Mittwoch, 30. April 2014

[Waiting on Wednesday] Poison Princess von Kresley Cole

Waiting on Wednesday ist eine Aktion von Breaking the Spine, bei der jeden Mittwoch Bücher vorgestellt werden sollen, auf die man sehnsüchtig wartet und am liebsten sofort lesen würde.  ______________________________________________________________________
Ich freue mich auf: 
 Die rote Hexe, der Tod, ein Heer aus Blüten und Dornen … düstere Bilder und Stimmen suchen Evie vor ihrem sechzehnten Geburtstag heim – und nach einer Katastrophe werden diese Visionen wahr. Als eine der wenigen Überlebenden bleibt sie zurück in einer öden Welt aus Asche und Verderben, an ihrer Seite der undurchsichtige Bad Boy Jack. Als klar wird, dass in Evie der Schlüssel zu neuem Leben verborgen liegt, müssen sie fliehen. Doch Evie ahnt, es ist nicht nur ihre Bestimmung, Leben zu geben, sondern auch den Tod zu säen. Nie darf Jack davon erfahren, denn längst hat sich Evie unsterblich in ihn verliebt …
Text und Bildquelle: cbt
 ______________________________________________________________________

"Poison Princess" wird am 12. Mai erscheinen und ist der Auftakt zu einer Trilogie, wenn ich das richtig herausgelesen habe. Der Klappentext klingt richtig gut und so wird das Buch mit Sicherheit bei mir einziehen.

Wäre "Poison Princess" was für euch?

Montag, 28. April 2014

[Rezension] Losing it: Alles nicht so einfach - Cora Carmack

Losing it - Alles nicht so einfach
Originaltitel: Losing it
Autor: Cora Carmack
Verlag: Egmont Lyx
Reihe: 1/3
Seitenzahl: 320 Seiten
Erscheiungsdatum: April 2014
Preis: 9,99€

Kaufen?

Inhalt:
Bliss Edwards steht kurz vor dem Collegeabschluss und ist immer noch Jungfrau. Um dem abzuhelfen, beschließt sie, sich auf einen One-Night-Stand einzulassen. Im letzten Moment bekommt sie jedoch kalte Füße und lässt den attraktiven Fremden allein im Bett zurück – der sich kurz darauf als ihr neuer College-Dozent entpuppt.. 
Text und Bildquelle: Egmont Lyx

Sonntag, 27. April 2014

[Rezension] Teamwechsel - Anna Katmore

Teamwechsel
Originaltitel: Play With Me
Autor: Anna Katmore
Verlag: CreateSpace
Reihe: 1/2
Seitenzahl: 268 Seiten
Erscheiungsdatum: Dezember 2013
Preis: 7,48€

Kaufen?

Inhalt:
Aufgeregt erwartet Liza Matthews die Rückkehr ihres besten Freundes, Tony, aus dem Fußballtrainingslager. Doch als es endlich so weit ist, hat ihr Jugendschwarm plötzlich nur noch Augen für dieses andere Mädchen aus seinem Team. Fest entschlossen, Tony zurückzuerobern, trifft Liza eine ungewöhnliche Entscheidung. Ohne die geringste Ahnung von Fußball nimmt sie an den spätsommerlichen Qualifikationen für die neue Schulmannschaft teil… und wird zu ihrer Überraschung tatsächlich aufgenommen. Doch nicht nur das. Als neues Mitglied ist sie natürlich auch zur Aftermatch-Party eingeladen, wo die Anwesenheit von Tonys neuer Flamme nicht ihr einziges Problem ist. Am folgenden Morgen wacht sie in einem Zimmer auf, das sie noch nie gesehen hat, und obendrein hat der Mannschaftskapitän seine Arme um sie geschlungen. Der heißeste Junge der Schule … Ryan Hunter.
Text und Bildquelle: Amazon

Samstag, 26. April 2014

Neuzugänge #13


Ich habe euch noch gar nicht gezeigt was ich zu Ostern bekommen habe, oder? Schande über mich! Zum Glück habe ich noch nicht alles aufgefuttert, so dass ich noch was zum zeigen habe :D
Lecker Milka, Ferrero und Edelnugat (Ich L.I.E.B.E Nugat! Da kann ich mich reinsetzen!) gab es sogar ein Buch. Und auch das ist schon verschlungen :D Die Rezi kommt am Dienstag ;)


Freitag, 25. April 2014

[Vorschau] Herbst 2014/ Frühjahr 2015

Es gibt ja jetzt schon einige Vorschauen für den Herbst 2014 und das Frühjahr 2015, da habe ich mir doch gedacht, dass ich euch mal die Bücher zeigen könnte, auf die ich ein Auge geworfen habe ;)
Genauer werde ich sie dann noch im Waiting on Wednesday vorstellen ;)

Loewe und Script5 fehlen noch, ebenso wie Arena und FJB, aber so ein paar interessante Bücher habe ich schon entdeckt :D
______________________________________________________________________

Die Luna-Chroniken, Band 3: Wie Sterne so golden

Inhalt:
Seit ihrer Kindheit hat Cress die Erde nur aus der Ferne betrachten können. Unter strenger Aufsicht der bösen Königin Levana führt sie in ihrem Satelliten ein wenig abwechslungsreiches Leben. Doch immerhin hat sie sich mit den Jahren zu einer begnadeten Hackerin entwickelt und verschafft sich so Zugang zu Levanas geheimen Plänen. Da taucht plötzlich das Raumschiff von Cinder bei ihr auf, die ihr zur Flucht verhilft. Doch wird sie auf der Erde den Ritter in der glänzenden Rüstung finden, von dem sie immer geträumt hat?
Text und Bildquelle: Carlsen

Erscheinungsdatum: 26.September 2014

______________________________________________________________________

Inhalt:
Vampire waren gestern – jetzt kommen die Gargoyles! Nichts wünscht Layla sich sehnlicher, als ein ganz normaler Teenager zu sein. Aber während ihre Freundinnen sich Gedanken um Jungs und erste Küsse machen, hat sie ganz andere Sorgen: Layla gehört zu den Wächtern, die sich nachts in Gargoyles verwandeln und Dämonen jagen. Doch in ihr fließt auch dämonisches Blut – und mit einem Kuss kann sie einem Menschen die Seele rauben. Deshalb sind Dates für sie streng tabu, erst recht mit ihrem heimlichen Schwarm Zayne, dem Sohn ihrer Wächter-Ersatzfamilie. Plötzlich wird sie auf einem ihrer Streifzüge von dem höllisch gut aussehenden Dämon Ash gerettet … und er offenbart ihr das schockierende Geheimnis ihrer Herkunft!
Text und Bildquelle: Amazon

