Sonntag, 31. März 2013

Osterliche Neuzugänge #7


Der Osterhase war bei mir dieses Jahr wirklich fleißig und hat mir neben leckeren, aber eventuell auch figurschädigenden Süßigkeiten auch zwei neue Bücher vorbeigebracht :)

Frostkuss von Jennifer Estep habe ich schon gelesen und rezensiert, weil ich nach Ostern nicht mehr zum Lesen kommen werde, weil das Abi vor der Tür steht.
Das Buch hat mich wirklich sehr positiv überrascht und ich habe mir gleich mal die Folgebände bestellt, die ich mit Sicherheit als nächstes lesen werde, wenn ich mal Zeit finde :)

Inhalt:
Im Mittelpunkt der Serie steht die 17-jährige Gwen Frost, die über ein außergewöhnliches Talent verfügt: Sie besitzt die »Gypsy-Gabe« – bei der eine einzige Berührung ausreicht, um alles über einen Gegenstand oder einen Menschen zu wissen. Doch dabei spürt Gwen nicht nur die guten Gefühle, sondern auch die schlechten und die gefährlichen. Auf der Mythos Academy soll sie lernen, mit ihrer Gabe sinnvoll umzugehen. Aber was Gwen nicht weiß: Die Studenten werden dort ausgebildet, um gegen den finsteren Gott Loki zu kämpfen. Und obwohl sie der Meinung ist, an der Mythos Academy nichts verloren zu haben, erkennt Gwen bald, dass sie viel stärker ist als gedacht und all ihre Fähigkeiten brauchen wird, um gegen einen übermächtigen Feind zu bestehen.
Text und Bildquelle: ivi

Renegade: Tiefenrausch von J.A. Soulders habe ich ebenfalls schon gelesen. Die Rezension möchte ich noch heute schreiben. Ich bin noch ein wenig unsicher wie ich das Buch bewerten soll ;)

Inhalt:
Elysium liegt am Grund des Meeres, abgeschirmt vom Rest der Welt. Dort hat Mutter ein Paradies für all jene Menschen geschaffen, die vor den Kriegen der Oberfläche fliehen konnten. Sie organisiert den Alltag der Bewohner, schützt sie vor Gefahren und regelt sogar die Geburten. Doch dieser Friede wird teuer erkauft – Gefühle sind in Elysium verboten, Berührungen unter Liebenden werden mit dem Tod bestraft. Evie vertraut in dieses System – doch als Gavin, ein Oberflächenbewohner, in ihre Welt eindringt, weckt der junge Mann Zweifel in ihr: Warum plagen sie Erinnerungslücken? Weshalb besteht Mutter auf Evies tägliche Therapie-Sitzungen? Und wieso kann sie sich durch Gavin an Dinge erinnern, die absolut unmöglich sind? Evie erkennt, dass sie Teil eines gewaltigen Plans ist, aus dem es für sie ohne Gavin kein Entrinnen gibt.
Text und Bildquelle: ivi

Kennt ihr eins von den Büchern? Wenn ja, wie fandet ihr es? :)

Ich wünsche euch noch frohe Ostern und hoffe, dass der Osterhase bei euch auch so fleißig war :D

Kommentare:

  1. Gelesen habe ich noch kein Buch... Aber das Cover von Renegade ist echt schön *-*
    Viel Spaß beim lesen und noch einen schönen Ostersonntag!!

    Schöne Grüße
    Mara

    AntwortenLöschen
  2. Frohe Ostern ^^
    Bei dir also auch Büchergeschenke :D
    Viel Spaß mit "Renegade". Eine etwas andere Dystopie, aber mir hats gefallen...

    Und "Frostkuss" hatte mich spätestens bei deiner Rezi. Scheint klasse zu sein *-*

    LG, Fina <3

    AntwortenLöschen
  3. Huhu,
    ich habe keins der Bücher gelesen,aber Frostkuss ist auf meiner WL :))

    LG Lisa

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi :)

      Frostkuss ist total toll! Kann ich nur empfehlen ;)

      Liebe Grüße
      Chianti

      Löschen
  4. Löffeleier *_*
    Die Bücher kenne ich nicht, aber Milka-Löffeleiler und die sind genial ♥_♥
    Viel Spaß beim Essen! ^^

    (Ja, ich weiß, sinnloser Kommentar. Tut mir leid :P)

    LG ^^
    Charlie

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh die Löffeleier waren als erstes Weg :D
      Schade, dass es die nur zu Ostern gibt :/

      (sinnlose Kommentare sind auch was schönes, obwohl ich deinen Kommentar nicht als sinnlos bezeichnen würde :P )

      Liebe Grüße
      Chianti

      Löschen

Hallo :)

Ich freue mich über jeden Kommentare und antworte so schnell ich kann!

Liebe Grüße ♥

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...