Montag, 7. Oktober 2013

[Rezension] Soul Screamers 05: Berühre meine Seele - Rachel Vincent

Soul Screamers 05 - Berühre meine Seele
Originaltitel: If I Die
Autor: Rachel Vincent
Verlag: DARKISS
Seitenzahl: 400 Seiten
Erscheinungsdatum: Oktober 2013
Preis: 9,99€

Kaufen?

Inhalt:
In der Highschool ist der Teufel los. Alle Mädchen stehen auf den neuen Mathelehrer Mr Beck. Alle außer Kaylee. Denn sie erkennt, was hinter der starken Anziehungskraft des Lehrers steckt: Beck ist ein Inkubus, der sich von der Lust und Leidenschaft ihrer Mitschülerinnen nährt. Kaylee muss ihre ahnungslosen Freundinnen retten - bevor Beck hinter ihr Geheimnis kommt. Doch da entdeckt Todd ihren Namen auf der Todesliste der Reaper... Selbst wenn es Kaylee gelingt, Beck loszuwerden, gibt es scheinbar nichts, was ihren Tod verhindern kann.
Text und Bildquelle: Darkiss 

Rezension:
Als Todd Kaylee's Namen auf der Liste der nächsten Sterbefälle entdeckt, ist nichts mehr wie vorher. Um sich von ihren bevorstehenden Tod abzulenken, versucht Kaylee herauszufinden was hinter ihrem neuen Mathelehrer steckt, denn er ist nicht menschlich..  

Vielleicht lag es daran, dass ihr der Tod im Nacken sitzt, aber Kaylee wirkte in dem fünften Band der "Soul Screamers" Reihe viel erwachsener. Konnte ich mich nach dem Lesen des letzten Bandes noch über den kindlich-naiven Zickenkrieg von Sabine und Kaylee um Nash beschweren, gab es in diesem fünften Band nichts zu meckern. Kaylee handelte reifer, obwohl sie es mit den Regeln nicht mehr allzu ernst genommen hat. Wären andere vor Panik ausgerastet, blieb Kaylee äußerlich gefasst und bewahrte einen kühlen Kopf, wofür ich sie bewundert habe.

Doch Kaylee merkte schnell, dass sie irgendetwas braucht um sich abzulenken. Gut, dass an ihrer Schule ein neuer Lehrer aufgetaucht ist, der nicht menschlich ist. Froh über diese Ablenkung, nimmt Kaylee die Herausforderung an und stürzt sich auf Mr. Becks Geheimnis, nicht ahnend auf was sie da gestoßen ist und wie gefährlich die Sache werden könnte. Mir gefällt es, wie Rachel Vincent die Geschichte durch immer neue Wesen und Charaktere interessant hält. Man entdeckt immer neues und Vincent schafft es wirklich jede ihrer Geschichten spannend zu erzählen. So auch die Geschichte um Mr. Beck und sein Geheimnis.

Was mich wirklich überrascht hat, war die Liebesgeschichte, denn mit so einem Verlauf hätte ich, obwohl die Anzeichen da waren nicht gerechnet. Ich möchte auch nicht zu viel verraten, nur so viel: Es hat mir sehr gut gefallen wie sich die Beziehung entwickelt hat, dennoch ging es mir ein wenig zu schnell.
Kaylee hat Nash wieder in ihr Leben gelassen und im Angesicht ihres bevorstehenden Todes wird die Beziehung der beiden schnell ernster, als sie es geworden wäre, wenn Kaylee nicht sterben würde. Doch die Probleme der Vergangenheit können nicht weggewischt werden und tauchen immer wieder auf. 

Fazit:
"Berühre meine Seele" ist mit Abstand der Band der Reihe, der mir am besten gefallen hat. Kaylee hat ihre kindliche Verhaltensweise endlich abgelegt und konnte mit gut durchdachten Handlungen überzeugen. Der Verlauf der Handlung war sehr spannend. Außerdem habe ich mit Kaylee und Co. mitgefiebert, ob sie nicht doch noch einen Weg finden, der Kaylee's Überleben sichern kann. Alles in allem, überzeugte der fünfte Band mit tollen Protagonisten und einer super spannenden Geschichte, die Lust auf mehr macht!


Vielen Dank an den DARKISS Verlag und an Blogg dein Buch für die freundliche Bereitstellung eines Rezensionsexemplares!

Reiheninfo:
Soul Screamers 05 - Berühre meine Seele

Kommentare:

  1. Ach man ich bin so traurig das die Reihe schon sehr bald enden wird! *heul*
    Ich hab sie von der ersten Seite an geliebt und dann stellt sich heraus, dass sie schon bald enden wird, wiesooo?! Aber ansonsten kann ich dir nur zustimmen, ein tolles Buch *-*

    Liebe Grüße!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Naja, zwei Bücher werden ja noch kommen :D
      Obwohl ich echt oft was zu meckern hatte, mag ich die Reihe doch richtig gerne und habe mich tierisch auf den fünften Band gefreut :D Und jetzt will ich unbedingt den sechsten Band in der Hand haben um weiterlesen zu können -_-

      Liebe Grüße
      Chianti

      Löschen

Hallo :)

Ich freue mich über jeden Kommentare und antworte so schnell ich kann!

Liebe Grüße ♥

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...