Sonntag, 26. April 2015

[Vorschau] FJB und Sauerländer

Heute im Fokus: Die Vorschau von Fischer Jugendbuch und Sauerländer :)

Mein Highlight ist natürlich der dritte Band von Kerstin Giers Silber Trilogie, aber auch C. C. Hunters neue Reihe klingt richtig gut! :)
Ein tolles Cover haben jedenfalls alle Bücher bekommen ;)
______________________________________________________________________

Die Seiten der Welt"Die Seiten der Welt - Nachtland" von Kai Meyer ist der zweite Band der Trilogie.

Inhalt:
Schon seit Wochen roch Furia nach Büchern: Sie war auf dem besten Weg, eine erstklassige Bibliomantin zu werden.
Immer tiefer dringt Furia in die magische Welt der Bücher vor. Das Reich uralter Bibliotheken und phantastischer Geschichten wird von den tyrannischen Drei Häusern regiert. Von einem geheimen Ort aus, dem Sanktuarium, herrschen sie über die Geschicke aller Bibliomanten und Exlibri. Doch Furia und ihre Gefährten leisten Widerstand. Um ihre Welt von den Unterdrückern zu befreien, begeben sie sich auf die gefährliche Suche durch die verborgenen Refugien nach dem Zentrum der Macht – und stoßen auf das größte Geheimnis der Bibliomantik.
Text und Bildquelle: FJB

Erscheinungsdatum: 25. Juni 2015
______________________________________________________________________

Selection – Die Kronprinzessin
"Die Kronprinzessin" ist der vierte Band von Kiera Cass Selection Reihe.

Inhalt:
Nun ist es an Maxons Tochter Eadlyn, der Kronprinzessin, sich ihren Prinzen aus 35 jungen Männern zu erwählen. Alles könnte perfekt sein, wäre da nicht ein Problem: Eadlyn hat dem Casting nur zugestimmt, um das aufgebrachte Volk mit einer glamourösen Show zu besänftigen. Und an die große Liebe glaubt sie sowieso nicht. Aber vielleicht glaubt die Liebe ja an Eadlyn!
Text und Bildquelle: Sauerländer

Erscheinungsdatum: 23. Juli 2015
______________________________________________________________________

Shadow Falls - After Dark - Im Sternenlicht"Im Sternenlicht" ist der Auftaktband zu C. C. Hunters Spin-Off Reihe Shadow Falls After Dark.

Inhalt:
Vampirin Della ist frustriert. Die Ferien sind der absolute Albtraum: Die Freundinnen fehlen und die Eltern halten sie für gestört. Warum kann sie nicht einfach zurück ins Shadow Falls Camp und dort allen beweisen, dass sie die perfekte Ermittlerin für die FRU wäre? Doch dann entdeckt Della, dass ihr vermisster Onkel möglicherweise auch Vampir war… Bei der Rückkehr ins Camp ist Chaos vorprogrammiert, die Recherchen nach dem verschollenen Familienmitglied werfen tausende von Fragen auf, und auch in Liebesdingen läuft grade nichts, wie es sein sollte. Ihre Gefühle für Steve den Gestaltwandler geraten ins Wanken, denn ein neuer Vampir namens Chase Tallman mischt das Shadow Falls Camp gehörig auf.
Text und Bildquelle: FJB

Erscheinungsdatum: 23. Juli 2015
______________________________________________________________________

Dreams of Gods and Monsters"Dreams of Gods and Monster" ist der dritte Band von Laini Taylors Zwischen den Welten Trilogie.

Inhalt:
Was würdest du geben, damit das Gute siegt?
Wie weit würdest du gehen, um deine Welt zu beschützen?
Wen würdest du retten, wen verraten?
Als der brutale Seraphim-Regent Jael seine Armee in die Welt der Menschen bringt, werden Karou und Akiva endlich wiedervereint – nicht als Liebespaar, aber in einer Allianz gegen ihren gemeinsamen Feind. Der Traum, den sie einst zusammen geträumt hatten, sah anders aus, aber sie kämpfen dennoch um Frieden und einen Neuanfang für Chimären und Engel. Und für sie beide …
Text und Bildquelle: FJB

Erscheinungsdatum: 23. Juli 2015
______________________________________________________________________

Das Juwel - Die Gabe "Das Juwel - Die Gabe" von Amy Erwing ist der erste Band einer Trilogie.

Inhalt:
Violet Lasting ist etwas Besonderes. Sie kann durch bloße Vorstellungskraft Dinge verändern und wachsen lassen. Deshalb wird sie auserwählt, ein Leben im Juwel zu führen. Sie entkommt bitterer Armut und wird auf einer großen Auktion an die Herzogin vom See verkauft, um bei ihr zu wohnen. Eine faszinierende, prunkvolle Welt erwartet sie. Doch das neue Leben fordert ein großes Opfer von ihr: gegen ihren Willen und unter Einsatz all ihrer Kraft soll sie der Herzogin ein Kind schenken.
Wie soll Violet in dieser Welt voller Gefahren und Palastintrigen bestehen?
Als sie sich verliebt, setzt sie nicht nur ihre eigene Freiheit aufs Spiel. 
Text und Bildquelle: FJB

Erscheinungsdatum: 20. August 2015
______________________________________________________________________

Selection Storys – Herz oder Krone"Selection Storys 2 - Herz oder Krone" von Kiera Cass ist ein Zusatzband.

