Samstag, 30. November 2013

Neuzugänge #32



Neue Bücher sind doch immer etwas schönes! Letzte Woche sind neben diesen drei Schmuckstücken schon die Bücher eingeflogen, die ich zu Weihnachten bekomme. Das wird schwer die nicht vorher zu lesen :D



"Little Lies - Vollkommen Vertraut" habe ich vom Piper Verlag erhalten, worüber ich mich riesig gefreut habe! Der erste Band hat mir ja schon sehr gut gefallen, aber der zweite Band war noch besser! Morgen kommt die Rezension! :)

Inhalt:
Sawyer ist der Einzige, den Lana je wollte. Doch sein Herz gehörte schon immer ihrer Cousine Ashton – bis sie es brach. Jetzt ist er alleine und am Boden zerstört – und mehr als überrascht, als er Lana wiedersieht, die ihre Sommerferien in Grove verbringt. Sie ist längst nicht mehr das schüchterne Mädchen von früher, sondern verdammt attraktiv und ganz offensichtlich sehr daran interessiert, ihm dabei zu helfen, über Ashton hinwegzukommen. Doch was als unverfänglicher Flirt beginnt, entwickelt sich schnell zu einem heißen Spiel der Verführung, und schon bald ist das Verlangen überraschend echt.
Text und Bildquelle: Piper


 


"Die Dämonenfängerin - Aller Anfang ist Hölle" habe ich mir bestellt nachdem ich Jenny's positive Meinung zu der Reihe gesehen habe :)

Inhalt:
Die siebzehnjährige Riley, einzige Tochter des legendären Dämonenfängers Paul Blackthorne, hat schon immer davon geträumt, in seine Fußstapfen zu treten. Jetzt ergreift sie die Chance, sich zu beweisen.
Im Jahr 2018 hat Luzifer die Zahl der Dämonen in allen größeren Städten erhöht. Wenn sie nicht mit ihren Hausaufgaben beschäftigt ist oder mit ihrer wachsenden Zuneigung zum engelsgleichen Dämonenfänger-Azubi Simon, ist Riley in Atlanta unterwegs, um geplagte Bürger vor Höllenbrut zu bewahren – nur Dämonen ersten Grades natürlich, gemäß den strikten Regeln der Zunft. Das Leben ist so alltäglich, wie es nur sein kann für eine ganz normale Siebzehnjährige. Aber dann ruiniert ein mächtiger Geo-Dämon fünften Grades Rileys Routineauftrag in einer Bibliothek und bringt ihr Leben in Gefahr. Und als ob das nicht schlimm genug wäre, trifft eine unvorhergesehene Tragödie die Fängerzunft. Nun hat Riley eine gefährlichere Zukunft vor sich, als sie sich jemals vorzustellen vermocht hat.
Text und Bildquelle: FJB



Kennt ihr das? Ihr habt bei einem Gewinnspiel mitgemacht und das dann total vergessen? Genauso ging es mir, als ich die E-Mail vom Penhaligon Verlag bekommen habe, dass ich ein Exemplar von "Die Auslese - Nur die besten überleben" gewonnen habe :D

Inhalt:
Nach den verheerenden Fehlern der Vergangenheit war sich die Gesellschaft einig, dass nur noch die Besten politische Macht ausüben dürfen. Von nun an sollten die Psychologen darüber urteilen, in wessen Händen die Zukunft des Landes liegen sollte. So entstand die Auslese.
Cia ist sechzehn und damit eine der Jüngsten, die zu den Prüfungen antreten, die darüber entscheiden, ob man für ein Amt geeignet ist. Zunächst ist sie von Stolz erfüllt – bis die erste Kandidatin stirbt! Jetzt breitet sich Angst aus, und Cia erkennt: Nur die Besten überleben …
Text und Bildquelle: Penhaligon

