Sonntag, 3. März 2013

Mein Bücherregal #4

Nachdem das letzte Woche irgendwie in vergessenheit geraten ist, gibt es diese Woche dann doch wieder einen Bücherregal Post :D Auch wenn der diese Woche ein wenig kürzer ausfallen wird :)



Denn in dieser Reihe stehen nur zwei Reihen.

Einmal wäre da die Bis(s) Reihe, die ich wirklich sehr gemocht habe, bis der große Hype kam. Seitdem habe ich die nicht mehr gelesen, obwohl ich sie wie gesagt sehr gerne mag und auch häufiger einen Re-Read starte.
"Bis(s) zum ersten Sonnenstrahl" oder "Das zweite kurze Leben der Bree Tanner" fand ich irgendwo überflüssig. Zum einen war das Buch unstrukturiert (nur ein Kapitel, wenn ich mich richtig erinnere..), sodass es mir irgendwo keinen Spaß gemacht hat und auch nicht richtig ausgearbeitet. Ich finde, dass wenn man ein Buch veröffnentlichen möchte, sich schon Mühe geben sollte. Den Eindruck hatte ich bei "Biss zum ersten Sonnenstrahl" nicht.

Dann steht hier noch "House of Night" rum, die ja wirklich fast die ganze Regalreihe einnehmen :D
Auch hier finde ich, dass "Dragons Schwur" genauso wie "Bis(s) zum ersten Sonnenstrahl" eine Kurzgeschichte ist, die zwar interessant war, aber ich den Eindruck hatte, dass man sie nur geschrieben hat um damit Geld zu machen und nicht um wirklich Hintergrundwissen zu vermitteln. Schade, denn die "House of Night" Reihe gefällt mir ganz gut und die Nebencharaktere wie Dragon, Lenobia und Neferet mag ich auch und ich finde, dass sie es verdienen, dass man ihre Geschichte erfährt.

Das wars denn auch schon wieder für diese Woche (bevor ich mich noch mehr in Rage schreibe) ;)

Kommentare:

  1. Schöne Bücher, also sowohl inhaltlich als auch optisch. ;-) Wobei ich vieles davon noch nicht gelesen, sondern nur drüber gehört habe. Bei dir sieht das superordentlich aus, ich schäm mich jetzt richtig. ;-) Ich habe viel zu wenig Platz in der Wohnung und meine Bücher stapeln sich kreuz und quer.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön :)
      Meine Bücherregale habe ich noch nicht so lange, dass heißt, dass ich noch keine Zeit hatte sie zu verschlampen :D
      Das Platz Problem habe ich allerings auch. Ich habe nur ein kleines Zimmer, das von den Büchern beherrscht wird :D

      LG

      Löschen
  2. Ach ja, die Biss-Reihe ;).
    Die steht auch bei mir, aber ich habe es nicht für nötig gehalten, mir diese Extra-Bände zu kaufen. Wen interessiert schon das Leben einer dieser Jungvampire, die eh gleich wieder sterben?

    Mit HoN konnte ich mich ja nicht so richtig anfreunden. Die Charaktere sind klischeehaft und der Stil furchtbar O.o
    Trotzdem will ich irgendwie wissen wie es weitergeht :D.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Bei den Extra-Bänden hast du nichts verpasst. Auch dieses Lexikon war überflüssig..

      Achja der schöne Schreibstil von HoN, obwohl man ja echt sagen muss, dass der besser geworden ist.. :D Ich fand dieses Liebes-Fünfeck einfach nur so amüsant. Einfach nur deswegen war es lustig weiterzulesen :D

      LG :)

      Löschen
    2. Der Schreibstil ist besser geworden? Ernsthaft? Kann ich mir irgendwie nicht vorstellen, aber vielleicht sollte ich es mal mit einem der späteren Bände probieren :D.
      Ein Fünfeck wird's sogar? Oh Gott, ich fand schon, dass Zoey bei der Aktion mit Loren echt ein... Flittchen war.
      Und dass alle ihr das immer verzeihen ist echt schlimm, wo bleibt da die Moral?
      Naja, warhscheinlich habe ich einfach zu hohe Ansprüche an diese Reihe ^^

      LG ;)

      Löschen
    3. Also besser in dem Sinne, das nicht mehr ganz soo viele Jungendwörter drinne vorkamen. Oder ich habe mich einfach daran gewöhnt :D

      Die Aktion mit Loren war einfach nur zum Fremdschämen.. Durch diese Aktion hat sie ja auch Eric verloren, sodass man es kaum noch Liebesfünfeck nennen kann, aber ich find es schon heftig, dass eine Protagonistin in einer Buchreihe 5 Freunde/Liebhaber/what ever haben kann..

      Ich hab den zehnten Band jetzt im Regal stehen und habe den noch nicht gelesen. Ich steig da jetzt auch nicht mehr durch, ob das jetzt der letzte ist, oder ob das vorerst der letzte ist und da noch welche von kommen..
      Hohe Ansprüche habe ich da nicht mehr dran. Irgendwann nach Buch 2 sind die aufs Minimum gesunken. Aber trotzdem fand ich HoN immer unterhaltsam :D Und sei es nur deswegen, weil ich die Geschichte/Charaktere so schlecht fand, dass sie schon wieder gut waren :D :D

      LG

      Löschen
    4. Naja, Zoey wird ja (hoffentlich ^^) auch irgendwann mal erwachsen.

      Am schlimmsten finde ich, dass ihre Freunde und sogar Eric ihr das alles irgendwie verzeihen. Halloho? Wann benimmt sie sich eigentlich mal wie eine echte Freundin und gibt den anderen einen Grund, weiter Zeit mir ihr zu verbringen? Ich versteh die alle nicht :D.

      Ich glaube, es soll 12 Bände geben, bin mir aber auch nicht sicher.
      Okay, ohne irgendwelche Ansprüche lassen sich die weiteren Teile vielleicht sogar lesen :D.

      LG ^^

      Löschen

Hallo :)

Ich freue mich über jeden Kommentare und antworte so schnell ich kann!

Liebe Grüße ♥

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...