Mittwoch, 25. Dezember 2013

Weihnachtliche Neuzugänge #35


Ich hoffe ihr hattet ein genauso schönes Weihnachtsfest wie ich! Es ist so herrlich, dass die ganze Familie einmal im Jahr zusammenkommt! Ich habe drei Tage hintereinander gefuttert wie ein Weltmeister und ordentlich Geschenke bekommen. Dazu muss ich aber sagen, dass ich am Tag vor Heilig Abend Geburtstag habe und nicht alles gestern bekommen habe :D



Hier sehr ihr meine Ausbeute unter dem Tannenbaum! Es gab einen Nintendo 3DS und 4 Spiele (Pokemon X, Professor Layton und die Maske der Wunder, Professor Layton und das Vermächtnis von Aslant, und Tales of the Abyss). Außerdem eine ganze Wagenladung Bücher :D

"Dark Canopy" und "Dark Destiny" wollte ich schon lange lesen, weil ich so viel positives über die Reihe gehört habe ;)




Inhalt:
Die Percents, für den dritten Weltkrieg geschaffene Soldaten, haben die Weltherrschaft übernommen und unterjochen die Menschen. Rebellenclans versuchen, außerhalb des Systems zu überleben. Mit ihnen kämpft die 20-jährige Joy gegen das Gewaltregime. Doch dann fällt sie dem Feind in die Hände und muss feststellen, dass sich auch unter den vermeintlichen Monstern Menschlichkeit findet. Und sogar noch mehr …
Text und Bildquelle: script 5






 

Inhalt:
Hilflos musste Joy mit ansehen, wie Neél von ihren eigenen Leuten gefangen genommen und gefoltert wurde. Ihre große Liebe, all ihre Hoffnungen und Zukunftspläne zersplittern zu einem Scherbenhaufen, als sie schließlich von Neéls Tod erfährt. Trotz ihrer unendlichen Trauer fasst Joy einen folgenschweren Entschluss: Sie will nicht länger zu Matthials Clan gehören. Also macht sie sich allein und schlecht ausgerüstet auf den Weg durch Bomberland und von feindlichen Clans besetztes Gebiet. Es ist eine Suche nach Antworten: Wie starb Neél? Und warum? Doch es ist auch eine Suche, an deren Ende Hoffnung steht. Hoffnung auf eine zweite Chance.
Text und Bildquelle: script 5






"Firelight - Leuchtendes Herz" ist der dritte und letzte Band der Reihe und war ein nach dem tollen zweiten Band ein Must-Have.

Inhalt:
Miram wurde gefangen genommen, und das ist ganz allein Jacindas Schuld. Zwar gelingt es ihr in einer wahnwitzigen Aktion, Miram zu befreien, doch damit sind die Draki längst nicht sicher. Denn die Drachenjäger sind ihnen dicht auf der Spur.
Zugleich drohen die Gefühle des Drakiprinzen Cassian zur Gefahr für die Liebe zwischen Jacinda und Will zu werden. Wenn er nicht bereit ist, Jacinda gehen zu lassen, wird sie für immer an das Rudel gefesselt sein. Und das Leben mit Will, nach dem sie sich schon so lange sehnt, wird niemals möglich sein.
Die Flucht vor den Drachenjägern entwickelt sich so zu einer Zerreißprobe für Jacindas Liebe zu Will – und schließlich zu einem dramatischen Kampf um Leben und Tod.
Text und Bildquelle: Loewe



"Der Bilderwächter" stand ganz oben auf meiner Wunschliste, denn ich liebe die Reihe um Jette und bin schon ganz gespannt auf ihren neusten Fall!

Inhalt:
 Zwei Jahre lang hat Jettes Freundin Ilka den Nachlass ihres berühmten Bruders nicht angerührt. Als sie nun das erste Mal die Bilder von Ruben in Augenschein nimmt, ist es, als hätte sie die Büchse der Pandora geöffnet. Ein Mitarbeiter von Rubens Nachlassverwalter wird tot aufgefunden und ein unglaublicher Medienrummel bricht über Ilka herein. Jette und Merle ermitteln im Wettlauf gegen die Zeit, denn auch Ilka scheint in großer Gefahr zu sein ...
Text und Bildquelle: cbt






"Die Erleuchtete - Der Ruf des Bösen" sieht einfach klasse aus und nach einem guten ersten Band, hoffe ich, dass der zweite mich begeistern kann!

