Donnerstag, 30. Juli 2015

[Neuzugänge] Wunderbares Lesefutter im Juli!


Hallo meine Lieben ♥
Der Juli neigt sich seinem Ende entgegen und ich habe noch einige Neuzugänge, die ich euch gerne zeigen möchte :)
Ich stecke gerade noch mitten in der Geschichte vom fünften Harry Potter Band. Das Re-Read habe ich schon lange vor mit her geschoben und ich bin jetzt so glücklich, dass ich es endlich angepackt habe! Auch wenn ich die Bücher schon zig Mal gelesen habe, die Geschichte kann mich immer noch begeistern! Außerdem macht es mir richtig Spaß, die Bücher auf Englisch zu lesen, eine wunderbare Herausforderung!

Aber wieder zu meinen Neuzugängen. Es gab viele Rezensionsexemplare - vielen Dank dafür an die Verlage! Da ich Rezensionsexemplare bevorzugt behandle, sind natürlich auch schon alle gelesen!
Da ich eigentlich keine Bücher mehr erwartet habe, war das Foto schon geschossen, als noch eine Vorbestellung, die ich natürlich völlig vergessen habe die ich sehnsüchtig erwartet habe, eingetrudelt ist. Deshalb gibt es zwei Bilder :D


______________________________________________________________________

Von "Feuer und Flut" habe ich schon viel positives gehört und so bin ich neugierig geworden. Gelesen ist es noch nicht, aber das wird sich bald ändern!

Inhalt:
Die 17-jährige Tella zögert keine Sekunde, als sie eine Einladung zum mysteriösen Brimstone Bleed erhält, einem tödlichen Wettrennen, das sie und andere Teilnehmer durch einen tückischen Dschungel und eine sengend heiße Wüste führt. Als Preis winkt das Heilmittel für ihren todkranken Bruder. Zur Seite steht ihr ein Pandora, ein genetisch verändertes Tier, das sie bei ihrer Aufgabe unterstützen soll. In ihrem Fall ist es ein Fuchs namens Madox, und gemeinsam kämpfen sie sich durch die erste Etappe des mörderischen Rennens. Doch es kann nur einen Sieger geben, und jeder Teilnehmer ist bereit, sein Leben für das eines geliebten Menschen aufs Spiel zu setzen. Tella muss mehr über das Brimstone Bleed erfahren, bevor ihre Zeit abläuft. Doch dann verliebt sie sich in den mysteriösen Guy – und alle freundschaftlichen Gefühle scheinen dahin, als es auf die Zielgerade zugeht …
Text und Bildquelle: cbt
______________________________________________________________________

Das Cover von "Der Rithmatist" ist nicht wirklich meins, dafür konnte mich der Klappentext überzeugen! Ich bin immer für eine magische Geschichte zu haben und war schon sehr gespannt, weil ich über den Autor schon sehr viele begeisterte Meinungen gehört habe!
Hier gehts zu meiner Rezension ;)

Inhalt:
Wie wird man Magier, wenn man nicht zaubern kann? Mit diesem Problem kämpft Joel tagtäglich, denn nichts wünscht er sich sehnlicher, als ein Rithmatist, ein berühmter Kreidemagier, zu werden. Doch so sehr er sich auch bemüht, seine Kreidefiguren bleiben leblos – bis zu dem Tag, an dem plötzlich das Schicksal aller Rithmatisten auf Joels Schultern ruht. Einem Tag, an dem eine lange verborgene Gabe in ihm erwacht …
Text und Bildquelle: Heyne fliegt
 ______________________________________________________________________

Bei vorablesen hatte ich Glück und so machte sich "Bad Romeo & Broken Juliet - Wohin du auch gehst" auf den Weg zu mir. Die Leseprobe konnte mich fesseln und so habe ich mich sehr auf das Buch gefreut.
Ob es mit gefallen hat? In meiner Rezension erfahrt ihr mehr :)

Inhalt: 
Der Traum vom unsterblichen Ruhm führt Cassandra Taylor und Ethan Holt zu einer der berühmtesten Schauspielakademien der USA. Bereits während des Vorsprechens kommt es zu einem schicksalshaften Ereignis: Cassandra und Ethan spielen eine gemeinsame Szene so perfekt, als besäßen sie eine tiefe Verbindung und würden sich seit Jahren kennen. Zwischen ihnen herrscht eine Anziehungskraft, die weder einstudiert noch erklärbar ist. Für das Auswahlverfahren erweist sich dies als Glücksfall: Cassandra und Ethan werden als das bekannteste Liebespaar der Geschichte gecastet. Trotz der gegenseitigen Anziehungskraft klappt es privat zwischen den beiden überhaupt nicht. Dennoch sind sie auch in den kommenden Jahren die perfekte Besetzung für große Liebesgeschichten. Und mit jedem Vorhang der fällt, werden Cassandra und Ethan tiefer in das Wunder der Liebe hineingezogen.
Text und Bildquelle: Fischer 
______________________________________________________________________

