Freitag, 29. Mai 2015

[Neuzugänge] Alles neu macht der Mai..


.. zumindest was meinen Regalinhalt angeht :D
In den letzten Monaten habe ich ja eher wenige neue Bücher bekommen, dafür gab es dann im Mai umso mehr! Schuld waren die vielen interessanten Neuerscheinungen!

______________________________________________________________________

"Die rote Königin" von Victoria Aveyard ist eines meiner Must-Haves in diesem Jahr. Tolles Cover und ein spannender Klappentext, da ist es schnell auf meine Wunschliste gewandert und ich fing an auf das Buch hinzufiebern. Bei Buchbotschafter hatte ich Glück und jetzt ist es endlich da und schon gelesen. Einfach grandios! (Rezension)

Inhalt:
Rot oder Silber – Mares Welt wird von der Farbe des Blutes bestimmt. Sie selbst gehört zu den niederen Roten, deren Aufgabe es ist, der Silber-Elite zu dienen. Denn die – und nur die – besitzt übernatürliche Kräfte. Doch als Mare bei ihrer Arbeit in der Sommerresidenz des Königs in Gefahr gerät, geschieht das Unfassbare: Sie, eine Rote, rettet sich mit Hilfe besonderer Fähigkeiten!
Um Aufruhr zu vermeiden, wird sie als verschollen geglaubte Silber-Adlige ausgegeben und mit dem jüngsten Prinzen verlobt. Dabei ist es dessen Bruder, der Thronfolger, der Mares Gefühle durcheinander bringt. Doch von jetzt an gelten die Regeln des Hofes, Mare darf sich keine Fehler erlauben. Trotzdem nutzt sie ihre Position, um die aufkeimende Rote Rebellion zu unterstützen. Sie riskiert dabei ihr Leben – und ihr Herz …
Text und Bildquelle: Carlsen ______________________________________________________________________

"The Heir" von Kiera Cass ist der vierte Band ihrer Selection Reihe. Eigentlich war ich mit dem Ende der Trilogie sehr zufrieden und wollte den vierten Band gar nicht lesen, aber dann habe ich dieses Cover gesehen. Ist es nicht wunderschön? ( Coverkäufer *hust*) Jetzt bin ich gespannt auf die Geschichte, vielleicht wird sie mich ja überraschen!

Inhalt:
Princess Eadlyn has grown up hearing endless stories about how her mother and father met. Twenty years ago, America Singer entered the Selection and won the heart of Prince Maxon—and they lived happily ever after. Eadlyn has always found their fairy-tale story romantic, but she has no interest in trying to repeat it. If it were up to her, she'd put off marriage for as long as possible.
But a princess's life is never entirely her own, and Eadlyn can't escape her very own Selection—no matter how fervently she protests.
Eadlyn doesn't expect her story to end in romance. But as the competition begins, one entry may just capture Eadlyn's heart, showing her all the possibilities that lie in front of her . . . and proving that finding her own happily ever after isn't as impossible as she's always thought.

Text und Bildquelle: Goodreads
______________________________________________________________________

Susan Ees "End of Days" war ebenfalls ein Buch, das ich unbedingt haben musste. Band 1 und 2 waren großartig und so war ich sehr auf den Abschluss der Trilogie gespannt. Schafft Susan Ee es nochmal, mich zu begeistern? Die Antwort gibt es in meiner Rezension, denn das Buch ist natürlich schon gelesen!

Inhalt:
After a daring escape from the angels, Penryn and Raffe are on the run. They’re both desperate to find a doctor who can reverse the twisted changes inflicted by the angels on Raffe and Penryn’s sister. As they set off in search of answers, a startling revelation about Raffe’s past unleashes dark forces that threaten them all.
When the angels release an apocalyptic nightmare onto humans, both sides are set on a path toward war. As unlikely alliances form and strategies shift, who will emerge victorious? Forced to pick sides in the fight for control of the earthly realm, Raffe and Penryn must choose: Their own kind, or each other?
 
Text und Bildquelle: Goodreads ______________________________________________________________________

Von Blogg dein Buch gab es, nach elendig langer Wartezeit (1 Monat hat es gedauert, von der Information, bis zum Bucheingang) "Die Entscheidung des Fammenmädchens" von Samantha Young. Auch hier haben mir die ersten Bände gut gefallen und so habe ich mich auf den vorletzten Band der Reihe gefreut. Leider konnte mich das Buch nicht vom Hocker hauen (Rezension).