Erscheinungsdatum: September 2014
______________________________________________________________________

Inhalt:
Die 17-jährige Lily Proctor hat es nicht leicht. Mit ihren feuerroten Haaren fühlt sie sich immer als Außenseiterin. Zudem halten ihre lebensbedrohlichen Allergieschübe sie davon ab, so zu leben wie die anderen in ihrer Heimatstadt Salem. Lily wünscht sich nichts mehr, als ein ganz normales Highschool-Girl zu sein. Eines Tages beschließt sie deshalb, gemeinsam mit ihrem besten Freund und heimlichen Schwarm Tristan, zu ihrer ersten richtigen Party zu gehen. Aber der Abend verläuft mal wieder nicht nach Plan und nach einer für sie absolut erniedrigenden Situation mit Tristan vor der Hälfte der Klasse will Lily einfach nur verschwinden. Und genau das passiert. Wortwörtlich. Lily findet sich plötzlich in einem anderen Salem wieder, wo sie auf ihre eigene Doppelgängerin trifft. Sie gerät in einen gefährlichen Strudel aus Macht, Versuchung und einer Liebe, mit der sie niemals gerechnet hätte. Ist Lilys Doppelgängerin buchstäblich ihr größter Feind? 
Text und Bildquelle: Dressler

Erscheinungsdatum: Ende September 2014
______________________________________________________________________



Inhalt: 
Max Miller hat ein Problem: Ihre Eltern haben sich zu einem Besuch angekündigt, und all die beschönigenden Halbwahrheiten, die sie ihnen über ihr Leben in Philadelphia erzählt hat, drohen aufzufliegen. Vor allem ihr Freund Mace ist mit seinen Tätowierungen alles andere als vorzeigbar. Da trifft Max den angehenden Schauspieler Cade und bittet ihn, sich ihren Eltern gegenüber als ihr Freund auszugeben. Doch Cade spielt seine Rolle zu gut, und Max weiß schon bald nicht mehr, wo ihr Spiel endet und wo echte Gefühle beginnen …
Text und Bildquelle: Egmont Lyx

Erscheinungsdatum: 02. Oktober 2014

______________________________________________________________________

FrostkillerInhalt:
Niemand weiß besser als Gwen Frost, wie stark Loki und seine Schnitter des Chaos sind. Sie als Champion der griechischen Göttin Nike soll eine zentrale Rolle bei seiner Vernichtung spielen. Aber niemand weiß auch besser als Gwen Frost, dass sie keine Wunderwaffe ist - nur das komische Gypsymädchen, über das alle heimlich lästern. Zwar hat sie ihre Psychometrie, ihr sprechendes Schwert Vic, ihre Freunde und vor allem den Spartaner Logan Qinn an ihrer Seite, doch Gwen wird von Vorahnungen ereilt, und die verheißen nichts Gutes. Aber für Selbstzweifel bleibt keine Zeit, als einer der ihr wichtigsten Menschen in Lebensgefahr gerät. In Gwen erwacht eine brennende Entschlossenheit - sie ist bereit, alles zu geben. Und wenn es sie das Leben kosten sollte ...
Text und Bildquelle: ivi

Erscheinungsdatum: 13.Oktober 2014

______________________________________________________________________


Inhalt:
Nach schweren Zerwürfnissen sind die Zwillinge Josh und Sophie endlich wieder vereint. Während Nicholas und Perenelle Flamel mit ihren verbleibenden Kräften versuchen, die moderne Welt vor den Monstern zu retten, die auf Alcatraz freigesetzt wurden, reisen Josh und Sophie 10.000 Jahre weit in die Vergangenheit. Auf der legendären Insel Danu Talis wird sich das Schicksal aller Zeiten entscheiden. Denn hier begann alles und hier wird alles enden. In der letzten Schlacht der Unsterblichen müssen Josh und Sophie endgültig wählen, auf welcher Seite sie stehen.
Text und Bildquelle: cbj

Erscheinungsdatum: 13. Oktober 2014
______________________________________________________________________ 

Jonathan  Stroud - Lockwood & Co. - Der Wispernde SchädelInhalt:
Dank des spektakulären Erfolgs im Fall der seufzenden Wendeltreppe ist Lockwood & Co. nun eine der angesagtesten Geisteragenturen Londons. Doch inzwischen wird die Metropole bereits von einer Reihe neuer grausiger Ereignisse erschüttert: In einer beispiellosen Diebstahlserie werden mächtige magische Artefakte entwendet und deren Hüter grausam ermordet. Als dann auch noch auf einem Friedhof ein schauerlich eiserner Sarg geborgen wird, dessen Inhalt unter mysteriösen Umständen verschwindet, steht fest: Ein klarer Fall für Lockwood & Co.! Nur wenn das Team um Anthony Lockwood, Lucy und George ihre ganze Genialität im Umgang mit übernatürlichen Ereignissen in die Wagschale wirft, kann es ihnen gelingen, die Verschwörung, die hinter all dem steckt, aufzudecken.
Text und Bildquelle: cbt

Erscheinungsdatum: 27. Oktober 2014

______________________________________________________________________

Spinnenjagd

Inhalt:
Als Auftragskillerin hat "die Spinne" Gin Blanco schon vielen Menschen das Licht ausgeblasen. Jetzt ist sie im vorzeitigen Ruhestand - wobei sie guten Freunden gerne noch den ein oder anderen Gefallen tut. Doch niemals wird sie ihren Frieden finden, solange Mab Monroe noch lebt, die gefährlichste und einflussreichste Frau Ashlands, die mit ihrer Feuermagie Gins Familie ermordete. Glücklicherweise steht ihr der absolut unwiderstehliche Owen Grayson bei ihrem Rachefeldzug zur Seite ...
Text und Bildquelle: Piper

