Montag, 10. Juni 2013

[TAG] Schneewittchen TAG

Den TAG habe ich gleich zweimal bekommen :) Einmal von der lieben Charlie und dann wurde ich noch von ma ra getaggt. Nachdem ich den glaube ich vor einer Woche angefangen habe, während der Woche immer mal wieder daran weitergeschrieben habe, dachte ich mir, dass ich den heute doch mal fertig machen kann :D

1. Stelle drei Bücher vor: Eins soll so weiß wie Schnee, eins so rot wie Blut und eins so schwarz wie Ebenholz sein.


"Frostkuss" von Jennifer Estep ist so weiß wie Schnee. Die Potagonistin Gwen Frost ist eine Gypsy und besucht die Mythos Academy, wo sie und ihre Mitschüler alles über die Myhten lernen, aber auch das Kämpfen.
Bildquelle: ivi







"Eragon - Der Auftrag des Ältesten" von Christopher Paolini ist Rot wie Blut. Der Protagonist Eragon reist mit seinen Drachen Saphira zu den Elfen um dort alles über die Drachenreiter zu lernen.
Bildquelle: cbj





"Gezeichnet" ist der erste Band der House of Night Saga von P.C. und Kristin Cast. Die Protagonistin Zoey Redbird wird als Vampyr gezeichnet und zieht in das House of Night von Tulsa ein.
Bildquelle: FJB






2. Was würde dir dein Spieglein antworten bei der Frage "Wer ist der beste Autor im ganzen Land?"
Kai Meyer! 
Ich habe fast alle Bücher von ihm gelesen und nicht eines konnte mich nicht begeistern! Man weiß bei seinen Büchern eigentlich nie was auf einen zu kommt, weil er sich immer wieder etwas neues ausdenkt ;)

3. Welcher Jäger hat dir schon mal aus der Patsche geholfen?  
Mir haben schon so viele Menschen aus der Patsche geholfen! Angefangen natürlich bei meinen Eltern, auf die ich mich immer verlassen kann und dann sind da natürlich noch meine Freunde, die immer für mich da sind, wenn ich sie brauche.

4. Welchen Ort hinter den sieben Bergen würdest du mal gern bereisen? 
Im wahren Leben würde ich gerne mal eine Sight Seeing Tour durch die Hauptstädte Europas machen ;)
Wenn ich in Bücher eintauchen könnte, würde ich wahrscheinlich gerne mal Hogwarts oder Alagaesia reisen, aber am liebsten möchte ich natürlich in jedes Buch gerne mal eintauchen :)  

 5. Bei welchen sieben Zwergen aus der Buchbranche (Schriftsteller, BookTuber, Verlagskollegen, Buchhändler, Leseratten, Buchblogger etc) würdest du gerne mal wohnen?

Wohnen ist vielleicht ein wenig übertrieben, aber ich würde gerne viele verschiedene Autoren mal kennenlernen :D Da wäre zum einen Joanne K. Rowling mit der ich am liebsten mal ausführlich über Harry Potter schnacken möchte ;)
Aber auch die vielen lieben Buchblogger, denen ich "begegnet" bin, seit ich meinen Blog habe, würde ich gerne mal kennen lernen :)
 
6. Von welchem "Verlagsteller" naschst du am liebsten? 
Ich habe viele Bücher vom Carlsen Verlag, dessen Jugendbücher eigentlich immer richtig toll sind! Ansonsten von der Verlagsgruppe Random House, zu der natürlich ganz viele Verlage gehören.

Ich bin aber eigentlich niemand, der ausschließlich nach Verlagen geht. Wenn mir ein Buch gefällt, dann ist es egal von wem es herausgegeben wurde.

 7. Aus wessen Becherchen würdest du gerne mal schlürfen, bzw. mit welchem Autor würdest du gern mal einen trinken gehen? 
Wie oben schon gesagt würde Joanne K. Rowling sehr gerne mal treffen :)

8. In welchem Bettchen würdest du mal schlafen, bzw. bei welchem BookYouTubern würdest du gern mal übernachten?  
Ich glaube ich kenne überhaupt keinen BookYouTuber. Ich lese mir viiel lieber lange Beiträge auf Blogs durch, anstatt mir Videos anzugucken ;)

9. Bei Schneewittchen waren es der Schnürriemen, der Kamm und der Apfel, die ihr das Leben schwer machten. Welche Dinge bereiten dir Probleme?
Ach es gibt so viele Kleinigkeiten, die einen das alltägliche Leben schwer machen! Im Moment ist es wohl mein liebes kleines Auto, das wenig wasserdicht ist..

10. Mit welchem (literarischen) Prinzen würdest du gern Hochzeit feiern?

Will Herondale aus den Infernal Devices hat es mir echt angetan ;) Aber da es eigentlich in jedem Jugendbuch einen umwerfenden männlichen Protagonisten gibt, ist die Auswahl echt schwierig ;)

11. Was ist dein Lieblingsmärchen? 
Mir gefallen eigentlich fast alle Märchen aus der Feder der Gebrüder Grimm.

12. Welche modernen Märchenbücher kennst du? 

"Reckless" von Cornelia Funke ist das einzige moderne Märchenbuch, das mir einfallen würde. In Reckless werden ja viele Märchen aufgegriffen und neu in Szene gesetzt.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hallo :)

Ich freue mich über jeden Kommentare und antworte so schnell ich kann!

Liebe Grüße ♥

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...