Mittwoch, 27. November 2013

[Waiting on Wednesday] Der Ruf des Bösen - Aimee Agresti

Waiting on Wednesday ist eine Aktion von Breaking the Spine, bei der jeden Mittwoch Bücher vorgestellt werden sollen, auf die man sehnsüchtig wartet und am liebsten sofort lesen würde.  ______________________________________________________________________
Ich freue mich auf:

 Haven Terra hat den Kampf gegen das Böse gewonnen. Zusammen mit ihren Freunden Dante und Lance hat die 17-Jährige die Abgesandten Satans besiegt – doch nur weil sie als angehende Engel über ganz besondere Fähigkeiten verfügen. In New Orleans hoffen sie nun auf ein wenig Ruhe und Frieden. Doch ausgerechnet dort stoßen sie auf eine Gruppe gefährlicher Dämonen. Noch während die drei den Kampf planen, stellt sich Haven ein neues Problem: Lucian taucht wieder auf, einst Verbündeter des Teufels selbst, nun angeblich ein reuiger Sünder, der Haven um Hilfe anfleht – und dessen Charme sie erneut zu erliegen droht. Doch kann sie ihm wirklich vertrauen?
Text und Bildquelle: Goldmann

"Die Erleuchtete - Der Ruf des Bösen" von Aimee Agresti erscheint am 16.12 und ist der zweite Teil der Reihe um Haven Terra.

Dieses Cover  *-* So wunderschön! :D Mir hat der erste Band der Reihe schon sehr gut gefallen, aber ich habe noch Potenzial nach oben gesehen. Deswegen bin ich sehr gespannt auf den zweiten Teil ;)

Sonntag, 24. November 2013

[Rezension] World After - Susan Ee

World After
Autor: Susan Ee
Verlag:
Hodder & Stoughton 
Reihe: 2/3
Seitenzahl: 437 Seiten
Erscheinungsdatum: November 2013
Preis: 6,72€

Kaufen?


Inhalt:
In this sequel to the bestselling fantasy thriller, Angelfall, the survivors of the angel apocalypse begin to scrape back together what's left of the modern world. When a group of people capture Penryn's sister Paige, thinking she's a monster, the situation ends in a massacre. Paige disappears. Humans are terrified. Mom is heartbroken. Penryn drives through the streets of San Francisco looking for Paige. Why are the streets so empty? Where is everybody? Her search leads her into the heart of the angels' secret plans, where she catches a glimpse of their motivations, and learns the horrifying extent to which the angels are willing to go. Meanwhile, Raffe hunts for his wings. Without them, he can't rejoin the angels, can't take his rightful place as one of their leaders. When faced with recapturing his wings or helping Penryn survive, which will he choose?
Text und Bildquelle: Amazon

Samstag, 23. November 2013

Fantasy Lesenacht ~ Lesen bis uns Flügel wachsen


Soo heute veranstaltet die liebe Ines von The call of Freedom and Love wiedermal eine Lesenacht, an der ich gerne teilnehme! (Obwohl ich mir sicher bin, dass ich nicht bis zum Ende durchhalten werde.. Miese Erkältung -.-)

Dies & Das:
Die Lesenacht beginnt um 22 Uhr und hört um ca halb 5 Uhr morgens auf.
Es gibt wieder zu verschiedenen Uhrzeiten Fragen/Aufgaben! (Uhrzeiten weiter unten!)
Uhrzeiten:
22 Uhr - 22:50 Uhr - 23:40 Uhr - 00:30 Uhr - 1 Uhr - 1:50 Uhr - 2:40 Uhr - 3:30 Uhr - 4:30 Uhr
(Ich würde mir einen Wecker stellen! Ihr seht, immer im 50 Minuten takt ~ dann 1x 30 Minuten und am Ende 1 Stunde.)
Neben dem obligatorischen Früchte-Tee wird mich heute dieses Meisterwerk durch die Nacht begleiten:
World After von Susan Ee

