Montag, 1. Dezember 2014

[Lesestatistik] November 2014


      

Neuzugänge:
Das Erbe des Flammenmädchens - Samantha Young
Rebel Belle - Rachel Hawkins
Spinnenjagd - Jennifer Estep
The Bane Chronicles - Cassandra Clare
Die letzte Zeugin - Nora Roberts
Pfade der Sehnsucht - Nora Roberts

Gelesen:
Libba Bray - The Diviners - Aller Anfang ist böse (704 Seiten)
Samantha Young - Das Erbe des Flammenmädchens (400 Seiten)
Jennifer Estep - Spinnenjagd (432 Seiten)
Marie Lu - Champion (368 Seiten)
Nora Roberts - Pfade der Sehnsucht (416 Seiten)

Insgesamt:
Gekauft/Gewonnen: 6 Bücher
Gelesen: 5 Bücher
Seitenzähler: 2320 Seiten

SuB:
Anfang November: 19 Bücher
Ende November: 20 Bücher

Challenges:
ABC Challenge 2014/2015: 22/29
5x5 Themen Challenge: 25/25
ABC Challenge der Protagonisten - Die Revanche: 42/52
Die Ultimative ABC Challenge 2014: 70/78
Der Kampf der Verlage: 40/60
Chaos Challenge: One more time!: 31/35
Lielans Dystopien Challenge 2.0:  12/20

Mein Monatsrückblick:
Ein guter Monat folgt auf einen schlechten und dann kommt wieder ein schlechter. Nur 5 gelesene Bücher im November, aber dafür doch ganz gute!

Angefangen habe ich mit The Diviners - Aller Anfang ist böse. Mit dem Buch war es ein wenig merkwürdig. Einerseits ließ es sich gut lesen, aber auf der anderen Seite passierte viel zu wenig für die 700 Seiten. Wenn der zweite Band wieder so ein Seitenmonster ist, dass wird die Reihe wohl ohne mich weitergehen..

Weiter ging es mit  Das Erbe des Flammenmädchens, das mir ganz gut gefallen hat. Ein paar Sachen haben mich zwar gestört, aber perfekt gibt es eben nicht! Zum Glück geht es im April schon mit dem dritten Band weiter!

Monatshighlight war definitiv der dritte Band von Jennifer Esteps Elemental Assassin Reihe Spinnenjagd! Da hat für meinen Geschmack einfach alles gepasst und ruck zuck war das Buch durchgelesen und nun warte ich sehnsüchtig auf den vierten Band!

Eine Reihe konnte ich diesen Monat dann doch noch abschließen: Marie Lus Legend Reihe. Champion war ein toller dritter Band, dessen Ende mir sehr gefallen hat. Eine der wenigen Dystopien, von denen mir alle drei Bücher gefallen haben!

Zum Ende des Monats habe ich dann noch ein Buch von Nora Roberts gelesen. Pfade der Sehnsucht ist der zweite Band einer Trilogie und konnte mich leider nicht begeistern. Es war schön zu lesen, keine Frage, aber von der Liebesgeschichte hätte ich viel mehr erwartet!

Ich hoffe, dass mein Dezember lesetechnisch besser wird, aber irgendwie zweifel ich daran! Vor Weihnachten ist immer noch soo viel zu tun und auch dieses Jahr steht wieder einiges auf dem Kalender. Euch wünsche ich jedenfalls eine schöne und hoffentlich besinnliche Adventszeit ;)
Wie war denn euer Monat?

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hallo :)

Ich freue mich über jeden Kommentare und antworte so schnell ich kann!

Liebe Grüße ♥

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...