die nächsten Probleme auf, um die Della sich kümmern muss.

"Unter dem Nachthimmel" ist der zweite Band von C. C. Hunters Shadow Falls - After Dark Reihe und hat mir wieder gut gefallen, auch wenn ich den ersten Band etwas stärker fand.

Erzählt wird das Buch aus der Sicht von der Vampirin Della Tsang, die mir als Protagonistin richtig gut gefällt! Im ersten Band musste sie sich so einigen Problemen stellen, unter anderem ihrer Wiedergeburt, durch die sie neue Kräfte gewonnen, aber auch dazu geführt hat, dass Della mit Chase Tallman verbunden ist, weil er ihr bei der Wiedergeburt geholfen hat.

Sie fühlt sich sowohl zu Chase, als auch zu dem Gestaltwandler Steve hingezogen und ist von ihren Gefühlen verwirrt. An manchen Stellen wirkt sie immer noch sehr unnahbar und war besonders Chase gegenüber sehr genervt, was ich zum Teil auch nachollziehen konnte, aber das gefiel mir nicht ganz so gut, denn ich mag Chase trotz seiner heimlichtuerischen Art sehr gerne und vor allem finde ich, dass Della und Chase ein tolles Paar abgeben und Della sich nicht so dagegen wehren sollte.

C. C. Hunter hat im ersten Band so einige Fragen aufgeworfen, die noch nicht beantwortet wurden.
Als ich den zweiten Band zur Hand nahm, hatte ich also eine leise Ahnung in welche Richtung die Handlung gehen würde und wurde dann überrascht! Denn gleich am Anfang von "Unter dem Nachthimmel" bekam Della wieder Besuch von einem neuen Geist und damit auch einen neuen Fall von der FRU. Ich war erst etwas enttäuscht, weil ich gehofft habe, dass Della mehr über ihre Familie herausfinden würde und ich einfach mit einem anderen Handlungsverlauf gerechnet habe.
Aber C. C. Hunter gelang es dann doch noch die Geschichte in diese Richtung zu lenken, als ich schon nicht mehr damit gerechnet habe und besonders das Ende konnte mich dann wieder richtig fesseln, auch wenn ich fand, dass das Buch ein etwas zu abruptes Ende hat. Wieder sind einige Fragen offen geblieben, was mich dem dritten Band entgegenfiebern lässt!

Fazit:
Ich fand "Unter dem Nachthimmel" etwas schwächer als den ersten Band, weil ich einfach mit einem anderen Handlungsverlauf gerechnet habe und ich Della an manchen Stellen zu genervt fand. Trotzdem hat es mir wieder richtig Spaß gemacht in die Welt von Shadow Falls einzutauchen und gemeinsam mit Della auf Verbrecherjagd zu gehen. Ich bin schon sehr gespannt, wie Dellas Geschichte im dritten Band weitergehen wird und vergebe vier Kleeblätter für den tollen zweiten Band!


Vielen Dank an FJB, für die freundliche Bereitstellung des Rezensionsexemplares!

Reiheninfo:
Shadow Falls Camp

 Shadow Falls - After Dark
Unter dem Nachthimmel

Kommentare:

  1. Ach ich will das Buch auch die ganze Zeit anfangen - aber es kommt zur Zeit immer was dazwischen. Dabei macht deine Rezi erst Recht Lust darauf es zu Lesen.

    LG

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey :)

      Danke :)
      Das kenne ich nur zu gut, aber wenn ich mich fast dazu zwingen muss es endlich anzufangen, dann passiert es oft, dass ich das Buch nicht genießen kann. Oder es ist so gut, dass man sich in den Hintern treten könnte, weil man solange gewartet hat :D

      Viel Spaß beim Lesen wünsche ich und drücke dir die Daumen, dass es dir "Unter dem Nachthimmel" gefällt! :)

      Liebe Grüße
      Chianti

      Löschen

Hallo :)

Ich freue mich über jeden Kommentare und antworte so schnell ich kann!

Liebe Grüße ♥

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...