Inhalt:
In this sequel to the bestselling fantasy thriller, Angelfall, the survivors of the angel apocalypse begin to scrape back together what's left of the modern world. When a group of people capture Penryn's sister Paige, thinking she's a monster, the situation ends in a massacre. Paige disappears. Humans are terrified. Mom is heartbroken. Penryn drives through the streets of San Francisco looking for Paige. Why are the streets so empty? Where is everybody? Her search leads her into the heart of the angels' secret plans, where she catches a glimpse of their motivations, and learns the horrifying extent to which the angels are willing to go. Meanwhile, Raffe hunts for his wings. Without them, he can't rejoin the angels, can't take his rightful place as one of their leaders. When faced with recapturing his wings or helping Penryn survive, which will he choose?
Text und Bildquelle: Amazon

Ich habe heute Nachmittag auf Seite 108 angefangen und bin nun auf Seite 194. Wenn ich englische Bücher lese, bin ich leider nicht die schnellste, aber ich werde definitiv schneller und besser im verstehen :D

Soo 21:59:
Ich bin jetzt auf Seite 274 und fiebere dem ersten Aufeinandertreffen von Penryn und Raffe entgegen und warte natürlich auf die erste Frage! Langsam werde ich müde... :D

Die Fragen/Aufgaben:
22:00 Uhr:

1)  Was liest du heute und wieso? (nicht anders zu erwarten :D Ich hoffe es sind wieder Harry Potter Leser unter uns :3)
Mit Harry Potter kann ich leider nicht dienen (das kommt aber als nächstes dran :P), dafür aber mit einer wundervollen Dystopie, mit Fantasyelementen: World After von Susan Ee.
Den zweiten Band von "Angelfall" habe ich heiß ersehnt und nachdem ich schon über die Hälfte gelesen habe, kann ich behaupten, dass er genauso gut ist wie der erste! Nachdem dieser ein sehr fieses Ende hatte, musste Band zwei einfach her und brauchte gar nicht lange auf dem SuB schmoren :D

22:45:
Müüüde! Ich geh gleich schlafen :D
Bin jetzt auf Seite 308 und habe mehr geschafft, als ich es erwartet habe. Das Buch ist richtig, richtig spannend und wird gerade noch spannender, nur bin ich echt nicht mehr aufnhamefähig. 

22:50 Uhr:
1)  Verrate ein paar deiner Leseticks und wie du zu E-Books stehst.
Mein größter Tick ist wahrscheinlich, dass ich die Buchrücken sehr gerne knicke und neuerdings Eselsohren mache, wenn ich eine besonders schöne oder spannende Szene lese, sodass ich sie später schnell wieder finde und nochmal lesen kann. Das wäre mein zweitgrößter Tick - ich lese oft Stellen nach, obwohl es wahrscheinlicher einfacher wäre das ganze Buch nochmal zu lesen :D
Zu E-Books: Ich finde sie ganz praktisch, aber für mich selbst wäre es nicht. Ich sitze sowieso schon lange am PC - 8-9 Stunden am Tag, weil ich auf der Arbeit eben viel am PC mache und bin dann glücklich, wenn ich meinen Augen mal ein wenig entspannung gönnen darf, indem ich ein Buch lese. Außerdem geht doch nichts über den Geruch eines Buches und wie es sich anfühlt :D
 
22:53:
Das Licht geht aus und ich geh ins Bett :/

[Vorschau] Angelfire - Der letzte Kampf der Feuergöttin von Courtney Allison Moulton

Und noch eine Neuerscheinung auf die ich mich riesig freue!
"Angelfire - Der letzte Kampf der Feuergöttin" wird zwar erst am 15. September 2014 erscheinen, aber immerhin steht schon mal ein Datum fest! :)