Inhalt:
Haven Terra hat den Kampf gegen das Böse gewonnen. Zusammen mit ihren Freunden Dante und Lance hat die 17-Jährige die Abgesandten Satans besiegt – doch nur weil sie als angehende Engel über ganz besondere Fähigkeiten verfügen. In New Orleans hoffen sie nun auf ein wenig Ruhe und Frieden. Doch ausgerechnet dort stoßen sie auf eine Gruppe gefährlicher Dämonen. Noch während die drei den Kampf planen, stellt sich Haven ein neues Problem: Lucian taucht wieder auf, einst Verbündeter des Teufels selbst, nun angeblich ein reuiger Sünder, der Haven um Hilfe anfleht – und dessen Charme sie erneut zu erliegen droht. Doch kann sie ihm wirklich vertrauen?
Text und Bildquelle: Goldmann 

 


Zu guter Letzt gab es noch "House of Night - Entfesselt", der elfte und vorletzte Band der langen, langen Reihe um Zoey Redbird. Ich bin mal gespannt, ob dieser Band mich wieder mehr packen kann, als die vorherigen!

Inhalt:
Seit ihrem tiefen Fall ist Neferet vollkommen verändert. Getrieben von einem nie gekannten Durst nach Rache, setzt sie alles auf eine Karte: Sie will die Macht über das House of Night, sie will die Macht über die Menschen, sie will die Macht über das Böse! Jetzt wird nicht mehr verhandelt – jetzt herrscht Krieg! Können Zoey und ihre Freunde noch etwas gegen sie ausrichten?
Text und Bildquelle: FJB

So das waren meine Neuzugänge! Ich weiß gar nicht, wann ich die alle lesen soll.. Ich brauch ein neues Bücherregal, das ist Fakt!
Kennt ihr schon eines von den Büchern? Wenn ja, wie fandet ihr es? :)

P.S. Schaut doch morgen wieder rein, denn es wird ein Gewinnspiel geben ;)

Kommentare:

  1. Wow, da hast du echt tolle Bücher bekommen! :)
    "Dark Canopy" und "Dark Destiny" möchte ich auf jeden Fall auch endlich noch lesen... ;)

    Liebe Grüße, Selina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich weiß auch gar nicht mit welchem ich anfangen soll :D
      Ich bin schon echt gespannt auf die beiden Bücher und hoffe, dass sie mir gefallen werden! :)

      Liebe Grüße
      Chianti

      Löschen
  2. Uhiii...sind das tolle Bücher *-*
    "Der Bilderwächter" kenne ich schon, toll <3
    Die anderen klingen allesamt spannend, "Dark Canopy" wollte ich ja auch mal lesen ^^
    Bei mir gabs dieses Jahr erst mal keine Bücher, weil man SuB wirklich überquillt, aber von übrigem Geld kann ja immer noch was nachrücken xD
    Ich fühle mich nach den Feiertagen immer 50Kg schwerer :D Aber auf dem Sofa liegen mit Geschenken ist sooo toll *-*
    Genieß die Zeit noch <3

    Liebe Weihnachtsgrüße <3
    Fina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich weiß auch noch gar nicht wann ich die alle lesen soll. Erstmal alles haben wollen und dann liegt es nett rum :D Bin gerade am überlegen mir "Wie Monde so Silbern" zu holen, aber ich hab durch Weihnachten ja so viele neue tolle Bücher, dass sich das noch nicht lohnen würde :D Wahrscheinlich wäre es intelligenter gewesen sich Geld zu wünschen :D

      Ich bin jetzt schon wieder viel mit dem Hund draußen gewesen, sodass ich mich nicht mehr ganz so fett fühle. Aber durch meinen Geburtstag habe ich 4 Tage hintereinander richtig viel gegessen - voll schlimm! :D

      Ich liebe es auf dem Sofa zu liegen und den Tannenbaum im Blick zu haben. Dann noch die Familie und die Geschenke und das Weihnachtsfeeling ist perfekt! :)
      Dankeschön! Genieß die Zeit auch noch ;)

      Löschen
  3. Die Canopy Bücher sind sooooo toll:):):) Ich liebe sie! Obwohl ich den ersten Teil noch ein bisschen besser finde... Ich glaube, wegen der tolllen Liebesgeschichte;)
    Die anderen Bücher kenne ich nicht, aber der Bilderwächter steht auch auf meiner Wunschliste!
    Und alles gute Nachträglich!:)

    Dann glaube ich, dass dir Seelenkuss richtig gut gefallen könnte! Weil bei mir was es so, dass das Buch wahrscheinlich schon ziemlich gut war, aber ich halt andere Ansprüche hatte...

