Dienstag, 13. August 2013

[Rezension] Soul Screamers 03: Halte meine Seele - Rachel Vincent

Soul Screamers 03 - Halte meine Seele
Originaltitel: My Soul to Keep
Autor: Rachel Vincent
Verlag: Mira Taschenbuch
Seitenzahl: 316 Seiten
Erscheinungsdatum: Oktober 2012
Preis: 9,99€

Kaufen?

Inhalt:
Sie sieht, wenn jemand sterben wird. Nur ihr Schrei kann den Tod besiegen. Kaylee ist eine Banshee.
Kaylee liebt Nash über alles. Und nach allem, was passiert ist, hätte sie nie geglaubt, dass irgendetwas sie trennen könnte bis genau das passiert!
An der Schule kursiert eine Droge, aber es ist keine gewöhnliche: Demon's-H! Eine Substanz aus der anderen Welt, deren Wirkung verheerend ist. Ein Junge aus Kaylees Schule stirbt, ein anderer verliert sich im Nebel des Vergessens.
Kaylee und Nash müssen dem Handel mit Demon's-H ein Ende setzen. Aber wie ist die Droge in ihre Welt geraten? Je näher sie der Antwort kommen, desto kälter wird es Denn die Sucht breitet sich wie ein eisiger Sturm aus. Und selbst Nash scheint vom tödlichen Nebel umhüllt!
Text und Bildquelle: MIRA Verlag

Rezension:
Kaylee ist geschockt, als sie in dem Atem eines Mitschülers den Hauch von Dämonenatem wahrnimmt, mit dem man normalerweise nur in der Unterwelt in Kontakt kommt und der für Menschen giftig ist und süchtig machen kann. Kaylee und Nash stellen daraufhin Nachforschungen an, doch sie können nicht verhindern, dass die Droge sich weiter ausbreitet und jemand sogar mit dem Leben für seine Sucht bezahlt. In diesem ganzen Schlamassel entzweien die beiden sich immer weiter voneinander, denn Nash beginnt auf einmal sich seltsam zu verhalten..

"Halte meine Seele" ist der dritte Band der Soul Screamers Reihe und hat mir mit Abstand am besten gefallen!
Kaylee konnte mich mit ihrer starken Art dieses Mal wirklich überzeugen. Während Nash Kaylee immer mehr dazu drängt mit ihm zu schlafen, bleibt Kaylee standhaft und steht zu ihrer Überzeugung und lässt sich von dieser auch nicht abbringen. Sie wirkte stärker und auch selbstbewusster als in den vorherigen Bänden und hat sich langsam daran gewöhnt ein Teil der übernatürlichen Welt zu sein. Sie hat eine enorme Entwicklung durchgemacht, die sie zu einer sehr sympathischen Protagonistin gemacht hat. Besonders, dass Kaylee aus Überzeugung nicht mit Nash schlafen wollte und auch dazu gestanden hat, brachte ihr bei mir viele Punkte ein.

Während Kaylee sich positiv entwickelt hat, ist mit Nash das Gegenteil passiert. War er in den ersten Bänden noch sehr einfühlsam und hat keinen Druck auf Kaylee ausgeübt, ist er nun fordernd und benimmt sich wie ein Blödmann ihr gegenüber. Diese Entwicklung, die natürlich einen Grund hat, auf den ich hier jedoch nicht weiter eingehen werde, fand ich überzeugend und auch gelungen, obwohl ich es natürlich nicht besonders schön fand, wie Nash Kaylee behandelt hat.

In diesem Band bekommen es Nash und Kaylee mit Mitschülern zu tun, die süchtig nach dem hochgradig giftigen Atem von Dämonen sind. Es stellt sich natürlich die Frage wie sie daran gekommen sind und durch wen. Kaylee und Nash machen sich auf die Suche und stellen erschrocken fest, dass es größere Ausmaße angenommen hat, als die beiden gedacht haben.
Was mir an der Soul Screamers Reihe wirklich gefällt ist, dass jeder Band in sich abgeschlossen ist. Natürlich hängen die Bände irgendwie zusammen, aber jeder Band erzählt seine eigene Geschichte und auch die Story im dritten Band war wieder sehr spannend und hat mich wirklich gefesselt. Ich fand es jedoch schade, dass der Klappentext wieder einmal viel zu viel von der Geschichte verrät und mir sehr viel Spannung weggenommen hat.

Fazit:
Im dritten Band der Soul Screamers Reihe konnte mich Rachel Vincent mit einer spannenden Geschichte überzeugen. Sehr gelungen fand ich, dass die Protagonistin Kaylee sich stetig weiterentwickelt und man auch mehr von den Nebencharakteren erfährt, als in den vorherigen Bänden.


Reiheninfo:
Soul Screamers 03 - Halte meine Seele

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hallo :)

Ich freue mich über jeden Kommentare und antworte so schnell ich kann!

Liebe Grüße ♥

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...