Donnerstag, 20. November 2014

[Vorschau] cbt und cbj Frühjahr bis Herbst 2015

Auch die Verlagsvorschau von cbt und cbj ist online gegangen und für mich sind viele interessante Titel dabei!
Hier gehts zur Vorschau von cbt Taschenbuch und hier zu cbt Hardcover und wenn ihr zur cbj Vorschau wollt, dann klickt hier.
______________________________________________________________________

"Love Letter to the Dead" von Ava Dellaira.

Inhalt:
Es beginnt mit einem Brief. Laurel soll für ihren Englischunterricht an eine
verstorbene Persönlichkeit schreiben. Sie wählt Kurt Cobain, den Lieblingssänger ihrer Schwester May, die ebenfalls viel zu früh starb. Aus dem ersten Brief wird eine lange Unterhaltung mit toten Berühmtheiten wie Janis Joplin, Amy Winehouse und Heath Ledger. Denn die Toten verstehen Laurel besser als die Lebenden. Laurel erzählt ihnen von der neuen Schule, ihren neuen Freunden und Sky, ihrer großen Liebe. Doch erst, als sie die Wahrheit über sich und ihre Schwester May offenbart, findet sie den Weg zurück ins Leben und kann einen letzten Brief an May schreiben …
Text und Bildquelle: cbt

Erscheinungsdatum: 23. Februar 2015

______________________________________________________________________


"Verlieb dich nie in einen Herzensbrecher" von Sarah Ockler.

Inhalt:
Jude Hernandez hat eine Menge von ihren Schwestern gelernt, aber die wichtigste Regel lautet: Verlieb dich nie in einen Vargas! Sogar einen Blutseid hat sie darauf geschworen. Jetzt lebt Jude als einzige der Schwestern noch bei ihren Eltern, es ist der letzte Sommer vor dem College. Um ihren kranken Vater aufzuheitern, hat sie einen jungen Mechaniker angeheuert, der das Vintage-Motorrad ihres Vaters reparieren soll. Kann sie etwas dafür, wenn er gut aussieht? Und unerwartet süß ist? Und Emilio Vargas heißt? Schließlich handelt es sich um eine reine Geschäftsbeziehung und von einer Vargas-Flirtattacke lässt sie sich schon mal gar nicht durcheinander bringen. Aber Judes eiserne Abwehr erhält erste Risse. Wird zum dritten Mal ein Vargas das Herz einer Hernandez brechen?
Text und Bildquelle: cbt

Erscheinungsdatum: 11. Mai 2015
______________________________________________________________________


"Spirit - Du gehörst mir" von Carrie Jones und Steven E. Wedel

Inhalt:
Traumstimmen, Visionen – Alan und Aimee verbindet ein dunkles Geheimnis. Vom ersten Tag ihrer Begegnung an fühlen sie sich zueinander hingezogen. Und vom ersten Tag an kommt es zu mysteriösen Vorfällen. Als ob ihnen etwas Böses auf den Fersen wäre. Doch dann machen sie eine schockierende Entdeckung: Nicht sie werden verfolgt, sondern Courtney, Aimees beste Freundin. Und es gibt nur eine Möglichkeit, sie zu retten: Sie müssen den Dämon, der von ihr Besitz ergriffen hat, austreiben …
Text und Bildquelle: cbt

Erscheinungsdatum: 11. Mai 2015
______________________________________________________________________ 



"'Skandal" von Sarah Ockler.

Inhalt:
Die perfekte Mischung für einen handfesten Party-Skandal? Das wären: nackte Jungs mit Elfenflügeln und … verbotene Küsse! Als Lucy einwilligt, anstelle ihrer BFF zum Abschlussball zu gehen, ahnt sie bereits, wie anstrengend das wird. Immerhin muss sie mit Cole dorthin gehen, Ellies Freund und ihr geheimer Schwarm seit ... ungefähr schon immer. Und dann passiert es: Lucy und Cole küssen sich! Doch bevor Lucy mit Ellie sprechen kann, tauchen die brisanten Beweisfotos auf ihrer Facebook-Chronik auf und ein Shitstorm sondergleichen bricht über sie herein. Wer steckt hinter dieser fiesen Intrige und wie kommt Lucy je wieder aus diesem Schlamassel heraus?
Text und Bildquelle: cbt

Erscheinungsdatum: 25. Mai 2015
______________________________________________________________________ 


"Der Libellenflüsterer", Band 7 von Monika Feths Erdbeerpflücker Reihe!