Inhalt:
Ellie steht vor der größten Herausforderung ihres Lebens:
Ihr Beschützer Will wurde im Kampf von einem Dämon
verletzt und vergiftet. Wenn Ellie nicht bald ein Gegengift
findet, wird ihre große Liebe sterben. Als sie erfährt,
dass sie eine riskante Reise auf sich nehmen muss, um
das Heilmittel zu beschaffen, zögert sie keine Sekunde.
Aber das ist nicht die einzige Gefahr, die sie erwartet.
Ein Heer von Dämonen bereitet sich auf den letzten Kampf
vor, um das Böse über die Welt zu bringen. Gemeinsam
mit Will könnte Ellie sie aufhalten ...
Text und Bildquelle: Goldmann

[Vorschau] Die Bestimmung - Letzte Entscheidung von Veronica Roth

Da blättert man in einer Vorschau des cbt Verlags und stößt auf eines der Must-Haves 2014:




Inhalt:
Die Fraktionen haben sich aufgelöst und Tris und Four erfahren, dass ihr ganzes Leben eine Lüge ist: Es gibt eine Welt außerhalb ihrer Stadt, außerhalb des Zauns. Für Tris und Four steht fest, dass sie diese neue Welt erkunden wollen. Gemeinsam. Doch sie müssen erkennen, dass die Lüge hinter dem Zaun größer ist, als alles, was sie sich vorstellen konnten, und die Wahrheit stellt ihr Leben völlig auf den Kopf. Als Tris dann auch noch die letzte Entscheidung treffen muss, kommt alles ganz anders als gedacht ...
Der atemberaubende Abschluss der Trilogie.
Text und Bildquelle: cbt






Die Farbe des Covers finde ich jetzt nicht soo hübsch, aber irgendwie hat die Farbe auch was :D
"Die Bestimmung - Letzte Entscheidung" erscheint am 24. März. Also gar nicht mehr so lange hin :D
Freut ihr euch genauso wie ich?

Mittwoch, 20. November 2013

[Waiting on Wednesday] House of Night: Entfesselt - P.C und Kristin Cast

Waiting on Wednesday ist eine Aktion von Breaking the Spine, bei der jeden Mittwoch Bücher vorgestellt werden sollen, auf die man sehnsüchtig wartet und am liebsten sofort lesen würde.  ______________________________________________________________________
Ich freue mich auf:

DAS BÖSE LEBT! UND ES IST SO GEFÄHRLICH WIE NIE ZUVOR!
Seit ihrem tiefen Fall ist Neferet vollkommen verändert. Getrieben von einem nie gekannten Durst nach Rache, setzt sie alles auf eine Karte: Sie will die Macht über das House of Night, sie will die Macht über die Menschen, sie will die Macht über das Böse! Jetzt wird nicht mehr verhandelt – jetzt herrscht Krieg! Können Zoey und ihre Freunde noch etwas gegen sie ausrichten?
Text und Bildquelle: FJB

"Entfesselt" ist der elfte und vorletzte Band der House of Night Reihe von P.C Cast und Kristin Cast. Er erscheint am 21. November.

Lest ihr "House of Night" noch, oder habt ihr schon aufgegeben?
Ich bin jetzt bis Band 10 gekommen und da denke ich mir, dass ich mir die letzten beiden Bände auch noch kaufen kann ;)

Sonntag, 17. November 2013

[Rezension] Lockwood & Co.: Die Seufzende Wendeltreppe - Jonathan Stroud

Lockwood & Co. - Die Seufzende Wendeltreppe
Originaltitel: The Screaming Staircase
Autor: Jonathan Stroud
Verlag: cbt
Reihe: 1/5
Seitenzahl: 432 Seiten
Erscheinungsdatum: September 2013
Preis: 18,99€

Kaufen?

