Dienstag, 14. Mai 2013

Neuzugänge #13

Ja ich weiß, dass ich mir im Mai eigentlich keine neuen Bücher kaufen wollte, aber manchmal kann man eben nicht widerstehen :D

"Saving Phoenix" von Joss Stirling habe ich mir mit einem Gutschein gekauft und schon gelesen und in der Rezension als sehr gut befunden! ;)

Inhalt:
Die 17-jährige Phoenix wächst in der Gemeinschaft krimineller Savants, Menschen mit einer übersinnlichen Fähigkeit, auf. Für deren Anführer muss Phoenix ihre Gabe, das Zeitempfinden in fremden Gehirnen zu manipulieren, zu Diebstählen nutzen und das Gestohlene dann bei ihm abliefern. Als sie bei einer Gruppe amerikanischer Studenten iPads stehlen soll, trifft sie auf Yves Benedict. Doch der ist mehr als ihr nächstes Opfer - er ist ihr Seelenspiegel. Yves erkennt dies sofort und entwirft einen Schlachtplan, um Phoenix aus der Gemeinschaft zu befreien und den Anführer zu bezwingen. Doch dieser will die Macht der besonderen Verbindung zwischen Phoenix und Yves für seine eigenen Zwecke nutzen...
Text und Bildquelle: dtv Verlag

"Rush of Love - Verführt" habe ich bei dem Piper Verlag angefragt und ein paar Tage später völlig überraschend in meinem Briefkasten entdeckt! Ich habe mich riesig darüber gefreut und habe es auch gleich verschlungen ;) (Rezension)

Inhalt:
Sie ist seine Stiefschwester. Sie ist jung und unschuldig. Für Rush Finlay ist sie aber vor allem eines: verboten verführerisch. Nach dem Tod der Mutter verlässt Blaire ihr Zuhause, um bei ihrem Vater und dessen neuer Familie in einem luxuriösen Strandhaus zu leben. Vor allem ihr attraktiver Stiefbruder Rush lässt sie jedoch immer wieder spüren, dass sie nicht willkommen ist. Er ist so abweisend wie anziehend, so verletzend wie faszinierend, er ist verwirrend und unwiderstehlich – und er kennt ein Geheimnis, das Blaires Herz mit einem Schlag für immer brechen könnte.
Text und Bildquelle: Piper Verlag


"Legend - Fallender Himmel" habe ich bei der Aktion "Blogger schenken Lesefreude" bei ~BookDreams~ gewonnen. Im Moment lese ich gerade die englische Ausgabe und möchte dannach gleich die deutsche Ausgabe lesen ;)

Inhalt:
Der unbändige Wunsch nach Rache führt June auf Days Spur. Sie, ausgebildet zum Aufspüren und Töten von Regimegegnern, erschleicht sich sein Vertrauen.
Doch Day, der meistgesuchte Verbrecher der Republik, erweist sich als loyal und selbstlos – angetrieben von einem unerschütterlichen Gerechtigkeitssinn. June beginnt, die Welt durch seine Augen zu sehen. Ist Day tatsächlich der Mörder ihres Bruders?
Fast zu spät erkennt June, dass sie nur eine Spielfigur in einem perfiden, verräterischen Plan ist.

Text und Bildquelle: Loewe Verlag


Nachdem mir "Saving Phoenix" so gut gefallen hat, habe ich "Calling Crystal" beim dtv Verlag angefragt und heute in der Post gefunden :) Vielen lieben Dank! Ich habe mich sehr darüber gefreut und bin schon gespannt wie die Reihe endet :)

Inhalt:
Crystal leidet darunter, dass sie ihre paranormalen Fähigkeiten nur unzureichend kennt. Versucht jemand, telepathisch Kontakt zu ihr aufzunehmen, wird ihr schlecht - ein Umstand, der ihr das Leben in einer Welt von Savants nicht gerade erleichtert. Doch als in Venedig bei einer von Crystal organisierten Feier Mitglieder der Familie Benedict entführt werden, ist sie es, die entscheidend zur Rettung beitragen kann. Und dabei bemerkt sie, dass der Benedict-Bruder Xav gar nicht so übel ist, wie sie anfangs dachte...
Text und Bildquelle: dtv Verlag
  ____________________________________________________________

So das waren meine Neuzugänge. Ich weiß, dass sich im Moment noch 4 Bücher auf ihren Weg zu ihrer neuen Besitzerin befinden, sodass ihr mit Sicherheit schon bald wieder was von meinen Neuzugängen hört ;)

Kennt ihr eins der Bücher? Wenn ja, wie hat es euch gefallen? :)

Kommentare:

  1. "Legend" ist gar nicht schlecht.
    Es ist ja mittlerweile mit Dystopien immer schwierig, weil man so vieles schon kennt, aber bei "Legend" haben mir die beiden Protagonisten vor allem außerordentlich gut gefallen!
    Sie hat eine sehr starke Persönlichkeit ;).

    "Finding Sky" mochte ich ja irgendwie nicht so, deshalb hab ich die Folgebände gar nicht erst auf meine Wunschliste geschrieben..Na ja ;)..

    Viel Spaß beim Lesen und alles Liebe,
    Clärchen :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. "Legend" hat mir wirklich gut gefallen ;)
      Day und June fand ich als Protagonisten wirklich gut, aber auch der Verlauf der Story hat mir gefallen. Ich hoffe, dass "Prodigy" auf dem gleichen Niveau bleibt ;)

      "Finding Sky" fand ich nicht überragend, aber eben ganz okay. Und "Saving Phoenix" konnte mich ja wirklich überzeugen ;)
      Aber unterschiedliche Meinung gibt es ja (gottseidank) immer :D

      Liebe Grüße
      Chianti

      Löschen
  2. Hui, du hast immer so viele Neuzugänge :O
    Legend will ich auch so gerne lesen! Aber es gibt noch sooo viele Bücher, die noch davor auf meiner Wunschliste stehen:/ Als nächstes hole ich mir glaube Dancing Jax... Das soll ja furchtbar gut sein und ich finde, dass klingt auch gut:)

    Mhh, das finde ich ein bisschen unpraktisch am bloggen. Weil ich lese zwar nicht allzu langsam, habe aber ein paar Hobbys, die ich in der Woche machen und bin dazu noch ein totaler Serienjunky, so dass ich alles im allem nicht gerade die schnellste Leserin bin. Und wenn ich dann mal richtig geniale Bücher (wie z.B. Das Schicksal ist ein mieser Verräter) noch einmal Lesen will, kann (will!) ich das nicht so richtig, weil es dann zu lange bin zu meiner nächsten rezi dauern würde...:/
    Du scheinst ja immer relativ schnell zu lesen, so oft wie du ne Rezi rausbringst;)

    Ja das stimmt:) Und was solche Bücher angeht, sind die "Du oder..." Bücher einfach perfekt:D

    Auf jeden Fall!:) Bei mir ist es halt ein bisschen schade, dass ich mich durch die Challenge so unter druck gesetzt fühle... Die beiden die ich jetzt mache, mache ich auf jeden Fall noch zu ende (obwohl ich mindestens die 2. wohl eher nicht schaffen... glaube ich^^), aber nächstes Jahr halte ich mich davon wohl eher ein bisschen fern:)
    Ganz viel Spaß beim lesen!!

    Schöne Grüße
    Mara

    AntwortenLöschen

Hallo :)

Ich freue mich über jeden Kommentare und antworte so schnell ich kann!

Liebe Grüße ♥

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...