    Nach deiner Frage habe ich noch mal im Internet geguckt und weil ich nichts gefunden habe, dachte ich schon, was ich den damals gelesen habe, aber dann bin ich bei bookaholics for life auf dieses Video gestoßen: http://www.youtube.com/watch?v=x7tCyWYUmO8#t=233

    Ich finde den dritten eigentlich schön, aber ich kenne ja auch das Buch nicht:D Habe mein Vorhabe übringens umgesetzt und gestern Abend gleich die ersten drei Filme geschaut;) Wie klein die da alle noch ausehen^^

    Oh ja, war echt toll!! Schöne Geschenke und schöner Abend:) Da ich die Tage aber auch noch Geburtstag habe, dauert es mit meinen Neuzugängen noch kurz...
    Schöne Grüße
    Mara

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wenn du so davon schwärmst, dann werde ich die wohl bald mal lesen! :) Ich bin schon richtig gespannt :) Dankeschön! :)

      Vielleicht habe ich ja Glück und bekomme es von Blogg dein Buch, habe mich zumindest beworben ;)

      Jaa die waren da alle noch so niedlich! Und dann ist zwischen dem zweiten und dem dritten ein Sprung drinne. Ich finde es auch blöd, dass die im dritten Band mehr normale Klamotten als die Schuliniform tragen. So habe ich es zumindest in Erinnerung ;)

      Wann hast du denn Geburtstag? Irgendwie ist es ja doof so nah mit Weihnachten Geburtstag zu haben, aber man gewöhnt sich dran.. Muss man ja. Mich bemitleiden immer alle, das geht mir langsam tierisch auf den Geist, weil ich da ja nichts für kann :D

      Liebe Grüße
      Chianti

      Löschen
  4. Das schaut toll aus! Ich lieeebe die Dark-Canopy-Dilogie, habe sie verschlungen und war hin und weg. Sehr ungeschnkingt, sehr Jenny! Professor Layton liebe ich auch *zum Nitendo DS schiel*

    Ich wünsche dir viel Spaß beim Lesen und bin auf deine Rezis gespannt!

    Liebe Grüße Waldschrat

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich muss die glaube ich wirklich bald lesen, wenn alle so davon schwärmen! :) Ich hoffe, dass sie mir auch gefallen wird ;)

      Ich habe jetzt "Die Maske der Wunder" durch und war wieder völlig hin und weg von dieser tollen Geschichte! :)

      Dankeschön!
      Liebe Grüße
      Chianti

      Löschen
  5. Ah wie cool. Ich habe auch Dark Canopy und Dark Destiny bekommen (: Ich dachte eigentlich, ich wäre die einzige die die Dilogie noch nicht gelesen hat :D
    Hättest du vielleicht Lust auf eine Silvesterlesenacht? (:
    Es würde mich sehr freuen, wenn du dabei wärst (:
    http://lesekatzenm.blogspot.de/2013/12/lesenacht-lesen-bis-der-himmel-funken.html
    Liebe Grüße, Lesekatze

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Nö, ich kannte sie auch noch nicht. Bin erst durch das Erscheinen von "Dark Destiny" darauf Aufmerksam geworden und dann wollte ich sie auch lesen :D

      Uh, da hätte ich wirklich Lust zu! Ich melde mich ;)

      Liebe Grüße
      Chianti

      Löschen
  6. Firelight *_* Ich muss das Buch unbedingt bald lesen :D Eine Freundin liest es grade und ihr Kommentar war: Oh mein Gott, das Buch ist sooo toll!! :D
    Die Dilogei von Jennifer Benkau wollte ich auch schon immer mal lesen...
    Der erste Band von die Erleuchtete liegt noch auf meinem SuB *schäm*
    House of Night habe ich bis zum 8. Band gelesen. Danach habe ich die Reihe erst mal abgebrochen. Eine Freundin hat die Reihe und wenn alle Bände mal erschienen sind, lese ich vllt. mal weiter... Irgendwie hatte sie ihren Reiz verloren. 12 Bände sind aber auch eine Menge.