Inhalt:
LONDON, ENGLAND: In den Straßen geht des Nachts das Grauen um. Unerklärliche Todesfälle ereignen sich, Menschen verschwinden und um die Ecken wabern Schatten, die sich nur zu oft in tödliche von Geisterwesen ausgesandte Plasmanebel verwandeln. Denn seit Jahrzehnten wird Großbritannien von einer wahren Epidemie an Geistererscheinungen heimgesucht. Überall im Land haben sich Agenturen gebildet, die in den heimgesuchten Häusern Austreibungen vornehmen. Hochgefährliche Unternehmungen bei denen sie, obwohl mit Bannkreisketten, Degen und Leuchtbomben ausgerüstet, nicht selten ihr Leben riskieren.
Text und Bildquelle: cbt 

Samstag, 16. November 2013

Neuzugänge #31


Zwei Vorbestellungen sind letzte Woche bei mir angekommen. Ein wenig erschreckt habe ich mich schon, denn ich hatte die beiden Schmuckstücke total vergessen! :D

"World After" ist der, von mir heiß ersehnte zweite Band von "Angelfall". Ich bin richtig richtig gespannt und hoffe, dass der zweite Band an den ersten herankommt ;)

Inhalt:
In this sequel to the bestselling fantasy thriller, Angelfall, the survivors of the angel apocalypse begin to scrape back together what's left of the modern world. When a group of people capture Penryn's sister Paige, thinking she's a monster, the situation ends in a massacre. Paige disappears. Humans are terrified. Mom is heartbroken. Penryn drives through the streets of San Francisco looking for Paige. Why are the streets so empty? Where is everybody? Her search leads her into the heart of the angels' secret plans, where she catches a glimpse of their motivations, and learns the horrifying extent to which the angels are willing to go. Meanwhile, Raffe hunts for his wings. Without them, he can't rejoin the angels, can't take his rightful place as one of their leaders. When faced with recapturing his wings or helping Penryn survive, which will he choose?
Text und Bildquelle: Amazon

"Champion" ist der abschließende Band der "Legend" Reihe. "Prodigy" liegt immer noch ungelesen im Regal, denn ich hatte noch nicht die Zeit das zu lesen und bin auch nicht unglücklich darüber, denn jetzt kann ich Band 2 und 3 hintereinander weg lesen :D

Inhalt:
He is a Legend. She is a Prodigy. Who will be Champion?
June and Day have sacrificed so much for the people of the Republic - and each other - and now their country is on the brink of a new peaceful existence. June is back in the good graces of the Republic, working within the government's elite circles while Day has been assigned a high level military position. But when a plague outbreak, deadlier than any other, causes panic in the Colonies, and war threatens the Republic's border cities, the two are thrown back together. June is the only one who knows the key to her country's defence. But saving the lives of thousands will mean asking the one she loves to give up everything he has.
Text und Bildquelle: Amazon

Freitag, 15. November 2013

[Rezension] Fliedernächte - Nora Roberts

Fliedernächte
Originaltitel: The Perfect Hope
Autor: Nora Roberts
Verlag: Blanvalet
Seitenzahl: 416 Seiten
Erscheinungsdatum: Oktober 2013
Preis: 9,99€

Kaufen?


Inhalt:
Harte Schale, weicher Kern – das ist Ryder Montgomery. Der attraktive Bauunternehmer ist einer der begehrtesten Junggesellen der Stadt – die Frauen liegen ihm zu Füßen. Nur Hope Beaumont, die Direktorin seines Hotels, dem Boons-Boro Inn, zeigt sich von ihm unbeeindruckt. Doch lange ist auch sie gegen Ryders rauen Charme nicht gefeit, und nach einem Kuss an Silvester knistert es gewaltig. Doch dann wird die schöne junge Frau von ihrer Vergangenheit eingeholt. Hope so verletzlich zu sehen, ruft einen Beschützerinstinkt in Ryder hervor, mit dem er nie gerechnet hätte, und er merkt, wie viel sie ihm inzwischen bedeutet …
Text und Bildquelle: Blanvalet