Inhalt:
Jettes Freundin Merle ist Tierschützerin mit Leib und Seele. Bei Recherchen für einen Artikel über Tierquälerei kommt sie einem Täter auf die Spur, den sie von früher kennt. Als sie ihn unangekündigt in seinem einsam gelegenen Haus besucht und ihm Fragen stellt, eskaliert die Situation, und er macht Merle zu seiner Gefangenen. Niemand weiß, wo sie ist. Jettes Suche nach Merle wird zu einem Wettlauf gegen die Zeit, denn der Mann hat bereits einen Mord begangen und wird immer unberechenbarer ...
Text und Bildquelle: cbt

Erscheinungsdatum: 10. August 2015
______________________________________________________________________


"Death Marked - Die Magierin der Assassinen" von Leah Cypress.

Inhalt:
Ileni ist der aufgehende Stern am Magierhimmel der Renegai – bis sie auf unerklärliche Weise ihre Kräfte verliert, und damit ihr Ansehen, ihre Zukunft und sogar ihre große Liebe. Gemäß einem alten Abkommen wird sie alleine ins Höhlenreich der verfeindeten  Assassinen gesandt, um diese in Magie zu unterrichten. Ein  Himmelfahrtskommando, wurden ihre beiden Vorgänger doch ermordet! Als Ileni Nachforschungen anstellt, findet sie in dem gut aussehenden Assassinen Sorin einen unerwarteten Verbündeten. Doch dann kommt sie einem furchtbaren Geheimnis auf die Spur, das alles erschüttert, woran sie je geglaubt hat – und steht vor einer tödlichen Entscheidung …
Text und Bildquelle: cbj

Erscheinungsdatum: 10. August 2015
______________________________________________________________________


"Poison Princess - In den Fängen der Nacht", Band 3 von Kresley Cole.

Inhalt:
Beinahe wäre Evie den Verlockungen im Reich des Todes verfallen, doch als sie erfährt, dass Jack in Gefahr schwebt, hat sie nur eins im Sinn – Flucht. Evie macht sich auf in die Außenwelt, die sich in eine eisige Ödnis verwandelt hat, um in jenem unerbittlichen Krieg mit ihren Verbündeten gegen die grausamsten aller Arkana anzutreten – die Liebenden. Doch damit dies gelingt, müssen sowohl der hitzköpfige Jack als auch der unwiderstehliche Tod an ihrer Seite kämpfen. Kann Evie die beiden überzeugen? Zu zart scheint manchmal die Grenze zwischen Liebe und Hass und Evie selbst ist zerrissen zwischen den beiden ungleichen Rivalen …
Text und Bildquelle: cbt

Erscheinungsdatum: 08. September 2015
______________________________________________________________________

Ist für euch etwas dabei? :)  

Kommentare:

  1. Ich muss mich jetzt gerade aufregen -.-
    Gibt es etwas unnötigeres, als den Titel eines Buches zu ändern, wenn man es neu auflegt? Das ist einfach nur verwirrend. "Verlieb dich nie in einen Herzensbrecher" hieß definitiv mal "Verlieb dich nie in einen Vargas". Warum ändert man einfach so den Titel -.-?

    Ansonsten möchte ich gerne "Love Letters to the Dead" lesen :). Die Idee klingt toll.

    Worauf freust du dich so :)?

    LG
    Charlie

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke, dass du dich darüber aufregst, weil ich echt gerätselt habe, ob dass ein Folgeband ist, oder nicht. Ich hab das Buch nämlich nicht gelesen.. :/

      "Love Letters to the Dead" klingt wirklich gut. Eigentlich lese ich selten solche Bücher, aber ich glaube bei dem Buch muss ich eine Ausnahme machen!

      Meine Must-Haves sind "Poison Princesss - In den Fängen der Nacht" und der "Libellenflüsterer", aber alle Bücher klingen interessant und wären was für mich ;)

      Liebe Grüße
      Chianti

      Löschen

Hallo :)

Ich freue mich über jeden Kommentare und antworte so schnell ich kann!

Liebe Grüße ♥

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...