Mittwoch, 12. März 2014

[Waiting on Wednesday] Die Bestimmung - Letzte Entscheidung von Veronica Roth

Waiting on Wednesday ist eine Aktion von Breaking the Spine, bei der jeden Mittwoch Bücher vorgestellt werden sollen, auf die man sehnsüchtig wartet und am liebsten sofort lesen würde.  _____________________________________________________________________
Ich freue mich auf:

 Die Fraktionen haben sich aufgelöst und Tris und Four erfahren, dass ihr ganzes Leben eine Lüge ist: Es gibt eine Welt außerhalb ihrer Stadt, außerhalb des Zauns. Für Tris und Four steht fest, dass sie diese neue Welt erkunden wollen. Gemeinsam. Doch sie müssen erkennen, dass die Lüge hinter dem Zaun größer ist, als alles, was sie sich vorstellen konnten, und die Wahrheit stellt ihr Leben völlig auf den Kopf. Als Tris dann auch noch die letzte Entscheidung treffen muss, kommt alles ganz anders als gedacht ...
Text und Bildquelle: cbt 
_____________________________________________________________________

"Die Bestimmung - Letzte Entscheidung" ist der Abschlussband der Dystopie um Tris und Four. Ich bin sehr gespannt wie er mir gefallen wird, denn es gibt ja sehr durchmischte Meinungen von den Lesern der englischen Ausgabe. Erscheinen wird das Buch am 24. März 2014.

Was sagt ihr zu der Reihe? Wie haben euch die ersten Bände gefallen?

Kommentare:

  1. Also ich freue mich schon sooo sehr darauf, haha :D Glücklicherweise war eine Bloggerin so nett mir, als dank für ein gemachtes Desin, das Buch vorzubestellen und zu schenken, und GOTT ich kann nicht mehr warten, haha :D Leider weiß ich schon wie es ausgehen wird (Nein, ich spoiler nicht, keine Sorge). Ich habe zwar keinen direkten Spoiler gelesen aber wie alle ein tamtam um das Ende machen... naja.
    Kann man sich schon denken, und eine andere Bloggerin hat es mir dann auch bejat, als ich sie gefragt habe, weil sie das englische Buch schon gelesen hat ^^ Glücklicherweise konnte ich mich, da ich es ja schon seit langer Zeit ahne, damit abfinden. Aber irgendwie, gott ich freue mich trotzdem auf das Buch :D Und auf den Film auch irgendwie :D

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Da hast du ja richtig Glück! Mal sehen, wann ich es mir hole, habe vorher noch einen ganzen Stapel abzuarbeiten :D

      Ich glaube ich werde bevor ich es lese auch schonmal nach dem Ende gucken. Ich bin ja sowieso eher der Typ, dass ich erstmal die letzte Seite lese, bevor ich das Buch anfange, weil ich keine bösen Überraschungen mag. Ich könnte mir denken, dass Tris oder Four stirbt.. Naja vielleicht lasse ich mich doch überraschen :D

      Liebe Grüße
      Chianti

      Löschen
  2. Ich freue mich auch schon riesig auf das Buch :) Die ersten beiden haben mir super gefallen und ich muss den letzten Band einfach lesen. Ich denke zwar nicht, dass ich es gleich sofort lesen werde, aber bestimmt irgendwann mal.

    Liebe Grüße
    Jenny

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Geht mir genauso. Da sind noch zu viele andere Bücher auf meinem SuB, die zuerst gelesen werden wollen ;)

      Liebe Grüße
      Chianti

      Löschen
    2. Ich habs auf der Messe gesehen und sogar in der Hand gehalten ;) Leider stand auf der Rückseite, dass es ein unverkäufliches Ansichtsexemplar ist -.- Mann sind die fies... da zeigen die das einem und dann darf man es nicht mitnehmen :D Das hat aber auch meinen Geldbeutel erst mal geschont ;)

      Liebe Grüße

      Löschen
    3. Hast du auf der Messe viel gekauft oder mitgenommen? Ich habe gelesen, dass viele "Obsidian" geschenkt bekommen haben. Da war ich richtig neidisch! :/
      Ich glaube ich hätte es nicht mehr wieder hergegeben :D Von Schenken stand da ja nichts.. ;)

      Liebe Grüße
      Chianti

      Löschen
    4. Nee gekauft habe ich eigentlich gar kein Buch :D Nur angesehen oder geschenkt bekommen *_* Obsidian habe ich nicht bekommen -.- von dem Treffen hatte ich irgendwie gar nichts mitbekommen :D
      Ich wollte es auch nicht aus der Hand geben... da war aber ein Verlagsmitarbeiter... der hat mich so streng angesehen wie die Security :D Dann habe ich es halt wieder hingestellt -.- :D

      Liebe Grüße

      Löschen
    5. Geschenkt ist natürlich wunderbar! Wenn ich mir überlege wie viele Bücher da verschenkt wurden und was das für Kosten sind.. (hallo Wirtschaftsabi! :D) :O

      Haha besser so, wer weiß was der gemacht hätte, wärst du damit weggerannt :D

      Liebe Grüße

      Löschen
    6. Das mit den Kosten habe ich mir auch schon überlegt.. Oder was da jedes Jahr auf Messen geklaut wird. Ich hatte in Frankfurt mal eine Frau gesehen, die sich ein Buch angesehen hat und dann meinte: Das gefällt mir und hat es einfach in ihre Tasche gesteckt... Da traut man sich aber irgendwie doch nichts zu sagen... Ich hatte dann doch irgendwie schiss, auch wenn ich nichts falsch gemacht habe... naja, außer nichts zu sagen.

      Oh Gott! Ich stelle mir eine hektische Verfolgungsjagd vor :D

      Liebe Grüße

      Löschen
    7. Sowas finde ich total schrecklich Natürlich ist es verlockend, aber dennoch moralisch echt unter aller Sau. Ich hätte aber wahrscheinlich auch nicht gesagt :/

      Liebe Grüße

      Löschen
  3. Ich wünsche dir jetzt schon mal ganz viel Spaß beim Lesen ;). Ich hab mir das Buch gleich gekauft, als es auf Englisch erschienen ist, und verschlungen. Zwischendurch waren ein bisschen viele Erklärungen und etwas wenig Action drin, aber es ist trotzdem richtig gut, genau wie der Rest der Reihe. Viele sind ja mit dem Ende nicht zufrieden, aber ich glaube, das ist nur, weil sie es nicht erwartet haben. Ich finde es realistisch, nachvollziehbar und sehr berührend.
    Aber lies dir bloß keine Rezensionen durch! Viele stecken voller Spoiler (zumindest im englischen Amazon -.-).

    Liebe Grüße ;)
    Charlie

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Okay mache ich :D

      Endlich mal jemand, der nicht über das Ende meckert! Das macht echt Hoffnung! :)
      Dankeschön! Mal sehen, wann ich dazu komme es zu lesen ;)

      Liebe Grüße
      Chianti

      Löschen

Hallo :)

Ich freue mich über jeden Kommentare und antworte so schnell ich kann!

Liebe Grüße ♥

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...