Mittwoch, 13. November 2013

[Waiting on Wednesday] World After - Susan Ee

Waiting on Wednesday ist eine Aktion von Breaking the Spine, bei der jeden Mittwoch Bücher vorgestellt werden sollen, auf die man sehnsüchtig wartet und am liebsten sofort lesen würde.  __________________________________________________________________
Ich freue mich auf:


In this sequel to the bestselling fantasy thriller, Angelfall, the survivors of the angel apocalypse begin to scrape back together what's left of the modern world. When a group of people capture Penryn's sister Paige, thinking she's a monster, the situation ends in a massacre. Paige disappears. Humans are terrified. Mom is heartbroken.
Penryn drives through the streets of San Francisco looking for Paige. Why are the streets so empty? Where is everybody? Her search leads her into the heart of the angels' secret plans, where she catches a glimpse of their motivations, and learns the horrifying extent to which the angels are willing to go.
Meanwhile, Raffe hunts for his wings. Without them, he can't rejoin the angels, can't take his rightful place as one of their leaders. When faced with recapturing his wings or helping Penryn survive, which will he choose?
Text und Bildquelle: Amazon

"World After" ist der zweite Band der Penryn & the End of Days Reihe und die Englische Ausgabe erscheint am 19. November. Ich bin sehr gespannt wie es mit Penryn und Raffe weitergeht :)

Dienstag, 12. November 2013

[Rezension] Rush of Love: Vereint - Abbi Glines

Rush of Love - Vereint
Originaltitel: Forever Too Far
Autor: Abbi Glines
Verlag: Piper
Reihe: 4/13
Seitenzahl: 272 Seiten
Erscheinungsdatum: Oktober 2013
Preis: 8,99€

Kaufen?
Inhalt:
Alles scheint endlich perfekt: Blaire ist mit ihrer großen Liebe Rush verlobt und trägt sein Kind unter ihrem Herzen. Sie hat in Rosemary Beach echte Freunde gefunden und sogar damit begonnen, die verkorkste Beziehung zu ihrem Vater zu kitten. Doch ein erster Schatten fällt auf das Glück der beiden Liebenden, als Rushs Vater auftaucht, um ihn um Hilfe zu bitten, und schon bald ziehen noch dunklere Gewitterwolken auf …
Text und Bildquelle: Piper

Sonntag, 10. November 2013

Neuzugang #30


Diese Woche gab es nur einmal Bücherpost. Was mir in Angesicht meines hohen SuB's auch ganz recht ist.
Die letzten Tage habe  ich damit verbracht nochmal die Vampire Academy Bücher zu lesen, weil sie mir einfach so gut gefallen haben und ich noch nicht damit abschließen möchte :D

Heute werde ich aber sehr wahrscheinlich noch mit den dritten und abschließenden Band von "Rush of Love" beginnen, das ich vom Verlag bekommen habe.
Der zweite Band hat mir zwar nicht soo gut gefallen, aber ich bin trotzdem gespannt auf "Vereint".

Inhalt:
Alles scheint endlich perfekt: Blaire ist mit ihrer großen Liebe Rush verlobt und trägt sein Kind unter ihrem Herzen. Sie hat in Rosemary Beach echte Freunde gefunden und sogar damit begonnen, die verkorkste Beziehung zu ihrem Vater zu kitten. Doch ein erster Schatten fällt auf das Glück der beiden Liebenden, als Rushs Vater auftaucht, um ihn um Hilfe zu bitten, und schon bald ziehen noch dunklere Gewitterwolken auf …
Text und Bildquelle: Piper

Freitag, 8. November 2013

Der Lovelybooks Leserpreis 2013


Seit gestern könnt ihr eure Lieblingsbücher 2013 auf Lovelybooks nominieren. 
Bis zum 20. November könnt ihr alle Bücher nominieren, die zwischen dem 01. Dezember 2012 und dem 30. November 2013 erschienen sind.

