Donnerstag, 11. April 2013

Libressio - Mein Buchgeständnis #1


Libressio - Mein Buchgeständnis ist eine monatliche Aktion, die von Leselurchs Bücherhöhle gestartet wurde und bei der man seine eigenen Buchgeschichten erzählen soll.
Das Motto von diesem Libressio lautet:

DIESES BUCH IST SCHULD AN MEINER LESESUCHT!

Bei dieser Frage musste ich nicht lange überlegen!

Das Buch bzw. die Reihe, der ich die gesamte Schuld zuschiebe ist:


Die Harry Potter Reihe!

Meine Mutter hat mir die ersten drei Bücher vorgelesen, als ich noch nicht selbst lesen konnte und mein erstes selbst gelesenes Buch war "Harry Potter und der Gefangene von Askaban". Ich liebe die Harry Potter Reihe immer noch und lese sie auch immer wieder (dementsprechend abgegriffen sehen meine Ausgaben aus :D ), aber das dritte Buch ist mein absoluter Liebling, weil ich ein riesiger Fan von Sirius Black bin und auch schon sehr viele Tränen seinetwegen vergossen habe :D

Der junge Harry hat mich von meiner Grundschulzeit an durch meine gesamte Kindheit begleitet und ich bin auch nach diesen ganzen Jahren immer noch so fasziniert von der Reihe. Keine anderere Buchreihe kann mich jedes Mal wieder so fesseln wie es Harry Potter kann. Ich hoffe jedes Mal wieder, dass geliebte Figuren überleben, oder dass Harry anstatt rumzuschleichen einfach mal in seinem Bett liegen bleibt :)

Ich kann meine Beigeisterung für diese Reihe überhaupt nicht in Worte fassen und lasse es an diesem Punkt auch bleiben :)

Kommentare:

  1. Warum wundert mich das nicht, dass du Harry Potter nennst?! ;)
    Der dritte Band ist auch mein Favorit! Da können wir Sirius-Fans uns ja die Hand reichen! ;)
    Ich sollte mir auch bald mal wieder ein Re-Read gönnen... :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich hätte nicht gedacht, dass so viele Harry Potter nennen, aber ist ja eigentlich logisch :D
      Ich gönne mir jedes Jahr ein Re-Read weil ich einfach nicht genug von Harry Potter bekommen kann ;)

      Liebe Grüße
      Chianti

      Löschen
  2. Bei dem Libressio möchte ich auch noch mitmachen^^ Und dass du mit "Harry Potter" zum Lesen gekommen bist, ist toll ;) Allerdings muss ich gestehen, dass ich die Harry Potter Reihe (noch?) nicht gelesen habe. Ein paar der Filme habe ich gesehen, aber die Bücher habe ich noch nicht in mein Regal aufgenommen... Vielleicht kommt das bald^^

    LG Filo

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich wollte schon lange bei so einer Aktion mitmachen, aber irgendwie habe ich vor "Libressio" noch keine gefunden, die mir super gut gefallen hat :D Bin schon gespannt auf das Buch was Dich zum Lesen gebracht hat :)

      Harry Potter ist meine liebste Buchreihe und kann sie wirklich nur empfehlen :P Die Bücher sind allerdings tausend mal besser als die Filme, sodass du die bitte nicht über einen Kamm scheren solltest ;)

      Liebe Grüße
      Chianti

      Löschen
  3. Ich hab dich getaggt :)

    http://von-der-muse-gekuesst.blogspot.de/2013/04/tick-tag.html

    Ich liebe harry Potter *_*, also das Buch :D! Mein Charakter ist Hermine ;)!

    AntwortenLöschen
  4. Dankeschön!

    Ich bin totaler Sirius Fan, aber ich liebe eigentlich alle Charaktere von Harry Potter (naja Voldi vielleicht nicht, aber ansonsten.. :D)

    Liebe Grüße
    Chainti

    AntwortenLöschen
  5. Ich glaube, bei mir auch Harry auch an der Lesesucht schuld, aber nur zum Teil, gibt ja noch so viele andere Bücher ;) Den 3. Teil mag ich irgendwie gar nicht :D

    LG, Sandrina

    AntwortenLöschen

Hallo :)

Ich freue mich über jeden Kommentare und antworte so schnell ich kann!

Liebe Grüße ♥

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...