Dienstag, 24. Dezember 2013

[TAG] Lesegewohnheiten & Fröhliche Weihnachten!



Das Jahr neigt sich schon wieder seinem Ende zu, obwohl es mir so vorkommt, als hätte es gerade erst begonnen :D
Ich wünsche euch auf jeden Fall ein wunderschönes Weihnachtsfest und ein paar besinnliche und entspannende Weihnachtstage! Ich melde mich wahrscheinlich morgen mit meinen weihnachtlichen Neuzugängen ;)

Jetzt kommt noch ein netter Tag über Lesegewohnheiten, den ich bei Jenny entdeckt habe und mir sofort "ausgeliehen" habe :D

1. Wenn dein Leben ein Buch wäre, welches wäre es?
Ich glaube, so ein langweiliges Buch gibt es nicht :D Haha, nee mir würde jetzt keines einfallen ;)
Wenn ich mir wünschen könnte in welchem Buch ich zu Hause sein möchte, dann wäre es jedoch einfach: Harry Potter! :D

2. Bücher sammeln oder lesen und weg damit?
Da bin ich doch mehr der Sammler. Meine übervollen Regale danken es mir :D 

3. Das Buch, das dich am meisten bewegt hat?
"Weil ich Layken liebe" von Colleen Hoover. Zumindest ist es das Buch, das mich in jüngster Vergangenheit am meisten bewegen konnte.

4. Drei Bücher, die du immer und immer wieder lesen könntest?
Machen wir mal Reihen draus :D
Harry Potter 1-7
Edelsteintrilogie
Vampire Academy 1-6

5. Welches Buch würdest du gerne einmal verfilmt sehen?
Harry Potter und der Gefangene von Askaban, einmal bitte neu und orginialgetreu verfilmt, wäre nett :D (Nur die Schauspieler dürfen bleiben)

6. Lieblingsdetektiv/-ermittler?
Mikael Blomkvist aus der Millenium Reihe von Stieg Larsson. Ich finde es so schade, dass er die wunderbare Reihe nicht mehr weiterführen kann und auch dessen Erfolg nicht mehr mitbekommen hat :/

7. Was liegt momentan auf deinem Nachttisch?
Mein SuB, eine Packung Taschentücher und zwei Bilder.

8. Optimales Ambiente für die Lektüre eines guten Buches?
Entweder auf meinem Balkon/in meinem Garten im Sommer, oder auf dem Sofa oder in meinem Bett, wenn das Wetter nicht mitspielt. Aber am liebsten und am häufigsten lese ich in meinem Bett :)

9. Gibt es ein Genre mit dem man dich jagen kann?
Nicht wirklich ein Genre, aber ich mag keine Bücher, in denen die Charaktere krank sind. "Das Schicksal ist ein mieser Verräter" ist so ein Buch, das mich berühren konnte, aber gleichzeitig mochte ich gar nicht weiterlesen, weil ich es so schlimm fand, dass Hazel und Augustus Krebs haben und ihre Geschichte höchst wahrscheinlich schlimm ausgehen wird.

10. Welches Buch wolltest du schon immer lesen, bist aber bisher nie dazu gekommen?
"Seelen" von Stephenie Meyer habe ich Weihnachten 2008 bekommen und steht seitdem im Regal rum und verstaubt.. Ich habe es schon zweimal begonnen, aber auch zweimal wieder abgebrochen :D

Jeder, der den Tag machen möchte, darf sich den gerne klauen ;)

Kommentare:

  1. Toller TAG! :)

    Da komme ich noch mehr in weihnachtliche Stimmung <3

    Liebe Grüße und wunder, wunderschöne Weihnachten, viele Bücher, gaaanz viel Liebe, Gesundheit!!!! <333

    Fina :3

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Meine Weihnachtsstimmung ist auch auf dem Höchstpunkt! Ich liege mit meinen Geschenken auf dem Sofa und versuche das viele Essen zu verdauen :D