In jeder Kategorie kommen die 35 am häufigsten nominierten Bücher in die finale Abstimmungsrunde, die am 21. November startet. 
Die Preisträger werden am 29. November 2013 bekannt gegeben. 
Noch Fragen? 
Weitere Informationen zum genauen Ablauf findest du hier.

Donnerstag, 7. November 2013

[Rezension] Vampire Academy: Schicksalsbande - Richelle Mead

Vampire Academy - Schicksalsbande
Originaltitel: Last Sacrifice
Autor: Richelle Mead
Verlag: Egmont Lyx  

Seitenzahl: 528 Seiten
Erscheinungsdatum: Juli 2011
Preis: 12,95€

Kaufen?


Inhalt:

Für Rose Hathaway scheint die dunkelste Stunde gekommen zu sein. Sie ist angeklagt, die Königin der Vampire ermordet zu haben. Wenn sie ihre Unschuld nicht beweisen kann, droht ihr die Todesstrafe. Mithilfe ihrer Freunde und ihres einstigen Geliebten Dimitri gelingt es Rose zu fliehen. Trotz Dimitris Zurückweisung nach seiner Rückverwandlung in einen Dhampir flammt in Rose erneut die Hoffnung auf, ihre Liebe doch noch zu retten …
Text und Bildquelle: Egmont Lyx



Mittwoch, 6. November 2013

[Waiting on Wednesday] Der schwarze Hexenmeister - Michael Scott

Waiting on Wednesday ist eine Aktion von Breaking the Spine, bei der jeden Mittwoch Bücher vorgestellt werden sollen, auf die man sehnsüchtig wartet und am liebsten sofort lesen würde.  _____________________________________________________________________
Ich freue mich auf:

Nicholas Flamel liegt im Sterben. Zu lange schon fehlt ihm das Unsterblichkeitselixir. Perenelle, die mächtige Zauberin, ist aber keinesfalls bereit, auch nur einen Tag ohne ihren geliebten Mann zu leben. Doch um Flamel einen Tag ihres eigenen Lebens schenken zu können, braucht sie Sophies Aura. Sophie jedoch ist völlig verzweifelt: Josh hat sich endgültig auf die Seite des dunklen Magiers Dee geschlagen und ist fest entschlossen, mit ihm die Weltherrschaft zu erringen. Während ein Hexenmeister im Hintergrund seine Intrigen spinnt, überschlagen sich die Ereignisse.
Text und Bildquelle: cbj

"Die Geheimnisse des Nicholas Flamel - Der schwarze Hexenmeister" ist der fünfte und vorletzte Band der Reihe um den berühmten Alchemisten. Zwar ist das Buch schon länger draußen, aber am 11.11.2013 erscheint die Taschenbuchausgabe ;)

Kennt ihr die Reihe und habt sie schon gelesen?

Sonntag, 3. November 2013

100 Leser Gewinnspiel - Die Auslosung!


Vielen, vielen Dank für eure so lieben Worte! Ich wollte eigentlich Kritik hören und habe auch Kritik erwaret, aber ich habe so viele positive Rückmeldungen bekommen, dass ich echt baff war! Ich habe mich so sehr darüber gefreut und nun auch endlich die Bestätigung, dass ich weitermachen möchte :D

Nun aber zum Gewinnspiel.. 42 Leute haben mitgemacht. Ausgelost habe ich mit dem True Random Number Generator:


Das nigel nagel neue Exemplar von "Weil ich Layken liebe" hat Nr. 12 gewonnen. Und das wäre:



(Jaja, das erste Mal das Doc Formular verwendet und natürlich die naheliegenste Antwortmöglichkeit "Nickname" vergessen -.-)

Ich wünsche dir ganz viel Spaß mit dem Buch, dass sich in den nächsten Tagen auf den Weg zu dir machen wird! :D

Die Gewinner der Leseproben habe ich natürlich auch ausgelost, aber ich möchte die Gewinner damit überraschen ;) :P


Samstag, 2. November 2013

[Rezension] Vampire Academy: Seelenruf - Richelle Mead

Vampire Academy - Seelenruf
Originaltitel: Spirit Bound
Autor: Richelle Mead
Verlag: Egmont Lyx

Seitenzahl: 432 Seiten
Erscheinungsdatum: November 2010
Preis: 12,95€

Kaufen?


