Freitag, 26. April 2013

TAG "Eine Schnitzeljagd durch mein Regal"

Die liebe Mara von Favourite Books hat mich getaggt :) Weil ich den Tag richtig interessant finde, mache ich den natürlich sofort :D
 
 1. Ein Autor oder ein Buchtitel in dem der Buchstabe Z vorkommt
"Zwei an einem Tag" von David Nicholls! Ich fand die Geschichte total klasse und möchte gerne mal den Film dazu sehen :)

2. Ein Klassiker
"Sturmhöhe" von Emily Bronte (wenn das zu Klassikern zählt) habe ich wegen der "Biss" Reihe gelesen und fand es auch ganz interessant ;)

3. Ein Buch mit einem Schlüssel auf dem Cover
Da musste ich lange suchen, aber ich habe dann doch "Zeit der Träume" von Nora Roberts gefunden, auf dessen Cover ein Schlüssel abgebildet ist ;)

4. Etwas im Regal, das kein Buch ist
Ein Schoko-Teddy von Lindt, dann noch viele Glücksbringer wie ein Glücksschwein, ein Hufeisen, Kleeblätter.. :)

5. Das älteste Buch im Regal
Ich geh davon aus, dass damit ein Buch gemeint ist, dass am längsten im Regal steht. Das wäre dann "Harry Potter und der Gefangene von Askaban".

6. Ein Buch mit einem Mädchen auf dem Cover
Da gibt es ja keine große Auswahl :D Dann nehm ich mal "Die Auswahl" von Ally Condie.. ;)

7. Ein Buch, in dem ein Tier vorkommt
Ich glaube ich habe noch nie ein Buch gelesen, in dem kein Tier vorgekommen ist. Ich nehme mal "Rot wie das Meer" von Maggie Stiefvater, wo ja die Wasserpferde und die normalen Pferde eine richtige Rolle spielen.

8. Ein Buch mit einem männlichen Protagonisten
Da fällen mir sofort "Harry Potter" und "Eragon" ein.

9. Ein Buch nur mit Schrift auf dem Cover
Bei "Eat Pray Love" ist eigentlich nur Schrift auf dem Cover.. Aber die Frage ist auch gemein :D

10. Ein Buch mit Illustrationen
Gab es nicht in "Tintenherz" oder in "Reckless" Illustrationen von Cornelia Funke? Ich weiß es nicht mehr so genau..

11. Ein Buch mit goldener Schrift
"Legend" von Marie Lu, hat sowohl auf dem Cover als auch in dem Buch eine goldene Schrift :)

12. Ein Tagebuch (echt oder fiktional)
Habe ich nicht. "Für immer vielleicht" von Cecilia Ahern kommt dem am nächsten, ist aber ein Briefroman.

13. Ein Buch eines Autors mit einem häufigen Namen (wie z.B. Schmidt)
Kai Meyer! Da nehme ich mal "Die Alchimistin". Die Reihe um Aura Institoris finde ich wirklich wunderbar und lese sie immer wieder gerne :)

14. Ein Buch mit einem Close-Up auf dem Cover
Close-up musste ich erstmal googlen. Aber  Cover mit einer Großaufnahme (thank you wikipedia!) hat zum Beispiel die "Plötzlich Fee" Reihe ;)

15. Ein Buch in deinem Regal, das in der frühesten Zeit spielt
Da nehme ich mal die "Artus" Trilogie von Bernard Cornwell die um 500 nach Christus spielt, wenn ich das noch richtig weiß. Die Bücher sind einfach sagenhaft! Ich habe lange nach Büchern über die Artus Saga gesucht und habe mit Bernard Cornwells Büchern wirklich ins Schwarze getroffen!

16. Ein Hardcover ohne Schutzumschlag

Da nehme ich die "Wellenläufer" Trilogie von Kai Meyer, die mich im übrigen so begeistern konnte, dass ich auch die anderen Bücher von Kai Meyer kennenlernen wollte ;)

17. Ein türkises Buch
Die Kleider auf dem Cover von"The Selection" von Kiera Cass sind meiner Meinung nach türkis :D

18. Ein Buch mit Sternen auf dem Cover
"Die Sturmkönige" Reihe von Kai Meyer hat welche :) Da musste ich aber auch lange nach suchen. Man sollte ja irgendwo meinen, dass es Buch, dass "In Licht der Sterne" heißt auch welche auf dem Cover hat, aber nichts da :D

19.  Kein Jugendbuch
Da nehme ich mal die Reihe um Robert Langdon von Dan Brown. "Illuminati" und "Sakrileg" fand ich noch ganz interessant und ich bin gespannt, wie der neue Roman von ihm sein wird. Da werde ich aber warten bis das Taschenbuch draußen ist, weil 26€ für ein Buch gebe ich dann doch nicht aus.

Dann tagge ich doch mal 
;)

Kommentare:

  1. "Rot wie das Meer" will ich auch noch so gerne lesen!!
    Ein Kai Meyer Fan? Ist ja cool! ;D
    Die Alchimistin - Reihe habe ich noch nicht gelesen, aber eine Freundin von mir fand die gut!
    Die Wellenläufer Trilogie ist echt wunderbar!*-*
    "Die Sturmkönige"... Fandest du die Reihe gut? Ich habe den 1. Band nämlich noch hier liegen und kam noch nicht dazu es zu lesen:)
    "The Selection" als türkis... darauf hätte ich auch kommen können:D

    Schöne Grüße
    Mara

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, und es klingt auch einfach nach einem Buch, dass was für mich wäre... Hoffentlich komme ich bald dazu es mir zu holen. Aber als nächstes ist erst einmal "Enders" dran:)

      Kennst du "Die fließende Königen"? Die Reihe fand ich auch sooo gut! Auch wunderbar geschrieben und spielt in Venedig. Das ist ja auch so toll an Kai Meyers Büchern, dass sie immer in der ganzen Welt spielen;D
      Dann muss ich mir das demnächst mal von ihr Ausleihen...:)

      Schöne Grüße
      Mara

      Löschen
  2. Huhu ;)
    Danke fürs Taggen - hab den Tag auch schon des öfteren gesehen, aber bis jetzt ist keiner auf die Idee gekommen, ihn mir weiter zu reichen xD

    Kai Meyer schreibt echt toll - bis jetzt habe ich zwar nur die Arkadien-Reihe von ihm gelesen und den ersten Band der Sturmkönigereihe angefangen, aber da folgt bestimmt noch mehr^^

    Liebe Grüße,
    Filo

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. So, schon fertig xD http://www.filosbuecheruniversum.blogspot.de/2013/04/tag-schnitzeljagd-durch-mein-regal.html

      LG <3

      Löschen

Hallo :)

Ich freue mich über jeden Kommentare und antworte so schnell ich kann!

Liebe Grüße ♥

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...