Inhalt:
Je mehr Feuergeister erfahren, dass Ari das "Siegel des Salomons" ist, desto gnadenloser wird sie gejagt. Ein neuer, rätselhafter Feind verfolgt sie bis in ihre Träume, und es fällt ihr immer schwerer, die dunkle Macht zu kontrollieren, die in ihr schlummert. Zudem sorgt sie sich um ihren Jugendfreund Charlie, der inzwischen offenbar süchtig nach schwarzer Magie ist. Einziger Lichtblick: Ihr geliebter Jai bekennt sich endlich zu seinen Gefühlen! Ari ist jedoch klar, dass er dadurch noch stärker ins Visier ihrer Gegner gerät. Um ihr Glück zu schützen, lässt sie sich zur Dschinn-Jägerin ausbilden. Aber sind die Grenzen zwischen Gut und Böse wirklich so klar, wie sie glaubt?
Text und Bildquelle: Darkiss
______________________________________________________________________

"Fall with Me" von J. Lynn ist ein Rezensionsexemplar vom Piper Verlag. Bisher habe ich jeden Band der Reihe geliebt und das war auch bei diesem Band nicht anders! (Rezension)

Inhalt:
Roxy Ark war schon immer unsterblich in Reece Anders verliebt. Als es nach Jahren der Schwärmerei endlich zu einer unvergesslichen Nacht mit dem sonst so anständigen jungen Polizisten kommt, hofft Roxy, dass Reece sie ebenso will wie sie ihn. Will er aber nicht. Mit gebrochenem Herzen versucht Roxy daraufhin, ihm möglichst aus dem Weg zu gehen – bis jemand sie bedroht und Reece der Einzige ist, der sie retten kann.
Text und Bildquelle: Piper
 ______________________________________________________________________

Auch "Because of Low - Marcus und Willow" von Abbi Glines habe ich vom Piper Verlag bekommen. Nachdem mir der erste Band ihrer Sea Breeze Reihe sehr gut gefallen hat, kam ich um den zweiten Band einfach nicht herum! (Rezension)

Inhalt:
Als Marcus Hardy nach Sea Breeze zurückkehrt, um sich um seine kranke Mutter zu kümmern, zieht er bei Cage York ein, dem der Ruf eines gnadenlosen Womanizers vorauseilt. Gleich am ersten Tag steht dann auch eine weinende Rothaarige vor seiner Tür, während sich Cage in fremden Betten wälzt, und Marcus ahnt, dass er in seinem neuen Zuhause nicht die Ruhe finden wird, die er gerne hätte – vor allem, da ihm die kleine Rothaarige nicht mehr aus dem Kopf geht ...
Text und Bildquelle: Piper 
 ______________________________________________________________________

"Spirit - Du gehörst mir" habe ich in der Verlagsvorschau entdeckt und da es sich interessant angehört hat, ist es auf meine Wunschliste gewandert. Hätte ich mir vorher mal die Goodreads Bewertungen angeguckt, dann hätte ich wahrscheinlich die Finger davon gelassen. Meins war es nämlich nicht, auch wenn es nicht soo schlecht war. (Rezension)

Inhalt:
Traumstimmen, Visionen – Alan und Aimee verbindet ein dunkles Geheimnis. Vom ersten Tag ihrer Begegnung an fühlen sie sich zueinander hingezogen. Und vom ersten Tag an kommt es zu mysteriösen Vorfällen. Als ob ihnen etwas Böses auf den Fersen wäre. Doch dann machen sie eine schockierende Entdeckung: Nicht sie werden verfolgt, sondern Courtney, Aimees beste Freundin. Und es gibt nur eine Möglichkeit, sie zu retten: Sie müssen den Dämon, der von ihr Besitz ergriffen hat, austreiben …
Text und Bildquelle: cbt
______________________________________________________________________

"Die Schatten von London" von Maureen Johnson ist auf meine Wunschliste gewandert, weil schon im Klappentext der Name Jack the Ripper erwähnt wurde. Außerdem spielt es in London! Mehr brauchte es schon nicht! :D Band zwei erscheint auch schon bald und deshalb werde ich es wohl zeitnah lesen.

Inhalt:
Der Tag von Rorys Ankunft im altehrwürdigen Internat Wexford ist gleichzeitig der Tag, an dem eine Mordserie beginnt, die ganz London in Atem hält. Jack the Ripper ist zurück, oder vielmehr jemand, der exakt die Taten des Serienmörders kopiert. Unter den Augen der an den Bildschirmen mitzitternden Londoner Bevölkerung tötet der Ripper trotz Überwachungskameras und observierenden Hubschraubern weiter – und lässt die Polizei alt aussehen, so ganz ohne Zeugen. Was keiner weiß: Eine einzige Zeugin gibt es – Rory. Die junge Amerikanerin ist die Einzige, die den Mörder gesehen hat. Womöglich auch die Einzige, die ihn sehen kann? Und plötzlich ist der Ripper hinter Rory her ...
Text und Bildquelle:cbt
 ______________________________________________________________________

"Schnee wie Asche" von Sara Raasch ist mir durch die vielen positiven Rezensionen ins Auge gesprungen. Ich habe schon lange keine High Fantasy mehr gelesen und hatte mal wieder Lust drauf. Besonders nachdem ich jetzt "Die rote Königin" gelesen habe und es einfach super fand, mal wieder ein anderes Genre zu lesen. Ich bin sehr gespannt auf das Buch, hoffentlich gefällt es mir!