Erscheinungsdatum: 10.November 2014



______________________________________________________________________

Trudi  Canavan - Die Magie der tausend WeltenInhalt:
Der junge Archäologe Tyen entdeckt ein magisches Buch, in dem seit vielen Jahrhunderten das Bewusstsein einer Frau gefangen ist: Vella war einst eine talentierte Buchbinderin, bis ein mächtiger Magier sie mit einem Zauber belegte und dazu verfluchte, für alle Zeit das Wissen der Welt in sich aufzunehmen. Und so weiß Vella, dass Tyens Heimat und allen, die ihm am Herzen liegen, eine schreckliche Katastrophe droht. Allerdings kann sie Tyen nur helfen, wenn es ihm gelingt, den Fluch des Buches zu brechen. Und tatsächlich hat Tyen keinen dringlicheren Wunsch, als Vella zu befreien – der längst seine Liebe gehört.
Text und Bildquelle: Penhaligon

Erscheinungsdatum: 10. November 2014

______________________________________________________________________

Joelle  Charbonneau - Die Auslese
Inhalt:
Cia Vale ist gemeinsam mit ihrem Freund Tomas an der Akademie von Tosu City aufgenommen worden. Und obwohl die Regierung ihnen ein Medikament verabreicht hat, das alle Erinnerungen an das brutale Auswahlverfahren der »Auslese« löschen soll, hat Cia nichts vergessen – weder die schrecklichen Todesfälle noch ihre Liebe zu Tomas.
Ab sofort kennt sie nur noch ein Ziel: die »Auslese« zu beenden, indem sie dafür sorgt, dass die ganze Welt die grausame Wahrheit erfährt. Doch damit bringt Cia nicht nur sich selbst, sondern auch alle, die sie liebt, in größte Gefahr ...
Text und Bildquelle: Penhaligon

Erscheinungsdatum: 12. Januar 2015

______________________________________________________________________

Kresley  Cole - Poison Princess - Der Herr der Ewigkeit
Inhalt:
Von Jack betrogen, gefangen in einer Welt des Verderbens, nimmt Evie ihre Gabe und ihr wahres Wesen an. Doch womit sich die Herrscherin nicht abfinden will, ist das grausame Spiel, das sie und die anderen Arkana verbindet. Sie findet Verbündete in ihrem Kampf, doch sie trifft auch auf ihren erbittertsten Gegner – den schönen wie geheimnisvollen Tod, den Herrn der Unendlichkeit. Evie hängt immer noch an Jack, aber mit dem Tod, das spürt sie, verbindet sie eine weit in die Vergangenheit reichende Geschichte – und eine ebenso alte Schuld. Und der Tod vergisst nie …
Text und Bildquelle: cbt

Erscheinungsdatum: 09. Februar 2015

______________________________________________________________________ 



Inhalt:
Für Sydney Sage ist ihr schlimmster Albtraum Realität geworden. Durch den Verrat ihrer Schwester Zoe ist sie nun die Gefangene der Alchemisten. Denn Sydney hat das größte Tabu der Alchemisten gebrochen: Sie hat sich auf eine Liebesbeziehung mit einem Vampir eingelassen und mit Rebellen gemeinsame Sache gemacht. Ist ihre Magie stark genug, um sie vor der Gehirnwäsche durch ihre eigenen Leute zu schützen?
Text und Bildquelle: Egmont Lyx

Erscheinungsdatum: 05. März 2015





______________________________________________________________________



Inhalt:
Nach ihrem Collegeabschluss erfüllt sich für Kelsey Summers der Traum vieler junger Frauen: Sie darf eine Rundreise durch Europa machen. Doch so sehr sie sich auch bemüht – der Einsamkeit in ihrem Inneren kannsie nicht entkommen. Das ändert sich, als sie dem attraktiven Jackson Hunt begegnet, der ihr anbietet, sie auf ihrer Reise zu begleiten. Jackson weckt Gefühle in Kelsey, die sie noch nie gekannt hat.
Text und Bildquelle: Egmont Lyx

Erscheinungsdatum: 05. März 2015
______________________________________________________________________  

Weitere interessante Neuerscheinungen:

______________________________________________________________________


Inhalt:
»Vergieße nie eine einzige Träne!« Dieses Versprechen musste Eureka ihrer Mutter geben und siebzehn Jahre lang hat sie sich daran gehalten. Selbst als ihre Mutter bei einem Autounfall starb. Doch dann trifft sie Ander, einen attraktiven und äußerst mysteriösen Jungen. Er bringt sie so durcheinander, dass sie eine Träne vergießt – und Ander fängt sie mit seiner Fingerspitze auf. Auch er scheint zu wissen, dass Eureka nicht weinen darf. Doch was ist ihr großes Geheimnis? Warum wissen alle anderen davon, nur sie nicht? Und warum verhält sich ihr bester Freund, Brooks, plötzlich so aggressiv ihr gegenüber? Waren sie nicht kurz davor, ein Paar zu werden? Wem kann Eureka noch vertrauen?

Text und Bildquelle: cbt

Erscheinungsdatum: 25. August 2014
______________________________________________________________________

Amy Harmon - Vor uns das Leben - Egmont INKInhalt:
Seit Becca King herausfand, dass ihr Stiefvater einen Mord begangen hat, schwebt sie in Lebensgefahr. Daher versteckt sie sich auf einer abgeschiedenen Insel. Doch als ein Brandstifter dort Feuer legt, wird Becca zufällig von der Lokalzeitung fotografiert. Damit sind ab sofort ihr Foto und ihr Aufenthaltsort weltweit im Internet zu finden. Die Schlinge um Becca zieht sich bedrohlich zu. Und alles, was sie über ihre Vergangenheit und ihre Zukunft zu wissen glaubte, droht in Flammen aufzugehen …
Text und Bildquelle: Egmont Ink

Erscheinungsdatum:  02. Oktober 2014
______________________________________________________________________

Jessica Spotswood - Töchter des Mondes - Schicksalsschwestern, Band 3 - Egmont INKInhalt:
Ein Fieber wütet in New London. Doch da allen Hexen die sofortige Hinrichtung droht, ist die Schwesternschaft machtlos gegen die Krankheit. Cate hat sich bereits durch ihre Magie verraten und gilt nun als die meistgesuchte Hexe in ganz Neuengland. Schwerer wiegt für sie jedoch der Verlust ihres geliebten Finn, dessen Gedächtnis gelöscht wurde, sodass er sich nun nicht mehr an ihre einstige Liebe erinnern kann. Und die Visionen, die Cates kleine Schwester Tess immer häufiger heimsuchen, lassen keinen Zweifel daran, dass sich die unheilvolle Prophezeiung erfüllen wird. Cates, Tess‘ und Mauras vorherbestimmtes Schicksal scheint nicht aufzuhalten zu sein: Eine Schwester wird die andere vor Beginn des neuen Jahrhunderts töten …
Text und Bildquelle: Egmont Ink

Erscheinungsdatum: 15. Januar 2015
______________________________________________________________________

Was ist für euch dabei?

