Sonntag, 28. April 2013

[TAG] Der Harry Potter Tag

Ich glaube nicht, dass ich großartig begründen muss warum ich diesen TAG mache :P

1. Deine Harry Potter Geschichte, Deine erste Begegnung mit Harry Potter?  
Meine Mama hat mir die ersten drei Bücher vorgelesen, bevor ich sie selber lesen konnte. "Harry Potter und der Gefangene von Askaban" ist das erste Buch, das ich selbstständig gelesen habe.

2. Hast Du alle Bücher gelesen / alle Filme gesehen?  
Na klar! :D

3. Wenn Du sie gelesen hast - bevor Du den Film geguckt hast, oder danach?  
Immer erst das Buch ;)

4. Dein liebster HP Band/Film? Und schlechtester?
Mein liebstes Harry Potter Buch ist der "Harry Potter und der Gefangene von Askaban", weil Sirius einfach meine liebste Figur ist und er in diesem Band einfach den größten Anteil hat.
Das Buch, was mir am wenigsten gefallen hat, ist "Harry Potter und der Orden des Phönix". Man merkt einfach, dass Harry erwachsen wird und noch nicht so gut mit damit umgehen kann. Er schnauzt ja sehr viel rum und stößt seine Freunde ein wenig von sich. Dann kommt noch hinzu, dass Hogwarts durch die Anwesenheit von Umbridge verändert wurde. Es wurde ein wenig dunkler und war nicht mehr so wie in den anderen Bänden. Dann kommt natürlich noch die Länge des Buches hinzu und die Tatsache, dass Sirius am Ende gestorben ist.

Ich bin ein großer Verfechter der Meinung, dass alle Buchverfilmungen "schlecht" sind, bzw. niemals an das Buch heranreichen können! (Ausnahme: Herr der Ringe.. ;))
Ich finde trotzdem die ersten beiden Filme, als auch die letzten beiden Filme gut gelungen. Die Filme sind sehr nah am literarischen Original und deswegen auch gut umgesetzt.
Die anderen Filme (also 3,4,5,6) haben mir gar nicht gefallen. Dadurch, dass ich das dritte Buch so liebe hatte ich natürlich hohe Erwartungen an den Film, die nicht erfüllt wurden. Bei dem vierten Teil fand ich die Frisuren von Daniel Redcliffe und Rupert Grint einfach nur zum Schreien und konnte die deshalb nicht ernst nehmen.
Der schlechteste Film ist aber immer noch "Harry Potter und der Orden des Phönix". Das Buch ist ja ziemlich umfangreich und allein schon deshalb war es unmöglich alles mit rein zu nehmen, aber was ich nicht verstanden habe ist, dass viele Szenen im Film waren, die nie im Buch zu lesen waren. Ich fand es ganz schrecklich, dass die Filmemacher einfach Szenen dazugedichtet haben, wenn so viele tolle und auch wichtige Szenen aus dem Buch weggelassen wurden.
  
5. Dein Lieblingscharakter gut / böse?
 Mein Lieblingscharakter auf der guten Seite ist auf jeden Fall Sirius Black und Severus Snape der Charakter auf der bösen Seite ;)

6. Lieblingsschauspieler/in?
Ich mag eigentlich Rupert Grint, Emma Watson, Daniel Redcliffe und Tom Felton am liebsten. Die Schauspieler passen einfach so wunderbar so den Charakteren, die sie darstellen sollen! Ich finde sowieso, dass die Filmemacher bei der Besetzung der Rollen ein gutes Händchen gehabt haben.

7. In welchem Haus würdet Ihr am Liebsten sein, wenn Ihr Schüler/in von Hogwarts wärt?
Gryffindor?! :D
 
8. Welches Haustier hättet Ihr gerne?
Eine Schneeeule wie Harry ;)

9. Gefällt Dir das Ende oder hättest Du es Dir anders gewünscht / vorgestellt?
Das Ende konnte mich wirklich überzeugen. Bei vielen Büchern gibt es ja ein Ende wo man total unzufrieden ist, aber bei Harry Potter war ich sehr zufrieden!

10. Wolltest Du auch schon immer mal Butterbier trinken?
Na klar!

11. Lieblingsort? (Hogsmeade, Hogwarts, Fuchsbau, Gemeinschaftsturm...)
 Ganz klar Hogwarts! Aber da fällt mir die Entscheidung zwischen  Großer Halle, Bibliothek und Gemeinschaftsraum sehr schwer!

12. Lieblingslehrer- und Schulfach?  
Verwandlung als Lieblingsschulfach und Professor Lupin als Lieblingslehrer, obwohl Professor McGonagall dicht hinter ihm liegt!

13. Traurigster Moment?  
Sirius' Tod und als Harry gegen Ende des letzten Bandes den Stein der Auferstehung benutzt um Sirius, seine Eltern und Remus wiederzuholen. Da habe ich auch geheult wie ein Schlosshund!

14. Welches Fabelwesen ist Dein Liebling?  
Die Drachen ;)

15. Welches Buchcover gefällt Dir am Besten?
 Das von "Harry Potter und die Kammer des Schreckens"

16. Was wäre bei Dir im Raum der Wünsche?
 Ich glaube, dass es der Raum wäre, den die Schüler zum Verstecken ihrer Sachen benutzen.

17. Hast Du mit 11 auch auf einen Brief von Hogwarts gewartet?
 Ich habe noch Hoffnung, dass er mich irgendwann erreicht ;)

18. In was würde sich ein Irrwicht bei Dir verwandeln?
  Entweder eine Spinne oder eine Schlange :/

19. Was ist Dein Lieblingsartefakt?
Hermines Zeitumkehrer!

__________________________________________________________
Ich werde jetzt niemanden taggen, aber ihr dürft den TAG gerne überehmen!

Bildquelle: Dramarturgia

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hallo :)

Ich freue mich über jeden Kommentare und antworte so schnell ich kann!

Liebe Grüße ♥

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...