Den ersten Band fand ich ganz gut, aber eher durchschnittlich. Umso überraschter war ich, dass mich der zweite Band so fesseln konnte. Da hatte ich natürlich hohe Erwartungen an den dritten Band - "Die Erleuchtete - Im Zeichen der Finsternis"!
Auch das Buch ist bereits gelesen und meine Rezension schon online ;)

Inhalt: 
In New Orleans konnte Haven Terra einen Angriff des Bösen gerade noch abwehren – und das nur, weil sie als angehender Engel besondere Kräfte besitzt. Doch der Schock sitzt tief: Denn auf der anschließenden Flucht entführten die Abgesandten der Hölle Havens große Liebe Lance. Durch ihn planen die Dämonen, die Welt endgültig ins Dunkel zu stürzen, denn für ihre Revolution müssen sie in Paris einen Engel opfern: Lance. Gemeinsam mit ihrem Freund Dante eilt Haven nach Frankreich, um Lance zu retten und das Böse aufzuhalten. In der geheimnisvollen Stadt der Lichter kommt es zum alles entscheidenden Kampf ...
Text und Bildquelle: Goldmann
______________________________________________________________________

Dass ich ein großer Fan von Abbi Glines bin, ist wahrscheinlich kein gut gehütetes Geheimnis :D Auf den vierten Band ihrer Sea Breeze Reihe habe ich mich besonders gefreut! In "Just for Now" erzählt sie die Geschichte von Preston und Amanda und ich hatte so ein Gefühl, dass das einfach nur gut werden wird!
In meiner Rezension erfahrt ihr mehr!

Inhalt: Preston Drake ist ein stadtbekannter Bad Boy, trotzdem ist die schüchterne Amanda Hardy unsterblich in ihn verliebt. Schon immer. Ihre Knie werden weich, wenn er den Raum betritt, ihr Herz beginnt zu rasen, wenn er ihr sein verführerisches Lächeln zeigt – das er allerdings nicht nur ihr schenkt. Als Amanda eines Abends all ihren Mut zusammennimmt, um Preston zu verführen, entbrennt zwischen ihnen sofort eine gefährliche Leidenschaft, die nicht gut enden kann.
Text und Bildquelle: Piper
 ______________________________________________________________________

Letztes Jahr habe ich die Shadow Falls Camp Reihe buchstäblich verschlungen, so gut fand ich die Bücher! Als das Spin-Off aus Dellas Sicht angekündigt wurde, war ich ein bisschen zwiegespalten. Einerseits wollte ich unbedingt wieder in die Welt von Shadow Falls eintauchen, aber würde ich mit Della als Protagonistin klarkommen?
Diese Frage klärt sich in meiner Rezension :)

Inhalt: 
Vampirin Della ist frustriert. Die Ferien sind der absolute Albtraum: Die Freundinnen fehlen und die Eltern halten sie für gestört. Warum kann sie nicht einfach zurück ins Shadow Falls Camp und dort allen beweisen, dass sie die perfekte Ermittlerin für die FRU wäre? Doch dann entdeckt Della, dass ihr vermisster Onkel möglicherweise auch Vampir war… Bei der Rückkehr ins Camp ist Chaos vorprogrammiert, die Recherchen nach dem verschollenen Familienmitglied werfen tausende von Fragen auf, und auch in Liebesdingen läuft grade nichts, wie es sein sollte. Ihre Gefühle für Steve den Gestaltwandler geraten ins Wanken, denn ein neuer Vampir namens Chase Tallman mischt das Shadow Falls Camp gehörig auf.
Text und Bildquelle: FJB
______________________________________________________________________

Damit bleibt noch mein heiß ersehnter Nachzügler übrig :D
"The School for Good and Evil - The Last Ever After" ist der dritte Band von Soman Chainanis Trilogie und ich bin schon sehr gespannt wie die Geschichte um Agatha und Sophie enden wird.

Inhalt:
As A World Without Princes closed, the end was written and former best friends Sophie and Agatha went their separate ways. Agatha was whisked back to Gavaldon with Tedros and Sophie stayed behind with the beautiful young School Master.
But as they settle into their new lives, their story begs to be re-written, and this time, theirs isn’t the only one. With the girls apart, Evil has taken over and the villains of the past have come back to change their tales and turn the world of Good and Evil upside down.

Text und Bildquelle: Goodreads
______________________________________________________________________

Das war es erstmal von meiner Neuzugänge Front! Da aber auch im nächsten Monat wieder so viele wunderbare Bücher erscheinen werden, gehe ich davon aus, dass bald wieder Nachschub ankommen wird :D

Welche Bücher wollt ihr vielleicht noch lesen und welche kennt ihr bereits?
Welche Bücher sind bei euch im Juli eingezogen?

Kommentare:

  1. das Cover von Bad Romeo& broken Juliet finde ich mal mega klasse!!

    AntwortenLöschen
  2. Du hast lauter WuLi Bücher von mir bekommen >.< Feuer und Flut will ich unbedingt noch, genau wie im Sternenlicht und der Rithmatist.

    Neuzugänge

    AntwortenLöschen

Hallo :)

Ich freue mich über jeden Kommentare und antworte so schnell ich kann!

Liebe Grüße ♥

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...