Inhalt:
Sechzehn Jahre sind vergangen, seit das Königreich Winter in Schutt und Asche gelegt und seine Einwohner versklavt wurden. Sechzehn Jahre, seit die verwaiste Meira gemeinsam mit sieben Winterianern im Exil lebt, mit nur einem Ziel vor Augen: die Magie und die Macht von Winter zurückzuerobern. Täglich trainiert sie dafür mit ihrem besten Freund Mather, dem zukünftigen König von Winter, den sie verzweifelt liebt. Als Meira Gerüchte über ein verloren geglaubtes Medaillon hört, das die Magie von Winter wiederherstellen könnte, verlässt sie den Schutz der Exilanten, um auf eigene Faust nach dem Medaillon zu suchen. Dabei gerät sie in einen Strudel unkontrollierbarer Mächte …
Text und Bildquelle: cbt
______________________________________________________________________

"Eversea - Ein einziger Moment" habe ich im Rahmen der Lesechallenge auf Lovelybooks bekommen. Da es hier eine Leserunde zu gibt, werde ich es wohl als übernächstes Lesen.

Inhalt:
Die zweiundzwanzigjährige Keri Ann traut ihren Augen nicht, als eines Abends der angesagte Schauspieler Jack Eversea in dem Restaurant auftaucht, in dem sie kellnert. Ihr verschlafenes Heimatstädtchen Butler Cove im Süden der USA ist so ziemlich der letzte Ort, an dem sie erwartet hätte, auf einen Hollywoodstar wie ihn zu treffen. Doch Jack hat Gründe, warum er aus L. A. geflohen ist. Und Keri Ann weiß, dass sie die Art und Weise, wie seine Nähe ihr Herz zum Rasen bringt, aus genau diesen Gründen ignorieren sollte. Denn egal wie gut die beiden sich verstehen oder wie sehr die Funken zwischen ihnen sprühen – die Welten, in denen sie leben, könnten unterschiedlicher nicht sein. Und eine Liebe zwischen ihnen ist unmöglich … oder?
Text und Bildquelle: Egmont Lyx
______________________________________________________________________

Gemeinsam mit "Die rote Königin" kam auch "Opal - Schattenglanz" als Rezensionsexemplar vom Carlsen Verlag an. Manche schreien, wenn sie ein Päckchen von Zalando bekommen und ich schreie eben vor Freude, wenn ich tolle Bücher auspacke :D Das Buch nehme ich mir als nächstes vor und ich freue mich so sehr auf die Geschichte!

Inhalt:
Auf den ersten Blick ist alles perfekt: Dawson lebt noch und niemand scheint nach ihm zu suchen. Katy wehrt sich nicht länger gegen ihre Gefühle für Daemon und alles könnte so schön sein – aber es ist nur die Ruhe vor dem Sturm. Plötzlich ist Blake zurück und mit ihm ein gewagter Plan. Zu Katys großem Erstaunen bittet er sie um Hilfe. Katy weiß nicht, was sie tun soll, denn Blake ist nicht zu trauen, das hat sie schon einmal schmerzlich zu spüren bekommen. Doch für ihre Freunde – und für Daemon – würde sie alles tun. Selbst ihr eigenes Leben aufs Spiel setzen.
Text und Bildquelle: Carlsen
 ______________________________________________________________________

Last but not least: "#Skandal" von Sarah Ockler, welches auch mein erstes Buch dieser Autorin ist. Der Klappentext klingt richtig gut und ich denke, dass es in Zeiten von Facebook und Co. mal ein ganz interessantes Thema ist. Allerdings habe ich auch schon einige negative Kritiken gelesen, also mal gucken!