Donnerstag, 24. April 2014

[Rezension] A World without Princes - Soman Chainani

The School for Good and Evil - A World without Princes
Autor: Soman Chainani
Verlag: Harpercollins Children's Books
Reihe: 2/3
Seitenzahl: 448 Seiten
Erscheinungsdatum: Mai 2014
Preis: 7,98€

Kaufen?

Inhalt:
Magic and romance battle each other in this much anticipated sequel to the New York Times bestselling novel The School for Good and Evil. Best friends Sophie and Agatha return to the spectacular world where the only way out of a fairy tale is to live through one. Together, they have the strength to face unseen enemies and new threats. But what will happen when they are torn apart?
Text und Bildquelle: Amazon

Mittwoch, 23. April 2014

[Waiting on Wednesday] Ewiglich die Liebe von Brodi Ashton

Waiting on Wednesday ist eine Aktion von Breaking the Spine, bei der jeden Mittwoch Bücher vorgestellt werden sollen, auf die man sehnsüchtig wartet und am liebsten sofort lesen würde.  ______________________________________________________________________
Ich freue mich auf:

Große Gefühle: das dramatische Finale der Ewiglich -Trilogie. Nikki hat einen hohen Preis zahlen müssen, um Jack zu retten: der Ewigliche Cole hat sich durch eine List ihres Herzens bemächtigt. Noch immer sieht er in ihr seine Persephone, die Herrscherin der Unterwelt. Während Nikki und Jack alles daran setzen, das Herz zurückzugewinnen, bereiten Cole und seine Freunde sich darauf vor, den Kampf um die Herrschaft des Ewigseits zu gewinnen. Nikki erkennt, dass sie nur eine Chance hat, die Ewiglichen zu vernichten: Sie muss Coles Persephone werden. Der dritte Band der großartigen "Ewiglich"-Trilogie über die Macht der Liebe. Mit Elementen aus der griechischen Mythologie.
Text und Bildquelle: Oetinger
______________________________________________________________________

"Ewiglich die Liebe" von Brodi Ashton ist der dritte und letzte Band der Ewiglich Trilogie. Die ersten beiden Bände habe ich buchstäblich verschlungen und ich freue mich sehr auf den abschließenden Band. Mal sehen wie es mit Nikki und Jack ausgeht ;)
Nachdem der Erscheinungstermin gefühlte tausend mal verschoben wurde, wird es nun am 01. Mai erscheinen.

Kennt ihr die Reihe? Wie fandet ihr "Ewiglich die Sehnsucht" und "Ewiglich die Hoffnung"?

[Gewinnspiel] Blogger schenken Lesefreude!

Blogger schenken Lesefreude 2014 Logo

“Blogger schenken Lesefreude” ist eine Gemeinschaftsaktion lesebegeisterter Blogger, die zum Welttag des Buches auf ihren Blogs Lieblings-Bücher verlosen. Und auch ich bin dieses Jahr dabei!

Die Verlosung startet am 23.04. und endet am 30.04.2014 um 23:59 Uhr.

Teilnahmebedingungen:
  • teilnehmen darf jeder, obwohl ich mich freuen würde, wenn ihr Leser meines Blogs seid
  • ihr müsst über 18 Jahre alt sein, oder die Erlaubnis eurer Eltern haben
  • ihr müsst einen Wohnsitz in Deutschland haben
  • um teilzunehmen müsst ihr nur das unten stehende Formular ausfüllen;)
Gewinne:
 


______________________________________________________________________

Ein (gelesenes, aber sehr gut erhaltenes) Exemplar von Kami Garcia's "The Legion - Der Kreis der Fünf"

Inhalt:
Als Kennedy Waters ihre Mutter tot auffindet, bricht ihre Welt zusammen. Noch ahnt sie nicht, dass dunkle Mächte am Werk sind. Bis die attraktiven Zwillinge Jared und Lukas Lockhart in ihrer Tür stehen und sie gerade noch retten – vor einem wütenden Rachegeist, der Kennedy töten wollte. Die beiden Brüder erzählen ihr von »The Legion«, einer jahrhundertealten Geheimgesellschaft, deren Aufgabe ist, die Welt vor einem mächtigen Dämon zu schützen. Alle fünf Mitglieder der Legion starben in einer einzigen Nacht. Und Kennedys Mutter war eine von ihnen. Jetzt ist es an Kennedy, ihren Platz einzunehmen. An der Seite der neuen Mitglieder der Legion, Alara, Priest und den Zwillingen, begibt sich Kennedy auf die Suche nach der einen Waffe, die den Dämon aufzuhalten vermag … im ständigen Kampf gegen tödliche Rachegeister.
Text und Bildquelle: cbt
______________________________________________________________________

Und das Hörbuch "Zeitsplitter - Die Jägerin" von Cristin Terrill, das noch völlig neu ist.

Inhalt:
Em ist seit Monaten in eine winzige Zelle gesperrt und rechnet fast täglich mit dem Tod. Ihr bleibt allein die geheime Kommunikation mit Finn, den sie liebt und der im Nebenraum eingekerkert ist. Marina dagegen hat alles: Sie ist reich, hat viele Freunde und ist verliebt in einen aufstrebenden Physiker. Vier Jahre liegen zwischen den beiden jungen Frauen, und doch sind sie dieselbe Person. Als in Ems Zeit eine Möglichkeit entdeckt wird, in die Vergangenheit zu reisen, geht sie vier Jahre zurück. Ihre Aufgabe: Sie muss den Mann töten, den Marina über alles liebt – um zu verhindern, dass dieser ihr Zuhause und die Zukunft der gesamten Menschheit zerstört.
Text und Bildquelle: Der Audio Verlag
______________________________________________________________________

Viel Glück! :)

Montag, 21. April 2014

[Rezension] Flammenmädchen - Samantha Young

Flammenmädchen
Originaltitel: Smokeless Fire
Autor: Samatha Young
Verlag: Darkiss
Reihe: 1/4
Seitenzahl: 368 Seiten
Erscheiungsdatum: Mai 2014
Preis: 10,99€

Kaufen?