    Liebe Grüße <3
    Jenny

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich fand das erste Buch von der "Firelight" Reihe nicht so überragend, aber das zweite fand ich toll! Jetzt bin ich auf das dritte gespannt! :)

      "Die Erleuchtete" hat mir eigentlich ganz gut gefallen. Mal sehen wie die Reihe weiter geht :)

      Ich finde 12 Bände sind viel zu viel. Wenn die einzelnen Bände wenigstens noch ein wenig Handlung hätte, aber so.. Mir kommt es vor, als hätte die Autorinnen sich das Ziel gesetzt und im Laufe des Schreibens gemerkt, dass ihre Handlung gar nicht so umfassend ist..

      Liebe Grüße
      Chianti

      Löschen
    2. Ich hoffe, dass der dritte auch richtig gut wird. So ein dahingeschriebenes Ende finde ich richtig blöd -.-

      Ja es wirkt so, als hätten sie einen Vertrag über 12 Bücher abgeschlossen und den müssten sie unbedingt schaffen. Mir fehlt einfach so ein roter Faden....

      Liebe Grüße
      Jenny

      Löschen
    3. Meistens sind es auch die dritten Bände, die mich nicht überzeugen können.. (Edelsteintrilogie, Göttlich..)

      Die haben ja nach dem ersten Band schon angekündigt, dass die Reihe insgesamt 12 Bände bekommt. Naja okay, man muss ja auch die Bände planen, aber ich denke wirklich, dass denen der Stoff ausgeht. Da macht die Liebesgeschichte mehr Handlung aus, als die eigentliche Handlung :D

      Löschen
  7. Wenn ich deine Neuzugänge so sehe läuft mir doch glatt das Wasser im Mund zusammen! :D
    Dark Canopy liegt noch auf meinem SuB.. Das ist soo ein dicker Schinken, ich glaube dafür muss man sich wirklich Zeit nehem um eine bequeme Leseposition zu finden, damit die Arme nicht einschlafen.^^
    Den ersten Teil von Die Erleuchtete habe ich auch gelesen und ich fand die Grundidee und die Umsetztung gar nicht so schlecht. Mal gucken, wann der zweite Teil bei mir einzieht.
    Von Firelight habe ich bis jetzt nur den ersten Teil gelesen, der zweite liegt auf dem SuB und der dritte in der Buchhandlung. Eigentlich brenne ich ja darauf die Trilogie zu beenden, aber dan wäre sie eben zu Ende... Das wäre blöd, da mich schon der erste Teil umgehauen hat.
    Dein Tannenbaum ist übrigens sehr schön geschmückt.^^ Außerdem war ich so frech und bin deine 141 Leserin geworden, weil mir dein Büchergeschmack und dein Blog sehr gefällt. ;)

    Liebe Grüße,
    Nicole ♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Und wenn man dann noch "Dark Destiny" hinterher liest, dann bekommt man richtig Muckies :D Die beiden Bände sind echt dick! :D

      Den ersten Band von die "Erleuchtete" fand ich auch toll! Ich werde wohl heute noch mit dem zweiten Band anfangen. Bin gespannt! :)

      Bei "Firelight" hat mir der zweite Band deutlich besser gefallen, als der erste. Ich hoffe ja, dass der dritte nochmal punkten kann ;)

      Dankeschön! Ja, dass ist ziemlich frech! :D :D

      Liebe Grüße
      Chianti

      Löschen
  8. Ich habe mir jetzt den ersten Teil von House of Night zugelegt und kann es kaum erwarten, mir ein eigenes Urteil zu bilden. Schöner Blog, habe gleich mal beschlossen dir zu folgen :)
    LG Emme ♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Den ersten Band fand ich nicht ganz so toll von der Sprache her, aber bis Band 5 fand ich die Reihe ziemlich gut!

      Das finde ich natürlich sehr schön! :)

      Liebe Grüße
      Chianti

      Löschen

Hallo :)

Ich freue mich über jeden Kommentare und antworte so schnell ich kann!

Liebe Grüße ♥

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...