Donnerstag, 2. Juli 2015

[Lesestatistik] Juni 2015




Neuzugänge:
Die Zeitenspringer Saga: Die achte Wächterin von Meredith McCardle
Spinnenfieber - Jennifer Estep
While It Lasts: Cage und Eva - Abbi Glines
When I'm Gone: Verloren - Abbi Glines
Die Schatten von London: In Memoriam - Maureen Johnson
Die Seiten der Welt: Nachtland - Kai Meyer

Gelesen:
Maureen Johnson - Die Schatten von London (512 Seiten)
Sarah Ockler - #Skandal (416 Seiten)
Meredith McCardle - Die Zeitenspringer Saga - Die achte Wächterin (416 Seiten)
Jennifer Estep - Spinnenfieber (400 Seiten)
Abbi Glines - While It Lasts - Cage und Eva (272 Seiten)
Abbi Glines - When I`m Gone - Verloren (288 Seiten)
Maureen Johnson - Die Schatten von London - In Memoriam (384 Seiten)
Kiera Cass - The Heir (356 Seiten)
Kai Meyer - Die Seiten der Welt - Nachtland (592 Seiten)

Insgesamt:
Gekauft/Gewonnen: 6 Bücher
Gelesen: 9 Bücher
Seitenzähler: 3636 Seiten

SuB:
Anfang Juni: 23 Bücher
Ende Juni: 20 Bücher

Challenges:
Challenge der Gegenteile 2015: 39/80
Lillys Challenge 2015: 16179/50000
ABC Challenge der Protagonisten - Aller guten Dinge sind drei: 28/52
Lielans Dystopien Challenge 3.0:  2/20
Chaos Challenge - Auf in Runde 4: 21/45

Mein Monatsrückblick:
Mit dem Ende des Junis ist das Jahr 2015 auch schon wieder halb rum. Die Zeit rennt!

Mein Lesemonat war wieder richtig gut! 9 Bücher habe ich gelesen und was das für tolle Büchern waren!

Angefangen habe ich mit "Die Schatten von London" von Maureen Johnson, das mir so gut gefallen hat, dass ich auch gleich zur Fortsetzung "Die Schatten von London - In Memoriam" gegriffen habe. Die Idee der Shades, einer Art Geisterjäger gefällt mir richtig gut und ich freue mich schon auf den dritten Band :)

Auch "#Skandal" von Sarah Ockler hat mir gut gefallen. Cyber Mobbing könnte heutzutage wirklich jedem passieren, deshalb fand ich das Buch von der Thematik her richtig interessant. Die Autorin hat das Thema gut in die Geschichte eingearbeitet.

"Die Zeitenspringer Saga - Die achte Wächterin" von Meredith McCardle war ein Buch, das ich Sonntag Abend angefangen habe und ich am liebsten in einem Rutsch durchgelesen hätte. Was ich auch gemacht hätte, aber leider musste ich am nächsten Tag wieder früh raus. Das Buch war einfach so spannend!

Der vierte Band von Jennifer Esteps Elemental Assassin Reihe - "Spinnenfieber" - hat mir richtig gut gefallen! Leider sind meiner Meinung nach am Anfang zu viele Wiederholungen gewesen, sodass die Geschichte mich da noch nicht so fesseln konnte. Aber danach war es einfach gut!

Weiter ging es mit "While It Lasts - Cage und Eva" dem dritten Band von Abbi Glines Sea Breeze Reihe. Die Geschichte fand Cage und Eva fand ich richtig gut und so habe ich das Buch in einem Rutsch durchgelesen. Hier hat mir die Thematik auch sehr gefallen!

Vielleicht hätte ich erst etwas anderes lesen sollen, denn nach "While It Lasts" habe ich sofort mit "When I`m Gone - Verloren" weitergemacht, das die Geschichte von Mase und Reese erzählt. Im direkten Vergleicht hat mir "While It Lasts" besser gefallen, was aber nicht heißen soll, dass mir wenn "When I'm Gone" nicht gefallen hat - im Gegenteil!

Diesen Monat kommt ja bereits der vierte Band der Selection Reihe auf Deutsch heraus, da wollte ich vorher ganz gerne noch das englische Original "The Heir" lesen :D Eadlyn ist eine tolle Protagonistin und ich mag sie sehr gerne, aber ihre Geschichte konnte mich noch nicht so packen. Zu wenig Action und zu viele Dates mit zu vielen Typen. Aber ich muss unbedingt wissen, wen Eadlyn wählen wird, sodass ich die Reihe noch weiterverfolgen werde. Natürlich spielen da auch wieder die tollen Cover eine Rolle!

Als letztes habe ich mich noch an Kai Meyers "Die Seiten der Welt - Nachtland" gewagt. Nachdem mich der erste Band nicht so begeistern konnte, wie ich eigentlich erwartet habe, war ich ein wenig skeptisch, was den zweiten Band an geht. Aber zu meiner Überraschung - und natürlich auch Erleichterung! - hat mir der zweite Band viel besser gefallen und ich freue mich serh auf den dritten ;)

Wie war euer Lesemonat?

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hallo :)

Ich freue mich über jeden Kommentare und antworte so schnell ich kann!

Liebe Grüße ♥

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...