Samstag, 11. Mai 2013

[TAG] 11 Fragen

Die liebe Leserin  hat mich getaggt und mir 11 Fragen gestellt, die ich jetzt beantworten möchte ;)

1) Welches war das erste Buch, dass dich absolut gefesselt und nicht mehr losgelassen hat?
"Harry Potter und der Gefangene von Askaban" hat mich sofort in seinen Bann gezogen ;)

2) Welche drei Bücher sind absolute Lesehighlights für dich?
Es gibt so viele tolle Bücher, die ich immer wieder gerne lese! Aber ich glaube mit den drei Reihen kann man nichts falsch machen ;)
Ersteinmal ist da die Harry Potter Reihe, die ich immer wieder gerne lese.
Die Edelsteintrilogie von Kerstin Gier gehört ebenfalls zu meinen Lesehighlights.
Und natürlich die Eragon Reihe, die mich immer wieder verzaubern kann :)

3) Welche drei Bücher haben dich absolut enttäuscht?
Absolut enttäuscht hat mich noch kein Buch. Es gab natürlich Bücher von denen ich mehr erwartet habe. Zuletzt war das "Beta" von Rachel Cohn. Bei "80 Days - Die Farbe der Lust" und "Crossfire" war ich enttäuscht, das die Geschichte zu viele Parallelen zu "Shades of Grey" aufwies.

4) Wo kaufst du meistens deine Bücher? Im Onlinehandel, in der örtlichen Buchhandlung, ...?
Ich kaufe sehr viel über Internet, weil das für mich einfach bequemer ist. Ich lebe in einem kleinen Dorf und müsste immer in die Stadt fahren um Bücher zu kaufen und deswegen sind Online Shops einfach günstiger, zumal man bei vielen keinen Versand zahlen muss.

5) Liest du am liebsten Taschenbücher, Paperbacks, Hardcover oder Ebooks?
E-Books lese ich gar nicht. Ansonsten ist mir es eigentlich egal, ob das Buch gebunden ist oder nur in der Taschenbuchausgabe existiert. Hardcover sind zwar schöner, aber eben auch teurer ;)

6) Welches Genre fasziniert dich am meisten und warum?
Ich lese gerne Fantasy Bücher. Mir gefällt es, wenn Autoren ihre eigene Welt erschaffen und den Leser dahin entführen, oder wenn die Autoren das Übernatürliche in unserer Welt setzen. Ich fange immer an zu träumen wie es wäre, gäbe es diese Wesen wirklich ;)

7) Mit welchem Autor würdest du gerne mal über Bücher plaudern?
Joanne K. Rowling! :D

8) Gibt es einen Verlag, den du am liebsten magst oder von dem du die meisten Bücher besitzt?
Ich habe viele Bücher aus dem Carlsen Verlag und von der Verlags Gruppe Random House (die haben auch so eine tolle Website, da macht das Stöbern richtig Spaß!)

9) Gibt es ein Buch, dass dich absolut überrascht, schockiert oder sogar angeekelt hat?
Da sage ich doch spontan "80 Days - Die Farbe der Lust". Manche Szenen fand ich sehr ekelig und auch pervers und habe mir gedacht, dass man das auch hätte schöner verpacken können.

10) Welche drei Bücher willst du dieses Jahr noch unbedingt lesen?
 Ich könnte hier mindestens ein dutzend Bücher aufzählen, die ich noch unbedingt lesen möchte dieses Jahr :D
"Hourglass - Die Stunde der Zeitreisenden" von Myra Mcentire, weil ich den ersten Band so wunderbar fand. Dann würde ich noch gerne "Frostglut" lesen, den vierten Teil der Mythos Academy Reihe, der im Herbst herauskommt. Und ich hoffe ja, dass noch in diesem Jahr der dritte Teil der "Angelfire" Reihe erscheint ;)

11) Was interessiert dich in Buchblogs am meisten außer den Rezensionen?
Ich finde es immer interessant zu sehen, wer hinter dem Blog steht. Durch Tags wie dieser hier bekommt man ja einen ganz guten Einblick in die Welt hinter den Rezis. Mir macht es auch total Spaß einfach nur herumzustöbern, weil ja jeder Blog irgendetwas einzigartiges hat, das ihn von anderen Blogs abgrenzt ;) 

Das 11-Fragen-Tag:   
Die Regeln dieses Tags:  
1) Als Dankeschön den Tagger verlinken.  
2) 11 Fragen vom Tagger beantworten.
3) Sich selber 11 Fragen ausdenken.
4) 10 Blogger taggen, die unter 200 Follower haben.
5) Zurück taggen ist nicht erlaubt!

Ich werde jetzt mal keinen taggen und mir auch keine neuen Fragen ausdenken ;) Wär Lust hat, kann den Tag ja trotzdem übernehmen ;)

1 Kommentar:

  1. Spanien ist ja auch toll:D

    Ja, das ist immer unpraktisch! Muss man dann halt versuchen den Lesern klar zu machen...

    Die "Du oder..." Bücher sind halt sehr Jugendlich! So mit dem coolen bösen Gangmitglied und der reichen beliebten...^^ (so ist das im 1. Teil)

    Ja, die sind schon schön:):)

    Das ist eine gute Idee! "Im Herzen die Rache" war ziemlich mittelmäßig!! Ich bin auf jeden Fall schon gespannt auf den 2. Teil, weil ich das Gefühl habe, dass er anders als der 1. Teil wird...

    Schöne Grüße
    Mara

    AntwortenLöschen

Hallo :)

Ich freue mich über jeden Kommentare und antworte so schnell ich kann!

Hinweis: Mit dem Abschicken deines Kommentars akzeptierst du, dass der von dir geschriebene Kommentar und die personenbezogenen Daten, die damit verbunden sind (z.B. Username, E-Mailadresse, verknüpftes Profil auf Google/ Wordpress) an Google-Server übermittelt werden. Mehr Informationen dazu erhältst du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google.