Freitag, 3. Januar 2014

[TAG] 10 Fragen

Die liebe Judith von Vampir_Addict's beloved books hat mich getaggt. Dankeschön! :D

Die Regeln:
Den Tagger als Dankeschön verlinken!
Die gestellten 10 Fragen vom Tagger beantworten!
10 neue Fragen stellen!
10 Blogger taggen, die unter 200 Leser haben und ihnen mitteilen, dass sie getaggt wurden.
Zurücktaggen ist nicht erlaubt!


Die Fragen:
1)     Welchen Verlag magst du besonders und warum?
Einen richtigen Lieblingsverlag habe ich eigentlich nicht, aber ich habe sehr viele Bücher vom Carlsen Verlag und von cbt/cbj, weil ich sehr gerne Jugendbücher lese ;)

2)     In welchem Buch würdet du gern die Rolle der Heldin spielen?
Spontan hätte ich jetzt "Harry Potter" gesagt, weil das meine absolute Lieblingsreihe ist, aber dann lieber als normaler Schüler und nicht die Rolle des Harrys, weil sein Schicksal möchte ich dann doch nicht übernehmen ;)

3)     Auf welches Highlight was mit Büchern zu tun hat freust du dich? 
Ich freue mich auf die Buchmessen. Ich habe noch nicht entschieden zu welcher ich hinmöchte, aber ich denke doch, dass ich entweder zur Leipziger oder zur Frankfurter Buchmesse fahre :)

4)     Was ist dein bevorzugtes Format? Hardcover, Softcover, Ebook?
Hardcover mag ich am liebsten, weil sie im Regal am Besten aussehen!

5)     Deine lieblings Buchverfilmung?
Wie schon so oft gesagt: Ich bin kein großer Fan von Buchverfilmungen. Aber ich sage auch oft, dass es eine Buchverfilmung gibt, die besser ist als die Bücher und das ist die Filmtrilogie "Herr der Ringe". Durch die Bücher habe ich mich durchgequält, weil sie so langatmig waren und so voller Landschaftsbeschreibungen.. 

6)     Behalten, verschenken, verkaufen? Was passiert mit deinen gelesenen Büchern? 
95% meiner gelesenen Bücher behalte ich, aber manche Bücher, bei denen ich mir sicher bin, dass ich sie nicht noch einmal lesen möchte, verkaufe ich.

7)     Realistisch oder Fantasy? 
 Fantasy! Ich brauche diese kleinen Fantasyelemente wirklich, weil mir realistische Romane manchmal zu langweilig sind. Obwohl ich lese auch gerne Liebesromane ;)

8)     Was hältst du von diesen derzeit beliebten Dreiecksbeziehungen in Büchern? 
Ich finde sie ziemlich nervig, weil sie echt in jedem Buch auftauchen. Ich habe meist schon früh einen Favoriten und den zweiten Typen hasse ich meistens richtig, sodass es mir nicht viel Spaß macht über Liebesdreiecke zu lesen. 

9)     Wieviel Zeit verbringst du, wenn du Zeit hast in einem Buchladen? 
Eine gute Stunde verbringe ich da schon oft, obwohl ich selten etwas kaufe.

10) Dein erstes Buch 2014?
"Immortal Beloved - Entflammt" von Cate Tiernan. Ein wirklich gutes Buch, dass mich mal wieder richtig fesseln konnte! 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hallo :)

Ich freue mich über jeden Kommentare und antworte so schnell ich kann!

Liebe Grüße ♥

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...