Samstag, 25. Oktober 2014

Neuzugänge #29


Hallöchen :)
Nachdem ich in den letzten Wochen ja eher wenig neue Bücher bekommen habe, gab es diese Woche dann doch ein paar Bücher mehr :D Alles sind absolute Wunschbücher, auf die ich mich riesig freue! :)


 ______________________________________________________________________

"Wunderbare Wünsche" gab es vom ivi Verlag. Das Buch hatte ich schon in der Vorschau entdeckt und fand das Cover einfach nur wunderschön und den Klappentext richtig interessant. Mal sehen wie es mir gefallen wird ;)

Inhalt:
Als Margo zufällig einen Ring findet, ahnt sie nicht, dass sie damit einen Flaschengeist der besonderen Art an sich gebunden hat: Oliver. Er ist weder aus blauem Nebel noch trägt er einen Turban. Stattdessen ist er überaus stofflich - und gut aussehend! - und verwirrt Margo völlig. Es scheint, als könne er mit seinen wundervollen Augen direkt in ihr Innerstes sehen - was Margo um jeden Preis vermeiden will! Auch drei Wünsche können sie nicht davon abhalten, sich ständig Gedanken über ihn zu machen. Aber dann taucht Olivers Erzfeind Xavier auf, der Jagd auf Dschinn macht, und auch Margo bedroht. Langsam wird ihr klar, dass es mehr als drei Wünsche braucht, um Oliver zu retten. Viel mehr ...
Text und Bildquelle: ivi
 ______________________________________________________________________

"Raven Stone - Wenn Geheimnisse tödlich sind" ist das neue Buch von Joss Stirling, deren Savant Trilogie ich liebe. Das Buch ist schon gelesen und mir hat es gefallen. Zur Rezi geht es >hier<.

Inhalt:
In letzter Zeit gehen seltsame Dinge an dem Eliteinternat vor sich, das Raven Stone besucht. Schüler verschwinden spurlos, ihr beste Freundin wendet sich plötzlich von ihr ab... Also beschließt Raven, der Sache auf den Grund zu gehen. An Ravens Seite ist der neue Mitschüler Kieran. Er ist superintelligent und weiß einfach alles - und geht Raven damit ziemlich auf die Nerven. Andererseits fühlt sie sich sehr zu dem rätselhaften, ungemein attraktiven Jungen hingezogen. Aber kann sie ihm wirklich vertrauen?
Text und Bildquelle: dtv  ______________________________________________________________________

"Wie Sterne so golden" von Marissa Meyer habe ich bei ebay ersteigert. Die ersten beiden Bände der Reihe haben mir unglaublich gut gefallen und so wird der dritte Band mit Sicherheit nicht lange auf dem SuB verstauben!

Inhalt:
Seit ihrer Kindheit hat Cress die Erde nur aus der Ferne betrachten können. Unter strenger Aufsicht der bösen Königin Levana führt sie in ihrem Satelliten ein wenig abwechslungsreiches Leben. Doch immerhin hat sie sich mit den Jahren zu einer begnadeten Hackerin entwickelt und verschafft sich so Zugang zu Levanas geheimen Plänen. Da taucht plötzlich das Raumschiff von Cinder bei ihr auf, die ihr zur Flucht verhilft. Doch wird sie auf der Erde den Ritter in der glänzenden Rüstung finden, von dem sie immer geträumt hat?
Text und Bildquelle: Carlsen
 ______________________________________________________________________

Auch "Die Seiten der Welt" von Kai Meyer habe ich bei ebay ersteigert und war ganz überrascht, als ich es ausgepackt habe und dann im Schuber vorgefunden habe. Die Aufmachung ist wirklich toll und ich freue mich schon sehr auf Kai Meyers neuestes Werk!

