Freitag, 30. August 2013

Neuzugänge #23


Nachdem ich beim letzten Mal von englischen Büchern erschlagen wurde, durften dieses Mal drei deutsche Bücher bei mir einziehen ;)

"Das Schicksal ist ein mieser Verräter" habe ich bei einem Gewinnspiel von BecciBookaholic (Tausend Dank!!! x3) gewonnen ;) Nachdem mir Fina vom Buchlabyrinth so davon vorgeschwärmt hat und eigentlich die ganze Bloggerwelt von diesem Buch begeistert war, musste ich dieses Buch einfach besitzen und habe es natürlich auch gleich gelesen. Es ist wirklich was besonderes <3

Inhalt:
„Krebsbücher sind doof“, sagt die 16-jährige Hazel, die selbst Krebs hat. Sie will auf gar keinen Fall bemitleidet werden und kann mit Selbsthilfegruppen nichts anfangen. Bis sie in einer Gruppe auf den intelligenten, gut aussehenden und umwerfend schlagfertigen Gus trifft. Der geht offensiv mit seiner Krankheit um. Hazel und Gus diskutieren Bücher, hören Musik, sehen Filme und verlieben sich ineinander - trotz ihrer Handicaps und Unerfahrenheit. Gus macht Hazels großen Traum wahr: Gemeinsam fliegen sie nach Amsterdam, um dort Peter Van Houten zu treffen, den Autor von Hazels absolutem Lieblingsbuch. Ein tiefgründiges, emotionales und zugleich freches Jugendbuch über Krankheit, Liebe und Tod.
Text und Bildquelle: Hanser Verlag

Auf "Du oder das ganze Leben" bin ich neugierig geworden, weil Mara von Favourite Books mir die Bücher von Simone Elkeles empfohlen hatte. Das Buch habe ich auch schon durch und ich fand es einfach nur schön :)

Inhalt:
Jeden anderen hätte Brittany Ellis, wohlbehütete Beauty Queen und unangefochtene Nr. 1 an der Schule, lieber als Chemiepartner gehabt als Alex Fuentes, den zugegebenermaßen attraktiven Leader einer Gang. Und auch Alex weiß: eine explosivere Mischung als ihn und die reiche »Miss Perfecta« kann es kaum geben. Dennoch wettet er mit seinen Freunden: Binnen 14 Tagen wird es ihm gelingen, die schöne Brittany zu verführen. Womit keiner gerechnet hat: Dass aus dem gefährlichen Spiel alsbald gefährlicher Ernst wird, denn Brittany und Alex verlieben sich mit Haut und Haaren ineinander. Das aber kann die Gang, der Alex angehört, nicht zulassen …
Text und Bildquelle: cbt

"Daughter of Smoke and Bone - Zwischen den Welten" von Laini Taylor war mehr oder weniger ein Spontankauf. Der Klappentext klingt wirklich gut und außerdem erscheint bald der zweite Teil. Das Cover war natürlich auch ein großer Pluspunkt ;)

Inhalt:
Was würdest du dir wünschen, wenn du nur eine Perle deiner Kette opfern musst, damit dein Wunsch in Erfüllung geht?
Wo würdest du hinreisen, wenn du bloß durch eine Tür gehen musst, um nahezu alle Orte der Welt zu erreichen?
Wie würdest du dich fühlen, wenn du den falschen Mann liebst, er aber die Antwort auf alle deine Fragen ist? Karou dachte, sie wüsste, wer sie ist. Doch dann kommt es zu einer Begegnung, die alles verändert …
Eine Liebe, die älter ist als die Zeit. Und ein Kampf, bei dem ALLES auf dem Spiel steht. Der erste Band der Serie, die die Welt erobert.
Text und Bildquelle: FJB

____________________________________________________________________________
So das waren meine Neuzugänge für diesen Monat! Mein SuB Abbau ist mal wieder zum Scheitern verurteilt ;) Deswegen leg ich mich jetzt ins Bett und beginne mit "Daughter of Smoke and Bone" :)
Ich wünsche euch einen schönen Start ins Wochenende (mein letztes, bevor ich anfangen muss zu arbeiten) und möchte gerne noch wissen, ob ihr eines dieser Bücher kennt? :)

Kommentare:

  1. Wirklich tolle Bücher ^^
    Gelesen hab ich davon nur Daughter of Smoke and Bone, das fand ich ganz nett, und das Schicksal ist ein miser Verräter befindet sich in meinen SuB. Es soll ja wirklich toll sein, aber mein letztes Krebs-Buch war nicht so toll, daher habe ich irgendwie keine Lust drauf :/
    Von Simone Elkeles will ich auch schon länger etwas lesen, aber da warte ich lieber darauf, dass ich sie mir in der Bücherei leihen kann
    Liebe Grüße!
    MiHa

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke :)

      Ich fand "Daughter of Smoke and Bone" ganz okay. Es war nicht überragend, aber auch nicht schlecht ;)
      "Das Schicksal ist ein mieser Verräter" ist eigentlich so gar nicht mein Genre. Ich lese ja gerne Fantasy und ich habe beim Lesen auch gemerkt, dass es nicht so meins war. Es war aber trotzdem toll! :)
      Ich hab mir das Buch von Simone Elkeles auch bei ebay gekauft. Ist deutlich günstiger ;)

      Liebe Grüße
      Chianti

      Löschen

Hallo :)

Ich freue mich über jeden Kommentare und antworte so schnell ich kann!

Liebe Grüße ♥

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...