Samstag, 6. April 2013

Neuzugänge #8



Bei mir ist im Moment eine Lesepause angesagt, weil ich durch und durch im Lernstress fürs Abi bin, aber hey! Eine Klausur habe ich schon geschafft :D Trotzdem komme ich noch dazu Bücher zu kaufen :D

Von vorablesen.de habe ich das Buch "Der Mondscheingarten" von Corina Bomann bekommen worüber ich mich sehr gefreut habe. Der Inhalt klingt sehr viel versprechend und ich werde das wahrscheinlich nächstes Wochenende lesen :)

Inhalt:
Antiquitätenhändlerin Lilly bekommt eine ungewöhnliche alte Geige angeboten: Auf ihrer Unterseite ist eine Rose ins Holz gebrannt. Lilly ist fasziniert von dem alten Instrument und will das Rätsel der Rose unbedingt entschlüsseln. Sie sucht Hilfe bei dem charmanten Musikexperten Gabriel. Gemeinsam finden die beiden heraus, dass die Geige vor über hundert Jahren einer berühmten Violinistin gehörte, die damals plötzlich verschwand. Gebannt vom geheimnisvollen Schicksal der schönen Frau begibt Lilly sich auf deren Spuren, die sie nach Italien und schließlich nach Sumatra führen. Dort findet sie des Rätsels Lösung – das auch ihr eigenes Leben in seinen Grundfesten erschüttert…
Text und Bildquelle: Ullstein Verlag

Da die liebe Fina ja immer so von "Linna singt" geschwärmt hat, habe ich mir das Buch kurzentschlossen bestellt! Ich bin mal gespant, wie es mir gefallen wird  :)

Inhalt:
Seit fünf Jahren hat Linna sie nicht mehr gesehen: Maggie, Simon, Jules und Falk, die ehemaligen Mitglieder ihrer Band. Nun treffen sie sich in einer Hütte in den Bergen wieder, um für einen Auftritt zu proben. Linna hatte eigentlich keinen Grund, Maggies Einladung zu folgen, denn was die anderen nicht wissen: Seit damals hat sie keinen Ton gesungen. Doch etwas treibt sie an, sich ihrem alten Leben zu stellen: die Erinnerung an eine Nacht mit Falk, dem Gitarristen. Linna muss sagen, was vor fünf Jahren unausgesprochen blieb, und sie muss hören, ob Falk eine Antwort hat. Bald beginnt die von Anfang an gespannte Atmosphäre zu kippen: Was als zwangloses Wiedersehen geplant war, wird zum zermürbenden Psychospiel, bei dem Linna immer mehr als Lügnerin dasteht. Sie gerät in einen Strudel aus Verdächtigungen, Abhängigkeiten und tragischen Missverständnissen, der sie schließlich zwingt, die Erinnerung an vergangenen Schmerz zuzulassen. Denn dort liegt der Schlüssel zu allem: der Grund dafür, dass Linna nicht mehr singt.
Text und Bildquelle: script 5 Verlag


Weil mir "Frostkuss" so super gut gefallen hat, musste natürlich der Folgeband her! :)

Inhalt:
Gwen Frost lebt. Noch. Denn die Schnitter des Chaos haben es auf sie abgesehen. Und deshalb muss Gwen an der Mythos Academy kämpfen lernen. Ihr Lehrer: der attraktive Logan Quinn, in den Gwen heimlich verliebt ist. Die Komplikationen sind allerdings vorprogrammiert, denn der Spartaner hat ihr bereits zu Anfang des Schuljahres das Herz gebrochen. Ein Skiausflug bietet ihr endlich die willkommene Abwechslung vom harten Training - dort lernt sie den umwerfenden Preston kennen. Bald wird jedoch klar, dass Gwen ganz andere Sorgen hat: Die Feinde der Mythos Academy sind ihr auch außerhalb des Campus auf den Fersen und setzen alles daran, Gwen zu töten. Und zu allem Überfluss scheint auch Preston nicht der zu sein, für den sie ihn hält …
Text und Bildquelle: ivi Verlag

Kennt ihr eins der Bücher?
Das wars mal wieder von mir :)Wünsche euch noch ein schönes Wochenende :)

Kommentare:

  1. Tolle Neuzugänge! Von Linna singt habe ich auch schon viel gehört und bin gespannt auf deine Meinung.
    Viel Spaß beim Lesen.:D

    LG
    Lynn

    AntwortenLöschen
  2. Dankeschön :)
    Ich bin auch schon ganz gespannt darauf und es wird mit Sicherheit nicht lange auf dem SuB schlummern :)

    Liebe Grüße
    Chianti

    AntwortenLöschen
  3. Schöne Neuzugänge, viel Spaß beim Lesen! :)

    AntwortenLöschen
  4. Oha Linna Singt klingt so... INTERESSANT !

    xDD

    Lies das bitte zuerst :D

    Ich will die rezi sehen, hiar, jetzt xD

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Haha :)

      "Linna" wird Anfang Mai gelesen, wenn das Abi durch ist ;)

      Liebe Grüße
      Chianti

      Löschen

Hallo :)

Ich freue mich über jeden Kommentare und antworte so schnell ich kann!

Liebe Grüße ♥

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...