Inhalt:
Lange bevor America Singer am Casting teilnahm, um die Hand des Prinzen von Illéa zu erobern, gab es bereits ein anderes Mädchen, das um die Liebe zu einem anderen Prinzen kämpfte. In ›Die Königin‹ erzählt Amberley, Prinz Maxons Mutter, von ihrem eigenen Casting und wie sie das Herz von König Clarkson eroberte.
Marlee Tames, die zusammen mit America und 33 anderen Mädchen um die Hand von Prinz Maxon kämpfte, erzählt in ›Die Favoritin‹, wie sie ihrem eigenen Herz gefolgt ist und die Entscheidung ihres Lebens traf.
Text und Bildquelle: Fischer Taschenbuch

Erscheinungsdatum: 08. Oktober 2015
______________________________________________________________________

Silber - Das dritte Buch der Träume"Silber - Das dritte Buch der Träume" ist der finale dritte Band von Kerstin Giers Silber Trilogie.

Inhalt:
Es ist März, in London steht der Frühling vor der Tür – und Liv Silber vor drei Problemen. Erstens: Sie hat Henry angelogen. Zweitens: Die Sache mit den Träumen wird immer gefährlicher. Arthur hat Geheimnisse der Traumwelt ergründet, durch die er unfassbares Unheil anrichten kann. Er muss unbedingt aufgehalten werden. Drittens: Livs Mutter Ann und Graysons Vater Ernest wollen im Juni heiraten. Und das böse Bocker, die Großmutter von Grayson, hat für die Hochzeit ihres Sohnes große Pläne, allerdings ganz andere als die Braut.
Liv hat wirklich alle Hände voll zu tun, um die drohenden Katastrophen abzuwenden …
Text und Bildquelle: FJB

Erscheinungsdatum: 08. Oktober 2015
______________________________________________________________________

Shadow Falls - After Dark - Unter dem Nachthimmel"Unter dem Nachthimmel" ist der zweite Band von C. C. Hunters Shadow Falls After Dark Reihe.

Inhalt:
Nach ihrer Wiedergeburt muss sich Vampir Della entscheiden: Für wen schlägt ihr Herz wirklich? Und ist ein Blutsbund stärker als ein Herzenswunsch?
Nachdem Della ihre Wiedergeburt nur knapp überlebt hat, fühlt sich ihr Körper fremd an. Und ihr Liebesleben wird komplett auf den Kopf gestellt, denn mit dem mysteriösen Vampir Chase Tallman, dem sie ihr Überleben verdankt, verbindet sie ungewollt ein irres Gefühl. Und plötzlich sind da auch noch Stimmen in ihrem Kopf. Sie verlangen von Della die Aufklärung eines Verbrechens, in das auch ihre Familie verwickelt zu sein scheint: Ihr Vater soll einen Mord begangen haben…
Text und Bildquelle: FJB

Erscheinungsdatum: 22. Oktober 2015
______________________________________________________________________ 

 Für euch etwas dabei? :)

Kommentare:

  1. Das Selection Cover sieht schon wieder wunderschön aus *_* Ich dachte besser als der 3. kann es nicht werden, aber ich habe mich geirrt. ;)
    Und dann freue ich mich auch unheimlich auf die Spinoff-Reihe von Shadow Falls Camp :)
    Liebe Grüße,
    Maike von Leidenschaft Lesen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Die Cover sind allesamt ein Traum! Hoffentlich geht die Geschichte auch so gut weiter ;)
      Auf die Spinoff-Reihe von Shadow Falls Camp freue ich mich auch schon sehr, auch wenn Della nicht unbedingt mein liebster Charakter war, aber vielleicht ändert sich das ja noch ;)

      Liebe Grüße
      Chianti

      Löschen
  2. Hach ja, die "Selection" Bücher und ich werden nie Freunde werden. Aber gut, soll lesen wer will ;D Und "Die Seiten der Welt" #2 werde ich mir wieder als Hörbuch holen. Der Sprecher ist einfach klasse und ich hoffe, dass er wieder den nächsten Band liest. Silber #3 puh, das wird noch eine Überlegung wert sein. So ganz überzeugt bin ich bisher von der Reihe nicht.

    Liebe Grüße,
    Tina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu :)

      Ach ich find die Geschichte eigentlich ganz lustig :D Aber ich bin bei der Reihe auch mehr der Coverkäufer, als dass ich die Bücher wegen der Story lese ;)
      Bei mir ist es andersrum. Von den Seiten der Welt bin ich noch nicht angetan, dafür ist der dritte Band der Silber Trilogie ein Must-Have! Zwar hat der zweite Band ein wenig nachgelassen, aber ich liebe Kerstin Giers Humor und ihren Schreibstil ;)

      Liebe Grüße
      Chianti

      Löschen
  3. Als ich gestern gesehen hab was für tolle Bücher uns demnächst erwarten konnte ich gar nicht mehr aufhören zu strahlen ♥ nochmal eine tolle Übersicht :)
    Liebe Grüße
    Nasti ♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön :) Ich mag es, wenn man alle interessanten Bücher auf einem Blick hat :D
      Und die Bücher, die uns da erwarten sind echt toll! :)

      Liebe Grüße
      Chianti

      Löschen

Hallo :)

Ich freue mich über jeden Kommentare und antworte so schnell ich kann!

Liebe Grüße ♥

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...