Inhalt:
Bislang war Aris größtes Problem die zerbrochene Beziehung zu Charlie, ihrem bestem Freund und ihrer heimlichen Liebe. Doch in der Nacht ihres 18. Geburtstags findet sie sich unvermutet in Mount Qaf wieder, dem Reich der Dschinn. Und nach dem, was sie dort über ihre wahre Herkunft erfährt, hat sie ganz andere Sorgen. Denn plötzlich steckt sie mitten im Machtkampf der Feuergeister. Der Bodyguard Jai soll sie beschützen. Aber vor wem? Und für wen? Kann Ari dem arroganten jungen Dschinn mit den faszinierenden grünen Augen wirklich trauen? Und warum ist Charlie auf einmal wieder so interessiert an ihr – und ihren neuen Kräften?
Text und Bildquelle: Darkiss

Sonntag, 20. April 2014

[Rezension] If you stay: Füreinander bestimmt - Courtney Cole

If you stay – Füreinander bestimmtIf you stay - Füreinander bestimmt
Originaltitel: If You Stay
Autor: Courtney Cole
Verlag: Knaur TB
Reihe: 1/2
Seitenzahl: 320 Seiten
Erscheiungsdatum: April 2014
Preis: 8,99€

Kaufen?

Inhalt:
Seit dem Tod ihrer Eltern hält die 22-jährige Mila zusammen mit ihrer Schwester Madison das Familienrestaurant am Laufen und ist überzeugte Single-Frau. Das ändert sich, als sie Pax Tate kennenlernt. Pax ist auf den ersten Blick alles andere als ein Traummann: tätowiert, knallhart und mit schlechtem Benehmen. Doch ausgerechnet von ihm und seiner sexy Ausstrahlung fühlt Mila sich unwiderstehlich angezogen. Gegen jede Vernunft geht sie eine Beziehung mit ihm ein und entdeckt immer mehr Pax’ zärtliche Seite. Aber die Vergangenheit holt Mila und Pax unaufhaltbar ein. Wird die Kraft ihrer Liebe ausreichen, um zu bestehen?
Text und Bildquelle: Knaur TB

Samstag, 19. April 2014

Neuzugänge #12


Und wieder ist eine Woche rum, zum Glück waren es nur vier Tage :)
Das erste Ostergeschenk habe ich schon am Donnerstag in Form des Milka-Osterhasen von der Arbeit mitgebracht, worüber ich mich riesig gefreut habe :D
Und bis jetzt verläuft auch das Wochenende richtig gut. Ich habe gestern den ganzen Tag gelesen und nun stehen schon zwei Rezensionen in den Startlöchern :) Heute fange ich dann mit meinem neusten Buch an ;)


Freitag, 18. April 2014

[TAG] Mit diesen Buchpaaren konnte ich nichts anfangen!



Keine Ahnung, ob es diesen TAG schon gibt, wenn nicht, dann gibt es ihn jetzt :D

Gestern kam ja der Post zu meinen Lieblingspaaren und heute eben um die Buchpaare, mit denen ich absolut nichts anfangen konnte und ich einfach nicht verstanden habe, warum die nun zusammenwaren ;)

Donnerstag, 17. April 2014

[Tag] Meine liebsten Buchpaare


Ich wurde zwar nicht getaggt, aber bei Katja habe ich einen schönen TAG gesehen, bei dem ich gerne mitmachen möchte :)

Wie der Titel es schon verrät, geht es um meine fünf liebsten Buchpaare. Die Entscheidung fand ich wirklich schwierig, weil ich so viele tolle Bücher mit noch tolleren Pärchen gelesen habe, aber letztendlich konnte ich mich dann doch entschieden :)

Mittwoch, 16. April 2014

[Waiting on Wednesday] Obsidian - Schattendunkel von Jennifer L. Armentrout

Waiting on Wednesday ist eine Aktion von Breaking the Spine, bei der jeden Mittwoch Bücher vorgestellt werden sollen, auf die man sehnsüchtig wartet und am liebsten sofort lesen würde.  ______________________________________________________________________
Ich freue mich auf:

 Ein dunkles Geheimnis scheint über dem winzigen Städtchen zu liegen, in das die siebzehnjährige Katy gerade erst umgezogen ist. Im umliegenden Gebirge sollen merkwürdige Lichter gesehen worden sein, leuchtende Menschengestalten ... Viel schlimmer findet die leidenschaftliche Buchbloggerin Katy jedoch, dass die nächste Bibliothek meilenweit weg ist und sie kein Internet hat. Bis sie beschließt, bei ihren Nachbarn zu klingeln und ein Junge die Tür öffnet, so düster und geheimnisvoll wie der Ort selbst: Daemon Black.
Text und Bildquelle: Carlsen
______________________________________________________________________

Ein Buch mit einer Buchbloggerin als Protagonistin? Muss ich lesen! 
"Obsidian" ist nur eins von vielen Büchern von Jennifer L. Armentrout das dieses Jahr erscheint und klingt wie ich finde richtig gut! Es wird am 25. April erscheinen.

Macht euch der Klappentext auch so neugierig wie mich? Und wer hat es vielleicht schon gelesen und kann es mir empfehlen? :)

Dienstag, 15. April 2014

[Rezension] Elemental Assassin: Spinnentanz - Jennifer Estep

Elemental Assassin 2 - Spinnentanz
Originaltitel: Web of Lies
Autor: Jennifer Estep
Verlag: Piper
Reihe: 2/19
Seitenzahl: 448 Seiten
Erscheinungsdatum: April 2014
Preis: 12,99€

Kaufen?

Inhalt:
Zwar hat sich die erfolgreiche Auftragsmörderin Gin Blanco offiziell zur Ruhe gesetzt, doch der Ärger reißt einfach nicht ab: Als zwei Punks versuchen, Gins Restaurant auszurauben, fallen Schüsse – doch ungewöhnlicherweise ist nicht »Die Spinne« ihr Ziel, sondern ihr Protegé Violet Fox. Gin muss herausfinden, wer hinter dem Angriff steckt und warum. Wenn sexy Detective Caine sie nur nicht ständig ablenken würde! Als dann auch noch ein anderer Mann ins Spiel kommt, wird dem Steinelementar Gin trotz ihrer Eismagie richtig heiß ...
Text und Bildquelle: Piper

Montag, 14. April 2014

Und auch ich habe nachgegeben...