Inhalt:
Die perfekte Mischung für einen handfesten Party-Skandal? Das wären: nackte Jungs mit Elfenflügeln und … verbotene Küsse! Als Lucy einwilligt, anstelle ihrer BFF zum Abschlussball zu gehen, ahnt sie bereits, wie anstrengend das wird. Immerhin muss sie mit Cole dorthin gehen, Ellies Freund und ihr geheimer Schwarm seit ... ungefähr schon immer. Und dann passiert es: Lucy und Cole küssen sich! Doch bevor Lucy mit Ellie sprechen kann, tauchen die brisanten Beweisfotos auf ihrer Facebook-Chronik auf und ein Shitstorm sondergleichen bricht über sie herein. Wer steckt hinter dieser fiesen Intrige und wie kommt Lucy je wieder aus diesem Schlamassel heraus?
Text und Bildquelle: cbt
 ______________________________________________________________________

So das wars für diesen Monat! Reicht auch, wenn ich ehrlich bin :D

Welche Bücher kennt ihr bereits und welche wollt ihr noch lesen? Ich bin gespannt!

Kommentare:

  1. "Eversea" lese ich momentan ;) und die rote Königin will ich auch noch lesen!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Und wie gefällt es dir bisher?

      "Die rote Königin" kann ich auch nur weiterempfehlen, so ein tolles Buch! ;)

      Liebe Grüße
      Chianti

      Löschen
  2. So viele Neuzugänge *_*
    Viel Spaß beim Lesen :D

    AntwortenLöschen
  3. Hey.

    auf "The Heir" und "Schnee wie Asche" bin ich auch schon seeeehr neugierig!
    "Die Schatten von London" fand ich ganz gut. Ich weiß aber noch nich so wirklich, ob ich weiterlesen werde. Vom "Flammenmädchen" habe ich mir jetzt erst mal die ersten zwei Bände bei Tauschticket geholt :-)
    Viel Spaß mit deinen Neuzugängen!

    Liebe Grüße
    Sandra

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu :)

      Die beiden werde ich auch ganz bald lesen, obwohl ich mir das eigentlich bei allen meinen Neuzugängen vorgenommen habe :D
      Ich drücke dir die Daumen, dass dir die Flammenmädchen Reihe gut gefällt. Abschließen möchte ich sie auf jeden Fall, weil ich die Idee wirklich mag! :)
      Dankeschön :)

      Liebe Grüße
      Chianti

      Löschen
  4. Na mal sehen, wie dein Urteil zu "Die rote Königin" ausfallen wird! Das Buch scheint echt ziemlich zu polarisieren. Ich hatte mir leider etwas mehr erhofft. "End of Days" hatte ich begonnen, aber irgendwie war mir in dem Moment nicht ganz danach und habe es wieder weggelegt. Kann aber auch sein, dass es mir mal wieder schwerfällt eine lieb gewonnene Reihe zu beenden :)

    Liebe Grüße,
    Tina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh Mann mir ist der Link zur Rezi zur "Roten Königin" komplett entgangen -.- Freut mich, dass es bei dir ein Happy End mit dem Buch geworden ist!

      Löschen
    2. Kein Problem :) Ja bei mir ist es echt gut ausgegangen, zum Glück! :) Ich hab mir eben deine Rezension zu dem Buch angeguckt und kann deine Kritik aber auch gut nachvollziehen. Dieselbe Kritik wie z.B. Mares Naivität und dass man am Anfang doch eher ohne große Erkärung ins Buch geworfen wurde, hatte ich auch. Allerdings war es bei mir so, dass mir das Buch einfach insgesamt so gut gefallen hat, dass ich über diese Kritik hinweggesehen habe ;)

      Geht mir auch oft so, dass ich ein Buch anfange und dann bemerke, dass die Geschichte einfach zum falschen Zeitpunkt kommt. Meistens ist es dann besser das Buch beiseite zu legen! :) Ich finde es sehr schade, dass die Penryn & The End of Days Reihe schon als Trilogie enden wird, aber ich finde es so besser, als wenn sie noch zwei Bände schreiben würde und sie sich über die Handlung quälen müsste. Man sieht ja was bei House of Night rausgekommen ist..
      Ich hoffe, dass "End of Days" dir gefallen wird :)

      Liebe Grüße
      Chianti

      Löschen
    3. Ja manchmal bemerkt man Dinge an Büchern, die bei näherer Betrachtung nicht ganz so gut passen, ist dann aber vom Buch so begeistert, dass es nicht allzu schwer wiegt. Doch leider hab ich in Moment eher das Gefühl, dass mir gerade bei heiß ersehnten Neuerscheinungen zu viel auffällt :/

      Deshalb hoffe ich wirklich, dass mit "End of Days" alles gut klappt und warte, wie du sagst, lieber auf den richtigen Zeitpunkt. Und da stimm ich dir voll zu, lieber eine kürzere Geschichte mit gutem Ende, als ein ewiges Hinausgezögere! Hab ich leider auch schon zu oft gelesen...

      Löschen

Hallo :)

Ich freue mich über jeden Kommentare und antworte so schnell ich kann!

Liebe Grüße ♥

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...