      Danke, danke, danke! Wünsche ich dir natürlich auch :*

      Liebe Grüße
      Chianti

      Löschen
  2. Vampire Academy <3 und Dimitri *_*
    März, Kino ich komme ;D

    Ich glaube, ich muss doch irgendwann mal Harry Potter lesen... *schäm*
    Wie ist denn der dritte Film vom Buch abgewichen? Ich habe ja null Vergleichsmöglichkeiten^^

    Weil ich Layken liebe *_* Soooo toll!! Ich will endlich Weil ich Will liebe lesen... Mai komm endlich^^

    Liebe Grüße und danke, dass du mitgemacht hast ;)
    Jenny

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Nee ich geh nicht ins Kino. Fand den Trailer schon nicht soo gut, wenn man den mit den englischen vergleicht. Aber wenn dir der Film gefällt, dann überleg ich mir das nochmak ;)

      Du hast Harry Potter noch nicht geguckt? :O
      Es war gar nicht so, dass er so sehr davon abgewichen ist, aber die Szenerie war gegenüber dem ersten Filmen so verändert und ich weiß auch nicht. Ich mochte den Film nicht ._. (Hab den jetzt aber schon ewig nicht mehr gesehen.. Deswegen weiß ich keine Einzelheiten mehr :D)

      Ist "Weil ich Will liebe" jetzt eigentlich eine eigenständige Geschichte, oder die gleiche wie bei Layken nur aus seiner Sicht? :D

      Gerne doch!
      Liebe Grüße
      Chianti

      Löschen
  3. Hey:)
    Du, ich blicke bei unseren Kommentare jetzt nicht mehr so ganz durch und antworte dir jetzt einfach mal, zu dem Amy... Post;) (Sorry das ich es erst jetzt auf die Reihe bekomme)

    Ja, es war echt toll:):) Habe mir auch schon Adorkable auf engisch gekauft, kam aber noch nicht dazu es zu lesen...
    Das Stimmt, ich meine manchmal ist es ja auch cool, weil es einfach schön ausführlich ist, aber auch das man immer sooo ewig warten muss, bis man weiter gucken kann ist blöd:/

    Seelen liegt bei dir ungelesen rum??? Darüber haben wir schon einmal geschrieben, oder?:D Naja, auf jeden Fall liebe ich das Buch und du solltest es auch einmal lesen;) Da sollen ja irgendwie noch zwei weitere Teile raus kommen, was ich soo richtig schlimm und geldmacherei finde, denn es ist einfach mal ein einzellband:((

    Die Harry Potter filme will ich mal wieder sehen! Als Kind habe ich die rauf und runter geguckt und seit dem nie wieder, und die letzten drei Filme hab ich eh nur eins, zwei mal geschaut^^ Vor ein paar Jahren habe ich mit Freunden mal eine Harry Potter nacht gemacht. Um 7 frühs haben wir dann auch den letzten geschafft;D

    Schöne Grüße
    Mara:)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Nee habe ich noch nicht, aber viel gutes gehört ;)

      Zwischen den Filmen liegt ja meistens ein Jahr und in der Zeit hat man dann wieder die Hälfte des vorherigen Films vergessen. Das ist dann blöd :/

      Steht das jetzt fest, dass Seelen noch Folgebände bekommt? ._. Richtig schlimm, nur weil es jetzt verfilmt wurde und Mrs Meyer wahrscheinlich schon die Dollarzeichen in den Augen hat.. Muss nicht sein. Ich werde es ja auch noch lesen! :D Irgendwann... :D

      Ich hab die ersten beiden Filme rauf und runter geguckt! Den dritten fand ich dann so enttäuschend, dass ich ab da die Filme nicht mehr geguckt habe ;)

      Danke :) Hoffe Weihnachten war gut? :)
      Liebe Grüße
      Chianti

      Löschen

Hallo :)

Ich freue mich über jeden Kommentare und antworte so schnell ich kann!

Liebe Grüße ♥

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...