Inhalt:
Furia Salamandra Faerfax lebt in einer Welt der Bücher. Der Landsitz ihrer Familie birgt eine unendliche Bibliothek. In ihren Tiefen ist Furia auf der Suche nach einem ganz besonderen Buch: ihrem Seelenbuch. Mit ihm will sie die Magie und die Macht der Worte entfesseln.
Doch dann wird ihr Bruder entführt, und Furia muss um sein Leben kämpfen. Ihr Weg führt sie nach Libropolis, die Stadt der verschwundenen Buchläden, und an die Grenzen der Nachtrefugien. Sie trifft auf Cat, die Diebin im Exil, und Finnian, den Rebellen. Gemeinsam ziehen sie in den Krieg – gegen die Herrscher der Bibliomantik und die Entschreibung aller Bücher.
Text und Bildquelle: FJB  ______________________________________________________________________

"Lockwood & Co. - Der Wispernde Schädel" von Jonathan Stroud gab es vom cbj Verlag (Danke hierfür!) und wird gerade gelesen :)

Inhalt:
Dank des spektakulären Erfolgs im Fall der seufzenden Wendeltreppe ist Lockwood & Co. nun eine der angesagtesten Geisteragenturen Londons. Doch inzwischen wird die Metropole bereits von einer Reihe neuer grausiger Ereignisse erschüttert: In einer beispiellosen Diebstahlserie werden mächtige magische Artefakte entwendet und deren Hüter grausam ermordet. Als dann auch noch auf einem Friedhof ein schauerlich eiserner Sarg geborgen wird, dessen Inhalt unter mysteriösen Umständen verschwindet, steht fest: Ein klarer Fall für Lockwood & Co.! Nur wenn das Team um Anthony Lockwood, Lucy und George ihre ganze Genialität im Umgang mit übernatürlichen Ereignissen in die Wagschale wirft, kann es ihnen gelingen, die Verschwörung, die hinter all dem steckt, aufzudecken.
Text und Bildquelle: cbj
 ______________________________________________________________________

Welche Bücher kennt ihr bereits und welche wollt ihr vielleicht noch lesen? :)

Kommentare:

  1. Aww tolle Neuzugänge *-* alle außer Lockwood dürften auch bei mir einziehen ♥
    Liebe Grüße und viel Spaß beim Lesen
    Nasti ♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön :) Ich weiß gar nicht womit ich anfangen soll, die sind alle so toll! :D

      Liebe Grüße
      Chianti

      Löschen
  2. "Lockwood" habe ich auf Englisch auf dem Reader und wird nun echt mal Zeit es zu lesen ;) "Die Seiten der Welt" hatte ich als Hörbuch gehört und hatte mir wirklich gut gefallen! Ebenso der dritte Band der Lunar Chronicles. Da hast du echt tolle Bücher bekommen!

    Liebe Grüße,
    Tina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich bin auch schon echt gespannt wie ich die Bücher so finden werde :)

      Liebe Grüße
      Chianti

      Löschen
  3. Huhu,
    "Die Seiten der Welt" und "Wie Sterne so golden" fand ich richtig gut - ich wünsche dir ganz viel Spaß damit! Bei "Wunderbare Wünsche" bin ich mir noch unsicher ob ich es lesen soll, da es ja eine Trilogie werden soll.
    Liebe Grüße, Hanna

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Bei "Wunderbare Wünsche" habe ich ein wenig Angst, weil ich schon viele durchwachsende Meinungen gehört habe :/

      Liebe Grüße
      Chianti

      Löschen
  4. Das Cover von "Wunderbare Wünsche" ist echt schön!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja ein wahrer Augenschmaus im Regal! :)

      Liebe Grüße
      Chianti

      Löschen
  5. Tolle Neuzugänge! "Die Seiten der Welt" habe ich schon gelesen und fand es absolut klasse. :) "Raven Stone" und "Wunderbare Wünsche" habe ich mir direkt mal notiert.

    Liebe Grüße,
    Jasmin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Auf "Die Seiten der Welt" freue ich mich schon sehr! Kai Meyers Bücher haben mich noch nie enttäuscht! :)

      Liebe Grüße
      Chianti

      Löschen

Hallo :)

Ich freue mich über jeden Kommentare und antworte so schnell ich kann!

Liebe Grüße ♥

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...