Als am Donnerstag ein kleines, schwarzes Päckchen auf dem Kückentisch lag, da bin ich vor Freude fast ausgeflippt. Noch Weihnachten habe ich mit großer Klappe behauptet, dass ich mir niiiemals einen E-Book Reader anschaffen werde und den richtigen Büchern aus Tinte und Papier immer treu bleiben werde. Tja man soll eben niemals nie sagen, denn als ich Mittwoch gesehen habe, dass der Kindle Paperwhite 30€ günstiger ist, da habe ich nicht lange überlegt und auf "Kaufen" geklickt.

Nun ist der Kindle Paperwhite also auch bei mir eingezogen und als ich ihn am Donnerstag vorsichtig erkundet habe, war es doch fast Liebe auf dem ersten Blick. Mittlerweile ist das wieder ein wenig abgeflaut, denn so ganz zufrieden bin ich noch nicht. Ich finde es zum Beispiel schade, dass alles nur in schwarz/weiß angezeigt wird. Und ich werde noch mit der Bildschirmhelligkeit rumexperimentieren müssen, weil ich meine momentane noch nicht ideal zum Lesen finde.

Aber ich denke, dass mein Kindle und ich uns noch gut verstehen werde! Ich finde es beispielsweise richtig klasse, dass man leicht Wörter, sowohl deutsche als auch englische nachschlagen und die Bedeutung herausfinden kann. Man kann diese nicht nur in Wörterbüchern nachschlagen, sondern auch bei Wikipedia.
Den Kindle wollte ich hauptsächlich für englische Bücher haben, was dann dieses unbequeme Vokabelnachschlagen und sei es mit dem Handy einfach leichter machen wird.

Habt ihr mittlerweile einen E-Book Reader? Und habt ihr euch auch anfangs dagegen gesträubt?

Sonntag, 13. April 2014

Neuzugänge #11

Nachdem mich in den letzten Wochen weniger neue Bücher erreicht haben, hat die Post es diese Woche maßlos übertrieben! :D

In den letzten Märzwochen bin ich ja eher weniger zum Lesen gekommen, was einerseits den vielen Klausuren geschuldet war, aber auch meinem Nintendo 3DS. Ich hatte mal wieder richtig Lust zum Spielen und dem habe ich dann auch nachgegeben. Kennt jemand die Phoenix Wright Ace Attorney Reihe? Eine meiner liebsten Spielereihen, von der ich jetzt das neuste Spiel durchgespielt habe ;)

Nun aber zu meinen Büchern ;)


Samstag, 12. April 2014

[Lesenacht] Lesen bis Meerjungfrauen ertrinken


Ines hat sich gedacht, dass es mal wieder Zeit für eine ihrer Lesenächte wird und da dachte ich mir, dass ich da ruhig mal wieder mitmachen kann! :)

Blogger spinnt bei mir zwar schon den ganzen Tag, aber davon lasse ich mich nicht unterkriegen!
Gestärkt mit leckerer Pizza werde ich mich heute Abend an "Spinnentanz", dem zweiten Band von Jennifer Esteps Elemental Assassin Reihe wagen und solange lesen, bis die Meerjungfrauen ertrinken (oder mir die Augen zufallen, wovon ich eher ausgehe :D)!!


Losgehen wird es um 21:30 Uhr ;)

Die Updates kommen zu diesen Zeiten:
21:30 ~ 22:20 ~ 23:10 ~ 0:00 ~ 0:50 ~ 1:40 ~ 2:30 ~ 3:30 Uhr

21:00 Uhr:
Meine letzten Vorbereitungen sind getroffen und ich freue mich, dass es gleich losgeht. Ich habe schon mit "Spinnentanz" angefangen und bin auf Seite 48 ;)

21:30 Uhr:
1.) Was für ein Buch ist es, und wieso wirst du es lesen? Kennst du noch andere Bücher des Autors oder der Autorin, und wenn ja: wie fandest du sie?

Wie oben schon erwähnt, werde ich es mir gleich  mit "Spinnentanz" von Jennifer Estep gemütlich machen. Den ersten Band fand ich total klasse und so musste auch der zweite her! Eigentlich wollte ich erst ein anderes Buch lesen, aber als dann heute "Spinnentanz" mit der Post kam, war die Entscheidung gefallen ;)
Von Jennifer Estep kenne ich noch die Mythos Academy Reihe, die sich um die Gypsy Gwen Frost dreht. Auch diese Reihe gefällt mir sehr gut, was auch der Grund dafür ist, dass ich nun ihre Elemental Assassin Reihe um die schon 30-jährige Gin  Blanco lese ;)

22:20 Uhr:
2.) Wenn du ganz plötzlich in einer riesigen Bibliothek stehen würdest, mehrere Etagen, Keller, Tausende Regale voller Bücher, ganz alleine wärst und unbegrenzt Zeit hast um dort zu verweilen und Arbeit, Schule etc nicht mehr existiert in diesem Moment - in welche Abteilung gehst du zuerst? Wonach hälst du ausschau? Womit würdest du beginnen - mit welchen Büchern würdest du beginnen? Wo würdest du dich niederlassen und lesen? Auf dem Boden? In einer Nische? Am Fenster? Stell dir vor was du willst :)

Eine traumhafte Vorstellung! Ich kenne das ja schon, wenn ich einen Buchladen betrete. Eigentlich möchte man nur kurz gucken und verlässt dann Stunden später den Laden und trägt eine volle Tasche Bücher mit sich!
In einer Bibliothek stehen ja auch ältere Bücher, also würde ich mir entgegen meiner Lesevorlieben eher die Klassiker vornehmen und einfach mal schauen wie die damals so geschrieben haben. Ich glaube ich würde erst weniger lesen, sondern eher ausgiebig schmökern und die Bücher angucken.
Wo ich mich hinsetzen würde? Entweder in einem Sessel an einem Kamin oder vor einem großen Fenster, das zu einem riesigen grünen Garten vielleicht mit einem Labyrinth hinausgeht :D

22:30 Uhr:
Alter ich bin zwar gerade echt satt, aber wenn man sowas liest, läuft einem das Wasser doch echt im Mund zusammen:
"Der Hühnchensalat war mir Sellerie, Äpfeln, goldenen Rosinen, geriebener Zitronenschale und einer Mayonnaise aus sauer Sahne angemacht, während das Brot einen festen, knackigen Kontrast bildete. Zwischendrin nahm ich immer wieder eine Gabel von meinem Erdbeer-und-Kiwi-Obstsalat, den ich mit Zitronensaft, Vanille und einem kleinen Tropfen Honig verfeinert hatte." (Zitat "Spinnentanz" von Jennifer Estep, Seite 90)

23:10 Uhr:
3.) Wenn du an genau dieser Stelle jetzt den Platz deines Protagonisten einnehmen könntest, wie würdest du handeln? Und: Würdest du handeln wie er? Was würdest du anders machen? Kannst du dich mit ihm identifizieren? Ist er dir sympathisch?