Inhalt:

Rose Hathaway trauert noch immer um ihre große Liebe Dimitri. Ihren Schwur, ihn zu töten, sollte er zum Strigoi werden, konnte sie nicht einlösen. Stattdessen hat Dimitri von ihrem Blut gekostet und ist nun auf der Jagd nach ihr. Und dieses Mal wird er nicht eher ruhen, bis er Rose eigenhändig getötet hat. Doch diese gibt ihren Plan, Dimitri wieder zurückzuverwandeln, nicht auf ...
Text und Bildquelle: Egmont Lyx 


Freitag, 1. November 2013

Lesestatistik Oktober 2013




Neuzugänge:
Soul Screamers 05: Berühre meine Seele - Rachel Vincent
Vampire Academy: Blaues Blut - Richelle Mead
Vampire Academy: Schattenträume - Richelle Mead
Weil ich Layken liebe - Colleen Hoover
Vampire Academy:  Seelenruf - Richelle Mead
Vampire Academy: Schicksalsbande - Richelle Mead
Vampire Academy: Blutschwur - Richelle Mead
Göttin des Lichts - P.C. Cast
Lockwood & Co.: Die seufzende Wendeltreppe - Jonathan Stroud
Forever: Das ewige Mädchen - Rebecca Hamilton
Fliedernächte - Nora Roberts
Thought the Ever Night - Veronica Rossi

Gelesen:
Maggie Stiefvater - Wen der Rabe ruft (464 Seiten)
Jennifer Estep - Frostglut (432 Seiten)
Richelle Mead - Vampire Academy - Blutsschwestern (306 Seiten)
Joanne K. Rowling - Harry Potter und der Stein der Weisen (336 Seiten)
Rachel Vincent - Soul Screamers 05 - Berühre meine Seele (400 Seiten)
Joanne K. Rowling - Harry Potter und die Kammer des Schreckens (352 Seiten)
Joanne K. Rowling - Harry Potter und der Gefangene von Askaban (448 Seiten)
Joanne K. Rowling - Harry Potter und der Feuerkelch (768 Seiten)
Colleen Hoover - Weil ich Layken liebe (352 Seiten)
Richelle Mead - Vampire Academy - Blaues Blut (304 Seiten)
Richelle Mead - Vampire Academy - Schattenträume (384 Seiten)
Richelle Mead - Vampire Academy - Blutschwur (448 Seiten)
Rebecca Hamilton - Forever: Das ewige Mädchen (416 Seiten)
P.C. Cast - Mythica - Göttin des Lichts (464 Seiten)

Insgesamt:
Gekauft/Gewonnen: 12 Bücher
Gelesen: 14 Bücher
Seitenzähler: 5874 Seiten

SuB:
Anfang September: 19 Bücher
Ende September: 21  Bücher

Challenges:
Die ultimative Lesechallenge: Punktzahl wird ergänzt ;)
ABC Challenge der Protagonisten: 45/52 Protagonisten
Chaos Challenge Again: 34/20 Bücher
Lielans Dystopien Challenge: 12/10 Dystopien
ABC Challenge 2013/2014: 16/26

Top's und Flop's:
Ein guter Monat! Ich hatte fast zwei Wochen Urlaub und konnte dementsprechend viel lesen ;)
Highlights waren "Frostglut", "Weil ich Layken liebe" und die vier Bände der Vampire Academy Reihe, die ich bis jetzt gelesen habe!
Auch konnte ich endlich meinen jährlichen Harry Potter Re-Read starten, den ich dieses Jahr gerne noch beenden würde :)
Einen wirklichen Flop gab es nicht ;)
Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...