Freitag, 12. April 2013

Neuzugänge #9


Meine restlichen Bestellungen haben mich endlich erreicht :)
Und nachdem ich schon meine Abiturprüfungen in Deutsch, BRC und Englisch hinter mir habe, darf ich mir eine ganze Woche Ruhe und Entspannung (kurz und knapp: LESEN!!) gönnen, bevor ich für das nächste Fach lernen muss :D

Durch eine wunderbare Fan-Tour bin ich auf die Angelfire Reihe aufmerksam geworden und von der Begeisterung der Blogger/innen angesteckt, habe ich mir doch gleich mal den ersten Band bestellt. Ich bin schon sehr gespannt auf die Reihe, weil ich noch nicht viel von ihr gehört habe. Aber das was ich gehört habe, war alles positiv und ich hoffe wirklich, dass die Reihe mir gefallen wird :)

Inhalt:
Zuerst kamen die Albträume. Jede Nacht wurde Ellie von ihnen heimgesucht. Schreckliche Wesen verfolgen und töten sie dann. Aber sind es tatsächlich Träume – oder nicht doch Erinnerungen? Und dann ist da dieser mysteriöse Fremde, Will. Es kommt ihr vor, als würde ihre Seele ihn wiedererkennen. Und wirklich weiß er mehr über sie als sie selbst – denn er offenbart ihr, dass sie magische Kräfte besitzt, an die sie sich nicht mehr erinnern kann. Und dass die Wesen in ihren Träumen schreckliche Realität sind, finstere Kreaturen, die es auf die Seelen der Menschen abgesehen haben. Ellie ist die Einzige, die den Kampf gegen sie aufnehmen und ihnen Einhalt gebieten kann. Doch zuerst muss sie sich ihrer eigenen Vergangenheit stellen, auch wenn die Erinnerungen daran fast schmerzlicher sind, als sie ertragen kann.
Text und Bildquelle: Page & Turner

Eine andere schöne Reihe ist die Mythos Academy Reihe um die Gypsy Gwen Frost. Ich habe die beiden Vorfänger förmlich inhaliert und gottseidank war ich so schlau und habe mir gleich den dritten Band "Frostherz" bestellt, der am Wochenende verschlungen wird :D

Inhalt:
Gwen wurde von ihrer Göttin Nike mit einer äußerst schwierigen Mission betraut: Sie soll verhindern, dass die Schnitter das letzte Siegel am Gefängnis des grausamen Gottes Loki brechen und damit einen neuen Chaoskrieg entfachen. Doch dazu muss Gwen den Helheim-Dolch finden, jenes göttliche Artefakt, das vor Jahren auf dem Campus der Mythos Academy verschwunden ist. Ihre einzigen Hilfsmittel sind ein altes Tagebuch und ihre magische Gypsy-Gabe. Aber noch bevor die Suche beginnt, sieht sich Gwen mit zahlreichen Problemen konfrontiert: einem ausgewachsenen Fenriswolf, den sie in ihrem Zimmer verstecken muss, einer zornigen Walküre, die ihre neu erworbenen Heilkräfte hasst, und einem unbekannten Mädchen mit Loki-Maske, das nicht nur schuld am Tod von Gwens Mutter ist, sondern nun auch ihr selbst nach dem Leben trachtet.
Text und Bildquelle: ivi Verlag

1 Kommentar:

Hallo :)

Ich freue mich über jeden Kommentare und antworte so schnell ich kann!

Liebe Grüße ♥

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...