Schade, dass die Stelle wo Gin das Hühnchensandwich isst vorbei ist, denn da hätte ich auf jeden Fall gerne mit Gin getauscht!
Jetzt hat sie gerade einen Zwerg getötet, der wiederum ein Mädchen töten wollte, aus dem Gin noch Informationen herauskitzeln möchte. Da würde ich weniger tauschen wollen.
Gin ist eine Auftragsmörderin, was es mir schwer macht, mich mit ihr zu identifizieren, aber ich verstehe was sie dazu gebracht hat zu töten. Sie tötet nicht zum Spaß und auch nicht nur für Geld. Gin ist menschlich geblieben, was sie auch sympathisch macht.
Ich finde es wirklich schwierig meine Sympathie für sie zu beschreiben, wegen dem was sie tut..

0:00 Uhr:
4.) Schlage das Buch zu, schlage es an irgendeiner Stelle auf und lese die Seite und schreibe ein Zitat heraus

Seite 297:
"Mach dir keine Sorgen. Wenn ich geschnappt werde, wird Dawson zu viel Spaß mit mir haben, um auch nur darüber nachzudenken, dich zu belästigen."

Das scheint doch spannend zu werden!

0:15 Uhr:
Mir fallen schon die Augen zu und konzentrieren kann ich mich auch nicht mehr wirklich. Zeit ins Bett zu gehen ;) Viel Spaß euch noch! :)

Freitag, 11. April 2014

[Rezension] Dark Canopy - Jennifer Benkau

Dark Canopy
Autor: Jennifer Benkau
Verlag: script5
Reihe: 1/2
Seitenzahl: 528 Seiten
Erscheiungsdatum: März 2012
Preis: 18,95€

Kaufen?

Inhalt:
Die Percents, für den dritten Weltkrieg geschaffene Soldaten, haben die Weltherrschaft übernommen und unterjochen die Menschen. Rebellenclans versuchen, außerhalb des Systems zu überleben. Mit ihnen kämpft die 20-jährige Joy gegen das Gewaltregime. Doch dann fällt sie dem Feind in die Hände und muss feststellen, dass sich auch unter den vermeintlichen Monstern Menschlichkeit findet. Und sogar noch mehr …
Text und Bildquelle: script5

Mittwoch, 9. April 2014

[Waiting on Wednesday] Spuren der Hoffnung von Nora Roberts

Waiting on Wednesday ist eine Aktion von Breaking the Spine, bei der jeden Mittwoch Bücher vorgestellt werden sollen, auf die man sehnsüchtig wartet und am liebsten sofort lesen würde.  ______________________________________________________________________
Ich freue mich auf:

 Iona verlässt Baltimore, um sich in Irland auf die Suche nach ihren Vorfahren zu machen. Als sie den attraktiven Boyle trifft, bietet er ihr an, auf seinem Gestüt zu arbeiten. Schnell spüren beide, dass sie mehr verbindet als die gemeinsame Leidenschaft für Pferde. Das Glück scheint perfekt, bis Iona von einem dunklen Familiengeheimnis erfährt. Es heißt, in County Mayo habe eine geheimnisvolle Frau mit übersinnlichen Kräften gelebt. Aber was hat diese Legende mit ihr zu tun?
Text und Bildquelle: Heyne
______________________________________________________________________

"Spuren der Hoffnung" ist der Auftakt einer neuen Trilogie und wird am 21. April erscheinen. Ich mag die Nora Roberts Bücher ja so gerne, weil sie was leichtes für Zwischendurch sind und eigentlich immer gut ausgehen :D

Lest ihr Romane von Nora Roberts?

Sonntag, 6. April 2014

[Rezension] Die Auslese: Nur die Besten überleben - Joelle Charbonneau

Die Auslese - Nur die Besten überleben
Originaltitel: The Testing
Autor: Joelle Charbonneau
Verlag: Penhaligon
Reihe: 1/3
Seitenzahl: 416 Seiten
Erscheinungsdatum: August 2013
Preis: 16,99€

Kaufen?

Inhalt:
Nach den verheerenden Fehlern der Vergangenheit war sich die Gesellschaft einig, dass nur noch die Besten politische Macht ausüben dürfen. Von nun an sollten die Psychologen darüber urteilen, in wessen Händen die Zukunft des Landes liegen sollte. So entstand die Auslese.
Cia ist sechzehn und damit eine der Jüngsten, die zu den Prüfungen antreten, die darüber entscheiden, ob man für ein Amt geeignet ist. Zunächst ist sie von Stolz erfüllt – bis die erste Kandidatin stirbt! Jetzt breitet sich Angst aus, und Cia erkennt: Nur die Besten überleben …
Text und Bildquelle: Penhaligon

Donnerstag, 3. April 2014

TAG der Protagonisten



Wie ihr vielleicht wisst, nehme ich an der ABC Challenge der Protagonisten teil, die von Favolas Lesestoff organisiert wird. Zu der Challenge gehören auch Monatsaufgaben - in diesem Fall ein TAG ;)

1. Welches ist dein liebster Held, dein Lieblingsprotagonist?
Mein Lieblingsprotagonist ist unangefochten Harry Potter!
Trotz seiner harten Vergangenheit bzw. seiner schwierigen Gegenwart ist er ein guter Mensch geworden. Ich bin mit Harry aufgewachsen und mittlerweile sehe ich ihn nicht mehr als eine Romanfigur.

2. Welches ist deine liebste Heldin, deine Lieblingsprotagonistin?
Da könnte ich viele aufzählen. Gwen Frost aus der Mythos Academy Reihe, Sophie Mercer aus der Hex Hall Trilogie, Gwen Sherpherd aus Kerstin Giers Edelsteintrilogie.. Aber Rose Hathaway aus der Vampire Academy Reihe ist wahrscheinlich ganz vorne. Ich liebe ihre herrliche Kick-Ass Art und ihren wunderbaren Sarkasmus!
Bei Protagonistinnen ist mir wichtig, dass sie Humor haben und eine gewisse Eigenständigkeit an den Tag legen und nicht nur darauf hoffen, dass zur richtigen Zeit ein niedlicher Kerl am Start ist, der sie rettet..

