Mittwoch, 22. Januar 2014

[Waiting on Wednesday] Requiem von Lauren Oliver

Waiting on Wednesday ist eine Aktion von Breaking the Spine, bei der jeden Mittwoch Bücher vorgestellt werden sollen, auf die man sehnsüchtig wartet und am liebsten sofort lesen würde.  ______________________________________________________________________
Ich freue mich auf:

Lena und Julian sind endlich zurück in der Wildnis. Hier sind sie vorerst in Sicherheit und alles könnte gut sein. Doch etwas zwischen den beiden hat sich verändert, und Lena spürt, dass sie eigentlich zu Alex gehört. Aber auch Alex ist nicht mehr der, den sie immer geliebt hat, und wirkt seltsam abweisend.
Hana dagegen, Lenas Freundin von früher, führt ein ruhiges und geordnetes Leben ohne Liebe mit dem für sie ausgewählten Partner.
Und während die Rebellen alles für den entscheidenden Angriff auf Portland vorbereiten, muss sich Lena ihrer Vergangenheit stellen.
 Text und Bildquelle: Carlsen
______________________________________________________________________

"Requiem" ist der dritte und finale Band von Lauren Olivers Dystopie um die Krankheit Amor Deliria Nervosa und wird am 24. Januar 2014 erscheinen. Während "Delirium" mich enttäuscht zurückließ, konnte mich der zweite Band "Pandemonium" wirklich überraschen. Nach einem echt gemeinen Ende, hoffe ich nun, dass mir der dritte Band gefallen wird.

Wie war es bei euch? Fandet ihr den ersten oder zweiten Band besser?

Kommentare:

  1. Gerade lese ich "Requiem"! xD Und bis jetzt (Seite 142) ist es echt gut^^
    Liebste Grüße,
    Michi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Na dann freue ich mich schon sehr! :D

      Liebe Grüße
      Chianti

      Löschen
  2. Ich fand beide unheimlich toll und ich freu mich schon wie ein Honigkuchenpferd auf den Tag, an dem dieses unheimlich geniale Buch bei mir einzieht ^^
    Liebst, Emme :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Bei mir wird das wohl noch ein wenig dauern, denn mein SuB hat den Höchststand erreicht und muss wegen Einsturzgefahr ersteinmal abgebaut werden :D

      Liebe Grüße
      Chianti

      Löschen
  3. Die Trilogie muss ich auch noch beginnne. Aber wenigstens hat eine Freundin schon die ersten beiden Bände *wuhu* Eine Reihe, die nicht den Platz in meinem Bücherregal füllt :D Ich bin mal gespannt, wann ich sie lese und wie ich sie dann finde :)

    Liebe Grüße
    Jenny

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich bin ja noch zwiegespalten. Band 1 konnte mich echt nicht mitreißen, während mich Band 2 überraschen konnte. Nun kommt alles auf Band 3 an :D

      Liebe Grüße
      Chianti

      Löschen
  4. Huhu Chianti *-* :))

    Diese Aktion finde ich genial, was gibt es Schöneres als Büchervorfreude?! :D
    Zu meiner Schande muss ich gestehen, dass "Delirium" hier noch ungelesen rumliegt :/
    Und jetzt kommt schon der 3.- oh man -.- Aber ich hols die Trilogie auf jeden Fall nach :D
    Und "Layken" war wirklich etwas ganz besonderes <3

    LG, Fina :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Fina! :)

      Ja ich mag die Aktion auch sehr gerne, weil ich auf spannende Bücher aufmerksam machen kann und ich vorallem den Überblick über Neuerscheinungen behalte :D
      Aach bei mir sammelt sich auch alles an :D Und ganz ehrlich.. Ich lese im Moment 3 Reihen, deren Bände alle schon erschienen sind, sodass ich nicht mehr auf die Folgebände warten muss. Das ist echt praktisch :D

      Liebe Grüße
      Chianti

      Löschen

Hallo :)

Ich freue mich über jeden Kommentare und antworte so schnell ich kann!

Liebe Grüße ♥

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...