 3. In welchen Charakter hast du dich sofort verliebt?
William Herondale! Schon bei seinem ersten Auftritt fand ich ihn total klasse und über die Reihe hin, habe ich mich immer mehr in ihn verliebt! Seine loyale Art gegenüber Jem und natürlich sein genialer Humor spielten da sehr mit rein, dass er einer meiner liebsten Charaktere ist!

4. Mit wem aus der Buchwelt könntest du Pferde stehlen?
Schwierige Frage! Ich glaube Archer Cross aus der Hex Hall Reihe wäre ein guter Kumpel oder Raphael de Villiers aus der Edelsteintrilogie ;)

5. Welches ist dein liebstes Paar?
Oh da könnte ich auch so viele aufzählen! :D Rose und Dimitri, Archer und Sophie, Helen und Lucas.. Ganz toll fand ich auch Crystal und Xav aus "Calling Crystal".. Aber ich entferne mich jetzt mal aus dem Jugendfantasy Bereich und sage einfach mal Laurel und Delaney! Kein Plan wer das sein soll? :D
Die beiden sind die Protagonisten aus Nora Roberts "Herbstmagie", ein Buch, das ich mindestens schon 10x gelesen habe, weil ich ihre Liebesgeschichte einfach so schön finde! :)

6. Mit welchem Paar konntest du dich so gar nicht anfreunden?
SPOILER!!! Wer "Clockwork Princess" noch nicht gelesen hat und das noch tun möchte, sollte lieber gleich zur nächsten Frage springen!!!

Mit dem Ende von "Clockwork Princess" hatte ich so meine Schwierigkeiten. Tessa, die Protagonistin ist unsterblich und Will, ihr Ehemann leider nicht. Im Laufe der Jahre verstirbt er dann auch (was schon mies genug ist!!) und Tessa kommt mit Wills besten Freund und ihrem ehemaligen Verlobten Jem zusammen. Ich mochte diese Verbindung schon in "Clockwork Prince" nicht und so finde ich es mega schrecklich, dass die beiden nach Wills Tod zusammenkommen..

7. Wer ist dein liebster Nebencharakter?
Sirius Black! Ich liebe diese Figur einfach und hasse J.K. Rowling fast dafür, dass sie ihn hat sterben lassen! Ein so toller Freund und für Harry eine absolut wichtige Figur. Auch hier fand ich seine Loyalität bewundernswert ;)

8. Wen kürst du zum fiesesten Antagonisten?
Da nenne ich den guten Lord Voldemort. Ich meine wer tötet nur so aus Spaß? Wer reißt ganze Familien aus einer absurden Überzeugung auseinander? Du-weißt-schon-wer ist da wirklich auf dem ersten Platz und das zu recht!

9. Wem würdest du gerne einmal gehörig deine Meinung sagen?
So manch einer Protagonistin, die einfach mit einem Brett vorm Kopf durch die Gegend rennt und immer hofft von einem süßen Typen gerettet zu werden, oder einfach nur mega naiv ist. Ana Steele aus der Shades of Grey Reihe beispielsweise.. Glaubt sie wirklich an die große Liebe nach ein paar Tagen, die sie und Christian nur im Bett verbracht haben?! Und dann ihre innere Göttin und ihr Unterbewusstsein. Zum Todlachen, wenn man das denn noch mit Humor nehmen kann :D

10. War für dich schon einmal der Antagonist der eigentliche Held?
Da würde mir jetzt niemand einfallen ;)


Mittwoch, 2. April 2014

[Waiting on Wednesday] A World without Princes von Soman Chainani

Waiting on Wednesday ist eine Aktion von Breaking the Spine, bei der jeden Mittwoch Bücher vorgestellt werden sollen, auf die man sehnsüchtig wartet und am liebsten sofort lesen würde.  ______________________________________________________________________
Ich freue mich auf:

 Magic and romance battle each other in this much anticipated sequel to the New York Times bestselling novel The School for Good and Evil. Best friends Sophie and Agatha return to the spectacular world where the only way out of a fairy tale is to live through one. Together, they have the strength to face unseen enemies and new threats. But what will happen when they are torn apart?
Text und Bildquelle: Amazon
______________________________________________________________________

Ein Buch, das mich 2013 wirklich begeistern konnte war "The School for Good and Evil" von Soman Chainani. Am 15. April 2014 erscheint nun der zweite Band "A World without Princes". Ich bin schon sehr gespannt endlich mehr über Sophie und Agatha zu erfahren, besonders nachdem der erste Band ein so abruptes Ende hatte.

Habt ihr von der Reihe schon gehört?

Dienstag, 1. April 2014

[Lesestatistik] März 2014




Neuzugänge:
Engelssturm: Uriel - Heather Killough-Walden
Wie Blut so rot - Marissa Meyer
Frostnacht - Jennifer Estep
Wait for You - J. Lynn
Gebannt - Jessica Shirvington

Gelesen:
Abbi Glines - Twisted Perfection - Ersehnt (304 Seiten)
Abbi Glines - Simple Perfection - Erfüllt (304 Seiten)
Heather Killough-Walden - Engelssturm - Uriel (480 Seiten)
Jennifer Estep - Frostnacht (448 Seiten)
J. Lynn - Wait for You (448 Seiten)
Marissa Meyer - Wie Blut so rot (432 Seiten)

Insgesamt:
Gekauft/Gewonnen: 5 Bücher
Gelesen: 6 Bücher
Seitenzähler: 2416 Seiten

SuB:
Anfang März: 35 Bücher
Ende März: 34 Bücher

Challenges:

ABC Challenge 2013/2014: 21/29
5x5 Themen Challenge: 17/25
ABC Challenge der Protagonisten - Die Revanche: 17/52
Die Ultimative ABC Challenge 2014: 37/78
Der Kampf der Verlage: 17/60
Chaos Challenge: One more time!: 15/35

Top's und Flop's:
Ein Monat voller toller Bücher! Bis auf "Engelssturm - Uriel" konnten mich alle Bücher begeistern. Mein Favorit diesen Monat ist auf jeden Fall "Wait for You", ein Contemporary Buch, dass mich wirklich begeistern konnte :)
Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...